[Sammelthread] Windows Vista Service Pack 1 - Installation, Probleme...

Kopieren von Daten geht jetzt so schnell wie unter XP! ;)
Das die über ein Jahr für so was essentielles benötigt haben ist fast schon skandalös! ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte es gestern bei computerbase runtergeladen , Installation dauerte bei mir 28 min. , habe jetzt meine vollen 4 GB RAM unter 32 bit vista business.
Sonst nichts auffallends bemerkt.

Nö haste nicht... es werden bloß unter System der komplett eingebaute Ram angezeigt, aber es kann weiterhin nicht komplett genutzt werden ;)
 
hallo,

hab heute die finale version von sp1 installiert.
dann hab ich aquamark laufen lassen lassen und ich staunte nicht schlecht als ich sah das die punkte um 20.000 gefalllen sind.

bei 3dmark06 und pcmark05 sind die werte beor und nach sp1 gleich geblieben.
jemand ähnliche erfahrungen oder lösungsvorschläge oder ne idee?

vielen dank

ps: hab vista ultimate

könnte das mal wer bei sich testen? vielen dank:drool:
 
Auqamark hat doch noch nie so wirklich unter Vista funktioniert... was will man auch mit so einem alten Benchmark der auf aktuelle hardware überhaupt nicht zugeschnitten ist.
 
bei mir bricht die Installation auch mit dem oben genannten Fehler ab...
hab auch Vista64 Ultimate

System ist neu aufgesetzt, aber trotzdem kann ich das Ding nicht installieren.
Falls jemand dahinterkommt was da los ist - bitte posten ;)


So da haben wir den Fall den ich auch schon befürchtet habe!
Neuinstallation löst nicht immer alle Probleme! Hoffe ja das es
irgendeine Lösung geben wird! Werde erst mal in ein paar anderen
Foren weiter suchen!
Hinzugefügter Post:
Also, 6 Std sind dann doch ein wenig übertrieben ;)

Für Dich mag das übertrieben sein! Aber das ist nun mal so! Bis mein System
so installiert ist wie es sein soll dauert es eben! Du hast evtl nur 2 Programme
drauf! Aber alle Progs drauf zu bringen, alle Einstellungen vornehmen und so
weiter braucht eben seine Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verzweifle hier langsam es kommt immer bei der Installation folgender Fehlercode
0x8007000D

Weis vielleicht jemand einen guten Rat
 
hab das gleiche Problem^^ über das update wird SP2 nicht mal gefunden und "von Hand" installieren kommt immer eine Fehlermeldung, hab alles mögliche abgeschaltet während der Installation hilft alles nix !
KP :(
 
sp2 ist doch bei xp

ich krieg hier gleich einen Schreikrampf ich hab virenscanner aus und spybot aus usw es funktioniert einfach nicht ich weiss nicht weiter, schlimm genug das Microsoft sowas billges veröffentlicht hat
 
Hab mir eben den SP1 installiert und schon bereue ich es...:-/

Meine Sound-Einstellungen sind alle zurückgesetzt, dann wollte ich den Creative-Treiber deinstalliert, kann ich jedoch nicht, weil dann sofort die unten abgebildete Meldung kommt. Diese Meldung kommt sowohl bei einer Deinstallation, als auch bei der Installation eine aktuellen Treibers.

Dann hab ich es mal mit dem YouPAX-Treiber getestet -> gleicher Fehler! Hat sonst noch jemand das Problem? Echt nervig :-[
unbenanntlz1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@d3x

hast du Vista neu insalliert ?
wenn ja wie ( Reihenfolge ) ?
 
ich verstehe das nicht zich fehler und fehlermeldungen das gibts einfach nicht
Hinzugefügter Post:
@Robo ich habe nicht neuinstalliert
 
Zuletzt bearbeitet:
das sehe ich nicht als großen Unterschied, ob man nun 3582 MB nutzen kann
oder eben 4096 MB, die Information unter System kann sich MS ans Knie nageln(Vortäuschung falscher Tatsachen).
Kann man MS für so etwas verklagen ??:motz::lol:
 
In diesem Fall liegt es wahrscheinlich an einem inkompatiblen Treiber ( Soundkarte ? )
 
@ Andrew Stone:
Probiers mal mit nur 2x1 GB RAM aus, vielleicht hilft es ja auch dort
 
hab das gleiche Problem^^ über das update wird SP2 nicht mal gefunden und "von Hand" installieren kommt immer eine Fehlermeldung, hab alles mögliche abgeschaltet während der Installation hilft alles nix !
KP :(

Schau mal bitte in msconfig nach, ob alle (nicht nur die wichtigen) Dienste laufen oder n Haken haben.
 
ich verstehe das nicht zich fehler und fehlermeldungen das gibts einfach nicht
Hinzugefügter Post:
@Robo ich habe nicht neuinstalliert

habe daselbe problem wie du.
ich habe aber neuinstalliert und direkt danach das sp1 installiert
hat aber nichts geholfen, die fehlermeldung tritt trotzdem auf...
über win update gibt auch nichts
 
Danke noch an Tobi. Wie er schon geschrieben hat kann man das SP1 wohl nicht installieren wenn mann ein Vista hat welches vor der Installation mit Vlite bearbeitet wurde. (Es kommen beim installieren verschiedene Fehlermeldungen) Da habe ich jetzt auch auf anderen Seiten gelesen und an meinem eigenen System gesehen. Schade eigentlich. Nun muss das komplette Vista drauf.
 
Laut Chip kann man mit SP1 eine "Rettungs-DVD" erstellen. Finde die Option aber nirgendwo. Hat da wer den Durchblick?
Danke und Gruß
TThorsten
 
1 tag und schon 9 seiten probleme. vergesst nicht das zu 90% das problem 50cm vom bildschirm weg sitzt
 
naja ich denke, dass es irgendwo nicht sein kann das ständig fehlermeldungen und fehlercodes ausgeworfen werden mit denen man dann nicht wirklich was machen kann mann kommt immer wieder auf die selbe seite von Microsoft und das wars. Ich hoffe es kommt noch Hilfe für die User, die SP1 nicht installieren können.
 
Nach der Installation von sämtlichen empfohlenen Patches über die Windows Updatefunktion habe ICh auch das Service Pack angezeigt bekommen und mich nochmal dran gewagt, dann ging die Installation plötzlich problemlos über die Bühne, witzigerweise ging es auf meinem Vostro mit 32bit Vista aber nur einer 5400rpm HDD schneller als auf meinem Desktop mit 64bit Vista, das Vostro war ungefähr eine Minute früher fertig als der Desktop (Update zum selben Zeitpunkt angestoßen) JEdenfalls jetzt bin Ich mal gespannt was das nun so gebracht hat :)
 
Mir hat das bescheidene SP1 den PC lahmgelegt. Die Installation hat bei Step 3 nach 100% done abgebrochen und angeblich alles rückgängig gemacht. Nach zwei Reboots war meine Aktivierung futsch und ich hab sie auch nicht mehr fixen können. Jetzt mach ich mich an eine True Image-Backup Rückspielung...
 
Ich habe auch das SP1 installiert und es läuft alles wunderbar. Vielleicht solltet ihr einfach mal einige Treiber aktualisieren und dann geht auch alles wie gewünscht. Oder kauft Euch nicht immer die billigste Hardware, dann muss man sich auch nicht rumärgern
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh