Windows xp prof. mit 64bit

@executor:

Das Corecenter läuft bei mir auch nicht.

MSI bekommt halt nix auf die Reihe atm. Weden nen anständiges BIOS, noch Programme die unter 64bit richtig lauffähig sind. ;)

Außerdem ist das Corecenter doch eh .. ähh ... nicht so pralle, sagen wir so. :fresse:

@Radical:

attachment.php

Also stabil läuft dat jetzt ... :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schick sowas! Ich muß unter 32-Bit erst noch ne CPU testen, bevor ich ihr richtig an die Nieren gehe mit Prime 24.13 64-Bit :asthanos:

24.13 64bit? Hab ich was verpasst? :hmm:

Auf dem FTP find ich nur ne "normale" 24.13. :hmm:

Bin wieder zurück auf Windows 32Bit, mein FixFoto ist immer abgestürtzt wenn ich bei Fotos die Bildgröße ändern wollte.

Ansonsten :hail: , ist es ein genial schnelles BS.

@mito: Ok, mein Fehler, aber 24.12 als 64-Bit ist da.

@Radical:

Wo denn ? Auf dem FTP is da nix ... :hmm:

EDIT:

Ich korrigiere! 24.12/24.13 als 64bit, Tatsache. :d Danke für den Tip. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Spaßvogel :d Hab mir dat doch auch net aus den Rippen geschnitten Mensch! ;) Trial and Error...

also meiner Meinung nach immer noch zu buggy und zu wenig unterstützt für normales Arbeiten - benchen mal ausgnommen...

Zuletzt bearbeitet:
Zu buggy? Ich find mittlerweile daß es an sich sogar schöner läuft als das 32-Bit XP. Treiber müßten halt bessere da sein und mehr verschiedene.

jo... falsch ausgedrückt. hab das auf die Sprachdateien bezogen. der support der Hersteller ist zudem noch mehr als madig

Ja ok, das stimmt. Ist jetzt halt nichts was mich stört, wenn hier oder da noch was auf englisch ist.
Würd mich halt nur freuen wenn endlich mehr Tools für 64-Bit kämen, und bei den Grafik-Treibern auch ein passendes Paket bei jedem anderen Release. 77.72 läuft z.B. total bescheiden bei mir, daher bleib ich im Moment bei 77.40...

jo - ist doch lächerlich das ganze. wie lang haben die denn jetzt schon alle zeit...

Wohl wahr, gerade nachdem es sich so lang verzögert hat. Versteh's auch nicht so richtig.

Ich möchte mal wissen wie es andere User mit 6xx Cpus und Win64bit beim OC geht!

XP pro SP2:

3,2@4,0Ghz Standard Vcore !

XP pro 64bit:

3,2@3,6Ghz Standard Vcore!

Warum??

Ich weiß nicht warum und ich weiß nicht was ich falsch mache? :(
Oder liegt es nicht an mir sondern an 64bit Win?

Bitte um eure Erfahrungen..... Hat ev wer schon einen Lösung?

thx Donni :(

Das liegt dann entweder an der unglaublichen Hitze die das Ding entwickeln wird unter 64-Bit, oder aber daran daß die Erweiterung eben bei dem höheren Takt einfach nicht mehr stabil ist.
Beim A64 macht das zum Glück keinen Unterschied ;)

mann,was für hitze 48°c unter lasst ist ja noch nicht so schlimm...
aber das mit die Erweiterungen und neuen Befehlen in der Cpu eher!

Thx

50° mit Wakü heißt für mich schon "Hitze". Scheint halt als würden die Erweiterungen da nicht mitmachen, übel sowas.
Teste die CPU doch einfach mit Prime95 24.13 64-Bit, dann weißt du daß sie mit dem Takt unter 32-Bit ja grade stabil ist ;)

Radical_53 schrieb:
50° mit Wakü heißt für mich schon "Hitze". Scheint halt als würden die Erweiterungen da nicht mitmachen, übel sowas.
Teste die CPU doch einfach mit Prime95 24.13 64-Bit, dann weißt du daß sie mit dem Takt unter 32-Bit ja grade stabil ist ;)

48°C mit meiner Kinderspielzeug Wakü bei 33°C Zimmer Temp.für einen Pressi ist doch OK. Was ist bitte Prime 24.13 64bit? Ich finde nix im google?

Mit meinen Prime2004 kann ich es ja auch Testen,was ist bei den anderen besser?

Thx DonniPredi

:bigok:

@Radical:

Bei mir ist mit dem Venice nen kleiner Unterschied. ;)

SuperPI unter XP 32 kein Thema, unter XP 64 bricht es ab.

Prime mit 2600 unter XP 32 kein Thema, unter XP 64 nach 2-3 Tests == Error

Meine neue CPU ist ja unterwegs, mal schaun wie die so läuft. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ne, das Problem hatt ich wirklich nicht. Hab z.B. OCCT und 3D 2k5 getestet (ohne NAM), beide Male die gleichen Takte.
Ich warte auch noch auf einen SD, den teste ich dann aber vermutlich unter 64-Bit. Ist sicherer.

Ich bekomm jetzt noch 2x 512MB DDR600 TCCD zum testen, die ich aber zu 99% kaufen werde.

Dann noch die neue CPU und :bigok: :love: Mal schaun was unter XP 64 so drinne ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, bin mal gespannt wie der IMC vom SD so ist. Dann gibt's wieder einen lustigen Spaß mit langen RAM-Tests und ich hoffe, daß das rauskommt was ich mir denke ;)

Ich bete, dass die DDR600 auch das halten was auf der Packung steht. Am Board/CPU kann es ja nicht liegen, siehe anderen Screen. ;)

Mal schaun was drin ist, ich bin gespannt. :) 300 @2,5-4-3-10-1T und ich bin glücklich. ;) Wobei ich daran nicht glaube ... :(

Je nachdem. IMC ist bald noch das größte Problem. Z.B. bei meinem alten Winchester liefen 2 sehr gute Sticks von steffel333, die bei ihm stabil 290 2.5-3-3 gehen, bei mir nur mit 275MHz stabil. Er FX, ich halt Winchester :p
So an sich müßten die Riegel das schon schaffen! Schau dir halt mal den Guide an.

Tjo, mein IMC sollte nicht das Prob sein, außerdem hab ich evt. dann gerade 2 CPU´s zur Hand. ;)

Das passt scho :)

Welchen Guide meinst wieder genau? :hmm:

@Radical_53

danke für den link.... ;)

Mr.Mito schrieb:
Ich bete, dass die DDR600 auch das halten was auf der Packung steht. Am Board/CPU kann es ja nicht liegen, siehe anderen Screen. ;)

Mal schaun was drin ist, ich bin gespannt. :) 300 @2,5-4-3-10-1T und ich bin glücklich. ;) Wobei ich daran nicht glaube ... :(

300 @2,5-4-3-10-1T das eins T kann man ja bei AMD umstellen auf 2T oder ?

Geht das bei Intel auch? Weil zu mir habe sie gesagt es hat mit den was zum tun wen man unter win64bit OC will und es geht nicht!

Zitat:

Hi sie wie es ausschaut hat nicht nur Intel das Problem.
Zb. bei meinen Venice
mit 32bit ist er locker auf 2,8Ghz gegangen und jetzt mit 64bit kann ich nix anderes einstellen ausser default.
Also kann es am Windows liegen oder an den CPUs die jetzt mehr Transistoren benutzen.

2std später:

Also ich habs jetzt geschafft, dass er mit 2,7Ghz stabil ist.
Hab leider die Comand Rate von 1T auf 2T verstellt und jetzt gehts.

Zitat ende.

UNd ich habe bei mir nach geschaut und bei mir ist lt. Sandra auch ein 1er drinen?!?!

Kann mir wer helfen der sich bei intel bios auskennt?

thanks in advance

Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 schrieb:
http://www.mersenne.org/gimps/p64v2413.zip

Es testet dann halt auch als 64-Bit Programm voll den 64-Bit Modus mit. Das ist der Vorteil!

Habs Probiert , gibt keinen unterschied läüft genau so stabil wie mit den SP2004 .

Es hat ev. mit den Comand Rate 1T zu tun.. und da kennst sich nicht wirklich einer aus. Schade ,were einen sehr gute cpu zum OC. :(

MFG DonniPredi

Laut Sandra ist die COmmandrate immer auf 1T und bei Intel kann man die meines Wissens nach nicht einstellen, den Nforce 4 IE mal ausgenommen.

Im übrigen ist oben die Aussage mit dem Venice Unsinn. Entweder lief es unter 32bit auch nur mit 2t, oder der Kerl hat was falsch gemacht.

Wo stand denn diese Aussage? :hmm:

Eben. Wenn man unter 32-Bit schon "nur" mit Tools testet, ist das Ding je nach Test ja eh nicht "wirklich" stabil. Das zeigt 64-Bit dann halt sehr deutlich auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh