[Sammelthread] Windows Vista Ultimate Extras erweitern Funktionsumfang [DreamScene] *Sammelthread*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wer hat den schöne LANDSCHAFTS videos für Dreamscene ??
 
ich habe die Datei Waterfall.dream geladen und in Windows/Wb/Windows DreamSene reinkopiert. Aber wenn ich dann im Desktophintergrundbildauswahl bin, kann ich es nicht auswählen. Also geh ich über durchsuchen aber dann bringt er mir nur ein blaues Ausrufezeichen als Fehlermeldung. Was muss ich tun?

Dream-Dateien lassen sich nur durch das Zusatzprogramm abspielen ;)
 
hallo,

folgendes bild:

dreamscene.jpg


es erscheint stets nach dem restart. wieso?

habe aktuell ein dreamscene hintergrund.

hoffe, man kann mir hinweise geben. dank im voraus.

daniel

für eine antwort zu meinem problem wäre ich sehr dankbar.

dh
 
Ich habe auch Probleme mit der aktuellen Dreamscene. MPEG-Videos (bspw. die mitglieferten) werden nicht abgespielt, der Desktop bleibt schwarz. Der Windows Media Player spielt sie hingeben ohne Macken ab. Manchmal (kein System erkennbar) spielt sie auch Dreamscene ab, aber nur ganz selten und beim nächsten Reboot ist der Desktop wieder schwarz.

Ich vermute es liegt an dem MPEG-Codec. Ich habe PowerDVD7, VLC, iTunes+Quicktime und das VistaCodec-Pack installiert. Der Windows Media Player verwendet beim abspielen der HD-MPEGs den PowerDVD-Codec. Hat jemand ähnliche Probleme und einen Rat?
 
Ich habe auch Probleme mit der aktuellen Dreamscene. MPEG-Videos (bspw. die mitglieferten) werden nicht abgespielt, der Desktop bleibt schwarz. Der Windows Media Player spielt sie hingeben ohne Macken ab. Manchmal (kein System erkennbar) spielt sie auch Dreamscene ab, aber nur ganz selten und beim nächsten Reboot ist der Desktop wieder schwarz.

Ich vermute es liegt an dem MPEG-Codec. Ich habe PowerDVD7, VLC, iTunes+Quicktime und das VistaCodec-Pack installiert. Der Windows Media Player verwendet beim abspielen der HD-MPEGs den PowerDVD-Codec. Hat jemand ähnliche Probleme und einen Rat?

Hatte ein ähnliches Problem, auch bei mir wurden die Videos nicht abgespielt, trotz eigentlich vorhandener Codecs. Versuch es mal mit ffdshow ( http://www.free-codecs.com/download/FFDShow.htm ), bei der Installation darauf achten, dass die entsprechenden Dateiverknüpfungen aktiviert sind. Hat bei mir geholfen. :)
 
Also ich habe weder Codecs noch irgendwas anderes installiert, ging sofort!
Hinzugefügter Post:
für eine antwort zu meinem problem wäre ich sehr dankbar.

dh

Hmm, DreamScene vielleicht nochmal deinstallieren und nochmal neu downloaden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

hab auch ein Problem mit dem Dreamscene Extra:

Bei mir läuft das Video zwar ohne Probleme aber ich habe keinen Ton, egal welches Video abgespielt wird!?! :confused:

Hoffe Ihr könnt mir helfen!?!
 
Lautstärkemixer?! :hmm: noch nie gehört. sry Odre ist das die normale Soundeinstellung? Also da ist nichts ausgeschaltet. Ton ist auch laut genug.
 
Rechts unten der kleine Lautsprecher --> rechte Maustaste --> Lautstärkemixer öffnen --> Balken nach rechts scrollen --> Dreamscene Ton anstellen/hochdrehen

Falls bei den Standardvideos Sound dabei ist, hab ich den aber auch nicht :d
 
OK! Habs. THX.Das Dreamscene ist aber sehr komisch :motz:

Also:

Wenn ich ein maximiertes Fenster öffne, geht der Ton weg!
Ich muss es erst verkleinern!

Das find ich natürlich nciht so schön. Aber ansonsten nicht schlecht Herr Specht :d
 
ööööööööhmmmmm

fals jemand das grafikproblem in den griff bekommen hat. warscheinlich hat dieser jemand wohl auch eine nvidia karte in seinem geschoss.

dann bitte melden
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 51
Startet bei euch das Video nach einem Neustart von selbst? Ich muss es immer erst per hand starte, sonst nur standbild o_O
 
ööööööööhmmmmm

fals jemand das grafikproblem in den griff bekommen hat. warscheinlich hat dieser jemand wohl auch eine nvidia karte in seinem geschoss.

dann bitte melden

Also dieses problem hab ich nicht.

ich habe gerade den 163.69 installiert und die videos funzen alle.

Nur hab ich mit meinen zwei Bildschirmen folgendes Problem:
Wenn ich ganz normal auf dem Desktop bin, dann läuft das video, alles wunderbar.
Aber wenn ich z. B. auf einem Desktop den Firefox maximiere, hält das video an, nun gut man kann sagen, damit werden resourcen gespart aber nichts ist.
Die Speicherauslastung ist immernoch bei 51% und auf dem zweiten Bildschirm "hängt" das video, was natürlich nicht schön aussieht.

Evtl. wird sowas ja mal gefixt.
 
mmmhhh naja das kenn ich. das das video anhält beim maximieren.

war ja schon bei der preview version so. ma abwarten ob da n fix kommt.

aber ich hab immer noch grafikprobleme :wall:



:heul:
 
Das werden die sicher nicht fixen, denn es wäre unsinnig ein Video weiterlaufen zu lassen wenn man es nicht sieht (bei einem Fenster das maximiert wird). Offenbar haben die Entwickler nicht an Leute mit 2 Monitoren gedacht ;)
 
Kann mir einer sagen woran das liegt? Mir zeigt er Dreamscene "ausgeblendet" an, also ich kanns nicht ausführen... Ha jemand einen Rat?
 
Du musst erst bei der Desktophintergrundauswahl ein Video wählen, dann haste beim Rechte-Mausklick aufm Desktop die Möglichkeit Dreamscene zu starten/pausieren.
 
schau mal auf die erste Seite diesen Threads, da sind genug Links!
 
ich hab auch solche grafikfehler also das video is voll pixelig!! mir is aber aufgefallen das es nur bei mpg videos der fall is mit wmv funst es einwandfrei!!
Liegs an nen codec oder graka hab ne ati aber neuste catalyst is drauf!
 
hast du villeicht das vista codec pack drauf ...?

ich hab die pixelvideos auch. aber hab noch kein bock gehabt das codec pack zu deinstallieren

mfg
 
habs jetzt extra raufgemacht weils net gefunst hat und hab jetzt nen paar musikvideos probiert und einige mpgs gehen nur die von windowss net sehr merkwürdig!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh