[Sammelthread] Windows Vista Service Pack 1 - Installation, Probleme...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat bei mir 18 Minuten gedauert (war echt überrascht).

Ich habe die Kiste neu aufgesetzt und gleich danach SP1 installiert. Es ist sauber durchgelaufen und hat knapp 45 Minuten gedauert. Vista Ultimate 64Bit Athlon 4400X2 4Gb Ram

Zuletzt bearbeitet:
bei mir funzt auch alles einwandfrei, sowohl der desktop als auch das laptop.

Weiss jemand von euch, ob MS übers Update noch Änderungen bringt damit Leute, die es aktuell nicht installieren können es vielleicht doch noch schaffen. Ich hatte gestern mehrere Fehlermeldungen.

Er wird das SP1 installiert, dann ist es angeblich auf 100% und wird wieder rückgängig gemacht das doch unlogisch.

Dann hatte ich direkt beim Setup Fehlermeldungen, verstehe die ganze Sache nicht wirklich ich hab ganz gute Hardware drin und meines wissens sind alle Treiber auf dem neusten Stand.

Hat einer von euch eine Idee? Was kann man da noch machen?

Dann hatte ich direkt beim Setup Fehlermeldungen, verstehe die ganze Sache nicht wirklich ich hab ganz gute Hardware drin und meines wissens sind alle Treiber auf dem neusten Stand.

Hat einer von euch eine Idee? Was kann man da noch machen?
was kommen für meldungen?

vlite benutzt? pech ;)

Treiber die das Installieren des SP1 verhindern sind in nachfolgendem link aufgeführt
-> http://support.microsoft.com/Default.aspx?kbid=948343

ich habe kein vlite fehlermeldung ist 0x8007000D

Also ich nute Norton Internet Security
und habe auch eine X-Fi

meint Ihr ich sollte beide Sachen mal deinstallieren

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also ich bekomme dieses SP 1 einfach nicht installiert,geschweige denn geladen...
Immer eine fehlermeldung Code 80072F8F.
Kennt einer eine Lösung des problems?

Ich habe schon Win neu draufgemacht und trotzdem diese Meldung:-(

Für hilfe wäre ich dankbar.
Gruß Marineflieger

Wenn ich heute Abend zuhause bin deinstalliere ich mal Norton und den Treiber für die Xfi

Hast du vielleicht auch Hardware von Creative oder Software von Symantec

Endlosschleife wegen SP1

Hallo,

mein Vista64 hängt in einer Endlosschleife während der SP1-Installation. :mad:

"Schritt 3 von 3 wird ausgeführt" anschließend Neustart und weiter mit "Schritt 3 von 3 wird ausgeführt" undsoweiterundsofort..... :shake:

egal was ich da mache, ob abgesicherter Modus oder normaler Start... :shot: Vista geht in diese Endlosschleife! Bestimmt schon 20 mal. Wer kennt das Verhalten? Was ist zu tun?
Danke!

mfg
Corezwo :coolblue:

Kann das sein das mit SP1 auch der Leistungsindex geändert wurde? Weil mein Prozzi hat jetzt anstatt 5,9 eine 5,4 Bewertung

Ja,das kan sein weil ja die ganze Zeit neue CPUs auf den Markt kommen ,die wiederum besser sind.Mfg......Klaus

Meine Bootzeit mit SP1 hat sich deutlich verlängert! :mad:
Glaub so 5-10s könnten das mehr sein. Was könnte daran schuld sein? Zu starke Fragmentierung?

Wenn ich heute Abend zuhause bin deinstalliere ich mal Norton und den Treiber für die Xfi

d3x,

...ich habe bei mir jetzt die erste Software Inkompatibilität unter Vista SP 1 festgestellt !! :(

Norton AntiVirus 2008 funktioniert nicht richtig !

Norton unterbricht mir ständig die Netzwerkverbindung, habe jetzt wieder G Data installiert und alles läuft wie geschmiert ! :)

d3x, ... solltest jedenfalls mal Deine Norton Internet Security deaktivieren, oder besser noch, vielleicht mal deinstallieren !

Zero-One

@tomsen78 Nach meiner Installation von SP1 hab ich keine verlängerte Bootzeit festgestellt...sogar im Gegenteil!
Fragmentieren soll manchmal helfen ;)

du bist zumindest auf dem richtigen weg...wenn du daemon tools, alcohol oder ähnliches mit nem virtuellen laufwerk installiert hast, ebenso deinstallieren ;)

Werde ich heute mal machen und meine Erfahrungen hier posten. Kann man den dann nach der Installation von SP1 Norton wieder aufspielen oder gibt das dann Probleme?

@Zero One

ist bei dir die Installation mit Norton nicht möglich gewesen oder ist es dannach zu Fehlern gekommen.

18min Installation kann ich mir garnicht vorstellen....würde sagen bei mir komplett mit den neustarts 45-55min

Aber mußte ja vorher noch die Updates ziehen weil ich mein System neu aufgesetzt hatte...vorher hat die Installation von SP1 abgebrochen

könnte auch daran liegen das die Installation bei manchen abbricht weil SP1 brauch unbedingt 2 oder 3 Updates bevor es installiert werden kann.

@Zero One

ist bei dir die Installation mit Norton nicht möglich gewesen oder ist es dannach zu Fehlern gekommen.

d3x,

... ich habe SP 1 auch mit Norton installieren können ( allerdings hatte ich Norton für eine Stunde deaktiviert )! Der Fehler ist mir erst nach der Installation von SP 1 aufgefallen, würde Dir aber dennoch empfehlen Norton vorher zu deinstallieren!!

Zero-One

ich habe es auch deaktiviert gehabt. Naja werde einmal deinstallieren und dann die Installation nochmal versuchen. Und den X-Fi Treiber gleich mit soll ja angeblich auch ein Treiber sein der die Installation stört.

ich habe es auch deaktiviert gehabt. Naja werde einmal deinstallieren und dann die Installation nochmal versuchen. Und den X-Fi Treiber gleich mit soll ja angeblich auch ein Treiber sein der die Installation stört.

stimmt nicht, habe auch ne X-fi! Die Installation lief ohne Probleme!

Sollte das SP1 auch schon beim Windows Update verfügbar sein?
Mir wurde es gestern nicht angeboten. Wie war es bei euch?
Oder hab ich gar nen inkompatiblen Treiber?

@d3x bei mir lief die Installation auch ohne Probleme mit der X-Fi

@Dimitrij Mir wurde das SP1 nicht per Windows Update angeboten, hatte es selbst runtergezogen von der Microsoft Homepage

@shinin gut dann lass ich den X-Fi Treiber drauf wird dann wohl Norton liegen hoffe ich das es wirklich daran liegt. Bei Computerbase ist schon die Rede von Patches fürs SP1

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh