[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Rückmeldung. Zurücksetzten werde ich es jetzt nicht, muss es sowieso bald austauschen. Wird dann schon klappen. Sowas finde ich bei einer Entwicklervorschau auch nicht schlimm.
 
Ich hab eben auch mal aus lauter Prokrastination versucht Cortana ans laufen zu kriegen - nix. Dabei war mein Handy sogar schon die ganze Zeit auf Englisch US - bis auf die Regional Settings...
Und eigentlich finde ich Cortana (abgesehen von Funktionen wie quiet hours natürlich, das hätte ich schon gern) auch nur auf Englisch interessant, weil sie ja sonst nicht die Stimme von der Cortana aus HALO hat, und das macht ja für mich den Reiz aus...s
 
Bei lief das nötige update problemlos durch, aber es gibt leider genug Berichte von Problemen.

Klar, ist alpha usw. aber an der Installation sollte es doch wohl nicht scheitern müssen, wertes MS.
 
Bei mir war es Anfangs acuh nicht da. Durch zurücksetzen war sie dann da :)
 
Hab das Update auch gemacht, aber werde es bei englisch belassen. Habe mich dran gewöhnt und ob ich jetzt Hochdeutsch oder Englisch sprechen muss ist mir egal, nervt beides :P

Übers Action Center kann man jetzt auch die Mobilen Daten deaktivieren
 
Hi Leute! Heute verfällt 15€ auf meinem Microsoft Konto... leider hab ich z.Z. weder Windows 8 noch ein Windows Phone. Sehe ich das richtig dass ich ohne diese z.B. keinerlei Apps kaufen kann? Möchte mir z.B. einfach mal im voraus Threema kaufen, bevor die 15€ nutzlos verfallen...Danke!
 
Das kannst du glaube ich einfach über die Windows Phone Webseite kaufen
 
Du kannst mit deinem Account afaik auch im Windows-Phone Store via Web shoppen gehen...ohne Gerät. Das gehört dann zu "deinen" Apps, und wenn du dir ein WinPhone kaufst, musst du nicht nochmal zahlen, sondern kannst direkt installieren.
 
Doch, das geht problemlos auf
Windows Phone Anwendungen + Spiele Store (Deutschland).

Einfach mit dem Account einloggen.

Und Threema -> Gute Sache!


Danke für eure Antworten, allerdings finde ich keinerlei Kauf Button mehr, sondern die Meldung "Sie müssen sich mit einem Microsoft-Konto auf Ihrem Handy anmelden, bevor Sie Anwendungen vom Windows Phone Store herunterladen können."

edit: Der "Kaufen" Button erscheint wenn ich nicht eingeloggt bin, klicke ich drauf und logge mich ein kommt oben besagte Meldung. Scheint also wirklich nicht zu funktionieren? Klasse Microsoft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos "Klasse Microsoft" - hatte ich nicht vor ein paar Wochen erst ihre Werbestrategie kritisiert? Jetzt bringen sie eine neue Variante ihres L830-Spots raus mit wieder dem Argument, es gäbe Office nur für WP. Was läuft bei denen denn falsch? Produzieren die die clips schon monate im Vorraus und bringen die dann nach und nach ins Fernsehen oder sprechen die sich tatsächlich einfach nicht ab?
 
Danke für eure Antworten, allerdings finde ich keinerlei Kauf Button mehr, sondern die Meldung "Sie müssen sich mit einem Microsoft-Konto auf Ihrem Handy anmelden, bevor Sie Anwendungen vom Windows Phone Store herunterladen können."

edit: Der "Kaufen" Button erscheint wenn ich nicht eingeloggt bin, klicke ich drauf und logge mich ein kommt oben besagte Meldung. Scheint also wirklich nicht zu funktionieren? Klasse Microsoft.
was passiert wenn du eingeloggt bist? dann hast du den button vorher schon nicht oder wie?


*kann mir übrigens gut vorstellen adss mit deinem account wirklich ein gerät verbunden sein muss
 
was passiert wenn du eingeloggt bist? dann hast du den button vorher schon nicht oder wie?


*kann mir übrigens gut vorstellen adss mit deinem account wirklich ein gerät verbunden sein muss

Jo, dann ist der "Kaufen" Button einfach verschwunden. Hab nun das WP meiner Mum zurückgesetzt und mich dort kurz mit meinem Account eingeloggt, dann hat es ohne Probleme geklappt. Ziemlich ärgerlich, vor allem weil die Sicherung bei WP 8.0 eher mau ist und ich bei meiner Mum wieder einiges einstellen musste. Naja, jetzt hab ich die 15€ wenigstens noch investieren können bevor sie nutzlos verfallen. Halte es zwar für ziemlich unwahrscheinlich dass ich mir jemals ein WP holen werde, aber verschenken wollte ich nichts ;)
 
Kann mir jemand eine gute Musik App für WP 8.1 empfehlen? Diese soll im Prinzip nur lokale Musik (auf der SD-Karte) abspielen. Kann auch ruhig etwas kosten...

Ich habe bis jetzt das Nokia MixRadio verwendet, allerdings scheint diese App die ID-Tags z.T. zu ignorieren. Besonders blöd ist das bei Multidisc-Alben. Hier wird anscheinend das Tag 'discnumber' ignoriert, so dass die Reihenfolge der einzelnen Stücke komplett durcheinandergewürfelt wird.

Die Standard-App XBoxMusic bekommt das zwar auf die Reihe, allerdings finde ich die App ansonsten recht lieblos gemacht und sie reagiert bei einer großen Musiksammlung auch sehr träge.
Bereits ausprobiert habe ich die Apps OneMusic und Extreme Music, aber bei beiden hatte ich die selben Probleme wie bei MixRadio.
 
Hey, hast wer von euch schon da Denim Update? So weit ich weiss ist hier die Cortana Alpha enthalten. Mein Problem ist nun das ich Cortana nirgendwo aktivieren kann. Google konnte mir auch keine Antwort geben. Habe ihr evtl eine Idee?
 
Meines wissens ist cortana bisher nur mit dp nutzbar (in Deutschland)

Denim bringt nur Ordner u.ä.
 
Cortana soll mit dem Denim-Update auch ohne Developer Preview verfügbar sein.
[Update] Denim-Update für einige Lumia-Modelle in Deutschland bereits verfügbar – Das Windows Phone Magazin – WParea.de

Eventuell hilft ja das hier:
Fall Cortana bei irgendwem auch kein Deutsch kann, muss ein weiteres Update eingespielt werden. ;)
- Einstellungen
- Sprache
- Deutsch - länger gedrückt halten
- Spracherkennungsoptionen
- Spracherkennungssprache (auch wenn schon Deutsch ausgewählt, erneut auswählen!)

Das Smartphone vermeldet anschließend einen Download, dieser wird dann allerdings über die Handyupdate - Funktion ausgeführt.

Seitdem kann mein 920 mit mir sprechen, sowohl Cortana als auch die Nokia Navigation funktionieren nun. ;D
 
Und L2TP-VPN :)

(und ja, cortana nur mit dp)

Wie Dead Eye schon schreibt, dachte ich auch das, das Update Cortana enthält steht auch so hier in den Hardwareluxx News und da stand auch nicht das das es nur für die DP Version verfügbar ist.
Aber so langsam bekomme ich meine Zweifel..
Leider nein @ Dead, ich werd mal weiter nach einer Lösung stöbern

Edit:

Glaube ich hab das Problem gefunden..
O2 verteil Denim Version 14176.243 hier ist Cortana nicht enthalten.. Version 14219.341 (DP identisch) ist mit Cortana
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon gespannt, mein Arbeitgeber stellt mir nächstes Jahr ein 930 zur Verfügung. Ich habe das WP bisher nur privat genutzt - bin gespannt, ob WP im Unternehmensbereich ein paar tolle Sachen bereit hält.

Cool wäre ja so Sachen wie Bahn und Flugtickets einscannen, ReiKo Abrechnung anfertigen und drucken [...] :d

Yammer darf man ja wohl erwarten, das wäre schon äußerst schwach wenn MS dafür keinen Clienten stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal habt ihr ne Idee was man gegen den Traffichunger von der Mailapp tun kann? Das verbraucht mir zig hundert MB pro Monat!
 
Sagt mal habt ihr ne Idee was man gegen den Traffichunger von der Mailapp tun kann? Das verbraucht mir zig hundert MB pro Monat!

Weniger Spam?
Ich habe 4 Email-Konten verknüpft (Outlook, Gmail, 2x Exchange) und 0 Probleme. Traffic ist bei ein paar MB pro Monat pro Account.
Kannst ja einstellen, dass er die Anhänge nicht immer direkt runterlädt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh