Windows xp prof. mit 64bit

Hallo zusammen!!

Also hab jetzt schon ne weile das xp pro x64 edition (die gekaufte final version) auf meinem rechner und ich bin absolut zufrieden damit!
Hab auch schön brav mein update gesaugt und alles ist isi bei mir!!!!

Die neun progs mit 64 bit werden immer gleich schön brav getestet und bis jetzt laufen die meisten auch einwandfrei und die alten mit 32 bit laufen genauso wie mit normalen (32 bit) windows!!!
Das einzige problem das ich bis jetzt habe ist das mit antivirus und Firewall!
(firewall ist weniger wichtig)
Antivirus hab ich bis jetzt immer noch das avast 4.6 drauf! und bin eigentlich zufrieden mit dem programm. Bei der Firewall werd ich erst mal bei der xp firewall bleiben weil die einzige die ich weiß ist die Tiny Firewall und die ist mir einfach zu aufdringlich und bringt im endeffekt gar nichts wenn man nicht gescheid englisch kann oder wenn man sich einfach nicht auskennt damit!!
Aber sonst!....
geht alles schön flott dahin finde ich!!!!!!

Spiele hab ich noch keine getestet aber das werde ich auch erst mal bleiben lassen!!!!
(es seidenn Gothic 3 käme auf den markt :-))) )

ach ja zwecks dem abstand zwischen den symbolen:

ich hab einfach "normal" xp standart wieder eingestellt.

mfg

TremorLunae
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Radical:

Na ja, so groß is der Mix nun auch nicht und es ging ja gar nicht anders, dank NV. :-[

Raid aus den 6.56 / .cat Files aus 6.53

Gart aus 6.25 und der Rest wieder aus em 6.56. ;)

Ich denke mal der neuste IDE Beta zickt bei mir nen bissel, wenn ne HDD dran ist bzw. ich mit den Laufwerken (viel) arbeite.

Also Raid 0 arbeiten + 2x optische LW´s. Dann hackt das doch schon sehr. :fresse:

Die NV Soundtreiber laufen mit dem MSI zwar, aber bringen dann Bugs ans Tageslicht, die ich nie, nie, nie wieder haben möchte. :fresse:

Ich hab nun wieder die Realtek drauf. :)

Office 2k Premium läuft, aber brachte mir manchmal ne Fehlermeldung.

Nach der Reparaturfunktion isses wieder Sahne, aber es wird nen Ordner System auf die letzte Partition erstellt. :hmm: Finde ich etwas komisch. :rolleyes:

Ich werde jetzt mit den Treibern nen bissel rumprobieren und wenn ich was habe, was 100%ig gut fuppert hau ich das Teil wieder neu drauf.

Speedfan funzt, aber braucht lange. CrystalCPU geht ja eh (64bit) und auch sonst läuft bisher alles.

Browser (AM Browser, IE Aufsatz ;) ) geht problemlos. Winamp bringt bei der Install nen Fehler, geht aber trotzdem. :bigok:

PS:

Mein Trillian will nach rüberziehen aber nicht mehr sauber laufen. Ich denke mal, dass es an den unterschiedlichen Ordnern liegt.

Kann mir mal bitte einer sagen welche Files ich daraus sichern muss? Also wo stehen die ganzen Buddys, die Logindaten usw. usf. ? :)

Danke :)
 
Stimmt, du brauchst ja den GART-Treiber. Ne dann paßt es ja mit deinem "Mix". Speedfan geht bei mir auch, CPU Cool geht nicht.
Trillian hab ich noch gar nicht probiert. Würd's so machen, daß ich unter 32-Bit die Buddy-List sichern und speichern würd, bei 64-Bit Trillian neu installiert und da die Liste importiert.

Ich nehm das 64 bisher halt nur für FarCry ;) Weiß da einer wie ich schnell und unkompliziert ohne Maustreiber (gibbet ja keine) meinen zwei Zusatztasten irgendwas zuweisen kann?
 
sid schrieb:
is sicher schon oft gefragt worden aber ich komm mit google net weiter, also nochmal :

Gibts die MUI CD mittlerweile zum downloaden ?

*push*

wär es eig. legal wenn jemand ein iso image von der mui cd uppen würde ?
 
wär es eig. legal wenn jemand ein iso image von der mui cd uppen würde ?

Der Spruch ist Klasse... :lol:

...Ne mal im erst ich glaube Microsoft hat da tot sicher was dagegen. Billi will ja das X 64 verkaufen und nicht allen User verschenken. Hast kein Kumpel der die Final Version hat ? Der könnte Dir doch das brennen. In Deutschland gibt es glaub ich 5 Jahre für Raubkopieren.

MFG
 
sid schrieb:
*push*

wär es eig. legal wenn jemand ein iso image von der mui cd uppen würde ?

Wenn es legal wäre bzw. ist wird MS das schon selbst zum Download anbieten.
Bis dahin bitte keine Anfragen dieser Art mehr im Forum! Auch wenn es quasi nur ein Sprach-Patch ist!
 
das war lediglich eine theoretische frage
übrigens wär das mit dem cd brennen genauso illegal aber naja ...

is ja eig. nur nen sprachpatch und es hat ja geheissen das es den ab mitte mai zum dlen gibt desshalb die frage ...
 
Jo, wie gesagt. Wenn sie soweit sind wird der schon angeboten!
 
also hab x64 winxp sowie x64 server2k3 r2 beta druff ... fracry läuft nur 1-5% schneller, je nach bench. wo man es merkt ist pro/e wildfire 2.0 64bit und cinema4d 64bit (cinebench 64bit)... ich benutze nun winxp 64bit um xvid zucodieren weil das einfach 35% schneller ist (mini dvtape fullquali -> xvid) mit xvid 64bit und virtualdub 64bit ...
 
//mAr schrieb:
also hab x64 winxp sowie x64 server2k3 r2 beta druff ... fracry läuft nur 1-5% schneller, je nach bench. wo man es merkt ist pro/e wildfire 2.0 64bit und cinema4d 64bit (cinebench 64bit)... ich benutze nun winxp 64bit um xvid zucodieren weil das einfach 35% schneller ist (mini dvtape fullquali -> xvid) mit xvid 64bit und virtualdub 64bit ...
server2k3 X64 ist aber extrem unausgereift und langsam, wofür brauchste das?
 
@mar: Wo ist FarCry bei dir schneller? :hmm: Mit den erweiterten Texturen + Phsyik usw. ist es bei mir eher 5% langsamer!
 
Radical_53 schrieb:
@mar: Wo ist FarCry bei dir schneller? :hmm: Mit den erweiterten Texturen + Phsyik usw. ist es bei mir eher 5% langsamer!
pcgh, ubisoft vulcan, research. ich red ohne erweiterte texturen etc, das kann man ja nicht vergleichen! ist wie man wolfenstein 3d mit rtcw vergleich :> (naja nicht ganz so extrem)
5-7 schrieb:
server2k3 X64 ist aber extrem unausgereift und langsam, wofür brauchste das?
ich find es ist sehr stabil mit r2 beta... hab kein absturz gehabt, und für superpi gibts im moment nichts besseres.
 
Ja ok, ohne Texturen (die erweitern) müßte es natürlich hinkommen ;)
 
Alllssooooo.

1. @Radical:

Mein XP läuft nun ganz gut, auch wenn ich mal wieder etliche Bugs gefunden hab.

Ein Bug is aber nett.

Vorher 25MB/s average und 30MB/s Burstspeed mit HD-Tach im Raid 0.

Nach fixen das hier:

raid.jpg


Endlich mal ein SCHÖNER Bug. :lol:


Was würdet ihr mir für nen Imageprogramm vorschlagen und nutzt schon einer O&O Defrag 64BIT ? Die Beta ist KOSTENLOS ! ;)

Ich hab nur aktuell etwas bedenken, dank dem "tollen" Raidtreiber.

@Radical:

Bei dir läuft der im übrigen direkt rund, da der NF 4 NCQ kann. ;)

Is aber ne andere Geschichte ... :)

Habe nun alles eingerichtet und will morgen nen Image anlegen, bevor ich defragge oder sonst wat. :fresse:

Hab ja min 20? x installiert, seit dem ich diese NV Missgeburt habe. Sowohl 32bit, als auch 64bit. :fresse:

EDIT:

Läuft bei euch 3d-Mark 05? Bei mir kackt immer die 3d-mark exe nach dem ersten Test weg. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, 3D Mark. Test ich gleich mal. Defrag und Backup mach ich immer aus meinem 32-Bit raus, da ist mir der "neue Kram" zu heikel für.

Edit: 05 geht bei mir auch nicht, 01 aber läuft sauber durch (und sehr schnell btw.).
AM3 geht auch nicht.

Edit 2: Im Futuremark Forum sind aber Leute bei denen 05 unter 64-Bit durchläuft :hmm:



Noch was: Unter 64-Bit zeigt er mir bei den "System details" nur einmal Level 1 Cache an, aber kein Level 2.
Unter 32-Bit steht der Level 1 da aber 2 mal und der Level 2 ist auch korrekt drin. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich suche inen 64 Bit Treiber für meine DWL g520 W-Lan Karte :d
Gibts da schon was ?

Falls nicht, gibt es schon karten + 64 Bit Treiber ?
 
@Radical:

Aber WormsWorldParty läuft. :banana:

EDIT:

Zwar dauert der Start etwas länger als gewohnt, aber es funzt.:banana:

Mein geliebtes old school Worms. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
laufen eig. garkeine 32bit programme auf x64?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi schrieb:
Weis jemand, wann die Canon iP4000 Drucker Treiber endlich kommen?
Ohne zu drucken wäre das schon irgendwie blöd.
Aus Canon ist ja kein Termin rauszukriegen.
Hat hier einer von euch schon etwas neues? Vielleicht wenigstens einen Beta Treiber auf einer gesonderten Page, oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
@mito: Immerhin ;) Gibt auch bald endlich Razer Treiber für 64-Bit, hab die Woche mal nachgefragt bei denen :d
Ich wüßt jetzt nur gern was mit 3D 2k05 ist... weil's bei manchen ja seltsamerweise läuft.
 
Haben die nen anderen Treiber, oder auch den 71.84?

Hast du bei FarCry 64 auch dieses Texturenflimmern? :hmm:

Sehr nervig das ganze! Wenn ich den 32bit Pfad nutze, ist es nicht da, aber die erweiterten Texturen trotzdem, wie es scheint. *g*

Auch habe ich ne "milchig hellblaue Wand" wenn ich mich direkt davor stelle. Die Grundtextur sieht man durch, aber trotzdem ist das nen bissel doof. :-[

Nutze atm den 71.84 :)

PS:

Coolbits 2 ging bei mir, wenn ich bei regedit "importieren" gemacht habe ;) Durch ausführen wollte das net .. *g*
 
Die haben auch so einen alten 71.xx Treiber, ich selbst benutz den 76.71! Flimmern ist das bei FarCry bei mir glaub keins, aber man sieht halt extrem nervig wie neue Objekte aufpoppen.
 
Bei mir isset komisch ... halt manchmal so Texturflackern, was ab und zu kommt (wenn ich still stehe!).

Ich glaub, ich hau auch mal den 76.71 drauf. :)
 
Was bei mir echt geholfen hat (ob 32 oder 64-Bit, egal welcher Treiber): Bei Problemen mit FarCry hab ich das Game neu installiert (wo der Treiber auf dem Sys schon drauf war), dann den aktuellen Patch und fertig war's.
Hat quasi immer geholfen.
So ganz zufrieden bin ich bei mir auch noch nicht, da z.B. bei Pier während dem Flug mit dem Glider ganz deutlich sichtbar eine Textur auf den Felsen wechselt, von "normal" auf "detailliert". Hab's bisher net weg bekommen.
Aber das Texturflimmern an Bäumen ist jetzt weg.
 
will bei mir auch mal windows 64x draufmachen. kann ich da die ganz normalen sata treiber von der diskette nehmen die beim mobo dabei war? (sig.)

wo gibts die deutsche sprachdatei?
 
Ne, auf der Disk sind 32-Bit Treiber. Dieselben Dateien nur aus einem 64-Bit Paket werden für die Installation von WinXP 64 gebraucht.
 
wo gibts die treiber? hab bei dfi nix gefunden.
(p.s. ich hab kein raid nur 1 hdd)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh