Windows XP Installation mit nLite

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie siehts mit der Intrigration von SP3 aus ? Gibts da was zubeachten !?
 
Integration des SP3 in die CD

SP3-Integration ist mit nLite ab sofort ohne Probleme moeglich.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
das SP3 wuerde ich manuell integrieren, da die aktuelle version von nLite das Service Pack 3 noch nicht unterstuetzt :

veni.vidi.pwni schrieb:
das SP3 wird folgendermaßen in die CD integriert:

Zuerst kopiert ihr die komplette CD (auf versteckte Dateien achten!) auf eure Festplatte, z.B. C:\XP_CD.
Die Installationsdatei des SP3 kopiert ihr am besten auf C:, damit ihr keine allzulangen Pfade angeben müsst.

Anschließend geht ihr auf Start -> Ausführen und gebt Folgendes ein:

C:\windowsxp-kb936929-sp3-x86-deu.exe /integrate:C:\XP_CD

und fertig ist die Laube ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich aber nicht zuerst SP2 intriegrieren !?
 
Zuletzt bearbeitet:
es soll leute geben, die hatten probleme, wenn sie das sp3 in ne sp0 cd integriert haben...ich habe es in ne cd mit sp2 integriert und hatte keine probleme, also integriere das sp3 in ne cd mit sp2 und du duerftest keine probleme damit haben ;)

aber eigentlich muessten alle updates enthalten sein (seit sp1/2) siehe Overview of Windows XP Service Pack 3.pdf:

"SP3 is cumulative, so users can install SP3 on top of Windows XP SP1 or SP2."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir kürzlich eine brandneue nlite WinXP Pro SP3 CD erstellt. Obwohl ich jedoch den Modus FullUnattended eingestellt habe, hält das Setup bei der Einstellung des Datums/der Uhrzeit/Zeitzone an! Liegt das am Modus? Wenn ich CDs mit dem XP ISO Builder mache rennt das ganze durch! Habt ihr einen Tipp, wie das auch mit nlite geht?
 
Ich habe mir kürzlich eine brandneue nlite WinXP Pro SP3 CD erstellt. Obwohl ich jedoch den Modus FullUnattended eingestellt habe, hält das Setup bei der Einstellung des Datums/der Uhrzeit/Zeitzone an! Liegt das am Modus? Wenn ich CDs mit dem XP ISO Builder mache rennt das ganze durch! Habt ihr einen Tipp, wie das auch mit nlite geht?

hast du die einstellungen auch angepasst? (siehe screen)

aybyfnfp8kck1vzgn.jpg
 
***MEGA-UPDATE***

alle screenshots wurden ausgetauscht -> keine pixeligen screenshots mehr

desweiteren habe ich die treiberinstallation ueber bord gekickt, weil im nLite-part gezeigt wird, wie diese zu integrieren sind und daher dieser Schritt ueberfluessig ist.
 
kein problem. dazu ist der thread ja schliesslich da ;)
 
ich habe damit die aktuellste final gemeint ;)

@Don Geilo:

normalerweise nicht, da die service packs von microsoft i.d.R. kumulativ sind.

es waere empfehlenswert mindestens SP1 vorher zu integrieren.

"SP3 is cumulative, so users can install SP3 on top of Windows XP SP1 or SP2."

Danke, habe zuerst SP2 reingemacht und dan Nlite neu gestartet, und er sagte beim Laden des Windoofs das SP2 drinne ist, und dan habe ich SP3 reingemacht.,
 
Hab grad das SP3 integriert, allerdings lässt es sich nur auf CDs brennen.

Gibts ne Möglichkeit, auch ne Installations-DVD zu erstellen?

Hab nur noch DVD-Rohlinge da -.-
 
hi,

ja, du kannst natürlich auch mit nlite installations-dvds erstellen.

lg
 
die Frage ist nur wie - hab den Brenner nicht an meinem eigenen PC, falls das was ausmachen sollte...

das erstellte Image wird nur als CD-Image erkannt und auf ne DVD will er es einfach nicht brennen (falsches Medium)
 
lade dir doch imgburn runter, damit muesste es auf jeden fall gehen.

was benutzt du denn fuer ein brennprogramm?
 
Nero 8.irgendwas ^^

ich versuche es gleich nochmal mit imgburn, ansonsten sind 50 CDs fällig, die in frühestens 5 Jahren aufgebraucht sind :d
 
Sicherlcih ein nützliches HowTo allerdings hat es bei mir nicht geklappt mit der Abspeck CD, im Gegenteil -.-
Naja zum Glück habe ich hier eine RW genommen und hab es gelöscht und verwende es als Treiber CD ;)
 
hi -WATC-,

was hat denn genau nicht geklappt? wenn man mit nlite arbeitet und sich seine individuelle XP-CD erstellen will inkl. komponenten, dienste, etc. entfernen bedarf es schon etwas geduld und viele tests. diese tests kannst du z.b. erstmal auch in einer VM machen. wenn man mit nlite anfängt kann es natürlich schnell passieren, dass etwas nicht mehr so ganz läuft, wenn man zu viel entfernt, bzw. die falschen sachen - gerade wenn man sich nicht klar darüber ist, was man entfernt. dabei hilft einem aber auch der guide ungemein:

http://www.german-nlite.de/guide=german-nlite-guide-sinn_und_zweck

also viel lesen, informieren und eigeninitiative gehört schon dazu. :)

lg
 
Hallo, schönes Tut, wobei ich ein paar Fragen habe !
Ist es möglich Programme wie TweakUI von MS oder das "so oft benötigte" Net Framework 2.0 zu integrieren ?
Ich möchte mit der nLite CD zwei Systeme auf dem gleichen Computer installieren.
Hierbei sollen allerdings unterschiedliche Computernamen verwendet werden, damit im Netzwerk unterschieden werden kann. Welchen Modus muss ich wählen, damit während der Installation nur der Computername eingegeben werden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

fertige addons gibt es unter anderem auch im german nlite download-center.

dort gibt es auch TweakUI und das NetFX 2.0 Silent Pack (x86 - 32 Bit).

wenn du nur den computernamen abfragen lassen willst musst du in nlite unter "unbeaufsichtigte installation" - "allgemein" unter "unbeaufsichtigter modus" den punkt "default hide" wählen. dann wird alles das abgefragt, was du nicht vorgegeben hast. :wink:

lg
 
lass einfach das feld bei computername frei ;)

auf www.german-nlite.de gibt es im downloadverzeichnis .net 2.0 als addon, das mit nLite beim schritt "hotfixes integrieren" eingebunden werden kann.

tweakui kannste dir eig sparen, die funktionen kannst du ja mit nLite bereits vorgeben.
 
Hallo, ich habe diese Frage auch in dem zugehörigen Minboard Thread gestellt.

Hat hier jemand von euch den SATA Treiber in eine WindowsCD integriert (nLite)
Ich habe das gemacht und Windows installiert, wenn ich jetzt im Bios auf SATA umstelle, sehe ich kurz das Windows Logo und dann kommt ein Blurscreen mit Fehlermeldung.

Habe dieTreiber von der CD aus diesem Pfad genommen: \Other\GSATA\Floppy32
Muss ich vielleicht bei der Installation trotzdem F6 drücken ?
Muss ich vor der Installation schon auf AHCI umstellen ?


Kann mir jemand helfen ?
 
Hat hier jemand von euch den SATA Treiber in eine WindowsCD integriert (nLite)
Ich habe das gemacht und Windows installiert, wenn ich jetzt im Bios auf SATA umstelle, sehe ich kurz das Windows Logo und dann kommt ein Blurscreen mit Fehlermeldung.
...
Muss ich vielleicht bei der Installation trotzdem F6 drücken ?
Muss ich vor der Installation schon auf AHCI umstellen ?
Vor Installation im BIOS auf AHCI umstellen.
Dann normal booten und Installation von CD/DVD starten (nix extra drücken).
Alles weitere nach Anweisungen.
 
Hat hier jemand von euch den SATA Treiber in eine WindowsCD integriert (nLite)

ich integriere alle treiber mit nlite - auch die SATA-treiber. :)

Habe dieTreiber von der CD aus diesem Pfad genommen: \Other\GSATA\Floppy32

welchen chipsatz hast du denn? das "floppy32" ist etwas irritierend. wie sieht denn deine ordner-struktur des treibers genau aus?

Muss ich vielleicht bei der Installation trotzdem F6 drücken ?

nein, das ist ja der sinn von nlite... dass man eben nicht mehr F6 drücken brauch, sondern die treiber automatisch gleich integriert werden während der win-installation.

lg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh