[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spotify und WhatsApp spinnen bei mir rum und es fühlt sich etwas langsam an.

Spotify und Whatsapp sind aber auch die beiden bekanntesten Trouble-Maker. Selbst auf dem 920 mit 1 GB verliert Spotify ständig die Verbindung zum Server oder "vergisst", welchen Song ich gespielt habe. Außerdem kann man in der WP8-Spotify App auch nach wie vor nicht auf die "Sammlung" zugreifen". Nutze auf WP8 daher praktisch nurnoch MixRadio.

Würde wegen den beiden Apps nicht zurück auf WP8 gehen.
 
Auf WP8 will ich ja nicht zurück. Sondern die normale 8.1 Version. Hab aktuell die DEV Preview drauf.
 
Würde ich bei Gelegenheit mal machen, bin jetzt bei 8.1 Cyan GDR1 Preview auf dem 920. Stellt sich ja alles wieder her bis auf WA-Nachrichten und ab und an neu einloggen. Wirklich merken tut man es aber nicht...
 
Was meint ihr lohnt sich ein 830 als 930 Ersatz ? Wegen den snapdragon 400 ?
 
Der 400 hat mehr als genug power für 720p und im 630 läuft wp8 dank dem bereits flüssiger als noch das 920.

Mich würde eher die 290 PPI wurmen und der optische mix aus 730 und 930. aber mindestens die sd karte holt für vieles was raus
 
"Nur" ist gut wenn man bedenkt, dass die UVP + Steuern und Abgaben zum gleichen Preis führt zu dem man aktuellen bereits ein S5 mit "Alles High End" kriegt
 
Wie sieht es denn mit dem Skype-Testabo aus, welches es dazu gibt - normalerweise wird aus den tollen Testabos ja schnell ein richtiges Abo mit richtiger finanzieller Belastung... Ist das bei dem Skype-Testabos auch so?
 
zur XBox gab es das Testabo auch schon. Dieses wurde automatisch beendet nach ablauf der Zeit. Ich musste auch keine Daten eingeben zur Zahlung oder der gleichen
 
Klar, in Details kann man dann mit Vorlieben kommen, aber MS hat ja nicht gesagt: "seht, wir haben das hübschere gerät" sondern, "seht, wir haben ein Flaggschiff für günstiger"
 
Wird sich denn jemand hier das 830 zulegen ? Ich würde mal gerne das 930 mit dem 830 vergleichen aber wo kann man das denn, die läden bieten ja meistens keine WP´s an. Ansonsten muss das neue iPhone her.
 
"Nur" ist gut wenn man bedenkt, dass die UVP + Steuern und Abgaben zum gleichen Preis führt zu dem man aktuellen bereits ein S5 mit "Alles High End" kriegt

Das Lumia 830 hat die gleiche UVP wie das S5 Mini als Strassenpreis. UVP vs. Strassenpreis - toller Vergleich.

Und wenn beim S5 Mini "alles High End" ist, wo ist dann der optische Bildstabilisator? Wo ist eine Oberfläche, die sich in Sachen Ergonomie mit der von Windows Phone messen kann? Das ist wohl eher Pseudo High-End oder Blender High End als "alles High End".

Also selbst wenn das Lumia 830 100 Euro teurer als ein S5 wäre, würde ich lieber zum Lumia 830 greifen, als zu so einem Pseudo high-end S5.

Und wenn man jetzt erst einmal einen vernünftigen Vergleich mit Strassenpreis vs Strassenpreis macht und nicht unbedingt den Strassenpreis des ersten Tages vom Lumia 830 mit dem Strassenpreis des schon Monate deutlich im Preis gefallenen S5 Mini nimmt, dann interessiert sich doch kein vernünftiger Mensch mehr für das S5 Mini.
 
Niemand sagt, dass das 830 nicht im Preis verfällt, es geht hier lediglich darum, welchen Vergleich MS gemacht hat ... und der war Murks.
 
@TARDIS

Wenn die App Situation unter WP besser wäre, dann würde ich dir uneingeschränkt Recht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wem die zig-Tausend Apps von WP nicht reichen, der sollte kein WP nehmen.

Mir reichen sie dicke. Mir reichen aber auch schon die Grundfunktionen inkl weltweiter Offline Maps und weltweiter Offline Voice Navigation für lau, Office für lau, die top Kamera mit optischem Bildstabilisator und eine handvoll Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, TARDIS, nicht einmal Daniel Rubino himself fährt deine verengte Fanboy Sicht.

WP8 hat ein App Probleme ... da sind sich alle einig. Wenn du nur SMS schickst und here maps nutzt, dann ist das schön. Das macht das Fehlen von eBay Kleinanzeigen, Geizhals, YouTube, Comixology, Threema & Co nicht besser...

EDIT: Habe das "Fanboy" auf Kritik von Tardis gestrichen. Ich möchte niemanden beleidigen und falls das das Ergebnis war, nehme ich das hiermit zurück und entschuldige mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt finde ich Apps für Kleinanzeigen youtube usw. Auch nicht schlimm da es mit dem Browser auch problemlos funktioniert.

Eher schlimmer sind da z.b. Spiele oder Programme.

Ich find es sehr sehr schade das Microsoft Here nicht von Nokia mit gekauft hat, denn jetzt bekommen es ios und Android auch undzwar mit mehr mehr funktionsumfang.

Richtiger aufreger.
 
Wobei ich echt nicht verstehe was die ganzen Leute immer mit der originalen youtube app wollen... Fand die schon unter Android etc viel schlechter als die Alternativen.

Und hier z.b Youtube HD: keine Werbung ( vor allem nicht diese unglaublich nervige vor den Videos), die Möglichkeit zum Download und sogar Wiedergabe im Standby. Mir fehlt da nichts...
 
Ach, TARDIS, nicht einmal Daniel Rubino himself fährt deine verengte Fanboy Schiene.

WP8 hat ein App Probleme ...

Häh? Fanboy Schiene? Was habe ich denn Fanboy-mäßiges gesagt? Ich habe doch gesagt, dass wem die WP Apps nicht reichen, der sollte kein WP kaufen? Das sollte doch auch einem Android Fanboy gefallen, oder nicht?

Warum musst du mich als Fanboy verunglimpfen? Kein Argumente? Und das als Moderator? Eine Frechheit und ein Armutszeugnis für Hardwareluxx.

Oder ist das Hardwareluxx Policy? Man siehe den Lumia 930 Test, in dem gezielt Unwahrheiten behauptet wurden (siehe Kommentare), um das Handy schlecht zu reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt das 630 ein paar Wochen parallel zu meinem s5 Genutzt...
Ich werde mir jetzt entweder ein 930 günstig schießen und das s5 verkaufen oder als zweit gerät liegen lassen ..
Es fehlt mittlerweile nichts mehr bei wp...eine app, wo ms Guten Ersatz liefert und alles ist top...
Wer über mangelnde app meckert braucht entweder was sehr spezielles oder spielt zu viel
 
Auch wenn es schon öfter gesagt wurde, kann ich nur nochmal monieren, dass die SD-Karte nicht verschlüsselt werden kann.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sehr schwer für MS wäre, die Exchange ActiveSync-Richtlinie hinzuzufügen. Nicht einmal per MDM kann man die Richtlinie erlassen.
 
@Tardis: Ich wollte dich sicher nicht beschimpfen und so will ich Fanboy auch nicht verstanden wissen.

Ich selbst nutze WP8 ja sehr gern, aber wer wie du und Flatsch weiter ignoriert, was WP8 fehlt, der verstellt seinen Blick für die Tatsachen. Ich will jetzt wirklich kein großes Fass aufmachen, aber ich konnte den ganzen Tag Apps aufzählen sie fehlen und deren Fehlen auch Bedeutung für sehr viele Leute hat. Zusätzlich wird der Store extrem schwach gepflegt. Angry Birds Klone, YouTube Copyware und Spam an jeder Ecke. Dazu oft schlechte Übersetzung der Rechte usw.

Ich merke an der Gegenreaktion von dir oder Flatsch aber auch, dass ihr scheinbar von meiner Kritik an der App Situation auf eine allgemeine Ablehnung von WP8 schließt. Ich bin ein absoluter Fan von WP8 und gerade deshalb fallen mir diese vergebenen Chancen so auf. Das müssen wir als WP8 Community sogar ausdrücklich kritisieren, sonst ändert sich nichts...

Nochmal TARDIS: Nichts liegt mir ferner als dich zu beleidigen. Sollte ich genau das erreicht haben, dann nehme ich das zurück und lösche das auch gern aus meinem Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer mit den Apps die es aktuell im WP Store gibt, klarkommt, der kann ja zufrieden sein. Mein 930 ist an sich ein wunderbares Gerät, aber die Lage mit den Apps lässt mich einfach wieder zum neuen iPhone wechseln.
 
Ich find es sehr sehr schade das Microsoft Here nicht von Nokia mit gekauft hat, denn jetzt bekommen es ios und Android auch undzwar mit mehr mehr funktionsumfang.

Hast Du dazu eine Quelle?
Mein einziger Nokia-Grund waren bisher auch die Offline-Karten und die Offline-Voice Navigation - wenn das jetzt demnächst auch mit anderen Telefonen geht, brauche ich mir nichtmehr das verkorkste Ökosystem zu geben. Am liebsten hätte ich das Navi ja auf einem BB Passport oder sowas. Die Android-Dinger sind mir trotz 3GB RAM und Octacore immernoch zu ruckelig, und iPhone.. bis auf die Appvielfalt und die Optik des Handies ist der Rest wieder Mist.
 
Here wird bald für iOS kommen ... wurde schon angekündigt. Quelle müsste ich suchen. Jetzt wo Nokia ja nicht mehr "zu Microsoft gehört" kann ich das gut versehen. Die sind ein Kartenanbieter wie jeder andere und sollen ihren guten Dienst auch gut verkaufen dürfen.

Ich wette übrigens (!!), dass demnächst auch die Nokia Pro Kamera (oder wie die jetzt heißt) auf iOS kommt - jetzt wo iOS 8 die Kamera API öffnet.
 
Das macht allerdings die Hardware nicht besser.. ich glaube bis die mit optisch stabilisierter Zeiss-Optik mithalten können brauchen die noch etwas. Besonders wenn bei Apple einerseits nur ein Handymodell existiert, was eierlegende Wollmilchsau sein muss, und andererseits Function immer Design followed..
 
Kann jemand ein Buch (auch ebook) empfehlen um einem absoluten Smartphone Neueinsteiger den Start in Windows Phone 8.1 zu erleichtern?
Irgendwelche Internetseiten?

Ich finde entweder Windows Phone 8 Bücher oder Bücher zur App-Entwicklung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh