windows server 2003 - auch für privat?

Auf gehst, dann werde ich morgen die Server 2003 Enterprise Edition bei mir installieren :d und verlass mich da jetzt auf die Meinung von "billgates", der diese Version als "saugutes Gamersystem" bezeichnet hat.:)

mfg
Turmfalke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab mal aus lange weile mal windos 2003 getestet vor monaten

Fazit
zum spielen nicht geeigent das haben meine benchmark Test gezeigt.

zum surfen ok und für file server sowieso OK

und für Server beteiben eh aus gelegt

was mir auf gefallen ist windows 2003 startet 10 mal schneller als XP LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
@ chucky
dann musst du wirklich was falsch gemacht haben ....
es rennt wirklich wie sau.....
handeln lässt es sich wie winxp...die meissten treiber die für winxp taugen...taugen auch für win2003...eben bei den graka treibern aufpassen das nach der installation die hardwarebeschleunigung auf maximum steht...ist nach dem grakatreiber aus welchem grund auch immer ausgeschaltet...und mit dxdiag direct draw anschalten...ist standartmässig auch aus.....achso...der microsoft soundserver dienst muss von deaktiviert auf automatisch gestellt werden...zwecks dem sound.....
 
also ich finde das ich mit dem server 2003 eine viel bessere und schnellere festplattengeschwindigkeit habe als mit winxp ! irgendwie is die ganze hardwareabfrage schneller und besser als bei winxp hab ich so das gefühl :)

spz:d
 
Original geschrieben von billgates
@ chucky
dann musst du wirklich was falsch gemacht haben ....
es rennt wirklich wie sau.....
handeln lässt es sich wie winxp...die meissten treiber die für winxp taugen...taugen auch für win2003...eben bei den graka treibern aufpassen das nach der installation die hardwarebeschleunigung auf maximum steht...ist nach dem grakatreiber aus welchem grund auch immer ausgeschaltet...und mit dxdiag direct draw anschalten...ist standartmässig auch aus.....achso...der microsoft soundserver dienst muss von deaktiviert auf automatisch gestellt werden...zwecks dem sound.....

man du bist ja lustig denkste ich bin blöd ?:d

ich sag nur Windows Server 2003 as a Workstation Guide:fresse:

hab das windows 2003 in ne workstation verwandelt sämtliche dienste aktiviert die aus Stablietät gründen normal deaktieviert sind

dan zeig mal her deine benchmark 3dmark 2001 pics :asthanos:

GO GO

bin sehr gespannt :d

Mfg
chucky
 
ich hab nie gesagt das du bloed bist.....vielleicht schnell aus der reserve zu locken aber blöd sicherlich nicht.......
3dmurks und son mist brauch ich auf meinem rechner nicht.....mein rechenknecht soll auch fürs surfen spielen und ottonormal anwendungen herhalten...als sicher kann angesehen werden das ich nicht diesem "wie bekomme ich 100 punkte mehr im hastdunichtgesehen benchmark" möchtegern sport verfallen bin.....
ich habe winxp so ziemlich schlank gehabt und darauf CoD gespielt.....mit dem wechsel auf win2003 ( ohne diesen workguide, ich weiss auch so was zu tun ist) hatte ich so ca. 20 fps mehr.....wohlgemerkt in der gleichen auflösung und den gleichen detaileinstellungen..... bei medal of honour waren es sogar ca 50-60 fps mehr.......
achso...das ich es ja nicht vergesse.....wer hat eigentlich dieses gerücht in die welt gesetzt, dass einige dienste aus stabilitätsgründen bei 2003 standartmässig deaktiviert sind?????.....ist es nicht auch so dass man gewisse dienste auf einem server standartmässig überhaupt nicht benötigt???? denkt mal drüber nach.....und antwortet nicht immer gleich so agressiv wenn euch was nicht passt oder nicht eurer meinung entspricht.....immer locker durch den schlüpfer atmen.....haben fertig.
 
@billgates

lol du bist ja einer nur so kannste erkennen ob die Leistung(3dmark 2001) von der GFK stimmt für das OS

da brauch ich keine spiel installieren wen 3d Mark 2001 5000 punkte weniger hat als bei XP :) von 12 000

ui ui Windows 2003 ist für Server und nicht für zocken ausgelegt.
Das ist kein Gerücht die dienste sind von MS automatisch deaktiviert um mehr Stablietät zu gewährleisten

google Mal bissel scheint das du noch bissel nachhole bedarf hast
was die Betriebsysteme angeht.
 
ist eigentlich sinnlos dir den sinn und unsinn von betriebssystemen erklären zu wollen.....du kannst gerne deine meinung vertreten...dafür sind ja foren da...aber irgendwas zu behaupten was man irgendwo gelesen hat gehört bei einer empfehlung für ein bestimmtes bs nicht hierher...wenn dir win2003 nicht gefällt kannst du gerne einen thread eröffnen und deinem unmut luft verschaffen.......aber verschone mich und andere bitte mit deinem pseudowissen über betriebsysteme der firma microsoft.....und wenn dir irgendetwas unklar ist...lade ich dich gerne zu mir nach hause in OST_BERLIN ein...weit haste es ja dann nicht.....also pm wenn daran interesse besteht...aber bitte in einem vernünftigen ton.....ich fahre dich schliesslich auch nicht gleich an.....
 
btw at Chucky :>

Vielleicht gibt's bei Google nen Rechtschreib oder Grammatikkurs?

MfG ;)
 
wieviel festplattenspeicher nimmt den win2003 weg?
und wie ist es mit der kompatibilität?
was sind die minimumanforderungen?
auf welchen betriebssystem basiert w2003?




THX
 
Server 2003 basiert auf Windows XP, meine INstallation bracuht ca. 2GB, meine Radeon 9700NP läuft, meine TerraTec DMX Fire läuft. Es läuft auch auf meinem alten 1200+ ohne Probleme.

Aber ich hab mal ne andere Frage. Ich hab 2003 jetzt erst auf nem alten PC zum testen installiert und bin aber recht zufrieden damit. JEtzt würde ich es geren auf meinem normalen PC installieren. Ich hab eine offizielle Lizenz, und hab aber dummerweise schon auf dem alten Testrechner aktiviert. Wie kann man des wieder "deaktivieren" damit ich es auf dem anderen Rechner installieren kann? Reicht ne einfache deinstallation?
 
Original geschrieben von Tristan.s
nim doch einfach die selbe aktivierungsnummer .... oder lass dir noch eine geben

Ich hatte das erstemal per internet aktiviert und habs bei der 2. Installation auch so probiert, da kam dann die meldung das ich nur eine installation machen dürfte. Aber per Telefon hab ich nen Key bekommen.

Dafür hab ich jetzt das nächste Problem, ich kann das Windows-Update nicht ausführen, die Internet seite kann nicht geöffnet werden. Aber ma andern Rechner geht es und auch das Internet selber geht auf beiden Rechnern??
 
Ich hab ne ganz normalen Router (Wigor) und hatte auch noch nie Probleme. Alles anderen Seiten gehen, nur microsoft nicht.
 
Ich habs mal mit dem anderen Server 03 PC probiert, auch hier geht die upadte seite ohne probleme.... und jetzt gehts sie hier auch wieder.
 
Ich hab mein Server 03 jetzt soweit das ich mit spielen kann und ich bin echt begeistert. NFS UNderground läuft deutlich flüssiger, selbst mit allen Details auf max und 1200x1024. Ausserdem hab ich keine Abstürze mehr, wie bei 2k. Ich werd noch nen bisschen weitertesten ob alles so funktioniert und dann werd ich wohl endgültig umsteigen.
 
das mit dem steigern der stabilität durch deaktivieren einiger dienste und herunterschrauben der hardwarebeschleunigung ist doch wohl nur logisch. wenn du zum beispiel bei einem auto den turboladerdruck runterschraubst wirste auch ne längere lebensdauer haben, das gegenteil erreichste beim erhöhen des drucks. generell ist es doch immer so, wenn etwas auf höhere leistung optimiert ist läuft es bei geringerer leistung ruhiger und stabiler zumindest in der regel.
 
Ich hab Server nochmal neu installiert, damit ich nen ordentliches Mulitbootsystem bekomm und jetzt geht das Update wieder nciht. ICh kann ganz normal ins Internet, aber alles was an microsoft.com hängt geht net. Aber auf dem anderen PC gehts und auf dem PC gehts auch, mit dem anderen OX (XP)
Wenn man eine seite eingibt kommt oben im IE der Titel, das heißt ja er hat schon "KOntakt" zur Seite, dann lädt er und dann kommt DIE SEITE KANN NCIHT ANGEZEIGT WERDEN...
 
kann ich unter win 2oo3 auch alle treiber von xp installieren ohne probs und alle software weiterhin nutzen? hat da irgendwer probleme mit?
 
bislang laufen alle treiber mit der trial version von 2003 bei mir mit einer ausnahme und das ist das devolo d-lan treiberpakete. zwar startet auch hier die software aber der adapter wird scheinbar nicht gefunden. naja ist nur ne frage der zeit bis mal ein neuer treiber rauskommt und das auch vom tisch ist. ansonsten löppt alles.
 
hmm, das hört sich ja wirklich sehr interessant an. aber wieso soll w2k3 beim zocken so viel besser sein als xp ("20fps mehr" wurde ja schon erwähnt)?

wie kann man bei w2k3 eigentlich diese abfrage beim herunterfahren deaktivieren, warum man runterfahren will?
 
Gehe auf Start -> Ausführen -> und gebe gpedit.msc ein und drücke enter. Du solltest nun den Gruppenrichtlinienobjekt-Editor sehen. Geh auf Computer Configuration -> Administrative Templates -> System . Nun gucke in das rechte fenster und doppelklicke auf >> Display Shutdown Event Tracker. <<Wähle einfach Disabled und klicke OK. Nun schließe alles. Wenn ales korrekt war wirst du beim shutdown keinen Grund mehr angeben müssen!
 
gibt es jemanden der es mal ernsthaft versucht, hat die geschwindigkeitsunterschiede zwischen xp und 2003server zu erbenchen??? wer macht mal den versuch?
 
windows server 2003 flutscht schon besser aber es gibt wirklich treiberprobs zb als ich meine ati treiber ( keine omega) insatllieren wollte bekam ich nach dem neustart übelste rugler ( maus ließ sich nur noch alle 5 sek bewegen usw)
kann mir da vielleicht einer weiterhelfen?

wenn es auf die optimierung ankommt kannst du das mit xp auch erreichen indem du einfach dir ein paar tools dafür runter lädts oder du schaust nach einer anleitung wie man xp schneller macht solche anleitung gibt es wie sand am mehr.
 
An dem Thread sieht man das Leute auch ne Suchfunktion verwenden ;)

gravierend ist eben das win2003 resourcen schonend ist...in der standart installation benötigt es nur 77mb hauptspeicher...mit soundserver und directx bzw grakatreibern hab ich nun 95 mb...also schon ein gewaltiger unterschied....
Da habe ich bei XP aber auch nicht mehr.

was mir auf gefallen ist windows 2003 startet 10 mal schneller als XP LOL
Also in 3 Sekunden :rolleyes: - denn mehr braucht XP bei mir nicht.
gibt es jemanden der es mal ernsthaft versucht, hat die geschwindigkeitsunterschiede zwischen xp und 2003server zu erbenchen??? wer macht mal den versuch?
Das würde mich auch mal brennend interessieren.
Wenn es wirklich 20fps im Schnitte mehr bei CoD und 50-60 bei MOHAA sind dann wäre es durchaus interessant.
Dennoch sind ~1200€ ein stolzer Preis wenn man das als Home-Ersatz haben will.
 
Hi

also ich hab zZ auf meinem server 2003 laufen. Hab auch domain eingestellt und meld mich mit meinen anderen rechner auch mit dieser domain an. Nur hab ich ein problem mit dem Festplattenfreigabe. Ich kann drauf zu greifen, jedoch nichts verändern, sprich nur ein lese zugriff. Aber ich hab beim server unter der dateifreigabe angegebn ,d ass die jeweiligen benutzer vollen zugriff haben. hab ich was vergessen?!

mfg
 
hast du die rechte auch im dateisystem freigegeben bzw. eingestellt?

das war bei mir früher mal das problem...
 
ja genau
also bei serververaltung kann man des ja dann bei den festplatten angeben, welcher benutzer da zugreifen darf!
 
1200 euro??? bei ateco wird die bzw wurde die 2003server für kanpp 650euro verkauft...man muß doch nicht immer die größte version nehmen,
oder?
 
@Forrest ah ok, das war nämlich immer n bissi nervig :d

um nochmal auf die 20fps zurück zu kommen... also das wär schon mehr als erstaunlich, dann müssten hardcore gamer mit entspr. budget doch eigentlich alle w2k3 server haben? und vorallem auch overclocker wie macci o.ä.... bezahlt bekommt er es ja wahrscheinlich eh.
aber da ja so viele behaupten w2k3 läuft schneller, braucht weniger ressourcen usw. muss ja wohl n bisschen was dran sein.

ich werde in den herbstferien, wenn es bis dahin noch niemand gemacht hat, mal n bisschen win xp <-> w2k3 benchen, natürlich mit jeweils ganz frischen installation um jegliche verfälschung auszuschliessen... mal sehn, vielleicht klappts auch schon früher... wär aber auch klasse wenn das mehrere leute machen könnten/würden :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh