[Sammelthread] Windows Vista Ultimate Extras erweitern Funktionsumfang [DreamScene] *Sammelthread*

unbenannt2vz6.jpg

ich hab das update installiert und jetzt geht es nichtmehr. :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute wenn ich mir paar dreams runterlade habe ich die endung .Dreams und das erkennt meiner irgend wie net an.

wenn ich zur Hintergrung gehe und dann Dream Scene habe da nur diesen einen was immer drin ist, das was ich runtergeladen hab ist nicht zusehen.

Muss ich da etwa die endung ändern ??? damit es geht ??

Danke

Ich hab genau das selbe problem und auch ne ati und auch den neusten 7.9
und vista ultimate 64 bit. Wär cool wenn hier jemand die Lösung dafür findet ;-)
Hinzugefügter Post:

dann liegt eventuel am 7.9 ati treiber ?? wer hat den 7.9er ati treiber drauf und ne ati 1xxx Grafikkarte und KEINE problem mit Dream scene ?
Hinzugefügter Post:
auf meinen asus g1s mit der 8600 gt funktioniert alles wunderbar.

Das Problem ist mit dem 7.10er behoben!

habe seit gestern vista ultimate x64 auf meinem system. habe mir dann heute das dreamscene update geladen. leider habe ich dabei nur ein einziges dreamscene bekommen. habe auch schon mehrmals das dreamscene update neu geladen, da es im update-bereich nach dem suchen nach neuen updates immer wieder aufgeführt wird.
wie komme ich nun an die anderen dreamscenes?

wenn du auf ultimate extras gehst und auf update drückst bekommst aauch die anderen ;)

auf start programme extras windows ultimate extras dan auf update suchen .. dan steht da auch mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
habe seit gestern vista ultimate x64 auf meinem system. habe mir dann heute das dreamscene update geladen. leider habe ich dabei nur ein einziges dreamscene bekommen. habe auch schon mehrmals das dreamscene update neu geladen, da es im update-bereich nach dem suchen nach neuen updates immer wieder aufgeführt wird.
wie komme ich nun an die anderen dreamscenes?

meinst du Videos für dreamscene oder was?

wenn du auf ultimate extras gehst und auf update drückst bekommst aauch die anderen ;)

auf start programme extras windows ultimate extras dan auf update suchen .. dan steht da auch mehr ;)

wie gesagt, ich habe das verfügbare update zu dreamscene bereits geladen und ebenfalls bereits mehrmals wiederholt. es komme keine neuen dreamscenes dazu.

klar ... mach das so wie gesagt habe ... das nennt sich das dream scene favoriten .... glaub mir das geht, habs genauso gemacht.

klar ... mach das so wie gesagt habe ... das nennt sich das dream scene favoriten .... glaub mir das geht, habs genauso gemacht.

ich versuche es ja die ganze zeit auf diesem wege, doch es bringt nichts. es wird immer wieder das dreamscene-update vom 25.9. aufgeführt, das lade und installiere ich dann, jedoch ohne erfolg.
über den begriff dreamscene favoriten bin ich dabei allerdings noch nicht gestolpert. sicher das das auch bei der updatefunktion vorkam?

komisch ich kann kein stardck installieren er sagt keine gültige win32 anwendung.
bs: vista ultimate x64

marc: einfach nochmal saugen; evtl install-file zerschossen (crc fehler o.ä.)

Kann man sich die Dreamscene Videos auf 4:3 Monitoren/Auflösungen nicht mit vollem Inhalt anzeigen lassen? ZB der Wasserfall scheint ja Breibild zu sein, den hätte ich gerne als Breitbild weiter und dafür eben oben und unten schwarze Streifen.

Also ich habe auf meinem "Server-und-Internet-PC" jetzt heute mal Vista Ultimate installiert.

Soweit läufts ja ganz ok (aber kein Vergleich zu dem vorher installierten Windows Server 2003 R2 Enterprise Edition(!), das war um Welten schneller!).

Natürlich hab ich es auch gleich aktiviert und per Windows Update kam DreamScene mit.

ABER:

Egal welche Scene ich auswähle, die Prozessorlast schnellt sofort auf 90-100% und der Rechner wird fast unbedienbar! Solange, bis ich eine Fullscreen-Anwendung öffne, danach geht die Prozessorlast wieder auf normale 5-20% - bis ich wieder auf den Desktop gehe, zack sinds wieder 90-100%!

Und dabei sagte doch Microsoft, daß alles von der Grafikkarte berechnet werden würde, und die CPU damit nix zu tun hätte!

Ich hab auch schon die StarDock-Dream-Erweiterung ausprobiert, mit einigen .dream-Files, und nur das Matrix-Dream läuft einigermaßen ruckelfrei bei 70-90% Prozessorauslastung.

Neueste Nvidia-Chipsatz-Treiber und Grafikkarten-Treiber (heute frisch geladen) sind auch drauf.

Idea anyone?

Ach ja: Grobes System umfasst nen Opteron 144, Asus A8N-VM CSM, GeForce 6150 o.B. mit 64MB zugewiesen, 2x 512MB RAM und Vista Ultimate x64.

/EDIT:

Hab gerade mal im Taskmanager geschaut, tatsächlich zieht EXPLORER.EXE zwischen guten 40 bis 80% Prozessorlast - alle anderen Programme in der Liste sind bei 0-3%.

Sobald ich mit rechts auf Desktop -> DreamScene anhalten klicke, sinkt explorer.exe ebenfalls auf 3-5%. Sobald ichs wieder starte, wieder 40-80%.

Zuletzt bearbeitet:
hab auch problem.... wie paar user vor mir.

vorm neuinstallieren war alles paletti dreamscene lief einwandfrei.
aber jetzt... naja liegt vielleicht auch am SP1 das ich unter update kein dreamscene mehr find.

hat mir da vielleicht jemand die Update nummer von microsoft?
hab also 1mal dreamscene runtergeladen, aber man muss ja dann nochmal 1 oder 2 erweiterungen laden das es funktioniert.

naja vista installiert man ja auch nicht aufm server... das wiederspricht sich ja schon .... als client ja server nein .... weil beim server brauchst den schnick schnack nicht ... grafik usw

@Hoernchen[P3D]
eben was hast denn fürn cpu? weil selbst bei der cpu aus meiner sig kann die cpu last schnell mal auf 40% gehen mit dreamscene! vor allen dingen wieso brauchst du aufm server ein Hintergrundvideo?

Wo kann ich das zusätzliche Update für DreamScene wo die Videos enthalten sind nochmal runterladen ?

Hab das damals ausversehen abgebrochen .

Ich habe nun folgendes Problem.
Bis gestern morgen lief es problemlos und echt super.

Jedoch habe ich nun seit ca. gestern Mittag das Problem, dass er DreamScene nicht mehr ausführen kann.
Der Desktop bleibt schwarz und es kommt die Meldung:
Das Format der Videodatei wird nicht unterstüzt, oder es ist ein Fehler beim Decodieren der Videodatei aufgetreten.

Dabei wähle ich lediglich die Standard Videos von MS aus. :(

Habe DreamScene auch schon deinstalliert und wieder neu über Windows Updates geladen, aber ohne Erfolg :(

Bei mir hilft dann immer nur den ffdshow-Codec neu zu installieren (Achtung: bei der Installation als Codec für MPEG auswählen).

nach jedem neustart wird der anzeigetreiber zurückgesetzt und dann läuft dreamscape, manchmal aber auch nicht.... woran liegts das?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh