Windows Vista x32 | x64 kompatibilitätsliste – Anwendungen / Games

Mhh also langsam nervt Vista en bissl! Videos brauchen ewig, bis sie mal gestartet werden. Manchmal gehts gar nicht.
Manch andere Sachen dauern auch manchmal ewig. Wozu nen schnellen Conroe und 64Bit Unterstützung wenns teilweise so lahm ist? Gibts irgendwo neue Tipps oder Treiber für sowas?

Mhm, da muss bei dir was nicht stimmem, Treibermäßig oder so. Bei mir lüpt es fast wie unter XP.

G P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhh also langsam nervt Vista en bissl! Videos brauchen ewig, bis sie mal gestartet werden. Manchmal gehts gar nicht.
Manch andere Sachen dauern auch manchmal ewig. Wozu nen schnellen Conroe und 64Bit Unterstützung wenns teilweise so lahm ist? Gibts irgendwo neue Tipps oder Treiber für sowas?

Nun lass Vista sich doch erstmal entwickeln,offiziel kommt es doch erst am 31.01.!
Und bis das nötigste erstmal rund läuft wirds wohl noch ein paar Monate dauern!?!
Ich hab schon XP runtergeschmissen und werd erstmal mit den Macken von Vista leben,das einzigste was momentan laufen sollte für mich ist RightMarkCPU und das ATI-Tool!Hab aber gemerkt das mein Rechner ohne die Tools nur 20Watt mehr verbraucht im Idle-Betrieb als mit den Tools und XP!
Also noch zu verschmerzen!

Mein ASUS P5W DH Deluxe WLAN geht wunderbar, hab nen älteren Treiber, den hab ich schon zu Zeiten des Win XP Pro x64 genutzt.... funzt 100% :)

Achso noch was, was nicht läuft:
GTA Vice City 1.1 läuft entweder unstabil oder der Screen bleibt schwarz. :(

Was aber noch läuft und das ganz wichtig das es dies tut:
Mafia Ver. 1.1

Zuletzt bearbeitet:
Capture One LE von Phase One läuft unter Vista 64. Installation über den XP-Kompatibilitätsmodus.

Raw Shooter Premium läuft ebenfalls. Allerdings dauert der Aufbau der Previews deutlich langsamer als unter XP.

Sollte ich fürs Asus P5W DH Deluxe den AC 97 Soundtreiber ziehen, oder den HD Audio Codecs Krempel?

Mein ASUS P5W DH Deluxe WLAN geht wunderbar, hab nen älteren Treiber, den hab ich schon zu Zeiten des Win XP Pro x64 genutzt.... funzt 100% :)

Welcher Treiber denn bitte? Und was hast du gemacht, welche Asus exe angeklickt oder noch manuell eine inf installiert?

Welcher Treiber denn bitte? Und was hast du gemacht, welche Asus exe angeklickt oder noch manuell eine inf installiert?

eh manuell ich will dieses programm von ASUS net :drool:
sind 3 dateien kP im Gerätemanager steht:
Treiberdatum: 30.05.2006
Treiberversion: 5.1230.530.2006
Name: Realtek RTL8187 Wireless 802.11g 54Mbps USB 2.0 Network Adapter
:coolblue:

Noch nen Spiel was läuft:
Heroes of Might and Magic V

eh manuell ich will dieses programm von ASUS net :drool:
sind 3 dateien kP im Gerätemanager steht:
Treiberdatum: 30.05.2006
Treiberversion: 5.1230.530.2006
Name: Realtek RTL8187 Wireless 802.11g 54Mbps USB 2.0 Network Adapter
:coolblue:

Dann brauch man das Programm überhaupt nicht?! :eek:

Hallo,

ich habe jetzt das Vista Ultimate drauf installiert.
Hier steht das ich nur den 32Bit installiert habe.
Wieso habe ich keinen 64Bit? Kann mir da jemand weiter helfen?

Gruß

dauert es bei euch auch manchmal so lange bis vista runter fährt?

kann man dagegen was machen ?

Da hab ich 45s von klick auf herunterfahren bis aus^^
Musste aber grade mal zählen weil ist doch eh egal Rechner schaltet sich doch von allein aus :bigok:
Hinzugefügter Post:
Hallo,

ich habe jetzt das Vista Ultimate drauf installiert.
Hier steht das ich nur den 32Bit installiert habe.
Wieso habe ich keinen 64Bit? Kann mir da jemand weiter helfen?

Gruß

1. definiere "hier"
2. Auch die Ultimate gibt es in einer 64Bit und einer 32 Bit Version! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
geht bei jemandem die lautstärken steuerung per rädchen im Logitech SetPoint x64 ???

also das rad auf der tastatur meine ich

ich seh zwar das es mehr oder weniger wird, aber lautstärke bleibt gleich

Vista 64bit kompatibel: Anwendungen, tools etc.-
-Logitech G-series Keyboard Software x64

Das G15-Keyboard kriege ich mit Ultimate 64 nicht zum laufen.

Vista meldet bei jedem Start: Die Tastatur funktioniert nicht richtig. :(

Ich habe den XP-64-Treiber downgeloaded und installiert.

Was ist denn z.B. mit den ganzen Media Playern? WMP oder Nero ShowTime! Bei allen hängen die Videos oft beim "vorspulen". Manchmal 10-15sek...
Was lädt der da nach, um Himmels Willen? Und gibts irgendwas, was im Hintergrund sehr stark läuft, was ihr empfehlt abzuschalten? ^^

die graka treiber haben noch keine volle video beschleunigung - daher das zwischenladen
auch geht der erweiterete desktop bzw das film schauen darauf nur schwer und meist mit mieser quali

die g15 bekomm ihc zwar installiert aber fehler vom lcdmamager

unter den hier lauffähigen tools steht winamp ab v 5,xx
meine gute alte 2,91 geht auch
sowie power dvd 5

teste weiter

mfg

So habe eben noch mal Vista Ultimate x64 neu augesetzt, hab noch nen paar aktuelle Treiber gefunden und wollts doch sauber drauf haben :)

@marcv
Hatte mal versucht die Vistatreiber drauf zu machen damit bekam ich auch keine Verbindung, dann aber die alten auch nicht mehr installiert, also war WLAN Schrott... naja ich brauchs eh nicht ;)
Nach der Neuinstallation lassen sich die Vistatreiber zwar korrekt installieren bekomm aber trotzdem da nix zum laufen.
Ich würd erstmal lassen, IP Adresse hab ich vergeben, weiß net warum es mit den x64 treiber erst lief und jetzt nicht mehr :(

@all die Probs mit der Install vom Adobe Reader 8.0 haben
Habe das Problem mit den temporären Dateien auch, aber auch erst jetzt seit der Neuinstallation!
Fehlermeldung nach dem entpacken von wegen zu wenig Speicherplatz oder kein Zugriff blabla.....
Lösung: Wenn der das entpacken durch hat und die Abfrage kommt ob er die Exe ausführen soll, kann man ja wählen ob "Ausführen" oder "Abbrechen", Meldung stehen lassen und dem Pfad folgen (Alle Dateien und Ordner anzeigen muss aktiviert sein):
C:\Benutzer\Benutzername\AppData\LocalNow\Netopsystems
Den darin befindlichen Ordner:
Adobe Reader 8.0 an andere stelle kopieren!!!!!
Nun kann man das Setup getrost abbrechen und man führe die "Setup.exe" aus dem eben kopierten Verzeichnis aus. :)
Funktioniert wunderbar!

Zuletzt bearbeitet:
also ich krieg meinen Multifunktionsdrucker Samsung SCX-4521F um keinen Preis zum laufen. KOTZEN!!! ^^

Windows Ultimate 64-bit btw.

also ich krieg meinen Multifunktionsdrucker Samsung SCX-4521F um keinen Preis zum laufen. KOTZEN!!! ^^

Windows Ultimate 64-bit btw.

vorher informieren anstatt danach rumzuschreien ;)

(wow normalerweise sage ich sowas nur zu linux umsteigern die rummosern weil irgendeine hardware ned out of the box läuft und dann rumflennen wie scheisse linux is X-D )

Laufen:

Warhammer 40.000: Dawn of War
Vanguard

Läuftt nicht:
Teamspeak Overlay

Winamp 5.32 startet mit Fehlermeldung, läuft dann aber.

Zuletzt bearbeitet:
boahhh und schon wieder ne beta von kasper...

Ich denke bis zum offiziellen Start von VISTA in einigen Tagen, wird jeder renomierte Anti-Virus-Software-Anbieter eine lauffaehige Version anbieten.

Bitdefender 10 ist aus dem Beta-Stadium bereits heraus :d

@Plastic rechte maustaste auf die datei , öffnen mit... , standardpro. auswählen, wmp auswählen und datei immer mit den ausgewählten prog. öffnen ! dann gehts ! ;)

Soeben von VISTA 32 auf VISTA 64 umgestiegen :

Folgende Soft- Hardware läuft nicht unter Vista 64 :

Map & Guide 13
Logitech G15 Treiber (lgks103deu_x64) Start-Fehlermeldung
Logitech Quickcam 3000 (keine Treiber)

Folgende Software läuft zu 100% stabil unter Vista 64 :

Fotos auf CD und DVD 6.0 Deluxe
Cyberlink Power DVD 7.2 Deluxe BD
DIVX 6.25

Lauffähige Games unter Vista 64bit
F.E.A.R XP
Pro Pinball Fantastic Journey
Flat Out 2
Bomberman
AGE of Empires III
Stronghold Crusader
Stronghold II
Herr der Ringe (Die Rückkehr des Königs)
Silent Hunter III
Star Strip Poker Girls at Work
Star Wars Empire at War
Zzed

Nicht lauffähige Games unter Vista 64bit
Panzer Elite Action Dune of War
Virtual Tennis
Tetris 4000

Flussmittel...kannst du diese bitte in deiner Liste (mit meiner Anerkennung für die gute Idee ) bitte ergänzen ?

Gruss

Zuletzt bearbeitet: