Windows xp prof. mit 64bit

@mito: Die Treiber laufen gut! Hab die Aktuellsten von Guru3d drauf und "soweit" keine Probleme damit! Mal was Neues ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SOLDIER schrieb:
@ Stratowski

Das das neue X 64 mehr auslagert als das alte 32 bit, meinst Du vielleicht das genau?

Und zu dem oben wollte nur schreiben das OC möglich ist, dank längerem suchen.

MFG

oc ist noch nie windows bzw os abhängig gewesen...
 
Radical_53 schrieb:
@mito: Die Treiber laufen gut! Hab die Aktuellsten von Guru3d drauf und "soweit" keine Probleme damit! Mal was Neues ;)

Und ich hab´s immer noch nicht drauf gehauen, da ich keine Zeit dazu hatte.

Bin froh, dass der Rechner mal wieder in einem Stück neben mir steht und soooo schön leise ist. :bigok: C&Q mit CrystalCPU funzt auch. Ist echt sehr fein, variabel, je nach Last, von 1200 auf 2700MHz zu springen. :)

Ich baller Win XP 64 mal heute abend drauf und schau mir das ganze an.
 
Tu das! Wirst vermutlich nicht enttäuscht sein! ;) Ich find's recht gut, läuft soweit auch alles "normal".
Zum Arbeiten und für die Großzahl der Games nehm ich halt immer noch 32-Bit, aber unter 64-Bit teste ich halt immer wieder mal ganz gerne ein paar Sachen aus. Und FarCry läuft da wirklich traumhaft :love:
 
Ich bin eh besch...

Kaufe nen A64 nur wegen C&Q und Windows XP 64 kommt nur wegen FarCry und 1.31 drauf. :d

Wobei ich das 64er für alles nutzen möchte, sofern es sich die nächsten Wochen bewähren kann. :)

OT:

Mitbekommen das meine 68er-GT mit WaKü nun 435/1140 mit Treiberabsegnung macht? :bigok: :)

Wobe ich nen Wackler im NT Kabel hatte und daher 3-4 x Pixelgulasch mit folgendem Blackscreen sehen durfte. :wall: Ich hoffe mal der Karte hat es nicht geschadet. :hmm:
 
1.32 meinst oder? ;)

435 ist ein guter Wert, gerade für ne AGP-Karte.
 
Warhead schrieb:
oc ist noch nie windows bzw os abhängig gewesen...

ja schön, sag das meinen OS , seit ich 64bit win drauf habe musste ich von 4,0Ghz mit standard vCore runter auf 3,5Ghz weil das 64bit os bei mir unstabil ist ! mit 3,5 habe ich gestern getestet :



werde mich heute und morgen langsam hoch takten und schauen was das Max. ist !

MfG Donni :wink:
 
@ DonniPredi

Hast das gleiche Bord wie ich, nur den Speed Step im Bios auf minimum setzen, so solltest Du wieder auf den alten Takt kommen. Sag bescheid wenn es funzt... ok. :hmm:

MFG
 
das traue ich mir nicht ganz ! ;)
das sind dann Fsb:286Mhz = 4,0Ghz ,wird aber beim starten 4,56Ghz :eek: angezeigt! Das heiss wenn er doch die ganze leistung brauchen würde fährt er dann auf 4,56Ghz , uppss ! weiss nicht so recht :confused:

danke zuerst mal... :wink:
 
DonniPredi schrieb:
ja schön, sag das meinen OS , seit ich 64bit win drauf habe musste ich von 4,0Ghz mit standard vCore runter auf 3,5Ghz weil das 64bit os bei mir unstabil ist ! mit 3,5 habe ich gestern getestet :

werde mich heute und morgen langsam hoch takten und schauen was das Max. ist !

MfG Donni :wink:

biste net der einzige hab das 32bit wieder drauf gemacht das 64bit teil scheint kein Overclocker BS zu sein
:heul:
 
@ extasyinsel

Gibts doch schon gut einen Monat zu kaufen.

@ DonniPredi

Also ich lass das Bord nur 20 % Overclocken über ai nos, darüber gehe ich nicht, schon wegen den Temp. weil ich keine WK habe. Höher will ich auch nicht weil max. Takt von meinem INTEL 650 nun mal mit 4.0 Ghz angegeben.
Was ich wissen möchte von Dir, sage mir doch bitte mal die Ram Times von Dir. Mein Ram 3200/400 hat nur 3-4-4-8 mit den 4083.75 Ghz, CPU FSB hat bei mir 291.34 Mhz Overclock 46 %, der Multi ist auf 14 mal.CPU CORE bei mir 1.56 V. :hmm:

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir laufen unter 32 wie unter 64-bit exakt die gleichen Takte. 64-bit wird halt minimal wärmer, aber durchaus zu verschmerzen ;)
 
also ich kann keins von beiden verzeichen. Weder kann ich schlechter Overclocken, noch sind meine Temps höher. :)
 
Ja, ist bei mir nicht viel. 2-3° wenn's hoch kommt. Aber die Takte gehen genauso sauber wie unter 32-bit, wär ja auch Mist wenn's nicht so wäre :fresse:
 
Einziger Wermutstropen ist der hohe Speicherbedarf. Meins lagert direkt nach dem booten schon 200Mb aus.
Mit XP Home hatte ich da 120mb.
 
Also mir kommt es LANGSAMER als die 32bit Version vor. Bootern dauer deutlich länger, obwohl noch weit aus weniger drauf ist.

Des weiteren läuft es noch nicht wirklich rund. Ich hab atm ne 7200.7 am IDE /primary und schieben davon Daten auf meinen Raid 0 und es ruckelt sowas von abartig. Das ist echt nicht mehr schön.

Des weiteren laufen bei mir 2 x apache.exe mit! Kann mir ma einer sagen was die da machen bzw. ob das normal ist? Wenn ja, wieso laufen da apache.exe mit?

Bin doch kein Webserver, verdammt. :fresse:
 
Hab ich nix von ;) Bootet schnell und sauber, alles zügig wie es soll. Kommt gewiß von deniem lustigen Treiber-Mix :d

Apache kommt vom NAM, übrigens ;)
 
Reicht doch fast, so viel länger hält ein Windows doch normal eh nicht :fresse:
 
Hab heut mal etwas länger FarCry getestet.

Den 76.80er Treiber kann ich so nicht empfehlen, hab damit Texturflackern. Besser die Version davor von NGO benutzen.
 
SOLDIER schrieb:
@ DonniPredi

Also ich lass das Bord nur 20 % Overclocken über ai nos, darüber gehe ich nicht, schon wegen den Temp. weil ich keine WK habe. Höher will ich auch nicht weil max. Takt von meinem INTEL 650 nun mal mit 4.0 Ghz angegeben.
Was ich wissen möchte von Dir, sage mir doch bitte mal die Ram Times von Dir. Mein Ram 3200/400 hat nur 3-4-4-8 mit den 4083.75 Ghz, CPU FSB hat bei mir 291.34 Mhz Overclock 46 %, der Multi ist auf 14 mal.CPU CORE bei mir 1.56 V. :hmm:

MFG

Hi

Ich erkläre es dir mal, die werte was du hier rausgeschrieben hast sind sicher von EVEREST Home oder? die sind so zusagen nicht richtig !
:eek:

das heisst wenn du dir das cpu-z anschaust müsste dein FSB auf 240mhz sein und deinen CPU auf 3,36Ghz ! Das Heisst du hast denn 14Multi aktiviert und fährst nur mit 3,36Ghz und nicht mit 4,0Ghz ! 4ghz zeigt dir der Pc bei starten an, weil er das ganz am anfang nicht registriert das der 14Multi aktiv ist ! OK

:bigok:

Sorry für die schlechten nachrichten , ist aber so !

MFG DonniPredi

:wink:
 
Radical_53 schrieb:
Reicht doch fast, so viel länger hält ein Windows doch normal eh nicht :fresse:
Stimmt auch wieder :fresse:

Bzgl. des Texturflackern bei FC:
Also ich kann Farcry mit meiner 6600GT leider garnicht spielen, hab nur weiße Texturen, egal welcher Treiber. Auch haben die Patches keine Wirkung.Zum Gkück hatt ich das damals schon mit einer 9800XT durchgepielt :(
 
@ DonniPredi

Stimmt hast recht, ja sollte endlich mein OCZ 4000 / 500 DDRAM nächste Woche bekommen. Mit dem 3200 / 400 läuft das nicht. Wie sieht es jetzt bei Dir aus, klappt es und ist er stabil ?

MFG
 
@5-7: Du hast net zufällig AA und HDR zusammen aktiviert? Läuft bei mir halt echt sauber, nur der neueste Treiber hat teilweise flackernde Texturen, was halt ziemlich nervt. Ansonsten sehr fett mit den neuen Texturen.
 
is sicher schon oft gefragt worden aber ich komm mit google net weiter, also nochmal :

Gibts die MUI CD mittlerweile zum downloaden ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh