[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Von meiner Mutter das 820 ist kaputt gegangen nun sieht man nichts mehr auf dem Display der Touchscreen funktioniert jedoch.

Nun braucht sie ihre Kontakte irgendwie wieder, leider weiß ich nicht welche E-Mail adresse ich dafür benutzt habe, habt ihr eine Idee wie ich die E-Mail Adresse rauskriegen könnte ?

Oder eine andere Idee wie ich die Kontakte kriege ?

Habs schon mit der Externen-Anzeige versucht jedoch krieg ich es nicht geschafft die Meldung mit Ja auf dem Telefon zu bestätigen falls den überhaupt eine kommt.

EDIT : Habs hinbekommen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das 730DS hat nun endlich auch das erste Update überhaupt bekommen. :banana: Bin mal gespannt, ob es sich nun weniger absturzfreudig zeigt als bisher. Immerhin ist nun auch Cortana usw. an Bord :)
 
Mal ne Frage: Bin gerade mit meiner Mutter dabei vom iPhone auf mein altes 1020 umzuziehen.
Ich habe mit der Daten Übertragen App die Kontakte via Bluetooth übertragen können. Allerdings hat der Die Geburtstage scheinbar nicht mitgenommen. Wie komm ich an die ran?

Die Mutti hat halt noch keinerlei soziale Netzwerke oder Cloud, da musste immer alles einzeln irgendwo zusammen kratzen.
 
ja, hab ich dann auch mitgekriegt. Ein Outlook Konto hat sie mitlerweile. Aber sie möchte die Kontakte dann nicht dort.
Werds wohl alles in meine OwnCloud laden.


Wobei, lokal gibts schon, aber eher als Cache. Du hast ja die Kontakte auch ohne Netz.
 
Mal ne Frage: Bin gerade mit meiner Mutter dabei vom iPhone auf mein altes 1020 umzuziehen.
Ich habe mit der Daten Übertragen App die Kontakte via Bluetooth übertragen können. Allerdings hat der Die Geburtstage scheinbar nicht mitgenommen. Wie komm ich an die ran?
dürften dann in der icloud sein -> dort exportieren und auf Outlook.com importieren.

"lokal" was du angesprochen hast ist ja nur zwischengespeichert, ein kontakt braucht auf wp immer eine quelle (Server)...echter lokaler sync geht recht stressfrei mit companion link oder akruto...beides kostenpflichtig und benötigt als quelle Outlook (Desktop Programm)
 
Bei Mutti ist nix mit iCloud.

Sie hat aber die Kontakte in ihrem Outlook (lokal, nicht .com)

Wenn ich sie von da exportiere als csv und dann in die Owncloud laden will, dann kommen die alle leer. Wenn man Kontakte zum Beispiel von Gmail als csv exportiert, dann kann man sie in Owncloud einlesen. Das soll mal einer verstehen.


Naja so, mit OwnCloud, dürfte es funktionieren.
 
die csv von Google wird höchstwarscheinlich ein anderes Format als die von Outlook haben...evtl auf andere Codepage. einfach mal mitm Texteditor anschauen und gegebenenfalls mit der gleiche Codepage (im speichern untern Dialog) setzen wie die von Google oder auch die felder anpassen welche genutzt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs ehrlich gesagt noch nie mit windows phone ausprobiert. bei meinem android konnte ich kontakte als visitenkarte verschicken. da waren wirklich nahezu alle attribute drin.
 
Bei wp kann man einen Kontakt per Bluetooth verschicken
Wie es aber ankommt kann ich nicht sagen
 
Ja, das haben wir gemacht (von iPhone zu WP). Allerdings werden da nicht alle Angaben übertragen. Die Geburtstage waren leider nicht dabei.

Jetzt über OwnCloud läufts.
 
Mal ne Frage: Bin gerade mit meiner Mutter dabei vom iPhone auf mein altes 1020 umzuziehen.
Ich habe mit der Daten Übertragen App die Kontakte via Bluetooth übertragen können.
Allerdings hat der Die Geburtstage scheinbar nicht mitgenommen. Wie komm ich an die ran?
Die Mutti hat halt noch keinerlei soziale Netzwerke oder Cloud,
da musste immer alles einzeln irgendwo zusammen kratzen.


Vielleicht hilft dies ja
Noch was gefunden

Viel Erfolg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube zwar die Frage kam schonmal aber ich findes grade nicht:

Also ich geh seit mehreren Wochen regelmäßig laufen und bin nu am Überlegen mir ne günstige brauchbare Pulsuhr zu kaufen. Andererseits habe ich drüber nachgedacht ob es nicht schlauer wäre ne Halterung fürs Handy (Lumia 920) und eins der neumodischen "Fitnessbänder" dazu zu kaufen.
Habt ihr auf dem Gebiet schon irgendwelche Erfahrungen sammeln dürfen?

Noch kurz anderes Thema:
Hab irgendwie das Gefühl, dass mein Lumia 920 seit dem letzten Update irgendwie langsamer geworden ist. Mir fallen öfter kleine Pausen auf, oder dass die Statusleiste mal ruckelt etc. Hat das noch jemand? (Hab keine Lust schon wieder zu resetten)
 
Bei mir hat das Denim Update meinem 830 gar nicht gut getan. Performance Einbußen wie bei dir. Dazu kam dann ein anderer Defekt weshalb amazon es zurück genommen hat. Mein aktuelles 730 läuft mit Denim auch nach diversen mini-updates super.
 
Hallo Xiaomi hat die Beta App in Englisch öffentlich für alle gemacht für das MiBand hab es mir gestern direkt bestellt kostet nur 15 Euro ~ ob sie den Puls trackt weiß ich allerdings nicht genau. Das Microsoft Band dürfte auch Bald in Deutschland erhältlich sein den man kann es nun auch schon in England vorbestellen.
 
Ich glaube zwar die Frage kam schonmal aber ich findes grade nicht:

Also ich geh seit mehreren Wochen regelmäßig laufen und bin nu am Überlegen mir ne günstige brauchbare Pulsuhr zu kaufen. Andererseits habe ich drüber nachgedacht ob es nicht schlauer wäre ne Halterung fürs Handy (Lumia 920) und eins der neumodischen "Fitnessbänder" dazu zu kaufen.
Habt ihr auf dem Gebiet schon irgendwelche Erfahrungen sammeln dürfen?

Noch kurz anderes Thema:
Hab irgendwie das Gefühl, dass mein Lumia 920 seit dem letzten Update irgendwie langsamer geworden ist. Mir fallen öfter kleine Pausen auf, oder dass die Statusleiste mal ruckelt etc. Hat das noch jemand? (Hab keine Lust schon wieder zu resetten)

zu 1.

Loggst du denn bereits heute deine ganzen Läufe? Ich selbst kenne die Euphorie und den Drang alles, was man, insbesondere als Anfänger und Wiedereinsteiger im Bereich Laufen, an Fortschritt erzielt zu loggen. Ich persönlich habe aber fetgestellt, dass ich sowieso zu den immer gleichen Wochentagen zu den immergleichen Zeiten die 3-4 Stammstrecken mit den immergleichen Geschwindigkeiten jogge. Natürlich könnte ich das alles analysieren, habe es am Anfang auch gemacht, aber irgendwann habe ich mich gefragt warum ich mir das überhaupt antue. Ich könnte auch zuhause eine Strichliste führen.

Eine Pulsuhr für 20€ macht schon Sinn, insbesondere damit man sich ein Pulslimit setzt dass man nur temporär überschreiten sollte, alles andere ist aber meist nette Spielerei. Du wirst dich selbst am besten einschätzen können. Läufst du immer andere Strecken? Willst du dir als Ziel setzen von Woche zu woche immer weiterzukommen etc? Wenn ja... macht das bestimmt alles vielleicht Sinn, ansonsten ist es unnützes Geld ausgeben. Es widerstrebt mir auch inbesondere Körperdaten wie Puls etc. irgendwo ins Netz wegzuspeichern. Ehrlich gesagt geht das nur mich und meinen Kardiologen was an. Mein Vorschlag... lauf erstmal nen halbes Jahr und entscheide dann.

Noch kurz anderes Thema:
Hab irgendwie das Gefühl, dass mein Lumia 920 seit dem letzten Update irgendwie langsamer geworden ist. Mir fallen öfter kleine Pausen auf, oder dass die Statusleiste mal ruckelt etc. Hat das noch jemand? (Hab keine Lust schon wieder zu resetten)
kann nur fürs 925 sprechen... da hat das Denim eigentlich nicht viel gebracht. *aufholzklopf* seit dem Denim hat das Phone sich noch nie wieder aufgehängt, dafür ist die Akkulaufzeit leicht heruntergegangen. 2 Tage ohne Aufladung wird schon extrem schwer bei mir, kann aber auch üblicher Akkuverschleiss sein. Ich werde mich wohl damit anfreunden müssen dass ich täglich laden muss. Von der Performance war vorher alles super und ist es jetzt auch noch. Hardware dürfte bei meinem fast identisch sein. (PS: Ich habe nicht zurückgesetzt nach dem Update)
 
Hm das ist ja ärgerlich! Ich hoffe das wird noch behoben, zurückflashen möchte ich ungern - hab mich schon so an die Ordner und so gewöhnt :) Über die Akkulaufzeit kann ich mich nicht beschweren.

@SZ: Thx das werde ich mir mal anschauen.

@Frankenheimer: Du hast mich erwischt ^^ Ja habe seit langem endlich wieder angefangen regelmäßig zu laufen, komme aber eher aus dem Ballsport und bin daher nicht von übermäßigem Ehrgeiz geprägt :d Also ich laufe nur für mich und möchte nicht an Wettkämpfen etc teilnehmen.
Ich logge momentan garnix - hab kein Armband oderso fürs Handy und zum so mitschleppen ist es mir zu klobig. Ich habe aktuell nichtmal ne Uhr, da meine Normale mit Metallarmband etc zum Laufen einfach ungeeignet ist.
Brauche also sowieso ne Uhr und irgendwas mit Pulsfunktion wollte ich auch haben die ganzen anderen Funktionen, die z.b das Handy bieten würde, wären eher nice to have aber kein Kaufgrund.

Ich laufe momentan 3mal die Woche gut 5km (seit 3 Wochen wieder dabei). Alltagsrunde wird der Maschsee, der quasi direkt vor der Haustür liegt (~6,5 km ) Es wird dann primär darum gehen die Zeit zu verbessern und falls mir langweilig wird werde ich auf 2 Runden hinarbeiten.
Denke du hast Recht - bin mit solchen Daten auch eher kritisch und ein Handyband dürfte einfach nur mehr kosten ohne mir einen wirklichen Mehrwert zu bieten.
 
OneDrive und XBox Music verschmelzen endlich. Wollte es grad testen ... Leider auf Android und iOS nur mit Music Pass nutzbar ...
 
Kennt ihr eine Mailapp, die als Standardapp fungieren kann, bzw. eine, die ich auswählen kann, wenn ich etwas aus anderen Apps heraus per Mail versenden will?

Ich möchte aus WhatsApp einen Chatverlauf per Mail senden, aber die Standardapp von Windows Phone hat ja eine krasse Begrenzung (ich denke mal es ist eine Zeichenbegrenzung) eingebaut.
In der Hoffnung, andere Apps haben keine Begrenzung, musste ich leider feststellen, dass ich z. B. MetroMail gar nicht auswählen kann, wenn ich auf Chatverlauf senden drücke.

Ich hoffe, dass verständlich ist, was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
@amag

Eine "...krasse Begrenzung (ich denke mal es ist eine Zeichenbegrenzung) eingebaut." ist mir bisher noch nicht aufgefallen,
Texte von knapp einer DIN A4 Seite werden bei mir problemlos angezeigt,
wahrscheinlich auch mehr möglich, es gibt dafür auch keine Einstellung-Möglichkeit.
Die App finde ich richtig gut, hat alles was man braucht, ich nutze das Lumia 930/8.1/Denim
 
Mein 920er läuft seit dem Denim-Update nicht mehr 100% flüssig und auch die Akkulaufzeit hat sich verringert. Dafür "spricht" es wieder mit meinem PC.
 
Vielleicht hilft dies ja
Noch was gefunden

Viel Erfolg :)
Es war ja noch nix in der Cloud, sondern nur auf dem iPhone. Und es sollte eben ohne fremde Cloud gehen. Und wenn ich die Daten per Bluetooth übertrage, werden die Geburtstage nicht mitgenommen. Hat sich aber mittlerweile mit meiner OwnCloud reglen lassen.

OneDrive und XBox Music verschmelzen endlich. Wollte es grad testen ... Leider auf Android und iOS nur mit Music Pass nutzbar ...
Wie, was hat sich da geändert? Bzw. was heisst verschmelzen?


Edit: Habshttp://www.hardwareluxx.de/index.php/news/software/browser-und-internet/34638-onedrive-und-xbox-music-verschmelzen.html
Nett. Naja, die ganze Flac Musik geht natürlich nicht, aber immerhin.

Nur doof, dass bei mir im Windows 8.1 Onedrive im Explorer schon seit Ewigkeiten nicht mehr funktioniert. Und weils fest im System ist, kann man nicht viel dran ändern. Werd ich mich wohl mal länger mit auseinandersetzen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich mal einen Chat exportiert und selbst noch Zeichen in der Mail eingefügt. Es sind 32.765 Zeichen, danach konnte ich nichts mehr hinzufügen. Da habe ich schon mal längere Mails geschrieben. Zugegeben nicht direkt am Handy, aber wenn man mal was in OneNote verfasst, dann noch ändern will, würde ich sowas gerne am Handy versenden.
 
Nach nun ca 10 Tagen mit meinem 730 muss ich wirklich ein Lob loswerden. Angenehm leicht, gute Performance, sehr gutes Display und klasse Feeling in der Hand. Völlig verfehltes Marketing, das Teil nur als "Selfie-Phone" zu bewerben ...
 
Jupp, das kann ich vollends bestätigen. Habe mich mittlerweile sogar an die Pentile-Matrix in Verbindung mit der recht geringen Auflösung gewöhnt.
 
Ja, die ist nicht ganz mein Fall und der Grünstich ist durchaus auch störend, aber das 730 ist halt wirklich das Gerät mit der zweithöchsten Pixeldichte ... irgendwie war es zwischen 630, 830, 930 doch recht ungeschickt plaziert ...
 
Ja, die ist nicht ganz mein Fall und der Grünstich ist durchaus auch störend, aber das 730 ist halt wirklich das Gerät mit der zweithöchsten Pixeldichte ... irgendwie war es zwischen 630, 830, 930 doch recht ungeschickt plaziert ...

Der Kontrast ist halt echt phänomenal gegenüger LCDs und auch die Farben sind schön zurückhaltend gegenüber anderen OLEDs.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh