3. mittels c't update von heise.de alles an KB dateien runtersaugen
die einfachste methode ist immer das aktuelle
GnLiteGenuineHotfixPack_SP3 mit nlite (unter hotfixes) zu integrieren. besser geht s nicht.
5. kann ich den graka treiber einbinden? ich finde die inf. dateien in dem entpackten treiber nvidia verzeichnis. oder lieber separat einbinden?
klar, kannst du den grafikkarten-treiber mit nlite einbinden. hier gibt es z.b. sogar einen abgespeckten treiber, den du ganz einfach integrieren kannst:
Grafikkarten: NVIDIA 169.21 abgespeckt
6. programme: würde gerne wenigstens firefox/foobar/abiword einbinden oder auch noch das eine oder andere programm.
nur als info: es gibt viele programme, die man gar nicht neuinstallieren muss. sondern sie starten aus ohne installation aus dem programm-ordner heraus. das heisst man muss einfach nur den programm-ordner (und je nach programm den einstellungsordner unter "
C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN NAME\Anwendungsdaten", bzw. "
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten") an den gleichen ort in der neuen windows-installation kopieren. und das kann man sogar auch automatisch mit nlite mittels der
OEM Methode machen.
ansonsten gibt es zahlreich silent-addons, die von anderen usern erstellt wurden, die man dann nur noch unter "hotfixes" hinzufügen muss.
eine klasse-arbeit hat dieser user hier geleistet mit seiner riesen-addon-sammlung:
big_ben191's nLite Addon Packs
7. finde ich ein stabiles xp gar nicht mal so schlecht. wo soll ich tweaken wo besser nicht? so nach dem motto lieber weniger ist manchmal mehr. stelle mir vor, z.b. schnelles herunterfahren und einen bereinigten autostart.
diese ganzen tweaks bringen sowieso kaum etwas. "weinger ist mehr" ist da schon der richtige ansatz. ansonsten hilft nur selbst testen und seine erfahrungen sammeln.
vor allem da ich nicht weiß welche sache ich auf der windows cd weglassen kann weil ich angst habe das hinterher irgendwas nicht läuft, bzw. ich nicht weiß wie weit man nlite vertrauen kann hinsichtlich der ausgereiftheit.
hier gibt es
nLite - Presets anderer erfahrener user, an den du dich orientieren kannst. ansonsten gilt wieder: selbst ausprobieren. der weg zur (individuellen) perfekten win-CD ist lang.
hier nochmal die offiziellen
nlite-guides
lg