[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Gibt es aktuell eigentlich die Möglichkeit mobile Daten auf einzelne Apps einzuschränken?
Unter WP 8.1 ging es nicht und die 10er Beta habe ich schon eine Weile nicht mehr getestet.

Verwendungszweck: Datenverbrauch bei älteren Leuten auf ein Minimum einschränken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Na Super, also könnte ich dann nur noch auf die neue Karten-App von Microsoft zurückgreifen aber wie ohne Windows 10 und mein Lumia 920 ist noch nicht einmal für das Update auf Windows 10 vorgesehen, soll das oder ist das gar gewollt das ich mir jetzt ein neues Lumia kaufen soll?

Was gibt es denn da noch für alternativen? Könnte auch meinetwegen ein paar Euro kosten.
 
Also eigentlich sollte das kein Problem sein wenn du sie bisher hattest.

Hab gestern mein Backup auf dem 930 eingespielt , und Here Drive wurde mir wieder wie gewohnt wiederhergestellt.
 
Na Super, also könnte ich dann nur noch auf die neue Karten-App von Microsoft zurückgreifen aber wie ohne Windows 10 und mein Lumia 920 ist noch nicht einmal für das Update auf Windows 10 vorgesehen, soll das oder ist das gar gewollt das ich mir jetzt ein neues Lumia kaufen soll?

Was gibt es denn da noch für alternativen? Könnte auch meinetwegen ein paar Euro kosten.

Navigon aber das sind halt ein paar euro mehr.
 
Angeblich sollen ja auch beide 950er Glance Screen bekommen, damit ist das Ding so gut wie gekauft..

Ja, in dem Fall kaufe ich sicher eines. SD-Slot, wechselbarer Akku und eben Glance - das sind schon starke Argumente.
Das Design finde ich von den neuesten, nun ja wirklich offiziellen Renders (http://www.windowscentral.com/8-pho...=slider&utm_campaign=navigation&utm_source=wp), zwar nicht überragend aber doch mehr als akzeptabel.

Bei diesen Bildern sieht es auch für mich so aus, als ob der Blitz nicht nur beim 950XL sondern auch beim 950 3 LEDs (Triple-LED) wären. Das wäre ganz nett, die Geräte sollten IMHO bis auf die Größe möglichst gleich sein bzw. möglichst gleiche Fähigkeiten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich sollte das kein Problem sein wenn du sie bisher hattest.

Hab gestern mein Backup auf dem 930 eingespielt , und Here Drive wurde mir wieder wie gewohnt wiederhergestellt.

Ich hatte sie ja bisher noch nicht, eigentlich wollte ich mir ja das Lumia 930 kaufen, da dachte ich mir aber das ich das WP erst einmal ausprobieren sollte und kaufte mir ein gebrauchtes Lumia 920 was natürlich Zurückgesetzt war, jetzt bin ich mittlerweile aber so zufrieden mit dem 920 das ich eigentlich gar kein anderes mehr möchte, nur bekomme ich jetzt mit dem 920 kein Here Drive mehr, ist schon alles ein wenig blöd, muß ich mir denn wirklich jetzt das 930 Kaufen?

Navigon aber das sind halt ein paar euro mehr.

Also 80€ ist mir dann doch zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leutz,

gibbet eigentlich ne Möglichkeit nicht passende Mediendateien automatisch in ein passendes Format umzuwandeln, wie damals noch bei Zune? Hab z.b paar Sachen als .flac und wollte die aufs Handy schmeißen. Extra dafür noch nen Konverter zu laden etc finde ich etwas nervig...
 
Ich hatte sie ja bisher noch nicht, eigentlich wollte ich mir ja das Lumia 930 kaufen, da dachte ich mir aber das ich das WP erst einmal ausprobieren sollte und kaufte mir ein gebrauchtes Lumia 920 was natürlich Zurückgesetzt war, jetzt bin ich mittlerweile aber so zufrieden mit dem 920 das ich eigentlich gar kein anderes mehr möchte, nur bekomme ich jetzt mit dem 920 kein Here Drive mehr, ist schon alles ein wenig blöd, muß ich mir denn wirklich jetzt das 930 Kaufen?

Also 80€ ist mir dann doch zu teuer.


Mit müssen hat das ja nichts zu tun.

Ich würde, an deiner Stelle, wenn mir Here Drive so ungemein wichtig ist, es mir mit bereits verlinkter Methode organisieren, und dann eine Sicherung machen.

Wenn du dann das 920 zurück setzt ist alles wieder im Orginal Zustand, folglich auch Jailbreak weg usw . oder aber wenn du dir wirklich ein 930 kaufst, kannst ja dann einfach die Sicherung einspielen und hast Here Drive dann auch mit drin.

(Gerade übrigens Update auf die 10er TP gemacht mit anschließenden Reset. Auch danach wurde Here Drive wiederhergestellt. )

Würde es dir gerne einfach abgeben da ich meisten eh nur Navigon nutze und Here Drive quasi der "Notfall Navi" ist ,der als solches aber nie gebraucht wurde. Habe es aber ein paar mal einfach mal ausprobiert um es zu testen.

Aber so nettigkeiten wie die angenehmere Stimme, aktiver Fahrspurassistent , Stau erkennung und umleitung, Blitzer Warner inkl. einen schnell melde System von user für user. usw. möchte ich nicht wirklich mehr missen.

Here Drive ist dafür das es kostenlos ist super, gar keine Frage. Gibt es im Kostenlosen bereich sicher auch keine alternative.
Aber Navigon ist seine Euros (zumindest der Weihnachtspreis) meiner Meinung nach sehr wohl wert.

Oder du wartest bis Weihnachten, bis jetzt war jedes Weihnachten Navigon wesentlich günstiger in der Zeit.
 
Hi,

wie meinst du das mit dem abgeben? Bekomme ich deine Sicherung:)

Kann man dann alle Sicherungen die man erstellt hat auf jedem beliebigen Lumia wieder aufspielen?

Wenn das Navigon so 35€ kosten würde, könnte ich drüber nachdenken aber bei 80€ das ist mir wirklich zu viel.
 
Nee leider nicht, darum ja "würde gern" ;)

Wenn man überlegt, ein reduziertes Navigon mit einem gebrauchten , sagen wir mal 630, dann bist bei knapp 100€ für ein "vollwertiges" Navi mit sämtlichen (live) Funktionen und SP Funktionalität :fresse:

Und kannst es nebenbei auf dem haupt SP benutzen :shot:
 
Ich hatte sie ja bisher noch nicht, eigentlich wollte ich mir ja das Lumia 930 kaufen, da dachte ich mir aber das ich das WP erst einmal ausprobieren sollte und kaufte mir ein gebrauchtes Lumia 920 was natürlich Zurückgesetzt war, jetzt bin ich mittlerweile aber so zufrieden mit dem 920 das ich eigentlich gar kein anderes mehr möchte, nur bekomme ich jetzt mit dem 920 kein Here Drive mehr, ist schon alles ein wenig blöd, muß ich mir denn wirklich jetzt das 930 Kaufen?

Also 80€ ist mir dann doch zu teuer.

evtl. kannst du auch irgendwo die heredrive .xap besorgen, handy rooten und dann selbst installieren...

schau mal bei xda-developers
 
Nee leider nicht, darum ja "würde gern" ;)

Wenn man überlegt, ein reduziertes Navigon mit einem gebrauchten , sagen wir mal 630, dann bist bei knapp 100€ für ein "vollwertiges" Navi mit sämtlichen (live) Funktionen und SP Funktionalität :fresse:

Und kannst es nebenbei auf dem haupt SP benutzen :shot:

Ja aber wann wird das reduziert, bis Weihnachten möchte ich nicht warten, was heißt SP Funktionalität?

evtl. kannst du auch irgendwo die heredrive .xap besorgen, handy rooten und dann selbst installieren...



schau mal bei xda-developers

Ja das wurde mir ja auch schon geschrieben nur weiß ich nicht so recht ob ich das hinbekomme.
 
Wenn das neue Lumia 950 und 950XL kommt, sollte ja WP10 auch final sein - zumindest fast. Dann sollte ja auch langsam mal die RTM Version kommen oder?
man geht aktuell davon aus dass die 950er mit th1 branch builds verkauft werden

das was "an alle anderen" (dritthersteller, bestandsgeräte etc) geht und derzeit auch Insider preview ist, ist th2 und wird ziemlich sicher n gutes stück später kommen
 
Soll heißen: alte Build mit bugfixes. Release für bestandsgeräte unklar.

Ich rechne ehrlich gesagt kaum noch mit nem Datum für 2015 für bestandsgeräte...
 
Ja das wurde mir ja auch schon geschrieben nur weiß ich nicht so recht ob ich das hinbekomme.


ist wirklich realativ simple.

Software's needed :
1.Windows Phone 8.0 SDK Lite(Custom)(Link:Zippyshare.com - WP8 SDK Tools Lite Setup Av1.0.zip) / Windows Phone 8.0 SDK Full.
2. Visual studio (I used Visual studio 2012)may be needed.?
STEPS

1. Turn "ON" Developer Unlock Mode on Phone.(Windows 10 Mobile) (Go to Settings> Update & Security> For Developers>Developer Mode)
2. Download "Root Tool.zip". (Link:http://forum.xda-developers.com/wind...ws-10-t3178140) Rename extension "zip" to "xap".
3. Open "XapDeploy.exe" on PC.(C:\Program Files\Microsoft SDKs\Windows Phone\v8.0\Tools\XAP Deployment)
4. Deploy Root Tool.xap.
5. From "Root tool Menu" select corresponding Registry editor. Select "templates" from "..." and select & apply interop.
6. Restart.
7. Download "customPFD_0005.zip". (Link:http://forum.xda-developers.com/wind...weaks-t2981057) Rename extension "zip" to "xap".
8. Open "XapDeploy.exe" on PC.(C:\Program Files\Microsoft SDKs\Windows Phone\v8.0\Tools\XAP Deployment)
9. Deploy "customPFD_0005.xap".
10. Do your tweaks &/ registry edits.

quelle: [JAILBREAK][GUIDE] Interop Unlock for Window… | Windows 10 Development and Hacking | XDA Forums


hab so endlich die statische IP freischalten können. :bigok:
 
hallo zusammen

mein L920 kackt seit ner Weile ja nur noch ab (gönnt sich verstärkt Denkpausen bei jedem Öffnen einer App und jedem Resume, Apps stürzen ab etc..) - bringt das was, wenn ich per WP Recovery Tool das Ding mal zurücksetze und die Daten SMS, Fotos dann wieder aufspiele, oder wird das einfach dran liegen, dass die Möhre mittlerweile 3 Jahre alt ist und um Erlösung winselt?
 
hallo zusammen

mein L920 kackt seit ner Weile ja nur noch ab (gönnt sich verstärkt Denkpausen bei jedem Öffnen einer App und jedem Resume, Apps stürzen ab etc..) - bringt das was, wenn ich per WP Recovery Tool das Ding mal zurücksetze und die Daten SMS, Fotos dann wieder aufspiele, oder wird das einfach dran liegen, dass die Möhre mittlerweile 3 Jahre alt ist und um Erlösung winselt?

Ich habs sogar ohne Recovery gemacht und nur Fotos etc wieder aufgezogen - hat nicht wirklich was gebracht. Ladepausen, Apphänger uns besonders auch Browserabstürze sind alle noch da.
Ich hätte ja gesagt es liegt eben am Gerät aber andere behaupten, dass auf ihrem 920 noch alles flutscht...
 
"Flutschen" tut da nichts mehr. Zumindest nicht mehr so wie zu Release Zeiten.
Jedoch ansprechend laufen sollte es noch :)

Der Zahn der Zeit nagt halt auch da.

Ebenso auch beim Ativ S / 8X usw. Das 920 hat da sogar noch das Glück das der Prozzi etwas schneller taktet als bei den anderen (1,5 vs 1,2 GHz wenn ich nicht irre)

ABER, das was du beschreibst ist natürlich etwas zu heftig so das entweder die Software spinnt oder ein Hardware Problem vorliegt.

Würde an deiner Stelle nicht einfach nur ein Werksreset machen , sondern eine komplett neue Firmware Flashen und schauen was passiert.

An deiner Stelle würde ich einen simplen weg dafür gehen.

Ich würde mir die W10 TP drauf ziehen und dann mittels des Recovery Tools sauber auf 8.1 zurück flashen.

Sowohl das Update auf 10, wie dann auch das zurück auf 8.1 gehen in dem Fall fast selbstständig mit Ausnahme weniger bestätigungen.

Wie man auf die TP kommt sollte allgemein bekannt sein, wenn nicht einfach fragen.
Das Recovery Tool gibt es hier: http://download-fds.webapps.microso...ecovery/WindowsPhoneRecoveryToolInstaller.exe

So sparst dir lästige Schritte über die Care Suit und anderen Tools und gefrickel, kannst - wenn du willst - kurz über W10 schauen , und hast nach dem Recovery Tool definitiv die aktuell neuste 8.1 er Version direkt von MS auf dem 920.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TechArea: Danke für den Tipp! Hab die Woche eh etwas Zeit und werde die Gelegenheit nutzen mir endlich mal W10 ansehen.
Wollte nach der Vorstellung der 950er eh noch etwas warten, wie sich das entwickelt. (Leistung, Preis, Bugs...)

Hab zwar nicht viel drauf, aber wäre schon nice wenn man Bilder, Musik und installierte Apps halbwegs vollautomatisch sichern und wiederherstellen könnte. Hab inzwischen über 400 Apps in der "meine Apps" Liste^^
 
probier ich mal, jo... aber SChiss um meine Daten hab ich trotzdem :d Naja, druff geschisse
 
Daten vom Gerät vorher auf dem PC sichern.

Apps / SMS sollten alle gesichert sein sofern ihr es aktiviert habt.

Vor so einem schritt gehe ich immer gerne in die Sicherungs Optionen, und lösche vorhandene Sicherungen und erstelle manuell ein neues.

(Alle Einstellungen / Sicherung / Apps + Einstellungen / Sicherungen Verwalten -> Löschen. Dann wieder einschalten und "Jetzt sichern")

Dann kann man sicher sein das auch alles drin ist.

Zusätzlich unter Alle Einstellungen / Einstellungen Synchronisieren auswählen ob das Design / App Einstellungen (diese nur wenn der App Herausgeber es unterstützt) usw gesichert werden sollen.

------

Was den Zustand der aktuellen W10 Build angeht.
Auf meinem 930 läuft die jetzt erstaunlich und erfreulicherweise sehr gut .

Manchmal zwar eine Gedenksekunde mehr aber weitestgehend Bugfrei.

Auf dem 630 läuft sie hingegen sehr bescheiden.

Also wie es dann auf dem 920 sein wird , wage ich nicht zu beurteilen. Erwartet euch da also nicht zu viel. Für ein groben Blick sollte es aber reichen.

Ging bei dem Empfohlenen Vorgehen von mir ja eigentlich eh mehr darum dank des Recovery Tools eine saubere fehlerfrei 8.1 Firmware zu kriegen und nebenbei mal ein Blick auf 10 werfen zu können - und das alles mit möglichst wenig Aufwand und möglichst wenig frikelei. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
alles verstanden, keine Sorge :) die Preview läuft echt wie ein Sack Muscheln, leider. Da macht das "Testen" über den VS Emulator ja noch mehr Spaß..
ich bin gespannt was MS nächste Woche zu Android/iOS Apps @ WP zu vermelden hat, bis dahin knall ich mir wieder die 8.1er drauf.
 
Bei mir läuft die preview tiptop. Wie bereits erwähnt, kanns beim appwechsel mal etwas länger laden, aber sonst bin och sehr zufrieden auf nem 930er.
 
Also auf meinem 930 läuft 10536.1004 auch ganz akzeptabel.
Manchmal hängen ein paar LiveTiles und der Stromverbrauch könnte halt geringer sein. Aber ist halt ein Snapdragon 800 mit 2GB RAM, kein S4+ mit 1GB.
 
Wer ein Akku Monster will muss zum 1520 greifen.
Ernsthaft , habe sehr vieles besessen , darunter Diverse Notes und auch das One Max usw.
Aber in Sache Akku kam keines von denen bei mir auch nur im Ansatz an der Ausdauer des 1520 ran.

Gehöre zu der Benutzer Kategorie bei der ein 920 kaum durch den tag reicht (also vom aufstehen bis zum schlafen ) genauso wenig wie ein 930, Note 3, G4 etc. ;-)

Das hat nicht mal was mit Spiele zu tun. (ab und an Spiele ich auch mal was , klar , aber eher selten) , sondern viel mehr damit das ich es auch beruflich viel benutzen muss und in meiner Freizeit ebenso hohe Ansprüche dran habe und es zwischendurch auch noch als ebook Reader nutze :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm mit dem 930 unter W10M grad so durch den Tag. Unter WP8.1 waren 1,5 drin.
Und dabei wird das Teil fast ausschließlich für Kommunikation genutzt. Aber der Empfang ist an manchen Orten halt nicht so dolle, das zieht auch Strom.
 
Bin mitm 1520 aktuell bei 4 Tagen. Ich zocke nicht drauf.
Mit dem letzten W10 Versuch warens nur 1 1/2 Tage. :wall:
 
Hab jetzt auch mal wieder wp10 aufs 930 drauf. Scheinbar werden keine sms empfangs sounds abgespielt. Diese ich kachel also die mit meinem profil foto ist weg. Und wie bekomme ich beim edge browser die favoriten taste wieder unten rechts ins eck der andere weg ist ja recht umständlich.
 
Derartige Probleme habe ich nicht.
Sogar mein benutzerdefinierter Whatsapp Ton ist vorhanden (Wenn er auch in den Einstellungen nicht auftaucht)

Dafür habe ich nach dem Update das Ding auf Werksreset gesetzt, und bevor er mir meine Apps wiederhergestellt hat meine Töne die vorher unter 8.1 zum zeitpunkt der Sicherung den Apps zugeordnet waren in den Ordner "Ringtones" geschoben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh