Windows xp prof. mit 64bit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann nenn ihm doch eins, wenn du schon zeit hast, zu antworten :rolleyes:

ich weiß, dass das da schon stand, aber ich meinte nur, wenn du schon antwortest, kannst du wenigstens noch mal die paar wörter ergänzen ;)

aber der Avast taugt nichts... also lieber warten...

Ferengie schrieb:
Win x64 auf OC System nur mit CPC OFF / Command Rate T2

anderenfalls startet Windows nicht, egal ob mit Speicherteiler 133/166/200 angewandt wird!
Mit 32-bit keine Probleme mit gleichen Einstellungen CPU/Speicher Takt, auf x64 kein Windowsstart möglich.
Deshalb kommen einige nicht über 2300MHz.

Bei mir geht es, sie Signatur!
Bei mir schmiert nix ab!

Vieleicht ist deiner nicht 100% Stabil!

mich wunderts, dass die x64-edition bei geOCten systemen instabil bzw. nicht lauffähig sein soll... dem windows wirds total latte sein, WIE die rechenpower zustande kommt :fresse:
scheint so, als wäre das ganze eben nicht wirklich 100% stabil übertaktet!

ich hab zwar nur ´nen sockel 754, aber auch mit 240x10 und 2,5-3-3-5-1T übertaktet und CnQ aktiviert und alles funzt einwandfrei.

es ist net nur unlogisch, dass XP64 nix mit OC am Hut haben soll, es ist Mist :wall: ;)

Wenn es bei XP64 auf einmal nicht mehr läuft, war es wohl doch nicht "rockstable", genauso schaut's.

Wenn es bei XP64 auf einmal nicht mehr läuft, war es wohl doch nicht "rockstable", genauso schaut's.
es ist net nur unlogisch, dass XP64 nix mit OC am Hut haben soll, es ist Mist

Nochmal wenn ihr es nicht glaubt, ich habe das nicht ohne Grund so groß geschrieben ..auch weil ich mich mit OC eigentlich gut auskenne.

In mehreren Foren berichten einige, dass ihr OC System mit x64 schon gar nicht mehr startet. Und ich versichere euch, dass die CPU Rockstabel läuft (mit Winni nicht auf x64 getetest, sondern mit VENICE getestet.)
Wieso sollte sie auf einmal die CPU die mit 2800 rennt, nicht mehr mit 2300 starten?
Erklärt mal das......
Vielleicht ist der "neue Speichercontroller" beim Venice Schuld dran...weils ja am CPC liegt.

der neue OC-stabilitätstest ist ab jetzt die x64-edition-installation :fresse: :banana:

So um solche qualifizierte Aussagen wie "BULL Shit" zu verifizieren habe ich gerade folgendes gemacht:

UTT Speicher eingebaut (vorher TCCD, alles auf dem NF4 DFI Board 510-3 BIOS)

Venice mit UTT/TCCD 133/166/200 mit CPC ON ->>> kein Windowsstart

nun meinen alten Winni genommen (2700@1,45) und siehe da Windowsstart mit CPC ON möglich

Statt wieder mit Bull shit diesen Thread zu kommentieren, erklärt mir bitte, wieso der Venice ab 2300MHz CPC ON nicht ins Windows kommt und mit CPC OFF 2800 stabil macht....?

Und nun geh ich in die Stadt und kauf ne 3200+ Venice, um das wasserdicht zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein PC läuft auch übertaktet, keine Probleme bisher.
Ich habe allerdings einen Winchester. Was habt ihr denn für einen Chipsatz?, daran könnte es auch liegen. Vielleicht sind die Treiber nicht stable. Aber warum es am WinXP 64 liegen soll, ist mir jetzt auch ein Rätsel.

@gotu: Was ist mit meiner Frage?

lies dir mal nen c't-Test durch, dann weißt du, wieso das Ding nichts taugt :rolleyes:
wurde auch schon oft genug disktutiert im allgemeinen hier -> sufu nutzen

extra nen Prozzi kaufen deswegen? irgendwie lol

gotu schrieb:
lies dir mal nen c't-Test durch, dann weißt du, wieso das Ding nichts taugt :rolleyes:
wurde auch schon oft genug disktutiert im allgemeinen hier -> sufu nutzen

extra nen Prozzi kaufen deswegen? irgendwie lol

Hier in der Suche habe ich nichts gefunden. Bei google kann man ein paar Informationen bekommen. Viele positive Usermeinungen. Und ct hatte ne alte Version (4.1) getestet.

In diesem Test wurde bemängelt, dass Avast On-Access nur 98,6% der ITW-Viren finden konnte (On-Demand aber 100%). Wurde nicht gesagt, was nicht gefunden worden ist. Getestet wurde aber auch die alte Version (4.1)

Das als nichts taugend zu bezeichnen, ohne selber das jemals installiert zu haben, ist daneben. Und eine kurze Begründung für so eine Meinung wäre besser, so wie du selber andere darauf hinweist.

ich benutze lieber gleich nen vernünftigen virenscanner wie F-Secure

P.S.: Habe schon viel zu Virenscannern geschrieben --> SuFu ;)

Ich krieg noch nen Anfall:

Jedesmal wenn ich bei der XP64 Installation auf meinem K8N Neo2 den SATA-Raid Treiber per F6 einfügen will, bringt er mir nen "unerwarteten Fehler" mit der *txtsetup.oem* von der SATA-Treiberdiskette. Ich hab das jetzt schon mit verschiedenen Disketten und dem Beta 6.25 Treiber von nVidia sowie dem etwas neueren 6.56 Betatreiber probiert..immer der gleiche Mist. Ohne den Treiber erkennt die Windows-Installation natürlich nicht das RAID sondern 2 einzelne Platten...

Hat jemand ne Idee ? :)

Hat sich erledigt, einfach die Diskette paar mal raus und wieder rein und schon ging's :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
gotu schrieb:
ich benutze lieber gleich nen vernünftigen virenscanner wie F-Secure

P.S.: Habe schon viel zu Virenscannern geschrieben --> SuFu ;)

Um das geht es nicht. Und mit deiner Sufu ist echt lächerlich. Vorhin mich noch selber auffordern den Scanner zu nennen, obwohls ne Seite vorher steht. Und was du über die Scanner schreibst interessiert nicht die Bohne. Genauso mit deinen Kommentaren "dat is bullshit".

es geht hier aber zwischen uns um virenscanner :wall:
bei dir war es ja nur ein name, bei mir nen ganzer text, also ;)

Heute gab es schon die ersten up-dates für Win XP 64... :hmm:

Das erste ein Problem mit Windos Installer... :drool:

Das zweite ne neue Version vom Marvel Gigabyte Internet Treiber... :coolblue:

hab mir jetzt eine 80gb platte geholt, die an den silicon image 3114 controller als SATA-Platte gehängt...

nur kommt nach der "Grundinstallation" immer die Fehlermeldung, das die ntoskrnl.exe defekt ist... :motz::motz:

SOLDIER schrieb:
Heute gab es schon die ersten up-dates für Win XP 64... :hmm:

Das erste ein Problem mit Windos Installer... :drool:

Das zweite ne neue Version vom Marvel Gigabyte Internet Treiber... :coolblue:

Wo kann ich das nachlesen?

vielleicht mal das windowsupdate aufrufen?

sagt mal, bin ich der einzige, der das gefühl hat, das in diesem thread hier mehr fragen gestellt werden, als vorher vll. mal ein wenig zu lesen oder nachzudenken?
es soll sich keiner persönlich angegriffen fühlen, aber das wollte ich mal loswerden, weil mir das grad in diesem thread extrem auffällt :fresse:

Mir lag es auf der Zunge, aber ich hab' dann doch nichts gesagt.
Manche posten halt lieber, als mal kurz Google oder die Boardsuche zu bemühen.
;D

CM50K schrieb:
vielleicht mal das windowsupdate aufrufen?

sagt mal, bin ich der einzige, der das gefühl hat, das in diesem thread hier mehr fragen gestellt werden, als vorher vll. mal ein wenig zu lesen oder nachzudenken?
es soll sich keiner persönlich angegriffen fühlen, aber das wollte ich mal loswerden, weil mir das grad in diesem thread extrem auffällt :fresse:

Zu sowas kann man auch ne Quellenangabe geben, nur so als Anmerkung.

@aehmkei: Danke für deinen freundlichen Hinweis, konnte vorhin nichts finden. Du weißt warscheinlich selber nichtmal was von diesem Update.

@ mirko10

Oh Entschuldige hätte wohl besser Auto up-date Win XP 64 schreiben sollen, oder die ersten Patch von Micro sind da. Habe heute die Kiste durch gestartet und konnte sie Downloaden. :coolblue:

SOLDIER schrieb:
@ mirko10

Oh Entschuldige hätte wohl besser Auto up-date Win XP 64 schreiben sollen, oder die ersten Patch von Micro sind da. Habe heute die Kiste durch gestartet und konnte sie Downloaden. :coolblue:

Kein Wunder das ich nichts gefunden hatte. Ich muss mal nachher das Update laden.

Moin

So endlich gibbet auch Treiber für die Soundkarte des K8N Diamond (Creative Live 24 Treiber )

Link

MFG

Ein Hallo in die Runde,

ich bin hier fast am Verzweifeln.

Ich habe das A8N SLI-deluxe und 2 SATA II Festplatten am nvidia-controller.
Ich möchte Windows x64 im Raid 0 Verbund installieren.
Die Treiberdiskette ist erstellt, habe auch die Dateien nvraid.cat und nvata.cat aus dem IDE-Ordner mit drauf kopiert.

Die Installation an sich verläuft ohne Probleme, jedoch beim Booten läuft der blaue Balken ca. 6x durch und der Rechner restartet.
Raid ist im Bios aktiviert.
Habe keine Ahnung was da falsch läuft.

Bitte um Hilfe :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh