Windows xp prof. mit 64bit

Es gibt ein NForce-Paket, das ist schon Mal sicher. Sogar mittlerweile meines Wissens 2 Stück.
Bei Creative mußt einfach auch als OS 64-Bit auswählen und du findest 2 Sachen zum laden, ein Treiber und ein Control Panel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat sich auch schon erledigt ;) hatte x64 gestern drauf und nach ca 2 std wieder runtergeschmissen. regel meine lüfter alle per software runter und sowas ging ja garnicht!
ich hab mehr erwartet von x64 ;) jedenfalls das man die software ohne probs nutzen kann. rivatuner, smart guardian, winflash, a*c*h*l 120% (wusst ich garnicht das der name gesperrt wurde :d) alle haben nicht bei mir funktioniert.

MFG -De$troyeR-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-De$troyeR- schrieb:
hat sich auch schon erledigt ;) hatte x64 gestern drauf und nach ca 2 std wieder runtergeschmissen. regel meine lüfter alle per software runter und sowas ging ja garnicht!
ich hab mehr erwartet von x64 ;) jedenfalls das man die software ohne probs nutzen kann. rivatuner, smart guardian, winflash, a*c*h*l 120% (wusst ich garnicht das der name gesperrt wurde :d) alle haben nicht bei mir funktioniert.

MFG -De$troyeR-
Das Prob mit der Lüftersteuerung habe ich nicht.
Dank Abit uGuru kann die alle prima im Bios einstellen. Keine Software notwendig.
Und das da noch ne Menge tools nicht funzen hat Radical 53 ja schon rausgehauen.
Das erledigt sich alles mit der Zeit. Dauert eben. Kennt man ja von der ursprünglichen XP Einführung.
 
ja ist mir auch klar....aber mein pc ist 24std 7 tage die woche an. ist scheisse wenn man schlafen soll...der zalman und die 6600gt voll aufgerissen. hatt ich nicht so lust zu^^ zudem hab ich garkein case und das röhrt noch mehr :fresse:
ich werde warten bis alles ausgereifter ist und dann versuch ich das nochmal :)

MFG -De$troyeR-
 
versuch mal hier dein Glück.

Ich hab meinen Canon i560 zum laufen bekommen in dem ich einfach den bei Windows x64 Edition mitgelieferten Treiber für den Canon Bubble-Jet BJC-8000 genommen habe...funzt damit einwandfrei.

Gruß,
willi
 
@jedi: Jup, sind halt alles Tools die eigene Treiber oder Dienste haben, entsprechend laufen sie unter 64-Bit noch nicht.
Hat mich selbst sehr gewundert daß z.B. Speedfan läuft.
 
paLe schrieb:
hallo leute,

habe jetzt evtl. auch vor auf xp64 umzusteigen und hab mir die 180 tage trial downgeloadet. jetzt wollt ich mal fragen wies aussieht mit treiben. für meine ati hab ich direkte welche gefunden. gibt es gute treiber für das K8N Neo2, Nforce 3 und für den Nforce 3 Raid Treiber ? bzw. wie sieht es mit der Audigy Soundkarte aus. Vielen dank schonmal. mfg

Wenn du nen Raid hast, nimm mit dem MSI NICHT(!) die 6.25 oder 6.39er Treiber.

Die 2.7er IDE, die darin sind, zerlegen mein System direkt. :-[

Nimm den 6.56 64bit von www.guru3d.com und nutze den GART Treiber vom 6.25 (www.nvidia.de).

Kannst den GART Folder einfach in den Setupfolder vom 6.56 kopieren und dann ganz normal installieren. :)

Die Raidtreiber nimmste auch aus dem 6.56 und knallst diese auf ne Disk. Nach der Install kann das booten eeeeewwwwig dauern, also gut und gerne 5Minuten!

Wunder dich nicht, das ist normal und liegt an Nvidia, wie all so oft. Nachdem er gebootet hat läuft eine deiner Raid 0/1 Platten nämlich nur noch im P I/O Mode, was er wärend dem Booten "umgestellt" hat.

(Kann im übrigen unter 32bit Windows auch passieren, da Nvidia NCQ @default an hat, auch wenn man nen Nforce III hat, der eben kein NCQ beherscht. :wall: )

Muss nicht passieren, aber kann passieren. Nach dem 1ten Boot im Gerätemanager unter den HDD´s NCQ ausschalten.

Danach rebooten und wenn er im P I/O war (meist nur bei einer Platte) wieder auf "bios select" stellen.

Erneuter Reboot -> funzt. ;)

Nur falls du Probleme bekommen solltes, direkt schon mal ne Lösung. ;) Ach ja, denk nicht mal daran, sofern das Problem auftritt, auf "bios select" zu stellen OHNE NCQ auszuschalten.

Dann ist dein System im Eimer und abgesichert geht auch nicht mehr. :-[

Also erst NCQ aus, reboot, dann "bios select" anschalten und wieder nen reboot machen. Danach kannste ja mit HD-Tach mal schauen ob der Speed stimmt.

Radical schrieb:
Mr.Mito meinte doch, daß das irgendwie ginge. Wenn man das MUI in die normale CD einbindet und dann eine Reparaturinstallation oder sowas macht, dann dürfte es gehn... weiß da aber auch nicht mehr drüber.

Ja, ne.

Wenn man die MUI direkt in die Installations CD integriert und beim installieren schon auf deutsch stellt, so sollten die Program folder auch deutsch sein!

Aufgefallen ist mir das ganze, da ich ne R-Install machen musste, das MUI schon drauf war und ich danach 2 englische UND 2 deutsche Ordner hatte. :fresse:

Wie man die MUI sauber in die CD bekommt? Ka atm ...

Wenn´s jemand weiß, ich wills wissen. :d Danke ;)


EDIT:

Weiß einer was die hwinterface.sys mitinstalliert? Ist das evt. Speedfan?

Radical kannst du das mal bitte bei dir checken? Der Treiber wird bei mir nämlich nicht geladen, da inkompatibel, aber ich weiß eben nicht von welchem Programm der kommt.

Es ist nen Paralellporttreiber von logix4u. Ka wie ich das gerade biegen kann. Lüppt zwar alles, aber sobald nen Eintrag in der Ereignisanzeige ist muss dat wieder sauber werden. :fresse: *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
der obere absatz ist der grund, wieso ich mit dem A64 irgendwie nicht 100% zufrieden bin bzw. mit dem chipsatz!
nimm den einen treiber aus der version x, dazu den anderen treiber aus version y und dann pass auf, dass du z machst, sonst geht gar nix, ach so, dauern könnte der ganze mist auch nochmal 10 minuten...

bei intel klatscht man den intelinf-treiber drauf und fertig ist die soße!

sorry for OT!
 
@cm50: Ist bei 64-Bit und Mito's "altem" NF3 vielleicht so, beim NF4 hab ich den Spaß auch nicht mehr erlebt.

@mito: Klar, schau ich mal. Wobei Speedfan sauber läuft! Ereignisprotokoll mal checken.
 
Mit der neuesten NLite Version kann man die MUI integrieren.
Obs dann funktioniert habe ich noch nicht ausprobiert.
mfg

Edit: Ich glaub es geht doch nicht mit Nlite
 
Zuletzt bearbeitet:
@CM50K:

Full ack. Ich ärger mich auch nochmal diesen Nfurz Dreck gekauft zu haben.

Das nächste mal nehm ich, genau aus dem Grund, nen Intel und wenn er bei Games halt 2-3fps langsamer ist ...

@Radical:

Der Nforce III ist halt der aktuelle AGP Chipsatz von Nvidia und die Treiberpolitik ist bei allen Chipsätzen gleich besch...

Jetzt ma ehrlich. ;) Das es auf dem NF 4 läuft ist auch kein Wunder, denn der kann NCQ, daher isset ja auch ok das es an ist.

Ach ja, Speedfan läuft bei mir auch sauber, aber verursacht beim starten 100% load für 1-2min. Soll mir aber egal sein. :d

@Stratowski:

Schade, trotzdem danke für die Info. :)
 
Mit den Chipsatz-Treibern hatte ich da bisher eigentlich relativ wenig Probleme. Grafikkarte genauso.
Und wenn ein Problem da ist, kann man es *fast* immer mit irgend einer Kleinigkeit wieder hin bekommen.

Beispiel: Total bescheidene Quali bei der Wiedergabe von Filmen mit 77.xx Forceware. Lösung: Man mußte nur bei der Farbeinstellung nochmal die defaults laden, schon geht's. Auf sowas kommen ist halt die eine Sache, aber meist sind die Fehler vergleichsweise klein.
Ist es mir zumindest wert, da der Kram, zumindest in meinen Fällen, immer sehr sauber läuft.
Zudem gibt's die Probleme auch woanders, z.B. bei Intel hatte ich schon wesentlich gravierendere Treiber-Probleme (Centrino, insbesondere W-LAN Modul).
 
Du hast ja nen Nforce 4, da scheint es ja runder zu laufen, wie es scheint. Keine GART Treiber benötigt, Nforce 4 only Pakete vorhanden, die aktuell sind und nen default on NCQ im Treiber ist nicht schlimm, da der Chipsatz es ja beherscht.

Hattest du damals auf dem MSI auch schon nen Raid 0 am laufen? Gerade das hat ja bei mir, und 2 weiteren Raid 0 Usern, böse rumgezickt. Evt. liegt es am aktuellen Raid ROM in Verbindung mit den aktuellen Treibern UND NCQ @default an.

Wer weiß .. Ich weiß nur das ich von Nvidia, was Chipsätze betrifft, echt enttäuscht bin. Wenn man sich das Treiberchaos mal anschaut, wird einem schlecht. Die meisten User mixen sich nen Paket zusammen, damit es rund läuft. Der letzte offizielle für NF 1/2/3 ist nen halbes Jahr alt und hat Bugs die genau so lange bekannt sind (z.B: NAM installieren). Ich fühl mich von NV, was das betrifft, echt verar***t, aber so lange die Kasse bei denen klingelt scheint es denen herzlich egal zu sein. :shake:

Bei mir lüppt ja nun alles rund mit Win XP 64 und Raid 0, aber trotzdem find ich die Treiberpolitik mies. Die sollten sich mal wieder an das halten, was auf der Seite steht, nämlich EIN Treiber für alle Chipsätze. Und funktionieren sollte er auch noch ...

PS:

Hab nun den 77.40 64bit drauf und imo keine Probs mehr bei FarCry. :)

Auch die BF2 Demo läuft super. Hab grad ne Stunde die eine Map gespielt. :fresse:

EDIT: Mit den Grakatreibern hatte ich bisher auch keine Probs. Den finde ich wirklich gut, vor allem was Dualview betrifft. ;)

Am meisten hat bei mir der RAID Treiber gezickt. Manche Pakete haben ja mein Sys gekillt, wieso genau weiß ich nicht, aber da tippe ich auch auf den RAID Treiber.

Der Soundtreiber will unter 64bit auch net sauber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit '99 Raid 0 am laufen ;) Und auch auf dem Neo2. Bis auf die Probs mit den hochtaktenden SATA-Anschlüssen problemlos.
Hab mir allerdings auch hier und da mal ein eigenes Bios mit neuerem Raid-ROM gebastelt. IDE-Treiber war bei mir damals ohnehin der 2.5er der Schnellste, die danach waren in HD Tach gleich aber bei Sandra ewig lahm.

Treiber gut? Probier ich den auch ma :d
 
Ich hab bisher mit dem 77.40 keine Probs. Irgend nen kleinen Macken hatte ich gefunden, aber das war nicht der Rede wert.

BF 2 funzt 1A / FarCry auch

Ich test nun mal noch den 3D-Quark 03-05 ;)

Zum Raid:

Ich, Herby und schnaaarch haben es mit dem 5.10er / 6.37er net mal geschafft Windows drauf zu bekommen. :fresse: Mit dem 6.53er ging es dann problemlos. :)

Na ja, evt. liegt es echt (auch) an MSI und/oder dem neusten RAID ROM. (Das brauch nen Treiber der relativ neu ist, wobei bei mir ja nur der eine ging ... unter 64bit ja das gleiche ...)

Egal nu fuppt alles. :bigok: (und ich geh wieder zocken :coolblue: )
 
Dann werd ich das doch gleich auch mal tun, nachdem ich den 77er installiert hab :d
 
und was soll man sonst machen ? / bzw. kann man überhaupt was machen vielleicht mit anderem proggy ?
 
naja bei mir ists wieder zu spät... ich habs schon wieder aufgespielt und ne sicherung gemacht, damit, falls mal wieder probleme sollte, gleich wieder ein ganz frisches win drauf ist innerhalb 5 min ... :)

matthew
 
hab auch das problem mit dem ACPI-Gerät mehr oder minder lösen können, siehe hier:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=133602


trotzdem, zur zeit, da es ja so heiß wieder ist, scheint es offenbar, dass natürlich die CPU wärmer wird als sonst, und dass so der startvorgang mit dann zu diesem zeitpunkt wohl zu hohem FSB von windoof gerade auch wieder bei dieser acpi*..sys oder wie die beim starten hieß abbricht..
beim runterstellen des fsb gehts wieder ... komisch..was hat das denn damit zu tun ?

würds eigentlich schaden, wenn ich des ACPI im bios ganz deaktiviere ?? was macht das eigentlich ?

gruß,
matthew
 
Du verwechselst ACPI mit APIC.

Wenn du APIC auschaltest wird dein Windows nicht mehr booten, ganz einfach. ;)

Für ne genaue Erklärung bin ich gerade zu faul.

Bin zocken. :coolblue:
 
Hi,

bekomme meine ATI X800Xl nicht installiert, hab schon sämtliche Catalysts ausprobiert.
Sobald ich einen treiber installieren will, rebootet der PC neu. :heul:

bin für Hilfe und tips dankbar

achso ist die 64 bit trialversion
 
Den 77.72er Treiber kann ich derzeit nicht empfehlen, irgendwie schmeißt mich FarCry damit nach einer Weile ohne Fehler auf den Desktop. Sehr komisch... mit den anderen Treiber lief's wie es sollte.
 
Hast du sämtliche 64bit Catalyst durchprobiert?

Kann gut sein, dass die X800XL noch nicht im Treiber ist. So ging es pfupfu damals auch, als er das getestet hat.

Ich habe echt ka ob ATI da endlich mal nachgebessert hat. Falls nein, müsstest du einen Modtreiber suchen wo die ini bearbeitet wurde oder dies eben selbst machen.

Ne Erklärung wie es geht habe ich nicht. ;)

@Radical:

Hau einfach den 77.40 wieder drauf. Damit läuft bei mir alles einwandfrei und ich zock den ganzen Tag BF2, wobei das echt "§()!"§ :wall: viel Speicher frisst bzw. evt. da nen Fehler hat/macht.

Das kann bald net sein, so extrem wie dat mit Laderucklern um sich wirft und das mit 1GB RAM!

PS:

Hast du Ahnung von den Profilen im Treiber? Wie genau muss ich da wat einstellen, damit es beim starten des Spieles übernommen wird? :hmm:
 
Profile? Keine Idee, echt nicht. Ich hab immer ein Setting, für alle Games. Mit BF2 hab ich jetzt auch schon mehrfach gelesen, das soll wohl erst mit 2GB richtig laufen.

77.40 mach ich wieder drauf, das hat so keinen Wert. Nachdem der 77.50 ne Farce war (lief net) und der 77.72er abkackt, bleibt wohl kaum was über ;)
 
Den 77.50 kenn ich nur für 32bit, aber nicht für 64, daher hat mich das biem 77.72 ja auch so gewundert.

Evt. isset ja auch nen fake ... :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh