Windows xp prof. mit 64bit

@god-sent: Keine Ahnung wie Du dann das Problem lösen könntest?
Geht denn Outlook ins Netz?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stratowski schrieb:
@god-sent: Keine Ahnung wie Du dann das Problem lösen könntest?
Geht denn Outlook ins Netz?
Outlook an sich habe ich gar nich, ich gucke gleich mal, ob Outlook Express überhaupt dabei ist und funzt. (Habs irgendwie nicht "bemerkt" bisjetzt)

/EDIT:
Ich finds auch gar net :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
williwuff schrieb:
versuch mal hier dein Glück.

Ich hab meinen Canon i560 zum laufen bekommen in dem ich einfach den bei Windows x64 Edition mitgelieferten Treiber für den Canon Bubble-Jet BJC-8000 genommen habe...funzt damit einwandfrei.

Gruß,
willi

Also ich hab nen Canon PIXMA IP4000 aber da sind irgendwie keine Treiber zum Auswählen :(
Das ist der einzige Grund warum WinXP 64 nie länger als 5min drauf bleibt. Es ist einfach zum KOTZEN.
Selbst für meine TV-Karte gibt es 64bit Beta Treiber. Kann doch net so schwer sein????
Will doch nur drucken .....

Gibts da vielleicht nochn Trick den zum Laufen zu bekommen?
 
Radical_53 schrieb:
@5-7: Ja 03 läuft bei mir durch wenn ich mich grad nicht irre! 05 halt nicht, blödes Viech...

@mito: Mit dem Netzwerk hatt ich oben doch geschrieben ;) Und ja, bei mir ist @default TCQ/NCQ an.

Du hast NAM geschrieben und den hab ich natürlich vorher deinstalliert. ;)

Trotzdem gab es nur Salat. Weder Netzwerk, noch IDE hat er updatet.

Er installiert was aber a) reboot beim Netzwerktreiber oder b) es geht, aber trotzdem sind nach reboot die alten drin. ;)

Deinstall vom Ethernettreiber geht nicht. :fresse: Habs nu von Hand gemacht und den alten wieder sauber installiert.

Geht bei dir alles? Ich hasse mein Board ... :-[

CompuJoe schrieb:
OK

Hab es zum laufen gebracht.
Jetzt gehts Super.


Kannste mal bitte ne kurze Erklärung hier rein haun? Bei mir wills nämlich auch net .. :(

EDIT:

@Radical:

Gucksu ...

attachment.php


03 läuft nun auch. Speedfan läuft auch wieder. :bigok:

Ich hatte den 77.72 drauf, nun wieder den 77.40, da der 77.72 wirklich stinkt. Wenn man die Overlay Settings wieder "richtet", so geht zwar der M$ Player fehlerfrei, aber z.B. PowerDVD hat trotzdem nen blaustich. :( Hab noch etwas mit den Nvidia Treibern rumgespielt, aktuell keine Firewall installiert und ich könnt drauf wetten, dass es am NAM liegt, wenn 3d-mark NICHT läuft. Kannste ja mal testen ... :)
 

Anhänge

  • bla.png
    bla.png
    28,7 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet:
god-sent schrieb:
Ich hab das Win-Update schon mit dem 64-bitter IE versucht anzuklicken, allerdings bekomme ich da eine Meldung, dass die Windows-Update-Funktion nur mit dem 32-bit IE möglich ist.

Eine Firewall oder dergleichen habe ich auf dem Rechner nicht laufen - die Windows-FW habe ich mal an-, mal abgeschaltet.. mit der selben Wirkung.

Neu installiert? Jetzt gerade nicht, allerdings habe ich es gerade wegen diesem Problem letztens erst gelöscht und mich währenddessen auf andere Dinge konzentriert... um jetzt einen Neuanlauf zu machen

servus,

geh mal im Internetexplorer auf EXTRAS -> Internetoptionen dort dann Sicherheit --> Stufe anpaßen und dort sicherstellen das alles was mit Active X zu tun hat aktiviert ist !
danach auf den Reiter Datenschutz und hier auf niedrig stellen

Hintergrund
Microsoft hat den Updateservice vor ein paar Wochen umgestellt es kann jetzt vorkommen dass bei den Standardeinstellungen des Internetexplorers das nötige Active X Applet nicht geladen wird
 
@mito: Ja, weiß net ob's oben richtig stand. Zumindest hatt ich Probleme wenn ich den alten NAM nicht deinstalliert hab ;)
Mit den Videos den Spaß kenn ich, Farben regeln war nicht das Thema.


Was hast gemacht daß die Marks jetzt durchlaufen? Meinst echt wegen der FW?
 
@mito: Hattest Recht! Mit ohne Nvidia-Firewall läuft auch der 3D2k5 durch! Blöde Sache sowas...
 
BoomerAS schrieb:
servus,

geh mal im Internetexplorer auf EXTRAS -> Internetoptionen dort dann Sicherheit --> Stufe anpaßen und dort sicherstellen das alles was mit Active X zu tun hat aktiviert ist !
danach auf den Reiter Datenschutz und hier auf niedrig stellen

Hintergrund
Microsoft hat den Updateservice vor ein paar Wochen umgestellt es kann jetzt vorkommen dass bei den Standardeinstellungen des Internetexplorers das nötige Active X Applet nicht geladen wird
Danke für deine Mühe, allerdings gibt bei mir die Meldung (64-bit IE):
We need to open a 32-bit version of Internet Explorer

You can still install updates for your 64-bit version of Windows. However, you need to use a 32-bit version of the browser to view the website.
Und dann zählt er 15 Sekunden ab und öffnet ein 32-bitter IE-Fenster, was natürlich dann wieder kein Internet hat :(

Hatte denn hier keiner das Problem? Ich hab per Google schon hier und dort das selbe gefunden gehabt, nur gabs überall keine Lösung dazu :heul:
 
Shit weiss denn hier niemand wie man nen Canon PIXMA IP4000 dazu bewegt zu drucken??? :(
 
Radical_53 schrieb:
@mito: Hattest Recht! Mit ohne Nvidia-Firewall läuft auch der 3D2k5 durch! Blöde Sache sowas...

Tjo, ich und mein Händchen für Bugs, was? :fresse:

Schön wenn es jetzt läuft. :) Ich finde nur etwas schade, dass ich ohne NAM die Etherneteinstellungen nicht alle einzeln machen kann.

Im Checksum Offload ist ja auch nen BUG, allerdings muss ich nur eine Einstellunge deaktivieren, damit die Java Chats sauber laufen. Ohne NAM kann ich halt nur alles oder gar nichts abschalten. :shake:

Der NAM baut aber eh nur Gülle ... Wenn man die Firewall mit "nen paar" Anfragen nervt, gibt es nen BSOD (NAM aus dem 6.56er Paket).

Mit dem 6.66 zicken ja bei mir die Ethernettreiber rum wie doof. :( Es gibt ja 2 inf Files, evt. sollt ich einfach mal die "Standard/Ethernet" nehmen und nicht die "Nvidia/Ethernet" .. :hmm:

Der Teufel 6.66 Treiber will bei mir halt einfach nicht. :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!

ich hoffe einer von euch kann mir helfen!

und zwar ist mein Problem das:

MACHINE_CHECK_EXCEPTION

...bla bla bla bla bla bla ...fragen sie ihren .... bla bla...

***STOP: 0x0000009c (0x0000000000000004, 0xFFFFF800004F5BC0, 0x00000000B2000000, 0x0000000000070F0F)

Betriebssystem ist xp x64 edition, desswegen schreib ichs mal hier rein.

Kann mir einer sagen was das zu bedeuten hat?

bei microsoft finde ich diese meldung nicht und sonst finde ich auch nicht das was ich brauche.

thx
 
bitte nicht schlagen, aber ich hab mal paar Fragen:

lohnt ein Umstieg auf WinXP64bit jetzt eigentlich schon?
Hab seit heut ne 6800GT, wie sindn da die 64bit Treiber so?

Oder ist das am ende nur lohnenswert um farcry mal in 64bit mit mehr details zu zocken? :)
 
@tzyn:

Ich bin ja so "mutig" und habe X64 als einziges Betriebssystem am laufen und kann sagen das es stabil ist.

Die Nvidia Grafiktreiber hinken den 32bit in nichts hinterher und der 77.40 läuft wirklich wunderbar. :)

Bei den Systemtreibern hackt es hier und da noch (extrem, wenn es nen NF III ist), aber das ist bei 32bit genau so. Eben Nvidia typisches Geschlampe (sorry, aber es ist so ...)

Einen wirklichen Vorteil hat man atm aber NICHT. Höchstens bei FarCry oder speziellen Anwendungen, die ich aber nicht nutze.

Empfehlung an Treibern:

System: 6.56 mit GART aus den 6.25er

Grafik: 77.40

Das läuft so bei mir einwandfrei.

Den NAM sollte man nicht installieren, da er für eine Reihe von Problemen verantwortlich ist (z.B. läuft dann kein 3D-Mark 03/05 ... :rolleyes: )

PS:

Ich sehe gerade, du hast nen GB BH-5 auf dem DFI am laufen. Wie lüppt das ganze so? Wie hoch gehen die BH-5 ? Alte oder neue Twinmos/BH-5 ?

100% stabil? :hmm:
 
@Mito:
Schau mal in den DFI NF3 Sammelthread, dann weißt du, wie sehr das DFI da geliebt wird - so sehr, dass sich viele das Neo 2 zurücksehnen :shot:

P.S.: Wofür von vornherein überhaupt NAM? Zum Rumspielen und Testen? Oder wolltest du die wirklich einsetzen? Das Ding ist für dich doch dank vernünftig konfigurierter HW-Firewall (Router) eh voll fürn Arsch? :hmm:
 
Hm. Also weder der neue NAM noch der neue Netzwerk-Treiber gefallen mir. Ich hab schreckliche Probleme ne Website richtig angezeigt zu bekommen und korrupte Downloads, genau wie wenn bei 32-bit der falsche Netzwerktreiber drauf ist. Murks!
 
Und sogar nen nutzloses WHQL Zertifikat. Wieso bekommen eigentlich meist die schlimmsten Treiber nen WHQL? :haha:

"Ey... M$, gucksu ... 100$, ok?" :fresse:

@Gotu:

Und die HW Firewall der Fritzbox ist Grütze. *g* Außerdem würde ich nen Feature, das vorhanden ist, auch gerne nutzen, aber bei NV ist das ja immer so ne Sache ...
 
Jo, irgendwie schon. Der IDE-Treiber läuft, aber Ethernet ist Mist deluxe, bald derselbe Mist wie bei den 7.xx Treibern unter 32-Bit.
 
@mr. mito
danke für die gute Zusammenfassung. Werds evtl irgendwann mal testen.

BH-5 laufen leider nur mit 236mhz bei cl2. Prob ist, dass die reale Spannung (VDimm) bei eingestellten 3,2V nur 3,05-3,08V beträgt. Und das reicht für BH5 natürlich nicht. Hoffe da kommt noch ein Bios mit höheren Einstellungen.
Zur Zeit nur mit 2T, da das Board allgemein Probs mit fast jeglichem Ram zur Zeit hat und oft nur 2T läuft. Aber auch 1T läuft, aber glaube nur bis 230. aber logischerweise stabil, weil ein instabiles System bringt mir ja nix. Fahre aber 166-mhz-Teiler, weil die CPU ja auch bissel was leisten möchte. 2700mhz bei 1,45V kann er, läuft aber erst mit weniger als 2600mhz
Bei dem Board kostet 2T zum glück nicht sonderlich viel an Performance, ist also auch kein Weltuntergang.
aquamark knapp unter 70.000 punkte und 3dmark 05 ~5500punkte. Find ich schon ganz ordentlich. FarCry läuft astrein bei 1280x1024 und alles aufs höchste Stufe eingestellt. Der Sprung von 9800pro auf 6800GT war enorm und hat sich auf jedenfall gelohnt.
 
@tzyn:

Kein Thema. Ach ja, nen paar Macken hat das BS noch. Z.B. werden bestimmte Dinge wieder auf Englisch umgestellt, wenn man die Updates vom WindowsUpdate einspielt.

Auch sind die Programmordner noch auf Englisch, außer man bindet das Sprachpaket direkt in die Installation mit ein und stellt wärend der Installation schon auf deutsch. (Noch nicht getestet, sollte aber funktionieren ;) )

Andere Fehler sind z.B. : Mit Office 2k Premium funktioniert die Rechtschreibprüfung nicht. :(

Welche BH-5 hast du denn nun genau? Neue UTT-BH5? Mich wundert es, dass die überhaupt "gut" laufen, da meine auf dem MSI nur doof machen. :(

Auf 230MHz konnte ich auch, mittels A64 Tweaker, aber von stabil ist das Meilen entfernt. Selbst 200 / 2-2-2-5-1T sind nicht 100%ig stabil. Dazu noch der §/!) MSI Vdimm/RastoCas2 Bug. :wall:

Und 1T/2T sollte beim DFI genau so viel ausmachen wie bei anderen Boards auch, aber das is ne andere Geschichte. :)

Oder hast du z.B. mal 3d-Mark 01 mit 1T/2T getestet? :hmm:
 
und wie kann man bitte die sprachdateien in die installation schon integrieren ?
 
also ich habe folgende erfahrung gemacht : das windows is super duper schnell das merkt man richtig.. ABER der riesengroße nachteil.. kein programm von mir funzt, treiber kann ich kaumw elche installieren ... sonst funzt alles super mega toll ... da hat MS was tolles erschaffen :>


und wie kann man bitte die sprachdateien in die installation schon integrieren ?

hab da ne anleitung schick mir mal ne PN dann schick cih se dir
 
Zuletzt bearbeitet:
hab 3dmark 05 nur mit 2T getestet.
Bei 286mhz fsb und ca 235mhz ramtakt.

Kamen die fast 5500 punkt (548x) raus. Bei Aquamark halt 69,9xx

Müsste ich mal nen Takt nehmen wo die 1T noch laufen. Aber bei dem noch buggy Board relativ schwer.
In Everest verlier ich auch nur ein paar mb/sec. und eine minimale verzögerungsanstieg.
Aber soweit ich das aus dem xs.org forum verstanden hab, ist es eben nicht wie bei andern Boards, die bei 2T enorm an Leistung verlieren.
Evtl test ich das mal, wenn ich Lust hab :)
 
ChrIzZ1337 schrieb:
also ich habe folgende erfahrung gemacht : das windows is super duper schnell das merkt man richtig.. ABER der riesengroße nachteil.. kein programm von mir funzt, treiber kann ich kaumw elche installieren ... sonst funzt alles super mega toll ... da hat MS was tolles erschaffen :>
Und was ist daran jetzt neu? :asthanos:
Mr.Mito schrieb:
Die Frage mit den BH-5 ist immer noch offen. :heul
Meine auch :shake:
 
Ich hab bei dir auch nicht den leisesten Schimmer wieso das nicht geht, denn damit hatte bisher ja keiner Probleme. :(

Ich hab nun noch folgendes Problem, bzw. mal wieder:

attachment.php


Man beachte den letzten Speedfan Eintrag. Das würde jetzt reihenweise so weiterlaufen und 100% load verursachen.

Woran es liegt? Keine Ahnung ... Evt. hat ja hier jemand ne Idee. :(
 

Anhänge

  • fehler.png
    fehler.png
    5,3 KB · Aufrufe: 270
Problem mit WXP64 + CoreCenter + C&Q

Hallo Leute,
ich habe mal am Wochenende die Evalversion von XP64bit installiert. Verlief eigentlich ohne Probleme. NForce Treiber, GrakaTreiber und den aktuellen 64bit CPU Treiber drauf. Powermanagement dann auf minimaler Verbrauch gestellt und siehe da, er taktet nicht runter. Dann habe ich versucht die aktuelle Version vom CoreCenter (2.0.0.4) zu installieren und nach den neustart wird gesagt, das er es nicht starten kann, da das Mainboard nicht unterstützt wird. Habe ich was falsch gemacht und wer hat auch das Problem?
thx
 
C&Q wird eigentlich schon ohne jegliche Änderung unterstützt. Aktueller Treiber dafür wäre allerdings 1.2.2.1.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh