[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, die üblich schlechte Recherche von WPArea.de - die Seite ist echt ne Katastrophe teilweise.

Sagt mal, seh ich das richtig dass ich bei meinem 640er die Auflösung der Kamera nicht ändern kann? Weder bei Fotos noch bei Videos.

Hat schon jemand auf seinem 640 Win 10 installiert? Wenn ja ist es schon "brauchbar" oder sollte man die Finger davon lassen?

Ich warte auf Release. Auf die Previews hab ich keinen Bock mehr... :)

ich hab gestern die Deezer-App installiert, in der Performance liegen ja Welten zwischen Deezer und Spotiy, gefällt mir deutlich besser.. läuft eindeutlich flüssiger, die UI ist viel reaktiver und nicht so träge wie bei Spotfiy - abgefahren :)

Zumal ich den Vergleich zwischen L930 und L920 habe, die Input-Lags habe ich bei beiden Geräten wie bekloppt, mit dem Unterschied, dass das L920 deutlich mehr am kämpfen ist. Lädt Deezer auch jeden scheiß nach, trotzdem man "offline synchro" nutzt?

ich hab gestern die Deezer-App installiert, in der Performance liegen ja Welten zwischen Deezer und Spotiy, gefällt mir deutlich besser.. läuft eindeutlich flüssiger, die UI ist viel reaktiver und nicht so träge wie bei Spotfiy - abgefahren :)

Zumal ich den Vergleich zwischen L930 und L920 habe, die Input-Lags habe ich bei beiden Geräten wie bekloppt, mit dem Unterschied, dass das L920 deutlich mehr am kämpfen ist. Lädt Deezer auch jeden scheiß nach, trotzdem man "offline synchro" nutzt?

Das stört mich auch sehr seit ich ein WP habe. Zu iPhone-Zeiten habe ich viel Spotify gehört, seit ich WP habe kaum noch, ist mir zu lahm :hmm:

Edit: Mit dem 6S werde ich auch wieder wechseln, da ich ab Oktober wirklich auf gewisse Apps angewiesen sein werde bzw. diese nicht missen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
geht mir genau so... kein Onlinebanking, keine Mobiltickets, teilweise viel schlechtere Apps..

wobei ich ja irgendwie hoffe, dass ich das bereue (weil W10P durchzieht)

geht mir genau so... kein Onlinebanking, keine Mobiltickets, teilweise viel schlechtere Apps..

wobei ich ja irgendwie hoffe, dass ich das bereue (weil W10P durchzieht)

Ja hoffen tue ich das auch, aber ich muss leider eingestehen, dass es doch ein paar Apps gibt, die ich nicht missen möchte. Das fängt an bei der Nikon App für meine Cam, div. medizinische Apps, die einem den Alltag erleichtern, Online-Banking..

Ist echt schade :(

Aber das lässt sich doch mitlerweile alles regeln mittels Android-Apps...

Öhm nee? Als Bastellösung laufen zwar einige Apps aber von Alltagstauglichkeit ist man noch ziemlich weit entfernt!

Öhm doch? Sogut wie alle Apps die nicht auf PlayStore-Integration angewiesen sind laufen problemlos. Von den drei genannten laufen zwei super unter Win10mobile. Und eigentlich bringt man so alle Apps zum laufen wenn man das apk hat. Die Installation selber ist zwar bastelei, aber hey, so ist das eben mit Android.

Außerdem kommt ja noch eine ausgereiftere Methode von Micorosoft

was ist der unterschied? w10m sieht eh halb aus wie Android, da stören die apps auch nicht mehr....aber man kann sich genausogut gleich Android kaufen

Wenn die Optik alles ist an was du ein BS fest machst, magst du mit dieser Meinung recht haben.

Mensch, wieso ist noch keiner auf den Plan gekommen und hat was gebaut was fast aus sieht wie Windows ? :fresse: ;)

Das mit den Android Apps wird vermutlich erst so richtig starten wenn WP10 fertig ist und richtig erscheint, hoffentlich zumindest...

Werd mir demnächst aber erstmal ein Windows Tablet holen, und dann irgendwann noch mein Moto G gegen ein WP10 ersetzen :fresse2:

Wenn die Optik alles ist an was du ein BS fest machst, magst du mit dieser Meinung recht haben.
Optik bestimmt in gewissen teilen die Bedienung und das ganze Konzept das modernui/metroui ist weg, damit ein großer teil das wp ausgemacht hat
- die Bedienung ist nun anstatt primär unten quer über den Bildschirm verteilt
- es gibt einen bunten mix aus runterscrollen und quer wischen
- bedienelemente sind in unterschiedlichsten varianten
weil dies bei vorherigen wp Versionen einheitlich geregelt war konnte man quasi alle apps nach dem gleichen Prinzip bedienen, jetzt ist es nur noch ein buntes zusammengewürfeltes nichts, jeder amcht eben so wie er grad lustig ist und zwischendrin findet man wieder "altes" zeug.

ja, Optik bzw die ui ist ein großer teil was ein os ausmacht...

Zuletzt bearbeitet:
Optisch und nur oberflächlich (wie passend) betrachtet hast du recht.
Und was ist mit den anderen Sachen, denen unter der Haube?

Optik ist sicher ein großer teil, aber sicherlich nicht der wichtigste...

Entweder ich hab ein OS was offen ist wie ein Scheunentor und ich alles erdenktliche mit anstellen kann im guten wie auch schlechten -> Android.
Oder ich hab ein System was mehr auf Sicherheit legt damit aber sehr restriktiv ist -> IOS.
Oder ich hab ein System was mehr Richtung Sicherheit geht dabei aber nicht ganz so restriktiv ist wie IOS -> Windows Phone.

Hier wird nen bissel zu viel der Teufel an die Wand gemalt.

Windows Mobile 10 ist nicht mal fertig und alle schreien schon wieder rum bevor die Geburt überhaupt vollzogen ist.

User Voice etc. das sind die richtigen Stellen.
Die unter anderem auch schon gebracht haben das die Bedienelemente im Browser eben doch wieder unten statt oben sind.

Die Kacheloptik bleibt, von den Hamburger Menüs bin auch ich kein Freund: Aber ob eine App jetzt unbedingt im Windows Phone Style erscheint oder nicht... ist mir völlig egal, solange sie ihren Job tut - in aller erster Linie -, und dabei vll. noch sehr gut aussieht.

Ist gerade echt schon wieder so eine nörgel Haltung...

" Es gibt kaum Apps " -> Das die allermeisten da sind und hauptsächlich Lokale fehlen wird kaum noch erwähnt.
Das eine "Übergangslösung" geschaffen wurde in form der Android Apps, wird auch noch drüber gemeckert.

"Das System muss attraktiver werden".
Schade nur das es sich nicht entwickeln darf dabei.
Kommt mein System nicht wie gewünscht an, muss ich eben anpassungen vornehmen damit es besser ankommt und interessanter wird.

MS hat bestimmt auch kein Spaß daran gefunden das Windows Phone über Jahre im hintertreffen ist, obwohl es sehr gut ist und sehr gut designed ist.
Die Pushen da sicherlich nicht aus lauter freude seit Jahren knete ohne ende rein um es irgendwie zu pushen.

Windows Phone im jetzigen Zustand kommt einfach nicht in der breiten masse an wie gewünscht.
Also baut man um und passt sich hier und da etwas an.

Aber das ist auch verkehrt :fresse:

Kurz um , alles falsch und nichts ist richtig, egal ob gestern - morgen - oder übermorgen :shot:

Von der Optik geht doch gar nicht so viel verloren.
Die Kacheln bleiben, die Menüs werden etwas strukturierte, somit zwangsläufig auch etwas verschachtelter, paar Bedienelemente verschieben sich an anderer Stelle was mehr Gewöhnung ist als wirklich ein Problem. Hometaste lange drücken kommt eh alles in greifbarer nähe ...

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe mal die Wp10 Preview auf mein Lumia 640 gemacht. Soweit funzt auch alles. Allerdings möchte er im Store den IE updaten (ich denke mal zu Edge) allerdings bekomme ich da immer einen Fehler. Hat jemand vielleicht eine Idee was ich machen könnte? So ganz ohne Browser ist schon doof.

Achja gibt es jetzt keine Kombinierten Posteingang mehr? Muss ich jetzt immer im Outlook zwischen meinen Konten hin und her schalten?

Also bei mir war der edge drauf. Im store wollte er trotzdem den ie updaten was nicht ging.

Werksreset habe ich noch nicht gemacht. Aber dann sind auch alle Daten und Apps weg oder?

[...] das kann garnicht ernst gemeint sein.

Wieso nicht ernst? Mich beschäftigt die gleiche Frage.

Ein System, das bis auf den Launcher (Kacheln) aussieht wie Android, Apps von Android hat und nichts besser macht als Android, verliert für mich durchaus an Reiz.

Derzeit ist es ja schon so, dass man das beste MS-Erlebnis auf iOS findet (Office, Outlook, OneDrive etc.). Ich sehe W10M da derzeit leider weiterhin als letzte Priorität für MS. Das Motto "services everywhere, but best on Windows Mobile" sehe ich aktuell jedenfalls nicht umgesetzt.

Und ob MS in Zukunft vorrangig sein 2,7 % Marktanteil-System versorgt, anstatt die tausendfach mehr zahlenden MS-Nutzer auf anderen Plattformen zu versorgen, ist eigentlich keine Frage: Natürlich bleiben iOS und Android Priorität.

Ganz pessimistisches Szenario: W10M wird das abkriegen was über bleibt: Portierte Apps, späte Updates und Features in den MS-Diensten, die denen der anderen System deutlich hinterherhinken.

Werksreset habe ich noch nicht gemacht. Aber dann sind auch alle Daten und Apps weg oder?

Siehe Diskussion im 930 Sammler: Vorher BackUp (unter WP8 oder W10M) machen und dann nach Werksreset wiederherstellen, fertig :)

Zuletzt bearbeitet:
Also W10m sieht wirklich nicht aus wie Android. Also so garnicht. Damit gehts los. Aber selbst wenn: daraus die Schlussfolgerung "kann man sich eh gleich Android kaufen" treffen ist in Zeiten von Stagefright und Microsofts Versuch weg von Carrier-Updates zu kommen einfach so unglaublich kurzsichtig - das kann nicht ernst gemeint sein.
Deiner Argumentation kann ich soweit folgen, hat aber nichts mit "dann kann mna ja gleich Android kaufen" zu tun.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh