Windows XP Installation mit nLite

Hat es irgendjemand hinbekommen WG111v3 Treiber zu integrieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welchen chipsatz hast du denn? das "floppy32" ist etwas irritierend. wie sieht denn deine ordner-struktur des treibers genau aus?
Hallo, der Chipsatz ist von AMD North Bridge: AMD 780G, South Bridge: AMD SB700

Also die Struktur ist wie folgt:
In den Ordnern SBDRV->Raid7xx-> X86 und x64 sind jeweils ahcix86 bzw ahcix64.inf Dateien enthalten !
In den Ordnern AMD 64,X32 und Floppy32 sind jeweils xraid_f.inf Dateien enthalten !

unbenanntzg8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage: Wenn man die Registery aufgeräumt hat und mit BootVis den Bootvorgang optimiert hat, kann man beide Programme danach deinstallieren oder müssen sie immer im Hintergrund laufen?

die laufen nicht im hintergrund.

aber es macht auch absolut keinen sinn, die beiden programme zu deinstallieren, da sie 1. eig nie laufen und 2. nicht viel platz benoetigen und daher 3. eigentlich nicht stoeren koennen.

hi,

nlite v1.4.6 wurde nun veröffentlicht.

changelog:

If you do not boot from CD then a few issues could occur when installing XP SP3 with winnt(32).exe. If you did not have any issues then no need to update.

Fix: XP SP3 manual install (winnt32) issues.

download nlite v1.4.6

lg

Wo kann ich denn in nlite die Pfade der Eigenen Dateien, Eigenen Bilder und Eigenen Musik ändern. Das liegt bei mir alles auf Laufwerk E:\ und ich stelle es nach der Installation bisher mit dem Tool TweakUI um. Kann nlite mir das abnehmen?

Hallo allesamt,

ich würde gerne eine nLite Installations-CD erstellen, dafür ist mein Win XP Home mit SP3 vorgesehen, ich habe auch schon den Guide bei german nlite gelesen, leider konnte man mir dort mit meinem Haupt"problem" nicht so recht helfen, bzw. war man leider nicht sehr hilfsbereit und das obwohl man mir nichtmal Faulheit vorwarf. Ich würde mein Windows gerne so konfigurieren, dass so viele Zusatzprogramme -und Dienste wie möglich deaktiviert/gar nicht existent sind, ich habe mich bei der aktuellen Windowsvariante mal per Hand probiert und bin auf knapp unter 20 Prozesse gekommen, ich denke da sollte aber noch mehr drin sein. Dass dabei meine elementaren Programme nicht beschnitten werden sollen ist wohl klar.
Diese wären:
Steam, Gamma Pannel, Miranda, ObjectDock, 7-Zip, Antivir Personal, CDBurnerXP, EAC, FileZilla, Firefox, Foobar2000, FoxIt Reader, GIMP, IrfanView, OpenOffice, RMClock, SpeedFan, Truecrypt, Ventmix/Ventrilo+Teamspeak, VLC, Zattoo, Everest Home, JKDefrag sowie die leider notwendigen IE/WMP

Ich betreibe viele USB und einige Firewire Geräte, Drucker und Kamera sowie Plug&Play Treiber sollten vorhanden sein, der Rechner hängt am Kabel und befindet sich in keinem Netzwerk, sollte aber LAN tauglich sein.

Von den Windowsprogrammen nutze ich lediglich gelegentlich den Editor. Outlook, Paint, die Spiele, das Sicherheitscenter, die Firewall, etc. habe und werde ich nicht benutzen. Die Standardordner Meine Musik, Video etc. benötige ich nicht, diese Daten liegen auf einer verschlüsselten externen Festplatte. Ob ich für den JKDefrag den Windows Defragmentierdienst benötige würde ich gerne von euch erfahren.

Ich hoffe ihr könnt mir einige gute Ratschläge geben.

Danke im Voraus,

ERDi

Zuletzt bearbeitet:
meine musik, videos etc kann man ja mittels nLite verstecken.
mit nLite kannst du auch die dienste deaktivieren, die du nicht benoetigst.

ich verstehe nicht ganz, was dein problem sein soll.

hey
ich versuch gerade mir mit nlite ne dvd für win xp 64bit corp. zu machen. Wo kann ich die ganzen updates die nachdem sp2 kamen für xp64bit runterladen?

EDIT habs

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir ein nlite xp gemacht, nun funktioniert keiner meiner product keys. geht nlite nicht mit systembuilderversionen?

edit: grrr - sp3 unter vista integriert, daran lags.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor Windows bald neu aufzusetzen, dazu habe ich erstmal ein paar Fragen die sich hier in dem Guide angehäuft haben.

1. Ich habe hier 2 Windows XP CDs, eine mit dem hologramm drauf (standard) und eine Windows XP OEM CD, ich glaube die copyright Version wo man keinen Key eingeben und regestrieren muss, da mich das mit dem Key regestrieren sowieso immer ankotzt, wollte ich diesmal auf die OEM CD zurückgreifen, hat sie den auch die gleichen Funktionen vorhanden wie die normale Win XP Prof. CD?

2. Habe eine SATA-Festplatte verbaut, gibt es da einen einheitlichen SATA-Treiber oder ist der für jedes Produkt zugeschnitten (WD, Samsung..)?

3. Bei dem Tools im Startpost ist das Programm SIW vorhanden, was hat es damit aufsich?

4. Lohnt es sich jetzt schon auf SP3 umzusteigen, oder bringt das noch erhebliche Sicherheitslücken und Probleme hervor?

zu 1.: die cds sind 1:1 gleich. die OEM steht der retail version in keiner weise nach.

zu 2.: der treiber haengt von deinem mainboad bzw. sata-controller ab.

zu 3.: mit siw kann man diverse informationen zu soft- und hardware aus dem laufenden system auslesen

zu 4.: natuerlich lohnt sich das, im sp3 sind wichtige update enthalten, die ansonsten alle herunterladen muesstest. probleme hatte ich bis jetzt noch keine.

Wie sieht das den nun mit den Update und Hotfixes aus, woher soll ich die am besten Beziehen (Microsoft außenvor gelassen)

//edit: Alles klar, das .iso Pack von Microsoft ist ja der Wahnsinn 2.5 GB -.- hab jetzt das Hotfix Pack von der Homepage von N-Lite genommen, fehlt mir jetzt noch was wichtiger wie updates u.a.?

Ansonsten hab ich vorhin vergessen nochmal ein fettes Dankeschön dazulassen, das Projekt was du aufgebaut hast (das ist schon lobenswert) und welches du jetzt immernoch Aktiv weiterführst und betreibst (das ist noch mehr lobenswert) ist echt FETT :d

Zuletzt bearbeitet:
danke ;)

hast du das "GnLiteGenuineHotfixPack_SP3_6.2008-v2" heruntergeladen?

wenn ja, dann ist das genau das richtige.
du musst halt das sp3 integrieren.

danke ;)

hast du das "GnLiteGenuineHotfixPack_SP3_6.2008-v2" heruntergeladen?

wenn ja, dann ist das genau das richtige.
du musst halt das sp3 integrieren.

Ja genau das habe ich, also noch zusätzlich SP3 integrieren, such ich schnell mal, vielen Dank und bitte :d

//edit: Achja, beim Überfliegen des Threads hab ich von Problemen mit SP3 gehört, das es lieber sicherer ist erst SP2 zu intrigieren und dann SP3, war das noch aktuell und weiß einer mehr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
hau einfach das sp3 rein und fertig.

wenns probleme gibt, wirste das bald merken ;)

Hallo ich wollte 2 Partitionen erstellen eine, NUR für Windows und eine für den Rest, Spiele, Dateien und Programme.

Wie groß müsste ich da ungefähr die Windows Partition ansetzen? 8 GB?

hi,

das kommt ganz darauf an, wie (oder ob überhaupt) du dein windows abgespeckt hast, ob du die auslagerungsdatei auf eine andere partition setzt, den temp-ordner und eigene dateien, eigene bilder, eigene videos, eigene musik, etc. auslagerst.

meine windows partition ist z.b. nur 2.8 GB gross, wovon im schnitt nur ca. 1.4 GB belegt sind.

mit 5 GB bist du auf jeden fall auf der sicheren seite. :wink:

lg

Zuletzt bearbeitet:
hi,

das kommt ganz darauf an, wie (oder ob überhaupt) du dein windows abgespeckt hast, ob du die auslagerungsdatei auf eine andere partition setzt, den temp-ordner und eigene dateien, eigene bilder, eigene videos, eigene musik, etc. auslagerst.

meine windows partition ist z.b. nur 2.8 GB gross, wovon im schnitt nur ca. 1.4 GB belegt sind.

mit 5 GB bist du auf jeden fall auf der sicheren seite. :wink:

lg

Alles klar dann bin ich soweit beruhigt und ordentlich vorbereiten, sollten nur mal die neuen Teile kommen :P

hi,

nlite v1.4.8 wurde nun veröffentlicht.

Changelog:

• fix: Wmp11 x64 hotfixes direct integration
  • fix: 'Firewire Networking' was needed for some cameras
  • fix: Index error popup with some addons
  • fix: Out of memory error with some addons

download nlite v1.4.8

lg

Hallo zusammen,

ich habe meine erste nLite-CD erstellt und ich habe ein Problem, ich kann im Anzeige Menü unter Schriftgrad kein Groß oder Extragroß mehr auswählen, nur noch Normal.
Ich verwende den Klassischen Theme.

Bin mit diesem Problem nicht alleine. siehe hier: *Klick*

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Cheers
ALI_G

hmm, ne frage...
wie kann ich das key ändern ? wohin muss ich dafür hin ?

hi,

was ist "das key"? meinst du vielleicht "den key"? also die XP-seriennummer?

die key-eingabe kannst du unter "Unbeaufsichtigte Installation" - "Allgemein" - "Seriennummer" machen.

ein blick in die guides hätte dir das aber auch verraten. (5.1 Unbeaufsichtigte Installation: Allgemein)

lg

das ganze hat nichts mit nline zutun... wollt kein neuen thread aufmachen. darum hier

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh