[Sammelthread] Wir renovieren

So, ne Platte hab ich Heute gekauft, Morgen kommen dann Winkel und Tischbeinde, vielleicht bauen wir das Morgen dann auch schon an, wenns fertig is werden Bilder kommen.

MfG,
chrissi

Ich nehme anstelle einfacher Füße immer gerne Schubladenschränke/-container als Auflage für Schreibtischplatten. Die haben fast die richtige Höhe und was fehlt lässt sich mit Platten auf den Containern unsichtbar ausgleichen.. Damit hat man gleichzeitig noch Stauraum unter den Tisch. Gut - Rollcontainer und Füße gehen natürlich auch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@fire_eYe : Sieht sehr schön aus :d Wo hast du den Schrank her? ^^ Suche auch so einen.. Muss zu meinem Schreibtisch passen und du hast zufällig den gleichen Schreibtisch wie ich ;D

Brauch mal euren Rat :d

Was für eine Wandfarbe zu soeinem Boden?

Zuletzt bearbeitet:
weiß geht ... is aber langweilig

wie wärs mit so einer alten Tapete aus der Barockzeit :P
kommt saugut und gemütlich:P

@ Langamer: Tippe auf zwei 50er PAX von IKEA. ;) Hätte (bzw. hab ich auch) aber größere Griffe genommen, die sehen so verloren aus..

@ joshude: Irgendwas in Richtung beige?! Vielleicht mit roten oder dunkelgrünen Akzenten.. Kommt natürlich auch auf die Möbel an. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Beige habe ich auch schon gedacht.

Möbel sind allerdings vorrangig (wie auch teile der Beleuchtung) Orange, und ich kann mir Orange auf Beige iwie... schlecht vorstellen.
Rot dagegen gut, aber Orange nicht so wirklich

Hm, ja wird dann wohl Beige.
Aber so ne Wand will ich nicht :d

Weiß eh noch nicht, was ich für ne Tapete will.
wollte eig eine ohne Struktur, aber die, die ich jetzt habe, durch die sieht man die Unebenheiten der Wand und das ist doof.

Würdet ihr die Kabelkanäle noch in passender Wandfarbe streichen oder nicht??

würde ich schon machen

allerdings finde ich die haltrerung eh hässlich und da ändern dann auch kabelkanäle in wandfarbe nix :fresse:

Mintgrüne Wand :kotz: :d

Ich finde die Halterung auch nicht so schön.

Also die Halterung hat mich 2 ganze Wochenenden gekostet, aber finde du bitte mal eine bessere Lösung für die Dachschräge. :P

Muss nur sehen wo ich die Farbreste hin habe. :(

2 Wochen? :eek:

€: :fresse:
Okay... aber dennoch, 2 WEs :eek: :d

Du hättest das Holz aber noch abrunden und lackieren können, dann würde es deutlich besser aussehen :d
Die Haken hätte ich auch nicht so frontal rangemacht, sondern oben rauf und weiter hinten.

Es gibt es auch so Spezial-Dübel, die noch halten sollen wo andere längst versagen, aber mir fällt grad der Name nicht ein...

demnächst werde ich meine komplette Eigentumswohnung von Grund auf umbauen. (erst frisch erstanden und noch recht altmodisch)

Mahlzeit :wink:

Ich brauch mal ein paar Tipps zum Kabel verlegen.
Momentan siehts so aus:
img_1383mww4.jpg

(die weißen Stellen werden noch nach gestrichen)
Das kann natürlich nicht so bleiben. Ein einfacher Kabelkanal sähe aber auch schlecht aus. Was kann man da noch machen?

Fußleiste ab, Kabel rein, Fußleiste dran ;)

Ich bezweifle das die da rein passen aber das müsste ich mal versuchen.

Zur not machst du unten von der Holzvertäfelung nen Bisschen was Weg und dann das o.g. ;)
Ist aber mit 'bisschen' Aufwand verbunden ;)

Werd ich morgen mal versuchen, danke :)
Morgen kommen auch endlich meine Ikea Dioder :banana:

Hätte da auch mal ne Frage: Inner Dusche bröckelt in den Ecken die (ich nenne es einfach mal) Verfugung raus. Wollt da nun statt dieser steinartigen Masse Silikon hinmachen. Muss ich vorher die alte steinarte Verfugung rausfummeln oder kann ich mitm Sille einfach drüber gehen?
Hab mal so fast garkeine Ahnung vom Renovieren bzw. alles, was in die Richtung geht. Bin eher der Kabelaffe. :fresse:

Hätte da auch mal ne Frage: Inner Dusche bröckelt in den Ecken die (ich nenne es einfach mal) Verfugung raus. Wollt da nun statt dieser steinartigen Masse Silikon hinmachen. Muss ich vorher die alte steinarte Verfugung rausfummeln oder kann ich mitm Sille einfach drüber gehen?
Hab mal so fast garkeine Ahnung vom Renovieren bzw. alles, was in die Richtung geht. Bin eher der Kabelaffe. :fresse:

Das lockere Material rausmachen. Würde aber normal verfugen wenn es etwas größeres ist.

Hab am Montag mal angefangen meine Wohnung umzubauen. Dank der Hilfe meines besten Kumples haben wir in drei Tagen schon eine Menge gemacht :)

Möbel vom Vorbesitzer raus
Tapeten in allen Zimmern (4+Flur+Bad) ab (in 3 Räumen mehr als 3 Schichten, arbeit pur)
Styropor an den Decken ab
Wände raus
Durchbrüche
Kleinkram

Hier die kleine Bildreihe "kleines Wohnzimmer wird groß" :d

wand_wz_01.jpg

wand_wz_02.jpg

wand_wz_03.jpg

wand_wz_04.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh