Windows Vista x32 | x64 kompatibilitätsliste – Anwendungen / Games

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Büroanwendungen:
tax 2007 - 64bit Ultimate - läuft
WISO Mein Geld 2007 Professional - 64bit Ultimate - läuft
 
Das Addon zu Die Siedler II - Die nächste Generation Die Wikinger läuft auch unter Vista 64, so wie das Hauptspiel...
 
Videobearbeitungssoftware : Sony - Vegas 6.0 -> OK unter x86

( - Programm muss mit Adminstratorrechten installiert werden. / rechte Maus -> Als Administrator ausführen
- Kleine Datenbankfehlermeldung beim Start die allerdings keine weiteren Auswirkungen hat. )

Spiel : World of Warcraft -> OK unter x86

( - Updates müssen im wow-Verzeichnis per Hand mit Adminstratorrechten gestartet werden / rechte Maus -> Als Administrator ausführen )
 
Zuletzt bearbeitet:
Streamripper Vers. 1.61.27 für Winamp(getestet mit Vers. 5.33) funktioniert mit Vista64 HP
 
Alcohol 120% - nicht lauffähig (Error bei Installation) - Vista x64 - ATI

TweakNow RegCleaner Standard - läuft! (erst Error bei Installation, dann kommt Windows-Meldung [Fehler bei Installation] einfach "mit empfohlenen Einstellungen erneut ausführen" wählen. Dann geht es) - Vista x64 - ATI
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon The Sorcerer 4 - Chaos ist das halbe Leben -> läuft -> Vista x64 Ultimate -> Games
 
Also TrueCrypt läuft DEFINITIV nicht auf x64 !

Habe soeben in den dortigen Foren nachgeschaut - es geht bei niemandem ....

Vielleicht x86er Versionen aber die x64 Ultimate kann auf keinen Fall TrueCrypt hinkriegen! (update kommt aber demnächst)

^^ In der Liste stehts nämlich als "mittels F8 Methode möglich" drinne...
 
Vista Home Premium x64 - Truecrypt geht einwandfrei bei mir mit fem F8 modus
 
ATI Tray Tools 1.3.6.1000 Beta - läuft (obwohl Vista meckert dass ein Prog versucht hat einen nicht signierten Treiber zu installieren...), hab aber nur mit F8 Methode getestet - Vista x64 - ATI

Nochmal Vielen Dank an "treibstoff" der diese beta Version gefunden hat!!


mfg
 
S.T.A.L.K.E.R - Shadows of Chernobyl Multiplayer BETA - läuft - Vista x64 - ATI 7.2 (keinerlei Probleme)

Fraps - läuft - vista x64 - ATI 7.2
 
vlite läuft mit murrendem uac.... läuft aber prizipiell (v0.9b)
ultraISO vergisst einstellungen, is wohl der schreibschutz oder so schuld, habs nicht näher getestet (v8.6)

wie imemr alles auf business x86
 
ATI Tray Tools 1.3.6.1000 Beta - läuft (obwohl Vista meckert dass ein Prog versucht hat einen nicht signierten Treiber zu installieren...), hab aber nur mit F8 Methode getestet - Vista x64 - ATI

Nochmal Vielen Dank an "treibstoff" der diese beta Version gefunden hat!!


mfg



möchte noch hinzufügen :

ATI Tray Tools 1.3.6.1000 Beta ---> Vista 32bit ---> lässt sich einwandfrei installieren und läuft ohne Probleme

Abgesehen von kleineren Betaproblemchen: Der Grafikkartentreiber meckert ab und zu, dass er zurückgesetzt wird. Bin mir aber nicht ganz sicher ob das nicht mehr was mit dem Treiber selbst zu tun hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Firewall:
JeticoPersonal Firewall v.2 beta läuft nicht!
jpf2beta.exe

Auf keinen Fall installieren!!! Das Mist-Ding hat mir vorgestern komplett meine Ultimate x64-Installation zerschossen, Reboot brachte nur bluescreens, konnte zum Glück noch im abgesicherten Modus ein paar Dinge retten.
 
Nokia PC-Suite (6.82.22.0) und Nokia Software Updater (1.3.20) funktionieren beide Problemlos
 
Nokia PC-Suite (6.82.22.0) und Nokia Software Updater (1.3.20) funktionieren beide Problemlos

bitte eine Bit? und wenns geht auch mal die Kategorie dazu ;)
(ich kenne ja auch nicht jedes Programm)

Edit:

Kategorie "Sonstige" hinzugefügt!
 
Zuletzt bearbeitet:
The Godfather -X86 - Multimedia funktioniert
ITE Smartguardian - X86 - Systemprogramme funktioniert
 
GPU Caps Viewer 1.0.4 -> läuft nicht -> Vista x64 Ultimate
(lässt sich installieren, erster Start geht auch, aber beim zweiten mal passiert nichts)
 
Zuletzt bearbeitet:
GTR - Fia Racing Game -> funzt nicht bei mir mit Vista Home Premium x64

Neuen StarForce Treiber hab ich drauf, mit F8 gestartet auch. Schade :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh