paLe schrieb:
hallo leute,
habe jetzt evtl. auch vor auf xp64 umzusteigen und hab mir die 180 tage trial downgeloadet. jetzt wollt ich mal fragen wies aussieht mit treiben. für meine ati hab ich direkte welche gefunden. gibt es gute treiber für das K8N Neo2, Nforce 3 und für den Nforce 3 Raid Treiber ? bzw. wie sieht es mit der Audigy Soundkarte aus. Vielen dank schonmal. mfg
Wenn du nen Raid hast, nimm mit dem MSI NICHT(!) die 6.25 oder 6.39er Treiber.
Die 2.7er IDE, die darin sind, zerlegen mein System direkt.
Nimm den 6.56 64bit von
www.guru3d.com und nutze den GART Treiber vom 6.25 (
www.nvidia.de).
Kannst den GART Folder einfach in den Setupfolder vom 6.56 kopieren und dann ganz normal installieren.
Die Raidtreiber nimmste auch aus dem 6.56 und knallst diese auf ne Disk. Nach der Install kann das booten eeeeewwwwig dauern, also gut und gerne 5Minuten!
Wunder dich nicht, das ist normal und liegt an Nvidia, wie all so oft. Nachdem er gebootet hat läuft eine deiner Raid 0/1 Platten nämlich nur noch im P I/O Mode, was er wärend dem Booten "umgestellt" hat.
(Kann im übrigen unter 32bit Windows auch passieren, da Nvidia NCQ @default an hat, auch wenn man nen Nforce III hat, der eben kein NCQ beherscht.
)
Muss nicht passieren, aber kann passieren. Nach dem 1ten Boot im Gerätemanager unter den HDD´s NCQ ausschalten.
Danach rebooten und wenn er im P I/O war (meist nur bei einer Platte) wieder auf "bios select" stellen.
Erneuter Reboot -> funzt.
Nur falls du Probleme bekommen solltes, direkt schon mal ne Lösung.
Ach ja, denk nicht mal daran, sofern das Problem auftritt, auf "bios select" zu stellen OHNE NCQ auszuschalten.
Dann ist dein System im Eimer und abgesichert geht auch nicht mehr.
Also erst NCQ aus, reboot, dann "bios select" anschalten und wieder nen reboot machen. Danach kannste ja mit HD-Tach mal schauen ob der Speed stimmt.
Radical schrieb:
Mr.Mito meinte doch, daß das irgendwie ginge. Wenn man das MUI in die normale CD einbindet und dann eine Reparaturinstallation oder sowas macht, dann dürfte es gehn... weiß da aber auch nicht mehr drüber.
Ja, ne.
Wenn man die MUI direkt in die Installations CD integriert und beim installieren schon auf deutsch stellt, so sollten die Program folder auch deutsch sein!
Aufgefallen ist mir das ganze, da ich ne R-Install machen musste, das MUI schon drauf war und ich danach 2 englische UND 2 deutsche Ordner hatte.
Wie man die MUI sauber in die CD bekommt? Ka atm ...
Wenn´s jemand weiß, ich wills wissen.
Danke
EDIT:
Weiß einer was die hwinterface.sys mitinstalliert? Ist das evt. Speedfan?
Radical kannst du das mal bitte bei dir checken? Der Treiber wird bei mir nämlich nicht geladen, da inkompatibel, aber ich weiß eben nicht von welchem Programm der kommt.
Es ist nen Paralellporttreiber von logix4u. Ka wie ich das gerade biegen kann. Lüppt zwar alles, aber sobald nen Eintrag in der Ereignisanzeige ist muss dat wieder sauber werden.
*g*