[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Giebt es eine hardwareluxx app für Windows Phone?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Tapatalk, ist das gleiche ... Kannst dir aus der tapatalk APP auch einfach das hwluxx forum auf den homescreen pinnen: fertig ist die hwluxx app
 
Oh nein das ist leider lange nicht das Gleiche auch wenn es darauf basiert.
Scrollen innerhalb Bildergalerien geht z.B. nicht in Tapatalk, auch gibt es Formatierungsfehler größeren Ausmaßes.
1 PN wird mehrfach dargestellt. Bug auf Bug und wieder Bugs. Die Luxapp ist weitaus spezialisierter.

Könnte ich Diese stattdessen wie unter Android nutzen würde ich es auf der Stelle tun.
Tapatalk ist die absolute Notapp zumindest unter Windows Phone 8.1 beim Lumia 1020.
 
Ich werde auch eventuell mein 60 € Android Phone nur für die Luxapp nutzen. Es gibt im Luxx z.B. den
Baumoddingthread von Patrick und er postet ständig die Baufortschritte seines Hauses, macht fast Alles selbst.

Da sind dann mal 15 Bilder innerhalb eines Posts zusammen mit Schrift zu sehen. Ich habe es immer Früher geliebt Bild zu Bild durch zu wischen zum späten Feierabend.
Das geht mit der Tapatalkapp und WP nicht. Du musst jedes Bild einzeln suchen und dann antippen. Was ein Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tapatalk ja nee last mal.
Werde Für dis Forum mein Sofa Samsung S2 benutzen oder PC XDD
Schade das grade ein PC Forum keine App für Windows Phone hat.
Als ich mir das Lumia gekauft habe musste ich auch noch festellen das es keine Ebay Kleinanzeigen App für Windows Phone gibt.
Aber sonnst bin ich zufrieden mit mein 830.
 
Tapatalk hat auch auf dem iPhone oder Android seine Macken, aber es funktioniert wesentlich besser, gerade was die Bildergalerien usw. angeht.

Während bei der iOS oder Android Tapatalk App 5 Updates erscheinen gibt es wenn überhaupt mal ein Update bei WP.
Die Universal Tapatalk App funzt auch eher schlecht als recht.

Naja, weil bei den Android-Apps von Tapatalk ein Update alles ändert und nix mehr geht, und dann 4 Updates kommen bis es einigermaßen so lief wie ursprünglich...
 
eBay Kleinanzeigen -> Kleine Anzeigen.

War mir klar das, das kommt.

Das ist keine App von Ebay und man kann mit der auch keine anzeigen einstellen.
Da man aber mit Handy die Bilder macht liegt es auf der Hand es auch über das selbe Handy die anzeige auf zu geben.
Also ist es für mich eine nutzlose App und ich nehme lieber mein Altes Samsung S2 für, was aber schade ist.
 
War mir schon klar, das eine Native App besser ist als etwas anderes.
Da wirst dich an erster Stelle aber bei eBay bedanken müssen.
Abgesehen davon ist es auch kein Geheimnis das man vor dem Kauf über den Online Marketplace (wie bei Google auch..) schauen kann ob es entsprechende App auch für WP gibt.

Aber mal davon ab, seit ich das G4 als test Gerät da habe fällt mir erst auf wie viele App´s es nicht für Android gibt, die unter Windows Phone fantastisch sind. So rum geht es also aus :d

Als Beispiel sei da der Video Compressor genannt, der mit seinem voreingestellbaren Whatsapp Profil dafür sorgt auch große Video Dateien , zumindest auf dem Handy Screen ansehnlich, über Whatsapp zu versenden.
 
Oh ich will nicht über das Windows Phone meckern habe mir ja erst das 830 gekauft und bin damit zufrieden.
Ja das ist es man merkt erst wen man es hat was für Apps einen fehlen die man sonnst immer gebraucht hat.
Das sind bei mir zum glück nur 3 bis 4 Apps wo ich es schade finde das es die nicht gibt.
 
der compressed die videos in android doch aber automatisch, wenn ich eins per whatsapp verschicken will... oder redet ihr von was anderem? ich bin grad irritiert
 
Ich mag mein lumia 640 sehr, eines der besten geräte die ich bisher gehabt habe. Android fehlt mir kein Stück
Wollte ich nur mal erwähnt haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht WA nicht. WA hat ein Datei Limit von 50mb.
Wenn man ein großes Video hat (Full HD reicht ja schon... aber gerade bei UHD) lässt er einen dann nur die ein paar Sekunden wählen (eben was 50 MB entsprechen) zum senden.

Die Video Compressor App unter WP hat ein extra eingebautes WA Profil und wandelt die Videos entsprechend um.

Natürlich sehen die am großen Screen danach alles andere als brauchbar aus.

Am Handy Bildschirm geht es allerdings in Ordnung das man alles erkennt.

Um seine lieben teil haben zu lassen an dem was das Enkelkind gerade gemacht hat, langt es.
 
@DeZomb:
Die Forenleitung hat schon mehrmals gesagt, dass es keine App für WP geben wird. Ich würde mir also nicht allzugroße Hoffnungen machen.
Ich bin ja schonmal froh, dass man wenigstens über den mobilen Browser wieder vernünftig posten kann - da gabs ja ewig nen Bug im Zusammenspiel IE und Bulletin
 
Es wird auch keine Update mehr für die iOS und Android App geben. Alle zugunsten der mobilen Seite und günstigeren Entwicklungskosten aufgegeben ;)
 
Oh ich will nicht über das Windows Phone meckern habe mir ja erst das 830 gekauft und bin damit zufrieden.
Ja das ist es man merkt erst wen man es hat was für Apps einen fehlen die man sonnst immer gebraucht hat.
Das sind bei mir zum glück nur 3 bis 4 Apps wo ich es schade finde das es die nicht gibt.

Öhm, eins vorweg: Es kann durchaus sein dass das ne Einzelerfahrung ist: Ich habe bei Android anfangs Apps benutzt, die im Laufe der Zeit immer umfangreicher, fetter und träger wurden. Die meisten Funktionen hab ich nie gebraucht, die dann aber die wesentliche Funktion eingeschränkt haben. Mit WinPhone MUSSTE ich mir dafür Ersatz suchen, und bin dann bei deutlich schlankeren, aber - im Rahmen meiner Nutzung - genauso ausgestatteteren Apps gelandet. Beispiel: Öffi vs. Here Transit.
 
Was natürlich wirklich unpraktisch ist, ist der Umgang mit Dateien, z. B. AAC. WP kann die nicht nativ abspielen, aber per WhatsApp oder Email empfangene Dateien lassen sich nichtmal speichern sodass man es mit VLC probieren könnte.
 
AAC kann der Player abspielen.

Was macht der IE eigentlich im Hintergrund? Braucht bei mir immer ein paar Prozent Akku, ohne dass ich weiß, was er im Hintergrund tut.
 
Hallo,

ich bin nun testweise vom iPhone 6 auf das Lumia 830 gewechselt und habe mir die Windows 10 Mobile Preview installiert.
Ich werde dann abwägen, ob ich im Herbst auf das neue iPhone oder Lumia 940 wechsel.

Ein paar Fragen habe ich aber:
  • Wie kann ich Push für Unterordner bei meiner Outlook.com Adresse einstellen? Die Unterordner werden teilweise nicht automatisch synchronisiert.
  • Gibt es eine gute Möglichkeit, die Kontakt-Fotos abzugleichen (z.B. mit Facebook)?

Die App-Qualität ist natprlich im Vergleich zu iOS etwas schlechter (z.B. Tapatalk und myDealZ) und es fehlen leider einige Apps (Amazon Musik, Google Apps etc...) aber ansonsten bin ich eigentlich recht zufrieden.

Gruß
FuXx
 
Also push für unterordner (afaik): Der synchronisiert schon alles, aber ich krieg immer nur die Benachrichtigung für die Inbox. Alles andere bleibt aus (exchange bei mir, sonst hab ich keine Unterordner)
Profilbilder kommen bei mir schon von Facebook

Neue Frage: Geht bei euch die Bing music-erkennung oder Shazam? Beide finden bei mir seit einiger Zeit kein einziges Lied.
 
Also push für unterordner (afaik): Der synchronisiert schon alles, aber ich krieg immer nur die Benachrichtigung für die Inbox. Alles andere bleibt aus (exchange bei mir, sonst hab ich keine Unterordner)
Profilbilder kommen bei mir schon von Facebook

Neue Frage: Geht bei euch die Bing music-erkennung oder Shazam? Beide finden bei mir seit einiger Zeit kein einziges Lied.

Er synchronisiert nicht alles. Wenn ich in einen Unterordner gehe, den ich vorher nicht nicht geöffnet hatte, steht da "Noch nicht synchronisiert".
In iOS kann man die Ordner anhaken, für die man Push-Benachrichtigungen erhalten möchte und die werden dann auch alle dauerhaft synchronisiert.

Wenn iOS das in Verbdinung mit einem Exchange-Server bzw. Exchange Active-Sync kann, dann sollte Microsoft das mit Windows Phone doch erst recht können?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, seit dem update auf 10166 hab ich keine weckertöne mehr... wo kann ich solche wieder runterladen? am besten etwas ruhiges das langsam lauter wird. diese funktion gibts ja intelligenterweise auch nicht mehr... -.-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh