[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

kann man das ändern? Dass wenn ich im ie nur Suchbegriffe eintippe, dann gleich mit Google gesucht wird? Wo?

edit: gefunden. danke für den anstoss ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe vorhin gerade ein paar Eindrücke zur Win10 Preview gelesen und da stört mich doch irgendwie was. Bei Golem wird beschrieben, dass nun die InApp-Einstellungen neu über einen Menübutton oben links erreicht werden und nicht mehr über die Pünktlein unten.

Das ist irgendwie scheisse, wenn man grössere Geräte hat. Ein grösseres Display ist ja immer recht praktisch. Aber für die Einhandbedienung ist es schnell mal zu gross, da man nicht mehr in die obere linke Ecke kommt. Wenn man das aber nicht muss, ist es kein Problem. Mit Win10 wird man das aber wohl müssen. Und da bin ich dann mit meinem 930 irgendwie nicht mehr so zufrieden.
 
das ist scheisse....keine Ahnung warum sich MS von einem durchdachten designkonzept mehr und mehr entfernt
 
Lies den Artikel von Paul Thuttot:

https://www.thurrott.com/mobile/win...later-full-retreat-made-windows-phone-special

Kurzfassung: bye bye alles, was WP besonders machte. Grund: user hat es nicht angenommen.. :rolleyes:

Nicht nur die User, auch die Entwickler. Vor allem letztere. Jeder will seine eigene App pushen, die soll überall gleich aussehen, und da passt ein Hub-Konzept wie bei WP7/8 nicht in die Philosophie.
Das Problem mit dem Metro-Stil ist halt auch, dass er bei WP8 schon nicht mehr konsequent gelebt wurde, siehe Einstellungsmenüs. An zig Stellen wurde konsequent potential mit halbgaren Lösungen verspielt, die dann halt inkonsistent mit denen von Win8.x waren. Ich sehe, was Win10 angeht da aber einiges an Licht auf WP zu kommen, dass die Geräteübergreifende Usability doch besser wird als das was die 8.1-Welt gerade bietet.
 
Ja stimmt schon design chaos, aber es ist ja noch die erste Alpha es kann sich theoretisch noch viel ändern wenn wir fleißig Feedback geben :)
 
Aber man wird ja 8.1 behalten können oder?
Man man, wäre das doch nur OpenSource, dann könnte man jetzt einfach nen Fork machen xD
 
Wenn es keine Leute gibt, die den Fork dann auch entwickeln..
Was ich gestern schon schreiben wollte: solche apps, die das design ein wenig eleganter machen, könnte es schon lange geben, wenn MS sich mal nicht immer nur auf Beschreibungen/tuts/dokus auf niedrigstem Niveau ausruhen würde. Die charakteristischen user-controls (pivot, Panorama, hub) lassen sich ja durchaus stark anpassen, nur scheint das ja keiner zu wissen.
 
Und typisch wieder Apple

Ich hasse den laden...
(auch wenn Apple in diesem Fall nichts dafür kann)
 
Noch schlimmer: MS veröffentlich extra Tutorials: How to make WP8-Apps look like iOS -> https://msdn.microsoft.com/de-DE/library/windows/apps/dn263234.aspx

Das liest sich aber eher so, als ginge es da um Windows-8-Apps, weniger um WP8-Apps.

Mich stören die Hamburgermenüs extrem, allerdings ist das Ding der Quasi-UI-Standard im Netz dank bootstrap und co. Die aktuelle Tapatalk-App ist auch garnicht mehr WP8, hat aber mehr Lob als Tagel im offiziellen Forum geerntet, daher muss sich MS wohl leider bewegen.

In vielen Punkten gebe ich ihm recht: https://www.thurrott.com/mobile/win...later-full-retreat-made-windows-phone-special
 
Da geht's darum iOS-Apps auf Win8/RT zu porten.

Aber ja, ich mag die Hamburger auch nicht so recht. Microsoft sollte eigenständig(er) bleiben - und auch einhandbedienbar sein, ewig weit weg angebrachte Optionsmenüs helfen wenig.
Z.B. die Adressleiste im Browser unten ist eine gute Sache.
 
Das liest sich aber eher so, als ginge es da um Windows-8-Apps, weniger um WP8-Apps.

Seit Windows Phone 8.1 / Windows 8.1 ist das alles sehr ähnlich, daher macht das in dem Fall keinen Unterschied. Unter "Weitere Ressourcen" (links) sprechen sie auch wieder von WP8.1 und W8.1 !!

MS will/soll nächste Woche L640 und L645 vorstellen? Ist das realistisch?
 
Seit Windows Phone 8.1 / Windows 8.1 ist das alles sehr ähnlich, daher macht das in dem Fall keinen Unterschied. Unter "Weitere Ressourcen" (links) sprechen sie auch wieder von WP8.1 und W8.1 !!

MS will/soll nächste Woche L640 und L645 vorstellen? Ist das realistisch?


Es ist von einem 1330 also einem 5,7" mit HD , 1Gb Ram , Snapdragon 400 , 14 megapixel pure view die rede und von einem 640 die nächste Woche abwarten dann wissen wir mehr.
@DeathMetal

Ich hoffe aber das wird sich noch ändern ist ja alles noch ein früher Status.
 
Kennt Ihr das auch das es Webseiten gibt die sich bei WLAN Verbindung nicht oder nur verzögert öffnen?
Das äussert sich so das der IE einfach Weiss bleibt oder nur einzelne Bereiche der Seite geladen werden. Manchmal lädt dann die Seite nach einiger Zeit komplett, aber meistens nicht.
Wenn ich es dann per Mobilfunk Verbindung probiere geht es einwandfrei.
Ich hab es mittlerweile mit einem Speedport W921, einer Fritzbox und dem Firmen-WLAN (Sophos) probiert.
Im 5GHz Band ist es etwas besser als bei 2,4 GHz, richtig gut ist es aber nur im Mobilfunk.
 
kann weder mitm 920 noch 1520 nachstellen
welche geräte habt ihr?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh