[Sammelthread] Windows Vista Service Pack 1 - Installation, Probleme...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso find ich des net wenn ich auf Windows Update klicke?
Ich hab bereits so ein Windows Vista Service Pack 1 Release Candidate 1 -Built 6001.17128 seit dem 25.01.08 drauf und hab irgendwo gelesen dass ich dieses erst deinstallieren soll. Stimmt das?

bei mir kommt immer eine Fehlermeldung "0x80070002" wenn ich es installieren will. was da jemand was?

Ich hab bereits so ein Windows Vista Service Pack 1 Release Candidate 1 -Built 6001.17128 seit dem 25.01.08 drauf und hab irgendwo gelesen dass ich dieses erst deinstallieren soll. Stimmt das?

Edit hat sich eigentlich erledigt, wenn ichs installieren will kommt wurde bereits installiert. Steht bei euch auch v744 ?

Zuletzt bearbeitet:
@andre

du hast im ersten Beitrag den Download unter Windows nur zur 64bit-Version verlinkt, nicht aber den für die 32bit-Version!

@andre

du hast im ersten Beitrag den Download unter Windows nur zur 64bit-Version verlinkt, nicht aber den für die 32bit-Version!

Wird gleich gefixt :) Danke für die PM!

@ Hedi86: Hab deine Beiträge hier rein verschoben. Aber bitte blitzschnell den Hotlink raus!

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte auf meinem notebook auch das sp1 über die updatefunktion gefunden, aber er zeigte ständig fehler an, und brach die installation ab.

nun habe ich das bereits für meinen desktop-pc heruntergeladene sp1 (435mb groß) auf den usb-stick gepackt, und nun wird es gerade auf dem notebook installiert.

noch lüppt es.......
Das ist bei mir die Lösung gewesen, also nicht über die Updatfunktion, sondern manuell installieren (vorher natürlich downloaden).

Jetzt hat es einwandfrei funktioniert.

ich habe vor paar Wochen als man auf einmal das Sp1 per Windows Update laden konnte, geladen und installiert.
Ist das auch wirklich die Final gewesen oder soll ich die deinstallieren und die 100%ge Final installieren?

Bei mir sagt er via AutoUpdate 121 MB ??? Bei Vista Ultimate x64 ?? kann das sein ?

EDIT: Lad es mir jetzt vorsichtshalber von CB runter. 121 MB kann doch nicht sein

Zuletzt bearbeitet:
So, in dieser Sekunde wurde es auch für mein Windows Update freigegeben, jetzt kanns los gehn ^^

EDIT: bei mir sinds auch 121,5MB

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, der erkennt, welche Updates ihr schon druff habt, und spart die sich.. ?

Wenn ich endlich wieder zuhause bin, werd ich auch mal Vista komplett herunterhaun, und alles nochmal frischmachen. Vista drauf, dann Treiber (Chipsatztreiber hab ich nie gemacht ? Ich installier immer nur die Grafiktreiber, den Rest scheint er von selbst zu erkennen ?), dann also das SP1. Ich bin gespannt, hoffentlich läuft Vista dann so wie es soll. Ohne mich wegen der atikmdag.sys rauszubluescreenen. Unabhängig davon, ob ich an dem ATi-External Event-Dings was drehe, oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, hab' da ein Problem, habe grade das SP1 installiert und seitdem kann ich nur noch den Windows - klassisch Stil benutzen? Aero wird gar nicht mehr angezeigt? Was ist das denn? o_O

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir tritt der Fehlercode 0x80073712 auf.

ax1n5kmxdzhx84t9i.jpg

Hat jemand eine Idee ?

MFG

Update hat bei mir problemlos funktioniert. Gefühlt ist es einiges schneller geworden. Video mit VLC start blitz auf und ist da. Auch gerade beim Löschen von alten Emails in Outlokk *ping* und alle weg:love:

Leider bleibt SuperPI 1.5 bei mir immer noch regelmäßig hängen (keine Rückmeldung mehr) da hat sich nichts zum besseren getan. Mein Fingerprint Reader funktioniert immer noch nur teilweise. Also bei meinen Problemen kein Verbesserung:shake:

Edit hat sich eigentlich erledigt, wenn ichs installieren will kommt wurde bereits installiert. Steht bei euch auch v744 ?
...du musst die rc1 erst deinstallieren bevor du die final installieren kannst
Hinzugefügter Post:
Hm, hab' da ein Problem, habe grade das SP1 installiert und seitdem kann ich nur noch den Windows - klassisch Stil benutzen? Aero wird gar nicht mehr angezeigt? Was ist das denn? o_O
kannst du ihn als design nichtmehr auswählen oder was meisnt du?
wenn ja -> grafikkartentreiber neu installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ging alles gut, Installation lief problemlos und alle installierten Programme funktionieren noch.

Ok, hab' den Fehler gefunden... Der Dienst "Designs" war, warum auch immer, deaktiviert!

Bei mir sagt er via AutoUpdate 121 MB ??? Bei Vista Ultimate x64 ?? kann das sein ?
auch wenns zu spät ist...

ja das dürfte in ordnung sein weil nur die für deine sprache benötigten updates runtergeladen werden, bereits installierte werden nicht nochmal runtergeladen

erstes Fazit nach SP-Installation: hochfahren dauert ca. 10 sec. länger, Auslastung ständig auf 4-11% statt auf 1-3%, Festplatte ist anfangs viiiel länger am rattern :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Die Update Version ist deshalb kleiner, weil es auch nur die Updates in deutsch enthält.

Achja, und das, was mal "zufällig" an die x64 Benutzer ging war noch nicht ganz final. Denn die Systembewertung war nicht verfügbar, was sie erst jetzt wieder ist. Ob sie sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt ;)

Zuletzt bearbeitet:
also be mir rennts wie sau...

kopieren geht schneller, booten etwas schneller, läuft stabil... was will man mehr? :d

So, habs jetzt auch drauf. Hatte aber vorher schon den RC1 drauf. Hat ganzschön gedauert mit deinstallieren und dann nochmal installieren ^^

Aber funzt super :d

Klasse das du deinen Key mit auf dem Bild hast ! Nicht wundern wenn bald dein Vista nicht mehr geht :shot: :haha: :haha: :haha: :rolleyes:

kannst du mir mal bitte sagen wie man anhand der Product ID Vista aktivieren will?

das ist nicht der Product Key, der is nämlich in fünf Blöcke unterteilt^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh