Windows XP Installation mit nLite

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab jetzt mal alles so gemacht wie es hier steht, aber der Anfang des 2. Schrittes kommt bei mir nicht. Hab ne neue Festplatte (NEUNEU) auf die xp rauf soll. Im Bios hab ich das cd Laufwerk als "1sr boot devive" und als zweites die neue hd(HD wird im bios auh erkannt!).

Hab die neue hd einfach an die anschlüsse der alten gesteckt (strom und des rote satakabel).

Hab gelesen das man keinen jumper bei sata braucht. Hab auch keinen, hab die FP so "lose" ohne kabel, schrauben, Karton und Anleitung bekommen(K&M).

Was kann ich noch tun?

EDIT: Wenn ich so starte kommt ein scharzer bildschirm mit einem blinkenden unterstrich (_) und nicht passiert

EDIT2:----> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=7055283#post7055283 HELP!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde Verrückt, ich will gerade auf meinem Notebook Windows neu aufspielen.

Und wollte mir da ein schönes mit nLite machen. Was ist !? Geht nicht. Er hängt immer bei "Registrierung der Komponenten". Also kurz vor ende.

Egal ob Win 2000, XP Home, XP Prof. geht einfach nicht.

Notebook ist dieses http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=319841

Kann mir einer helfen !?
 
da ja kein nLite iso auf meinem Lappi funktioniert. Stelle ich einfach mal die frage, ob es möglich ist nach der Windows installation diesen ganzen qutasch wie Designs usw zu deinstallieren !?
 
das ist, soweit ich weiss, nicht möglich. aber vielleicht lässt sich dei problem ja doch noch lösen. dazu hänge doch mal deine "letztesession.ini" hier an, damit man mal sehen kann, was du alles entfernt hast.

ansonsten kann ich dir nur das deutsche nlite-forum empfehlen - dort wird dir wohl besser geholfen als hier:

http://www.german-nlite.de/

lg
 
Bitte sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, das sieht soweit eigentlich ok aus. du hast nichts falsches entfernt. da fällt mir momentan leider auch nichts zu ein.

ich würde dir wirklich raten dich einfach mal im nlite-forum zu registrieren. dort bekommst du, wie gesagt, bessere hilfe und vor allem schneller. :)

lg
 
Okay, trotzdem DANKE
 
Muss man eigentlich SP2 und SP3 installieren oder ist SP2 nochmal in SP3 mit drin/dabei/das gleiche??
 
normalerweise ist sp2 in sp3 enthalten...aber ich werde erstmal nachforschungen dazu anstellen...
 
das sp3 wird ein kumulatives servicepack (wie eigentlich alle für windows) -> du brauchst das sp2 vorher nicht installieren
Hinzugefügter Post:
@ blackjack04

nun bei sp2 musste der erste installiert sein,
das ist quatsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer super Beschreibung!!!

Gibts sowas demnächst auch für Vista`?
 
Hm, nlite meldet mir, dass die Sprachversion des service pack 2, welches ich integrieren möchte, nicht die selbe ist wie mein Win Xp. Beides ist allerdings in deutsch gehalten. Weiß da jemand was ?
 
Hallo,

ich habe wie in dem HOWTO beschrieben mir eine solche CD erstellt aber bei der Intallationsroutine kommt dann nach der Anzeige "Windows wird geladen" ein bluescreen.

Memtest brachte keine Ergebnisse. Werde die CD heute nochmal bei einem (Alt-)PC testen.

Wuerde es Sinn machen alle Einstellungen die ich in nLite vorgenommen habe hier zu posten (sind nihct soooo viele) damit jemand mal kurz draufgucken kann? Oder hab ich den falschen Ansatz (wie gesagt kann ich einen Defekt des Rams ausschliessen)?

Achso ich hab "DeepBurner" die iso gebrannt - wobei der Anfang der Installation ok war (ich bin aber komischerweise nie in dieses Menue zum Partitionieren der Festplatten gelangt!), wollte gerne eine "FullUnattended"-Installation machen (darin liegt fuer mich der Hauptgrund nLite zu benutzen!).
 
Wuerde es Sinn machen alle Einstellungen die ich in nLite vorgenommen habe hier zu posten (sind nihct soooo viele) damit jemand mal kurz draufgucken kann?

ja klar! her damit!
 
servus,

hab mir mein xp mithilfe der anleitung und nlite erstellt und installiert....hat alles einwandfrei funktioniert...

vielen dank für dieses tolle "how-to"...

eine frage hätte ich da noch: seit der installation werden mir unter start->dokumente keine dokumente mehr angezeigt...:confused:
kann mir jemand mit abhilfe helfen?? ;-)
 
du darfst halt an der entsprechenden stelle beim erstellen der cd keinen haken setzen ;)
 
ist mir bewußt ;)

kennst du zufällig die funktion im windows wo ich das wieder rückgängig machen kann??? sprich registry-eintrag oder so???
 
okay...

das hat dann doch nich funktioniert...

und ich hab auch keine weitere funktion gefunden...

jemand noch ne ahnung? :confused:
 
Hi zusammen
ich bin jetzt auf dem Weg, meinen PC zu partitionieren. Habe jetzt eine 500gb Platte gekauft, und meine alte 250gb Platte ausgebaut. Diese 250er möhcte ich glaube ich als externe Platte für Backups benutzen.

Wie habt ihr eure 500gb partitioniert bzw. welches Vorgehen würdet ihr mir empfehlen? Ich Denke, dass zwei Partitionen als Minimum schon sinnvoll wären, nur wie groß mach ich jede einzelne, um nicht in Bedrängnis zu kommen?
Als Hintergrundinfos:
Ich spiele gern, höre viel Musik, habe viele Divx-Videos und habe so überwiegend Standardprogramme, um DVDs zu erstellen und zu kopieren.

Danke, wenn mir jemand unter die Arme greifen kann.
 
Also find ich sehr gut , kann Windows zwar schon selbst installn , aber für anfänger is bestimmt gut :d

Hab so ausm Freundeskreis auch paar sachen mitbekommen , und die meisten haben halt probleme mit Treiber Installation ,bzw wissen net das man das machen muss

Sehr Schön !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh