Optisch und nur oberflächlich (wie passend) betrachtet hast du recht.
Und was ist mit den anderen Sachen, denen unter der Haube?
Optik ist sicher ein großer teil, aber sicherlich nicht der wichtigste...
Entweder ich hab ein OS was offen ist wie ein Scheunentor und ich alles erdenktliche mit anstellen kann im guten wie auch schlechten -> Android.
Oder ich hab ein System was mehr auf Sicherheit legt damit aber sehr restriktiv ist -> IOS.
Oder ich hab ein System was mehr Richtung Sicherheit geht dabei aber nicht ganz so restriktiv ist wie IOS -> Windows Phone.
Hier wird nen bissel zu viel der Teufel an die Wand gemalt.
Windows Mobile 10 ist nicht mal fertig und alle schreien schon wieder rum bevor die Geburt überhaupt vollzogen ist.
User Voice etc. das sind die richtigen Stellen.
Die unter anderem auch schon gebracht haben das die Bedienelemente im Browser eben doch wieder unten statt oben sind.
Die Kacheloptik bleibt, von den Hamburger Menüs bin auch ich kein Freund: Aber ob eine App jetzt unbedingt im Windows Phone Style erscheint oder nicht... ist mir völlig egal, solange sie ihren Job tut - in aller erster Linie -, und dabei vll. noch sehr gut aussieht.
Ist gerade echt schon wieder so eine nörgel Haltung...
" Es gibt kaum Apps " -> Das die allermeisten da sind und hauptsächlich Lokale fehlen wird kaum noch erwähnt.
Das eine "Übergangslösung" geschaffen wurde in form der Android Apps, wird auch noch drüber gemeckert.
"Das System muss attraktiver werden".
Schade nur das es sich nicht entwickeln darf dabei.
Kommt mein System nicht wie gewünscht an, muss ich eben anpassungen vornehmen damit es besser ankommt und interessanter wird.
MS hat bestimmt auch kein Spaß daran gefunden das Windows Phone über Jahre im hintertreffen ist, obwohl es sehr gut ist und sehr gut designed ist.
Die Pushen da sicherlich nicht aus lauter freude seit Jahren knete ohne ende rein um es irgendwie zu pushen.
Windows Phone im jetzigen Zustand kommt einfach nicht in der breiten masse an wie gewünscht.
Also baut man um und passt sich hier und da etwas an.
Aber das ist auch verkehrt
Kurz um , alles falsch und nichts ist richtig, egal ob gestern - morgen - oder übermorgen
Von der Optik geht doch gar nicht so viel verloren.
Die Kacheln bleiben, die Menüs werden etwas strukturierte, somit zwangsläufig auch etwas verschachtelter, paar Bedienelemente verschieben sich an anderer Stelle was mehr Gewöhnung ist als wirklich ein Problem. Hometaste lange drücken kommt eh alles in greifbarer nähe ...