Windows xp prof. mit 64bit

Da hat er aber völlig Recht!
Die meisten Fragen erklären sich von selbst, wenn man den Thread mal komplett gelesen hätte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lieschen1983 schrieb:
und was ist mit mir ??

tut mir leid, ich hab leider nicht dein MSI-mobo.
überflieg doch einfach nochmal diesen thread und guck in den signaturen der beiträge, ob einer davon zufällig dein mobo hat! dann kannst du dem ´ne PM schreiben und dein problem klären ;)

Also morgen bekomme ich mein XP 64 Final mit Deutsch CD... :banana:

Schreib hier nachher obs Probleme macht oder nicht... :hmm:

moin

wo haste die den bestellt ???
ab wann kann man es den jetzt kaufen ?????
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also wir haben hier in Luzern ein Händler www.stegcomputer.ch die haben 100 dieser Versionen bestellt haben jedoch nur 45 Stück davon bekommen die bekommt man da für 130.- Euro... ;)

Hab mir 2 Stück Resevieren lassen zum abholen... :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

leider liefert der nur in die schweiz aber nicht nach deutschland wann kann man es den hier kaufen

MFG

Nach 3 Tagen Windows XP x64 auf meinem Rechner, mal ein kleiner Zwischenbericht.

Nachdem Ich die Probleme mit der Graka endlich in den Griff bekommen habe, muss Ich sagen das Ich postiv überrascht bin.

Das OS läuft echt schnell und stabil, trotz vieler Beta Treiber (NF4, Audigy2). Natürlich blöd, dass es z.b kaum Antiviren-Programme gibt oder das es noch keine 64-Bit Treiber von Logitech gibt.

Eines was mir aber sehr negativ aufgefallen ist, dass mein OCZ-Ram seitdem Ich x64 drauf habe die 250 Mhz nicht mehr packt. Kann Ihn nur noch auf 200 Mhz laufen lassen, alles darüber gibt Bluescreens.

Weiß auch nicht direkt woran es liegt. Mal weiter testen.

Gruß
Benjamin

@ Lieschen1983

Jo in Deutschland kenne ich mich nicht so aus, denke mal es gibt es auch bald.

@ BeZwGo

Was hast den für ne CPU Intel oder AMD wäre noch gut zu wissen, und hast die XP 64 Beta oder ?

SOLDIER schrieb:
@ BeZwGo

Was hast den für ne CPU Intel oder AMD wäre noch gut zu wissen, und hast die XP 64 Beta oder ?

Hi,

hier mal kurz mein Sys:

AMD Winchester 3200+
DFI Lanparty NF4 Ultra-D
OCZ EL Gold Rev. 2

Hab bis jetzt immernoch kein Plan, warum der Ram nicht mehr auf 250 Mhz läuft. Andauernd Blue-Screen mit Memory Managment Fehler.

Naja immerhin hab Ich endlich geschafft, die Uxtheme.dll zu patchen.

Vllt. hat ja jemand einen Tipp bzlg. des Rams.

Danke & Gruß
Benjamin

EDIT: Ups vergessen, hab die Final von x64.

Also warum ich das wissen wollte ist, ich hab mir auch solche Ram bestellt sollte eigentlich nächste Woche kommen. Will sehen ob ich da auch das selbe Problem haben werde wie Du es hast oder nicht. :hmm:
Ich hab zwar ein Intel 650 und ein ASUS P5P 800 PE Bord mal schauen wie es bei mir läuft. Vielleicht fragst noch die Jungs mal von OCZ an warum es nicht mehr geht, schreib denen mal ne Mail. ;)

Ja dann musst du mich auf jedenfall auf den laufendem halten, ob sie bei dir vernünftig laufen.

Nach ein wenig rumtesten, habe Ich es wenigstens schon mal bis ins Windows geschafft mit 250 Mhz. Hab dann 2 Programme installiert und dann kam der Blue-Screen wieder!

Mal weiter ausprobieren! Immerhin bin Ich schon ein Stück weiter gekommen.

Gruß

Wir hatten auch die beta xp 64 auf einem 2 Rechner Instaliert der ist genau gleich aufgebaut
OC aber mit normalen Ram. Hatten nur ein Soundtreiber Problem sonst lief alles...
Gibts für das Bord noch ein neues Bios oder ein Chipsatz Treiber habe ich auch alles neu draufgehauen...immer neu up-daten das ganze... ;)

Mache morgen mein Win platt mal sehen was geht..?..grez

Zuletzt bearbeitet:
es gibt übrigens neue x64-beta-treiber für nforce3...
werd ich morgen mal probieren!

Also nun die XP 64 Final ist wirklich gut, bis auf kleine Details ganz ok. :drool:

Das erste das mir aufgefallen ist, das wenn man XP 64 Instaliert auf keinen Fall die CPU Overclockt. Sonst gibts Fehler und man beginnt von vorne mit dem Set-Up. :wall: Ich habe als ich fertig war einmal die Daten ausgelesen mit Everest weil ich wissen wollte warum ich nicht OC kann.

Dabei fiel mir auf das XP 64 mit einem CPU Multiplikator von 17 läuft, das erklärt natürlich einiges. Deshalb ist das XP so schnell und stabil weil nur wenn ich mein altes XP 32 die CPU OC auf 3.7 GHZ hatte hatte ich ein Multiplikator von satten 17. Jetzt läuft meine CPU im Orginal Takt mit 3.4 GHZ und dem Wert von 17. :p So brauche ich also die CPU nicht mehr zu Overclocken, man hat also Leistung satt. :coolblue: Der Chipsatz und der Internet Treiber sind auf der Windows XP 64 CD drauf braucht man nicht zu suchen.

Alle Programme laufen gut z.b : Fire Fox, COD, CS:S, Internet Explorer 32 bit und 64 bit, ASUS hat auch ein Soundtreiber fürs XP 64 auf der Page, der war eigentlich das einzige Problem bei der neuinstalation. :hmm:Der ATI 5.4 64 bit Final Grafiktreiber ist auch in Ordnung.

Programme die nicht laufen sind Nero 5 und Power DVD 5.

INTEL 650 3.4 GHZ
ASUS P5P 800 PE
HIS X 800 PE

Moin

hoffe mal das die sich hier ein bisschen beeilen will das auch haben !
leider gibbet für mein onboard sound noch kein treiber von creative
live 24

naja wollen wir noch ein bisschen abwarten !

was ich aber zu farcry festgestellt habe ist das wenn ich unter x64 farcry mit patch (AMD64 Patch) spiele es genau so aussieht wie in der 32 bit version von windows (auch mit AMD 64 Patch)

MFG

@ Lieschen1983

Jo hab ich auch gelesen vom 64 Patch von Far Cry, Du musst wissen das sich der Patch nicht auf die Bildschirm Auflösung auswirkt sondern die Bandbreite der Leistung des PC`s.

Z.b so etwa läufts:

Mit dem XP 32 habe ich 200 Mhz Bandbreite auf dem Ram, mit dem XP 64 hab ich jetzt aber 400 Mhz also das doppelte. :drool:
Also der Datenfluss wurde beschleunigt. Es müssen auch die Games erst auf 64 bit Programmiert sein damit diese die Power voll ausnützen können. Das wird wohl etwa in einem Jahr der Fall sein. :)

Jo musste den Soundtreiber auch erst zusammen suchen hab ihn aber gefunden für mein Bord.

Weiss jemand vielleicht ob Nero 6 Windows XP 64 unterstützt.?. :confused:

häh?
jungs, was redet ihr da?

@soldier:
erzähl mal bitte nochmal, was du uns mitteilen wolltest mit deiner cpu? was war da mit dem multi und leistung satt? bitte mit satzzeichen ;)

@lieschen:
also der 64bit-patch läuft garantiert nicht mit dem 32bit-xp, kann ich mir nicht vorstellen...

und wieso verdoppelt sich die speicherbandbreite mit x64-xp?
was es mit realem speichertakt und dem ddr (double data rate) auf sich hat, weisst du doch, oder?
dein ram läuft wegen dem 64bit-windows sicher nicht mit 400mhz...

oder steh ich hier auf meinem schlauch :fresse:

@ CM 50 K

Also ich versuche es nochmal zu erklären:

Mit Win XP 32 bit hatte ich DDR 200 Mhz mit 3.4 Ghz Takt mit Multiplikator der CPU 14 mal ohne OC.

Mit Win XP 32 bit habe ich OC auf 3.7 Ghz, den DDR 266 Mhz mit Multiplikator der CPU auf 17 mal.

Jetzt mit XP 64 bit ist der DDR auf 400 Mhz hoch mit Multiplikator auf 17 mal, ohne OC der CPU die läuft normaler Takt also auf 3.4 Ghz.

Ich habe auch den Versuch gemacht das XP 64 zu OC auf meine alten 3.7 Ghz, das ging aber nicht wurde instabil, ich denke mal das liegt am Multi der automatisch ohne zu OC auf 17 mal hoch geht beim neuen Win. :drool:

Ich lass mal alles so wie es ist, läuft ja tip top so auch ohne zu OC. :banana:

Als ich muß ich auch gerade sehr wundern was ich so lese.

Warum bitte kann man XP64 nicht mit Oc installieren, logisch wenn das Oc nicht Stabil ist kommt es zu Fehlern, normal das ist auch bei der 32bit so.
Ich habe einen 640 also 3,2 Ghz der ist übertacktet auf 4260 im moment ,läuft also mit Fsb 266 anstatt Fsb 200, das Setup von Windows XP lief ohne Fehler durch. Auch das installieren von Treibern und Programmen machte keine Probleme.

Der Ram läuft auch nicht schneller nur weil Xp64 drauf ist.

Hatte zuerst OC Versucht das XP 64 zu Instalieren. Hatte etwa 4 Fehler Meldungen und ein dicken Bluescren. Gig mit Takt runter lief alles normal. Als ich fertig war wollte ich wieder hoch und es wurde instabil. :wall:

Ok das ist nur ein billiger Ram den ich hier habe, sollte nächste Woche OCZ Ram bekommen. Bin selber gespannt was da geht oder nicht.?. :confused:

@soldier:
ist das bei dir nicht eher ein treiberproblem?
DDR400, also FSB mit 200mhz ist doch standard, oder nicht?

der multi ist veränderlich, da dein P4 doch dieses speedstep hat und sich auf 2800 runtertaktet, wenn er IDLEd...
evtl. hat x64 diese treiber schon integriert, deshalb läufts gleich so, wie es sein sollte!

Ja irgendwas ist anders bei diesem XP 64, nicht zu vergleichen mit dem alten XP 32.
Die Treiber sind alle drauf hab Sound alles funtzt.
Mal schauen was noch alles zu Tage kommt, Billi verrät auch nicht alles denke ich mal. ;) grez

Boah, wat hier nen Mist erzählt wird von Soldier; sry, bei aller Liebe, das, was du erzählst ist Müll und technisch völlig unlogisch.

Moin

Habe unter x64 FarCry mit AMD Patch installiert !

habe Computer neu gestartet und das "normale" Windows XP gestartet bin dann in den bin64 ordner gegangen und habe FarCry gestartet !

meiner Meinung nach sieht es genau so aus wie unter x64 ´

MFG

SOLDIER schrieb:
Hatte zuerst OC Versucht das XP 64 zu Instalieren. Hatte etwa 4 Fehler Meldungen und ein dicken Bluescren. Gig mit Takt runter lief alles normal. Als ich fertig war wollte ich wieder hoch und es wurde instabil. :wall:

Ok das ist nur ein billiger Ram den ich hier habe, sollte nächste Woche OCZ Ram bekommen. Bin selber gespannt was da geht oder nicht.?. :confused:

bei mir ging alles dann habsch mal bissel getaket und da habsch mir das WinXP64 komplett sehr raucht mit WinXP32 gehts komischer weisse :confused:

@ Wuitz2004

Hab ich richtig verstanden, Du kannst XP 64 auch nicht OC.?.

Bin wohl nicht der einzige mit diesem Problem. :eek:

Warum sollte man mit WinXP 64 nicht overclocken können?

Funktionieren eure Tools unter Windows nicht? Wenn alles im Bios passiert dürfte das doch kein Problem sein und genauso gut/schlecht funzen wie im 32bit Windows.

Wuitz2004 schrieb:
dann habsch mal bissel getaket und da habsch mir das WinXP64 komplett sehr raucht

Wenn du deine Postings mal leserlich verfassen würdest, könnte man sie auch verstehen. Ich schreibe ja auch nicht in Dialekt, obwohl ich Saarländer bin, wäääschde?? ;)

Zuletzt bearbeitet:
also das ist mir hier neuedings auch aufgefallen!
es werden keine satzzeichen benutzt und richtig dt. können die meisten hier auch nicht schreiben...

das ist manchmal extrem anstrengend zu lesen, bzw. sachen, die mir zu blöd getippelt werden, überlese ich dann einfach!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh