User Voice heißt ja auch nicht " wir machen alles was ihr wollt " sondern " wir nehmen uns eure Vorschläge an und entscheiden ob wir sie umsetzen oder nicht ".
Aber mal so am Rande. Macht es eigentlich Spaß Wörter die ich sage, zu wiederholen und zu erklären ?
Ich sage, klar ist die UI wichtig und gehört auch mit zum wichtigsten, ist aber nicht das wichtigste.
Also wird das Wort genommen und noch mal erklärt
Unter der Haube bleibt immer am wichtigsten, was nützt die schönste UI wenn sie nicht rennt?
Da besteht eine gewisse Abhängigkeit
Henne / Ei Diskussion
Und das witzige ist ja gerade... wenn ich ein BS nach meinen Vorstellungen entwerfe, und veröffentliche.... es aber nicht den Erfolg einfährt den ich bräuchte und daher entscheide "okay, ist zwar nicht ganz meiner Vorstellung ,aber wenn das System erfolg haben soll muss ich mich da und da anpassen" ... und dann die paar User kommen die ich habe und sagen "ey mach es doch so wie es vorher war" ... ähm ja?
Was möchte ich noch gleich erreichen und was ist das Ziel? ^^
Und wer meint dass das Feature das man die UI runter schieben kann zwecks langer druck auf die Home Taste , das ein Zeugnis von einer miserablen UI wäre... fehlen langsam die Argumente oder ist es einfach nur eine sture trotz Haltung?
Wer eine andere UI so toll findet , ja bitte, dann klopp das WP doch in die Ecke, ist doch in Ordnung.
Für bis zu 5" Geräte mag das vll. auch kein Sinn machen.
Bei meinem 1520 würde ich mir das schon gerne unter WP 8.1 (!) wünschen, wenn ich gerade in der Situation bin es einhändig benutzen zu müssen.
Wenn das WP Konzept so überragend und durchdacht wäre... wieso kommt es nicht an?
und das seit Jahre nicht. (ich bin ebenfalls der Meinung das es überragend und durch dacht ist )
Weil die breite masse es schlicht so nicht annimmt. Punkt.
Da WP Verbreitung finden soll, muss es die Breite masse annehmen.
Und schon sind wir wieder am Anfang der Diskussion.
Der WP10 Weg der bisher Optisch abzusehen ist, ist ein Kompromiss aus eigenen Design Vorstellungen und Kompromisse im Sinne der Massentauglichkeit.
Soll nicht heißen das ich das toll finde - tue ich nämlich nicht - aber ich kann nachvollziehen wieso dieser Weg eingeschlagen wird. Und das hat auch nichts mit Fanboy Bullshit zu tun.
Dazu habe ich hier schon mehrmals was gesagt, war dafür viel zu Engagiert bei Android um ein purer MS Fanboy zu sein, und habe nicht umsonst noch ein G4 hier liegen
Mir käme auch nie über die lippen das IOS / Android mist wären und WP der heilige Grahl (so wie auch manche tun .. leider)
Kommt halt immer darauf an was ich von einem Telefon erwarte, wie viel ich damit mache, persönlicher Geschmack, vll noch als Hobby wie bei mir unter anderem auch: will ich mit rum basteln mir selber Features schaffen, oder einfach nur das der Kasten rennt. und und und und...
Aber das ganze artet hier langsam aus... letztlich bleibt das Teil nur ein olles Telefon...
IOS hat sicher für einige Vorteile wie auch Nachteile.
Android hat ebenso seine Vorteile wie auch Nachteile.
Genauso wie WP auch.
Soll doch jeder nutzen was er möchte. So what?
Ob das Konzept letztlich so aufgeht oder nicht. - Werden wir alle sehen.