[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klick gemacht... :shake:

Deine Probleme möchte ich mal haben... :fresse:

Ungeduld scheint das größte Problem zu sein... Danach kommt Arroganz ( "ich erwarte..." "viell. hat da heute was Klick gemacht bei MS" etc pp ) und irgendwann vielleicht was anderes.

Chill doch mal? Echt 0 Plan was daran so schlimm ist. Willst 110% Support haben von MS, supportest selber aber offenbar nicht (insider bspw).

Ja gehts noch?
Ich hab das Handy schliesslich gekauft, warum soll ich da noch Betatester spielen?
Man kann ja gerne mitmachen als Insider wenn man möchte aber muss ich das, damit ich auf Fehlerfreie Produkte Anspruch habe?

Eine neue Version einer Software sollte die Arbeit besser machen als der Vorgänger, neue Funktionen meinetwegen auch aber die bitte auch so weit wie möglich Fehlerfrei.

Bevor das nicht gewährleistet ist gibts halt kein offizielles Rollout sondern gerne für die diemöchten Testing Releases.

Und diese Upgrade Advisor Tool war ja auch im Grunde nichts anderes als ein Rollout für die die es unbedingt haben wollten.
Wenn MS mir das Upgrade ungefragt aufs Handy kopiert hätte und ich danach von 1,5 Tagen Akku nur noch 0,7 Tage übrig hätte wäre ich auch auf den Shitstorm Zug aufgesprungen.

So hab ichs probiert, für nicht gut genug befunden und bin wieder zurück auf 8.1

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es geht sogar sehr gut. Danke der Nachfrage.

Ist ja auch richtig so. Nur ist es so das MS auch hätte überhaupt kein Update machen müssen - wie die meisten Hersteller... Gekauft wurde es mir 8.1 oder?

Daher kann ich es nicht nachvollziehen wenn sich aufgeregt wird weil Smartphone A das Update eher kriegt als B und noch Ansprüche gestellt werden. Es kommt... Wann es kommt hat der Hersteller zu entscheiden der es kostenlos zur Verfügung stellt - nicht der User

Zuletzt bearbeitet:
:popcorn:

Einen hab ich auch noch. Bei Windows Central habe ich folgenden Beitrag gelesen der es sehr schön auf den Punkt bringt. Der Thread dort hat übrigens den Namen "Microsoft hat die Lumia Nutzer beschissen"

Cheated? I 'm not sure about that.

When you bought your phone did it say "Upgradable to W10M"? Mine didn't

Microsoft stated at one point that it planned to upgrade all windows phones. They also have the right to change that position as circumstances change. They did not cheat anyone because they did not charge a fee and then not deliver the product they promised.

It would be more accurate to say they "disappointed" people who thought they were getting W10M. Big difference.

Aber das ist ja eine Sache. Eine andere ist es tagelang schmollend vor einem Upgrade fähigen Smartphone zu sitzen, vermutlich bei jedem Klingeln hektisch an die Tür zu springen um zu schauen ob Microsoft nicht vielleicht doch einen Support Inder geschickt hat, dann wieder wirres Zeug zu schreiben, und dabei nie die Hoffnung aufzugeben das es vielleicht irgendwann mal KLICK macht....

P.S.: Sorry, ich weiß, der Support Inder ist politisch nicht korrekt. :o

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft hat die Windows-Handies aber tatsächlich als Upgradeable zu Windows 10 verkauft. Es galt mal die Ansage "alle Handies die mit Windows 8 laufen, laufen auch mit Windows 10" - dann hat man die Lumia 640er alle verkauft mit dieser Ansage - und das 930er erst Recht, dass man keine übermorgen obsolete Technik kauft..
Und wenn der Support dann so miserabel ist, dass man im Prinzip DOCH obsolete Technik gekauft hat, DANN ist das schon Beschiss.
Ich beschwer' mich aber nicht. Außer darüber, dass HERE wegfällt.

Es ist schon ein Unterschied ob ein Microsoft CEO Mensch auf ner großen Präsentation verkündet dass der Plan vorsieht alle Win8 Phones auf 10 zu heben oder ob das damals eine kleine schmierige Hinterhofseite berichtet hätte. Die Gewichtung ist eine andere und ich glaube schon dass es jetzt an Erbsenzählerei endet wenn man es jetzt versucht es so darzustellen als ob sich Microsoft nie wirklich dazu signifikant geäußert hätte. Ich habe ja in gewisser Weise sogar Verständnis dafür wenn Microsoft merkt dass nicht alle Altgeräte gleichgut dafür geeignet sind. Aber es wirkt schon etwas an den Haaren herbeigezogen wenn man das erst nach Jahren merkt und so zwischen Tür und Angel verkündigt, gleichzeitig aber noch Insiders rauswirft um den Kunden vorzugaukeln dass tatsächlich noch etwas käme.

Hat noch jemand Probleme (bzw. eine Lösung ;-)) mit seinem W10M-Gerät und BMW iDrive? Telefonfunktion per Bluetooth geht mit meinem 950DS, Musikabspielen nicht.

Was heißt denn dass HERE wegfällt? Wird da gar nicht mehr dran bearbeitet? Welche Navi app gib es bei Windows mobile denn dann?

MS Maps. Ist quasi dasselbe...

Hat noch jemand Probleme (bzw. eine Lösung ;-)) mit seinem W10M-Gerät und BMW iDrive? Telefonfunktion per Bluetooth geht mit meinem 950DS, Musikabspielen nicht.

Ich fahre einen 2015er F11 mit Business Navi und zumindest mit meinem 930 funktioniert beides.

MS Maps. Ist quasi dasselbe...

Ist aber sogar besser weil VIIIIIEL weniger Akku Verbrauch

In einer der letzten Insider Builds wurde was mit BT pairing und auto überarbeitet, außerdem gibts noch unter bt und erweiterte einstellungen eine alternative Verbindsstrategie, versuchen kannsts ja mal :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja eben, unter 10586 ging's ja, jetzt mit Redstone eben nur die Freisprech-Geschichte. Aber ich probier's nochmal mit der alternativen Verbindungsart und berichte dann.

Microsoft hat die Windows-Handies aber tatsächlich als Upgradeable zu Windows 10 verkauft. Es galt mal die Ansage "alle Handies die mit Windows 8 laufen, laufen auch mit Windows 10" - dann hat man die Lumia 640er alle verkauft mit dieser Ansage - und das 930er erst Recht, dass man keine übermorgen obsolete Technik kauft..
Und wenn der Support dann so miserabel ist, dass man im Prinzip DOCH obsolete Technik gekauft hat, DANN ist das schon Beschiss.
Ich beschwer' mich aber nicht. Außer darüber, dass HERE wegfällt.

Navi ist das geringste Problem denn Microsoft Maps ist 10x besser als Here meiner Meinung nach.

Öffentlicher Nahverkehr ist schlechter, deutlich
Inhouse Navi gibt's bisher gar nicht
Die derzeitige Darstellung ist speziell im Landscape ne Katastrophe und reine platzverschwendung

Es macht zwar einige Sachen besser aber eben auch einige deutlich schlechter

Here hat mir unter symbian gut gefallen nach dem wechsel auf windows ist irgendwie nicht mehr viel passiert. Nutze schon länger navigon. Evtl wechsel ich auch wieder auf ein navi gerät, viel weiter entwickelt wird unter windows ja nicht.

Gibt es eine Möglichkeit über das Windows Recovery Tool WP10 zu installieren?

Nachdem ich mein 640DS neu aufgesetzt habe und wieder bei 8.1 gelandet bin, habe ich WP 10 installiert aus dem Fast Ring. Danach lief das Handy ganze 8 Stunden problemlos bis ich den Fehler 0x8009002d bekomme habe. Seitdem funktioniert nichts mehr. Ich hab jetzt keine Lust wieder 8.1zu installieren und dann 10. Hardreset ist auch nicht möglich.

Langsam bin ich genervt von WP10 "Beta" hin oder her.

Übrigens Kollege hat nun bei seinem 640 DS Insider angemeldet und die aktuelle Final 164 installiert. er ist begeistert.
Danach wieder abgemeldet fertig.

Wo bekommst du den diesen Fehler ?

Direkt nach Eingabe des PIN. Push Mitteilungen kommen sogar noch an.

EDIT: Anscheinend hat es was gebracht den Akku leer gehen zu lassen. Aktuell funktioniert wieder alles.

Zuletzt bearbeitet:
könntest alternativ auch mal n soft reset probieren sofern es auftauchen sollte (noch nie gehört)
-> lange volume down und power dürcken bis es vibriert, Daten gehen keine verloren, nur Uhrzeit u.U. neu stellen

Nutze schon länger navigon. Evtl wechsel ich auch wieder auf ein navi gerät, viel weiter entwickelt wird unter windows ja nicht.

Haben die das mittlerweile hinbekommen, dass keine Online-Verbindung mehr wegen der "Lizenzprüfung" bestehen muss. Ist ja auf den ersten Blick nicht weiter tragisch, aber im Ausland ist das absolut ärgerlich, wenn das Navi plötzlich streikt, weil man wegen der hohen Roaming-Gebühren auf die mobile Datenverbindung verzichten muss.

Ich habe mich übrigens nach einem Monat mit dem Lumia 950 an einen Erfahrungsbericht gewagt. Sind auch ein paar Workarounds für auftretende Probleme mit dabei, weil anfangs einiges noch nicht so ganz rund gelaufen ist. Könnte vielleicht für den einen oder anderen ganz interessant sein.

Also beim starten kommt "verbindung wird hergestellt" allerdings bin ich nie im ausland unterwegs.

Weiß jemand von euch vielleicht wie ich meine Outlook kontakte auf android bekomme ? Ohne PC

Glaube mit nem GMail Account

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh