Windows Vista x32 | x64 kompatibilitätsliste – Anwendungen / Games

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macromedia Studio 8 bestehend aus:

Dreamweaver 8.......läuft mit Vista x86
Flash 8...................läuft mit Vista x86
Fireworks 8.............läuft mit Vista x86

Data Becker DSL-Radio Recorder 2.0 -> läuft -> Vista x64 Ultimate -> Webtool

ich kann nero (7.7.5.1) net installen unter x64... der installer geht bis "preparing install" und dann schließt er sich automatisch... selbst mit "als administrator ausführen" funktioniert es net... was kann ich tun?

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke vielmals für dieses Thread, schonmal im vorraus!
Morgen od. Übermorgen sollte es dann kommen, ab gehts :)

Ultramon 2.7.1 (Tool zur Verwaltung von mehreren Monitoren) - läuft größtenteils, kleine Probleme mit Aero - Vista x86

WinTV2000 - läuft nachdem die fehlende dll von einem XP System im Ordner system32 in den Vista Windows Ordner kopiert worden ist. - Vista x86

ich kann nero (7.7.5.1) net installen unter x64... der installer geht bis "preparing install" und dann schließt er sich automatisch... selbst mit "als administrator ausführen" funktioniert es net... was kann ich tun?

Hast du DX 9.0c drauf ?

-denn ohne diese wollte Nero bei mir auch nicht :eek:

Also, ich hab jetzt endlich Vista Ultimate x64 drauf, aber einige Probleme...

Internet Sicherheit x64/x86
Avast Home Edition (aktuellste, also 4.7.xxx) lässt sich nicht automatisch aktualisieren. Man muss die updates per Datei von der Avast-Seite laden.

cFos 7.04 läuft nicht, d.h. der Treiber wird nicht vollständig installiert und dann kann man nicht per cFos verbinden.

Die WDM-Treiber meiner Hauppage WinTV-analog-PCI-Karte (878/9 Chipsatz) bringen mir einen Bluescreen und Neustart, sobald ich versuche, sie zu installieren...

und noch ergänzend zur Liste
Webtool´s/Dateitransfer x64/x86
MozBackup 1.4.5 läuft problemlos

avast sollte eigentlich gehen.. habs selber weils eben angeblich auf vista gut geht....
update macht er im hintergrund alles automatisch... vielleicht liegts an firewall oda router (portforwarding)

ja, avast geht jetzt auch, allerdings ging bei mir das erste Update nicht, da sagte er: "Diese Option" (also das aktualisieren) "wird von dieser Beta von Vista nicht unterstützt..." Seltsam, aber jetzt läufts.

Läuft Ultima Online ?

Mal wieder was neues von mir :)

- Colin Mc Rae Rally 2005 (Version 1.1) - lauffähig - Vista x64 - ATI

Wichtig: mit der Version 1.0 gehts nicht, da kommt ne Meldung dass man ein nicht unterstütztes OS hat und das kann man auch mit dem Kompatiblitätsmodus nicht umgehen. Mit der Version 1.1 läufts aber ohne Probleme ;)

Packprogramm

7-Zip 4.42 (14.05.2006) für Windows x86/x64 (lief auf meinem Vista x86)

7-Zip 4.43 beta (15.09.2006) für Windows x86/x64 (läuft auf meinem Vista x86)

Zuletzt bearbeitet:
Firefox 2.0.0.2 -> läuft -> Vista x64 Ultimate -> Internet Browser

Command & Conquer Alarmstufe Rot 2 + Yuris Rache -> läuft auf Vista 64bit Problemlos.

O&O Defrag 8.6.2336 -> läuft -> Vista x64 Ultimate -> Systemprogramme