[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Wieso nicht ernst? Mich beschäftigt die gleiche Frage.

Ein System, das bis auf den Launcher (Kacheln) aussieht wie Android, Apps von Android hat und nichts besser macht als Android, verliert für mich durchaus an Reiz.

Derzeit ist es ja schon so, dass man das beste MS-Erlebnis auf iOS findet (Office, Outlook, OneDrive etc.). Ich sehe W10M da derzeit leider weiterhin als letzte Priorität für MS. Das Motto "services everywhere, but best on Windows Mobile" sehe ich aktuell jedenfalls nicht umgesetzt.

Und ob MS in Zukunft vorrangig sein 2,7 % Marktanteil-System versorgt, anstatt die tausendfach mehr zahlenden MS-Nutzer auf anderen Plattformen zu versorgen, ist eigentlich keine Frage: Natürlich bleiben iOS und Android Priorität.

Ganz pessimistisches Szenario: W10M wird das abkriegen was über bleibt: Portierte Apps, späte Updates und Features in den MS-Diensten, die denen der anderen System deutlich hinterherhinken.



Siehe Diskussion im 930 Sammler: Vorher BackUp (unter WP8 oder W10M) machen und dann nach Werksreset wiederherstellen, fertig :)

Alles was du schreibst macht Sinn und wird wahrscheinlich so kommen, aber dann stellt sich mir bis heute eine Frage und genau deshalb habe ich immer gehofft: Wieso überhaupt Win10M entwickeln?! Das würde ja nur Sinn machen, wenn man ernsthaft überlegt anzugreifen. Für lächerliche 2,7% lohnt doch kein neues mobiles OS.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei DeathMetal denk ich mir, das sein Geduldsfaden einfach aktuell überspannt ist ;)
Und das kann ich auch so durchaus nachvollziehen.

Schaue mir ja selber immer wieder WP an , seit WP7.0, noch gemoddet auf einem HD2 ;)
Gefolgt von einem schrecklichen HD7 bis letztlich zum Omnia 7.

Von da wieder zu Android.

Dann mit WP 8.0 auf ein 920, von dem auf ein 1520 (was zu dem Zeitpunkt keine Display Anpassung hatte, folglich alles riesen groß)

Von da wieder zu Android...

Mit WP 8.1 dann zum 930 und noch mal 1520. Jetzt kann man was mit anfangen und fehlen nur noch wenige vereinzelte Apps, wovon ich sagen muss , das mir mittlerweile sogar so manche WP App auf meinem G4 fehlt ;)

Warum lande ich immer wieder trotzdem bei WP ?
Weil ich bei Android - für meine zwecke - Basteln MUSS um alles so zu haben wie ich es will und wenn es nur der root Zugriff ist um Apps auf die SD zu kriegen, voll umfänglich, oder Apps - wirklich - rechte zu entziehen.

Irgendwann hat man halt kein Bock mehr zu basteln und freut sich wenn der karren einfach rennt ;)

Nur zwei Beispiele von so einigen...

Könnt auch ein iPhone kaufen. Aber wozu?
Kein SD Slot - no go für mich. Dazu ein restriktiveres System als Windows Phone , dabei aber keine signifikanten Vorteile gegenüber WP oder Android. Nicht mal MultiTasking.... ähm ja. Weiß noch wie das bei WP früher das angebliche KO Kriterium war. (Ja ich weiß , IOS 9 wird MT haben. Doch schon)

Von daher, ich kann das durchaus nachvollziehen das Leute die schon länger dabei sind "kein Bock" mehr haben weil einfach über zu langen Zeitraum zu wenig und manchmal scheinbar gar nichts passiert.

Für meinen Geschmack könnte MS auch ruhig öfter Features Updates nach reichen statt einmal im Jahr ein großes Roll Out zu machen. Wie es ja zumeist der Fall ist.

Ändert für mich aber trotzdem nichts daran das WP der beste Mittelweg aus Android und IOS ist aus meiner Sicht.


Vieles was jetzt in Etappen kommt, hätte schon vor einem Jahr kommen müssen inkl. neuer Geräte.

Dennoch ändert es ja nichts am System.

WP ist doch kein Android weil ne APK laufen kann... Ich hab für Android geproggt / gemodded und mir den aller wertesten Abgebastelt ohne Ende. Ich weiß schon wovon ich da rede.

So mal ich das mit den Android Apps sowieso nur als Übergangslösung betrachte , wie hier auch schon lang und schmutzig erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei DeathMetal denk ich mir, das sein Geduldsfaden einfach aktuell überspannt ist ;)

Das auch, aber vor allem, mit anzusehen, wieviele gute Gelegenheiten MS liegen lies. Ich von seit WP7.5 dabei und es gibt Dinge, die seit Jahren erwarte, aber MS die trotzdem gnadenlos verpennt.

Von daher, ich kann das durchaus nachvollziehen das Leute die schon länger dabei sind "kein Bock" mehr haben

Das Problem ist, dass in der WP Szene ein fast schon lächerlich chronischer "Das nächste Update wird alles besser machen"-Glaube herrscht. Erst WP8, dann WP8.1, dann GDRdies, dann GDRdas. Es ist ja kein Zufall, dass sich Texte alter Hasen (Thurrot, Martin von Dr. Windows) ganz anders lesen als die Texte der jungen für WP-begeisterten Blogs. Die Begeisterung für WP hat nach meinem Gefühl eine gewisse Halbwertszeit ... und für mich ist es 2015 einfach nur noch peinlich, dass ich auf dem Lockscreen nur 5 Apps für Benachrichtigungen ablegen kann oder kein ordentliches Copy-Paste habe.

Chancen hatte MS genug. Wer denen noch weitere geben will, bitte. Aber für mich gibt es keine Ausreden mehr. Entweder ganz oder gar nicht ...
 
verstehe zwar eure probleme, aber eure reaktion kann ich nicht ganz nach vollziehen.
ich hab mit ios angefangen und danach zu android gewechselt. inzwischen bin ich bei wp angekommen und fühle mich absolut zuhause.

dass ms nicht mehr viel power in 8.1 steckt, sollte wohl jedem einleuchten, und dass w10 erst in der testphase ist, sollte doch auch klar sein. also wartet doch einfach bin w10m offiziell rauskommt, und macht nicht jetzt schon einen auf wütender mob.


auch die anderen systeme sind doch weit weg von perfekt und haben ihre macken.
aber das ist bei ms ja aktuell scheinbar gerade mode... da wird zuerst bei der hardware geheult und dann bei der software, obwohl sie bei beidem absolut mit den konkurrenten mithalten können.
man könnte manchmal echt meinen, die ms produkte dürfen für gewisse leute einfach nicht gut sein, und dann wird halt gesucht und gesucht, bis man etwas findet.
 
die ms produkte dürfen für gewisse leute einfach nicht gut sein, und dann wird halt gesucht und gesucht, bis man etwas findet.

Android schaltet ab wenn der Akku leer ist, aber ein Wecker aktiv ist. MS schaltet ab und weckt nicht :fresse:
 
Optisch und nur oberflächlich (wie passend) betrachtet hast du recht.
Und was ist mit den anderen Sachen, denen unter der Haube?

Optik ist sicher ein großer teil, aber sicherlich nicht der wichtigste...
für die Nutzung gehört es zu den wichtigsten teilen, es ist die Schnittstelle mit dem benutzer.

was bringt mir noch so tolles unter der Haube wenn die Bedienung umständlich ist, eine einhandbedienung quasi undenkbar wird die vorher kein Thema war, das sind grundsätzliche dinge die da flöten gehen.
Windows Mobile 10 ist nicht mal fertig und alle schreien schon wieder rum bevor die Geburt überhaupt vollzogen ist.
die grundsätzliche Richtung ist schon fest vorgegeben, da werden keine Paradigmen mehr eingerissen...das zeigt MS auf w10 wie apps aussehen sollen und dies gilt auch für w10m

Von dem abgesehen sind sie da mal wieder viel zu langsam, wann gab es denn von 8.1 eine Weiterentwicklung? Was ist mit dem "yearly big update" von 8.0 geworden? GDR2 ist fertig? Kommt nur fast nirgends an und würde einige macken (z.B. einstellungsmenü) beheben und goodies (Bluetooth Tastatur, mkv Support) liefern. Warum schreien alle nach w10m? Weil MS zu langsam ist, ob nun mit w10 oder mit den updates von 8.1 ist zweitrangig.
User Voice etc. das sind die richtigen Stellen.
Die unter anderem auch schon gebracht haben das die Bedienelemente im Browser eben doch wieder unten statt oben sind.
ja Bedienelemente des Browsers wurden nach unten geschoben, ebenso gab es auf uservoice "forderungen" dass dies grundsätzlich wieder ins os einzug halten soll, dass man wieder vertikal statt horizontal scrollen will usw usf
Kann man natürlich auch mit ewig gestrig abtun aber es gab auch gute Konzepte von fans auf uservoice wie z.B. das hamburgermenü noch erträglich gestaltet werden kann - sehen tut man davon derzeit nichts, weder auf w10 noch auf w10m...dass da was passiert glaub ich auch nicht, denn es wäre eine Änderung ihrer bereits verabschiedeten designlinie.
Die Kacheloptik bleibt, von den Hamburger Menüs bin auch ich kein Freund: Aber ob eine App jetzt unbedingt im Windows Phone Style erscheint oder nicht... ist mir völlig egal, solange sie ihren Job tut - in aller erster Linie -, und dabei vll. noch sehr gut aussieht.
und bei mir ist eine app dann nicht nach meinem Geschmack wenn ich mich ständig umgewöhnen muss, ich sie nicht mit einer Hand bedienen kann...das sind so meine Erfahrungen mit vielen Anwendungen die diesem "designkommunismus" folgen." Es gibt kaum Apps " -> Das die allermeisten da sind und hauptsächlich Lokale fehlen wird kaum noch erwähnt.
Das eine "Übergangslösung" geschaffen wurde in form der Android Apps, wird auch noch drüber gemeckert.
"Das System muss attraktiver werden".
Schade nur das es sich nicht entwickeln darf dabei.
Kommt mein System nicht wie gewünscht an, muss ich eben anpassungen vornehmen damit es besser ankommt und interessanter wird.
ich sag mal so
wp 7 kam mit großen versprechen und hat die meisten nur verärgert, wenig Möglichkeiten, keine Kompatibilität zu irgendwas, kein "one Windows"...das best update experience muss wohl nicht kommentiert werden
wp 8 versprach u.a. "one Windows" insbesondere in der Entwicklung, die Realität sah naders aus, wp 8.1 hat daran nichts geändert....das best update experience ist auch eher, naja
w10m bringt jetzt nach ewiger Zeit "one Windows", evtl "best update experience" und auch endlich ein leicht überarbeitetes Nachrichtenhandling usw usf. ABER man schmeisst quasi alle Vorteile der Vorgängergeneration über Board, hat zwar neue geschaffen (wie eben Astoria und one Windows) aber Vorteile gegen Vorteile eintauschen ist stillstand
MS hat bestimmt auch kein Spaß daran gefunden das Windows Phone über Jahre im hintertreffen ist, obwohl es sehr gut ist und sehr gut designed ist.
Die Pushen da sicherlich nicht aus lauter freude seit Jahren knete ohne ende rein um es irgendwie zu pushen.
ehrlichgesagt sehe ich bei wp oft nur schmeiss einen Vorteil weg und nimm einen anderen, wie die sowas machen können versteh ich nicht, dass es da keine Entwicklung gibt kann ich auch gut verstehen
Windows Phone im jetzigen Zustand kommt einfach nicht in der breiten masse an wie gewünscht.
Also baut man um und passt sich hier und da etwas an.
für mich wird der wichtigste teil eines os - die Bedienung - ausgetauscht und zwar gegen etwas meiner Ansicht nach schlechteres.
Hometaste lange drücken kommt eh alles in greifbarer nähe ...
der miserable Workaround für eine miserable und misslungene ui....


Leider ist es aber auch so ich weiß nicht mal wohin ich flüchten soll

da wird zuerst bei der hardware geheult und dann bei der software, obwohl sie bei beidem absolut mit den konkurrenten mithalten können..
es fehlt ein high end Modell dass, das könnte...selbst wenn man das 930 als damaliges high end Modell als gut empfindet ist die Konkurrenz längst weiter und vorbeigezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch getrollt, das kann garnicht ernst gemeint sein.
glaubs oder nicht, es ist ernst gemeint, man schmeißt ein überragendes und durchdachtes Bedienkonzept über Board...mich wundert auch nicht dass ich von MS keine Pages zu w10 sehe warum die Entscheidung für und wider welcher ui Entscheidung getroffen wurde
Also W10m sieht wirklich nicht aus wie Android. Also so garnicht. Damit gehts los. Aber selbst wenn: daraus die Schlussfolgerung "kann man sich eh gleich Android kaufen" treffen ist in Zeiten von Stagefright und Microsofts Versuch weg von Carrier-Updates zu kommen einfach so unglaublich kurzsichtig - das kann nicht ernst gemeint sein.
MS patcht lücken in wp auch nicht...so what?

Google versucht ebenfalls die updatesituation zu verbessern, bisher erfolglos

MS hat schon mehrfach seit dem start von wp "best update experience" versprochen und nicht eingehalten, von schnellen und zeitnahen updates bis hin zu "alle geräte die gleichen updates" - architektonisch möglich, genutzt? nein

Beim Enterprise Segment rege ich mich schon seit beginn über die MS Aussagen auf, "jo best for Enterprise", ja MS verspricht Enterprise zu sein aber im Prinzip ist es der gleiche krampf wie auf allen mobilen Plattformen, dabei hätte MS so gute Voraussetzungen. Aber das nur so nebenbei weil das "updatethema" hier auch eins wäre, man könnte es ja in den wsus einbinden aber nicht doch...hätte man ja einen vorteil
 
Zuletzt bearbeitet:
User Voice heißt ja auch nicht " wir machen alles was ihr wollt " sondern " wir nehmen uns eure Vorschläge an und entscheiden ob wir sie umsetzen oder nicht ".

Aber mal so am Rande. Macht es eigentlich Spaß Wörter die ich sage, zu wiederholen und zu erklären ?

Ich sage, klar ist die UI wichtig und gehört auch mit zum wichtigsten, ist aber nicht das wichtigste.

Also wird das Wort genommen und noch mal erklärt :fresse:

Unter der Haube bleibt immer am wichtigsten, was nützt die schönste UI wenn sie nicht rennt? ;)
Da besteht eine gewisse Abhängigkeit ;) Henne / Ei Diskussion :wink:

Und das witzige ist ja gerade... wenn ich ein BS nach meinen Vorstellungen entwerfe, und veröffentliche.... es aber nicht den Erfolg einfährt den ich bräuchte und daher entscheide "okay, ist zwar nicht ganz meiner Vorstellung ,aber wenn das System erfolg haben soll muss ich mich da und da anpassen" ... und dann die paar User kommen die ich habe und sagen "ey mach es doch so wie es vorher war" ... ähm ja? ;) Was möchte ich noch gleich erreichen und was ist das Ziel? ^^

Und wer meint dass das Feature das man die UI runter schieben kann zwecks langer druck auf die Home Taste , das ein Zeugnis von einer miserablen UI wäre... fehlen langsam die Argumente oder ist es einfach nur eine sture trotz Haltung?

Wer eine andere UI so toll findet , ja bitte, dann klopp das WP doch in die Ecke, ist doch in Ordnung.

Für bis zu 5" Geräte mag das vll. auch kein Sinn machen.

Bei meinem 1520 würde ich mir das schon gerne unter WP 8.1 (!) wünschen, wenn ich gerade in der Situation bin es einhändig benutzen zu müssen.

Wenn das WP Konzept so überragend und durchdacht wäre... wieso kommt es nicht an? ;) und das seit Jahre nicht. (ich bin ebenfalls der Meinung das es überragend und durch dacht ist )

Weil die breite masse es schlicht so nicht annimmt. Punkt.
Da WP Verbreitung finden soll, muss es die Breite masse annehmen.
Und schon sind wir wieder am Anfang der Diskussion.

Der WP10 Weg der bisher Optisch abzusehen ist, ist ein Kompromiss aus eigenen Design Vorstellungen und Kompromisse im Sinne der Massentauglichkeit.

Soll nicht heißen das ich das toll finde - tue ich nämlich nicht - aber ich kann nachvollziehen wieso dieser Weg eingeschlagen wird. Und das hat auch nichts mit Fanboy Bullshit zu tun.

Dazu habe ich hier schon mehrmals was gesagt, war dafür viel zu Engagiert bei Android um ein purer MS Fanboy zu sein, und habe nicht umsonst noch ein G4 hier liegen :)

Mir käme auch nie über die lippen das IOS / Android mist wären und WP der heilige Grahl (so wie auch manche tun .. leider)

Kommt halt immer darauf an was ich von einem Telefon erwarte, wie viel ich damit mache, persönlicher Geschmack, vll noch als Hobby wie bei mir unter anderem auch: will ich mit rum basteln mir selber Features schaffen, oder einfach nur das der Kasten rennt. und und und und...

Aber das ganze artet hier langsam aus... letztlich bleibt das Teil nur ein olles Telefon...


IOS hat sicher für einige Vorteile wie auch Nachteile.
Android hat ebenso seine Vorteile wie auch Nachteile.
Genauso wie WP auch.

Soll doch jeder nutzen was er möchte. So what?

Ob das Konzept letztlich so aufgeht oder nicht. - Werden wir alle sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

sagt mal gibt es unter Win10 keinen gemeinsamen Posteingang mehr? Es kann doch nicht sein das man zwischen seinen Mailkonten hin und her switchen muss?
 
Das ist aber wirklich Traurig, da fragt man sich wie "weltfremd" man sein muss um sowas zu Designen.
 
Warte besser bis sich bei 10 die Bugs reduzieren. Neue Betriebssysteme sind immer buggy und werden dann mit der Zeit immer fehlerfreier.
 
Das ist ja in diesem sinne kein "Fehler" sondern einfach nicht umgesetzt. Das ist ja quasi am Win10 Desktop Mail Client genauso besch... gelöst.
 
trotz allen negativstimmen hier, für mich ist mein 930 mit 8.1 mobile immer noch das mit abstand beste Phone am Markt. Ich bin glaube ich auch eher nicht so der Poweruser, meine 3 Apps, 2 getrennte (!) Postfächer (die zusammen zu legen wäre bei mir totaler Blödsinn, super, das ich die trennen kann), bisschen Whatsapp/FB Messenger und die gute Kamera (ach ja, telefonieren kann man ja auch :d ) reicht mir...

dazu die "offenheit" des OS (ich brauche kein root um irgend ne Software zu deinstallieren).

habe als Firmentelefon noch ein Sony Z3 mit Android und bin da nur am fluchen, kollegen haben iPhones und überlegen sich auch auf WP umzusteigen.

Ich hab mir WP10 noch nicht angeschaut, aber ich denke nicht, das die das großartig in den Sand setzen werden?
 
Ich sage, klar ist die UI wichtig und gehört auch mit zum wichtigsten, ist aber nicht das wichtigste.
[...]
Unter der Haube bleibt immer am wichtigsten, was nützt die schönste UI wenn sie nicht rennt? ;)
Da besteht eine gewisse Abhängigkeit ;) Henne / Ei Diskussion :wink:
und ich habe dem widersprochen, denn meiner Ansicht nach ist die ui der wichtigste teil, zum ui gehört auch dass es rennt -> Reaktionsfähigkeit, ein ui das nur verzögert reagiert ist eine schlechte ui egal wie designt
Und das witzige ist ja gerade... wenn ich ein BS nach meinen Vorstellungen entwerfe, und veröffentliche.... es aber nicht den Erfolg einfährt den ich bräuchte und daher entscheide "okay, ist zwar nicht ganz meiner Vorstellung ,aber wenn das System erfolg haben soll muss ich mich da und da anpassen" ... und dann die paar User kommen die ich habe und sagen "ey mach es doch so wie es vorher war" ... ähm ja? ;) Was möchte ich noch gleich erreichen und was ist das Ziel? ^^
wer viel verspricht und wenig hält, dem traut man nicht. Die primären Probleme von WP sind das Image und Appmangel...das sind zumindest meist die genannten Gründe dagegen.
Als Konsequenz dann zu sagen "man baut ein anderes OS nach" (auf android n wp launcher kommt w10m schon sehr nah) kommt eben die Frage auf, wozu dieses System?
Und wer meint dass das Feature das man die UI runter schieben kann zwecks langer druck auf die Home Taste , das ein Zeugnis von einer miserablen UI wäre... fehlen langsam die Argumente oder ist es einfach nur eine sture trotz Haltung?
kannst du so sehen, für mich ist es ein fix für eine ui die aus bekannten gründen nicht mit einer Hand zu bedienen ist. Zumal dieses Feature auf Geräten >5" wie dem Lumia 92x gar nicht angeboten wird. Mit einer Hand gilt für mich jedenfalls mit dem L920 ->
Ordnerliste in Outlook? Nope.
Musiksuche in der Suche? Nope
Im Store die Downloads o.ä. aufrufen? Nope
In Groove Music auf Alben, Wiedergabelisten usw springen? Nope
Datei Explorer von Phone auf SD wechseln? Nope

Bei Edge und Outlook haben Sie zumindest das schlimmste korrigiert aber die grundsätzliche Problematik eben nicht gelöst - und da wiederhole ich mich, die wird auch nicht gelöst werden.

Natürlich bewerte ich hier eine Vorabversion aber der weg wohin es geht ist klar.
Wer eine andere UI so toll findet , ja bitte, dann klopp das WP doch in die Ecke, ist doch in Ordnung.
wie gesagt, meine Problematik ist auch...ich wüsste im Moment auch nicht wohin fliehen. Hätte ich die alternative für mich persönlich im blick.

Bei meinem 1520 würde ich mir das schon gerne unter WP 8.1 (!) wünschen, wenn ich gerade in der Situation bin es einhändig benutzen zu müssen.

Wenn das WP Konzept so überragend und durchdacht wäre... wieso kommt es nicht an?
irgendwann werden physikalische grenzen durchaus erreicht, die Situationen auf dem 1520 sind aber bei mir zumindest bei systemapps äusserst selten mit wp8.1...mit w10m hab ich schon mitm 920 Probleme. Es würde meiner Ansicht nach auch nichts dagegen sprechen derartiges in ein Konzept wie modernui v1 einzubauen - gerade auch für phablets.

neues wird oft nicht leicht angenommen, zumindest hat wp für das ui Konzept massenhaft preise abgesahnt...bei w10m bin ich mal gespannt. Sonstige gründe?
- Individualisierung wurde angepriesen aber, das sehe ich auch bei meinem Mädel, der gemeine User will einfache Funktionen beim personalisieren
-> ein Hintergrundbild das man auch sehen kann (ja kommt mit w10m) aber die Problematik besteht eben schon seit 7.0 und bis stand heute müssen sich die user mit den kachelbildern rumschlagen, bei denen dann irgendwelche kacheln dazwischen sind auf denen man das bild nicht angezeigt bekommt sondern in irgend einer Farbe. Kacheln nicht beliebig positionieren zu können wäre auch so ein punkt, es sind einfachste Dinge die nicht ermöglicht werden.
- mit w8 hat man die verschreckt, man wollte zu viel auf ein mal, Windows ist Windows und das färbt.

Sie ändern ja auch schlechte Sachen zum guten mit W10, nur wie gesagt schmeißen Sie gleichzeitig wieder andere Vorteile weg.
Soll nicht heißen das ich das toll finde - tue ich nämlich nicht - aber ich kann nachvollziehen wieso dieser Weg eingeschlagen wird. Und das hat auch nichts mit Fanboy Bullshit zu tun.
ich kann verstehen warum man neue Wege sucht, nur macht es das nicht kritikunwürdig und nach meiner Meinung tut sich MS hier keinen großen gefallen (zumindest mit blick auf WP/WM) wenn sie alle Alleinstellungsmerkmale fallen lassen.
Dass sie alle Dienste und Services auf allen Plattformen anbieten wollen, gut und richtig denn auch das schafft Alleinstellungsmerkmale, für die Dienste.

Aber das ganze artet hier langsam aus... letztlich bleibt das Teil nur ein olles Telefon...

Ob das Konzept letztlich so aufgeht oder nicht. - Werden wir alle sehen.
natürlich bleibt es nur irgendein "wohlstandsprodukt", egal was und wie es letztlich wird. Aber warum nicht drüber reden?

zwangsweise
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist die lumia kamera app zweimal im store. Liegt das daran das ich die wp 10 beta drauf hatte?

 
trotz allen negativstimmen hier, für mich ist mein 930 mit 8.1 mobile immer noch das mit abstand beste Phone am Markt. Ich bin glaube ich auch eher nicht so der Poweruser, ...

+1

Auch wenn ich nur ein Lumia 920 habe. Was mir völlig reicht.

Man darf nicht vergessen, dass in diesem Thread auch viele iPhone Fans unterwegs sind, die unter dem Deckmantel der Pseudoneutralität Windows Phone halt einfach gerne schlecht machen. Da sollte man nicht viel darauf geben.
 
Als Konsequenz dann zu sagen "man baut ein anderes OS nach" (auf android n wp launcher kommt w10m schon sehr nah) kommt eben die Frage auf, wozu dieses System?

Sehe ich nach wie vor nicht so. Aber jedem seine Meinung. ;)
 
die Postbank App sollte aber auch auf Windows Phone laufen? (habs noch nicht getestet :) )
 
Muss sagen, dass ich die letzten Seiten nur sehr grob überlesen habe.
Aber gerade sowas wie mit dem "verbundenen Posteingang" ist komisch.

Dass sie einige Features noch nicht bieten / nie bieten werden, ist ja das eine. Schade, aber alles gibts halt nicht.

Aber krass finde ich, dass oftmals noch so kleine und unscheinbare Features, die aber eben WP ausmachen, einfach ersatzlos gestrichen werden.
 
Bei mir ist die lumia kamera app zweimal im store. Liegt das daran das ich die wp 10 beta drauf hatte?

es gibt merhere Lumia camera apps, abhängig vom gerät, abhängig vom featureset...die neue/aktuelle camera app hat die versionsnummer 5.x.
Hier handelt es sich also nicht wirklich um einen Fehler
 
Muss sagen, dass ich die letzten Seiten nur sehr grob überlesen habe.
Aber gerade sowas wie mit dem "verbundenen Posteingang" ist komisch.

Dass sie einige Features noch nicht bieten / nie bieten werden, ist ja das eine. Schade, aber alles gibts halt nicht.

Aber krass finde ich, dass oftmals noch so kleine und unscheinbare Features, die aber eben WP ausmachen, einfach ersatzlos gestrichen werden.

Vll. sollte man auch da erst abwarten bis die Finale Version vorliegt um von ersatzlos gestrichen zu reden.
Wer erinnert sich noch an die letzten Builds? Da gab es so viele Features noch nicht die mit weiteren Builds wieder Einzug erhalten haben.

Bisher hielt ich den Weg das MS die TECHNICAL PREVIEW.... nicht mal USER BETA.... allen zugänglich gemacht hat für eine sehr gute Idee.

Dieser Thread überzeugt mich aber vermehrt vom Gegenteil. :)
 
es gibt merhere Lumia camera apps, abhängig vom gerät, abhängig vom featureset...die neue/aktuelle camera app hat die versionsnummer 5.x.
Hier handelt es sich also nicht wirklich um einen Fehler

Da habe ich die auswahl zwischen 2015.626.1041.2739 und 4.10.0.4 ich bleib einfach mal bei der ersteren die war nach dem reset von wp 10 drauf.
 
Hallo,

zurzeit bin ich mit meinem S4 auf Custom Rom nicht ganz glücklich und höre mich dafür nach Alternativen um. WindowsMobile ist absolutes Neuland für mich. Ich hatte ab und an mal ein Lumia 530/630 in der Hand und war recht angetan. Diese liefen in der Regel recht flüssig. In den nächsten Wochen soll ja das 940 rauskommen und daher wollte ich mich bei euch mal etwas schlau machen.

Ich nutze mein Handy für folgende Dinge:
- "Gute" Fotos, schöne Bilder von unterwegs und Kfz Aufbereitungen
- Whatsapp
- Threema
- Twitter
- Nachrichten
- Telefonieren
- Skype
- ab und an mal Simpsons Tap Out (oder wie es heißt)

In den oberen Posts habe so etwas gelesen, wie: "trotz aller Nachteile etc."

Welche Nachteile, außer ggf. weniger Apps, hat Windows Mobile denn?
 
Naja wie die Kamera des 940 wird ist schwer abzuschätzen, man erwartet etwas gutes aber Erwartungen entsprechen ja nicht immer der Realität.

Simpsons Tapped Out gibt's für WP nicht und ob es über Astoria laufen wird weiß ich nicht (die in App käufe nutzen ja sicher Google Play Services und dann siehts etwas dusterer damit auf WP aus)

Grundsätzlich sehe ich als großen negativ Aspekt dass W10M eben nicht mehr WP ist (für mich) aber das dürfte "Neuankömmlinge" wie dich kaum kratzen, wers nicht anders kennt, kennts nicht anders. Die relativ hohe Updatesicherheit ist für mich auf der anderen Seite ein großer Pluspunkt und der "lebendige" Homescreen im vergleich zu manch mobiler alternative ebenso...auch die Harmonisierung von Windows im allgemeinen untereinander ist was ganz nettes.

Man wird also auch mit Windows Mobile gut überleben können
 
Es gibt schon einiges, das einen Android-User im Alltag an W10M nerven könnte, zB:

- Nur 5 Apps aufm Lockscreen
- Fummelige Mediensteuerung
- Copy-Paste ohne Alles-Markieren/Ausschneiden

Zusammen mit dem noch immer sehr unausgegorenen Look wirkt Win10M derzeit ziemlich grob und unfertig. Über das fertige Produkt kann hier natürlich niemand was sagen ... und bis Okt./Nov. ist ja noch Zeit.
 
Ich danke euch für die Antworten. :-)
 
"- Copy-Paste ohne Alles-Markieren/Ausschneiden"


was meinst du damit ? Bei mir funktioniert Copy und Paste ganz normal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh