Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Andersherum: Intel erhält Optimierungen, AMD keine. AMD aber wird nicht "absichtlich verschlechtert". Im Endeffekt ist Intel so oder schneller, aber die Art macht den Unterschied. Ich habe allerdings kA wer in iTunes wo wie optimiert.
Wie ich hier lese soll Windows auch inteloptimiert sein, stimmt das wirklich (Quelle?!)?
Das wäre mal sehr interessant!
Windows ? Nee, M$ ist eher AMD freundlich, sind die einzigen die nen Win Compiler mit AMD Optimierungen anbieten und haben Intel damals auch gezwungen AMD64 zu übernehmen, da sie keine Lust auf einen zweiten Standard hatten.Wie ich hier lese soll Windows auch inteloptimiert sein, stimmt das wirklich (Quelle?!)?
Das wäre mal sehr interessant!
In den USA wirds bald weniger unschlüssigkeiten geben.Das mit kA trifft bei dir vollkommen zu.
Wo man keine Optimierung sehen will ist keine vorhanden.
Dein letzter Satz ist der einzig ehrliche, den du von dir gegeben hast.
Dass der Microsoft Compiler Schalter für AMD Optimierungen hat, wäre mir neu. Die Heuristik der Codeerzeugung ist immer noch auf Intel ausgelegt. Nicht ohne Grund ist die Kommandozeilensyntax von MSC und ICC sehr ähnlich. Ich habe zwar keine aktuelle Version hier, soweit ich weiss, bietet Microsoft lediglich Support für SSE4a an. Das hat mit "AMD Optimierungen" aber nicht viel zu tun, sondern eher mit AMD Support. Der einzige mir bekannte Windows Compiler mit expliziten Optionen für AMD Optimierungen ist der MinGW (GCC Port).Windows ? Nee, M$ ist eher AMD freundlich, sind die einzigen die nen Win Compiler mit AMD Optimierungen anbieten und haben Intel damals auch gezwungen AMD64 zu übernehmen, da sie keine Lust auf einen zweiten Standard hatten.
Ziemlich unwahrscheinlich. Ich denke nicht, dass iTunes SSE4.1 in irgendeiner Form verwendet. Die 65 nm Core 2 Prozessoren besitzen ebenfalls kein SSE4.1 und sind trotzdem deutlich schneller.Zu itunes:
Wenn ich mich recht erinnere, dann ist das natürlich zwar Intel optimiert, aber das v.a. durch SSE4.1 Befehle.
Kontaminierte Inhalte
Das Internet als Ort der professionellen Manipulation
"Digitale Mund-zu-Mund-Propaganda" [extern] heißt dies bei "ethority", einer weiteren Firma zur Pflege des Webs im Auftrag von Kunden: "Gerade kaufkräftige Zielgruppen vertrauen in ihrer Meinungsbildung den Erfahrungen anderer, so dass sich Kaufentscheidungsprozesse in die digitale Welt der Diskussion-Boards, Online-Foren, Weblogs und Meinungsportale verlagern", ist auf der [extern] Website der Firma zu lesen.
Und weil das angeblich so ist, bieten beide Firmen nun die entsprechenden digitalen Handreichungen an, um das Image ihrer Kunden zu pflegen. "Unser Expertenteam wertet die Resultate im Hinblick auf das Krisenpotential von Konsumentenäußerungen aus und deckt rufschädigende Aktionen gegen Ihr Unternehmen oder Ihre Marken auf", bietet ethority an. Und: "Wir bringen Ihre Markenbotschaft ins Gespräch". Die Botschaft wird "ohne Streuverlust" direkt innerhalb der "Zielgruppe" verbreitet: "Wir schreiben für Sie den richtigen Beitrag an der richtigen Stelle." Ähnlich arvato, auch diese Firma bietet Marketingmaßnahmen an, die zu einem "positiveren Bild innerhalb der Web 2.0 Welt verhelfen". Beide Firmen, so ist zu betonen, lehnen laut ihrer Sprecher aber unseriöse Praktiken wie das Postieren von anonymen Foreneinträgen ab.
Ahh stimmt, überzeugt ;-)Ziemlich unwahrscheinlich. Ich denke nicht, dass iTunes SSE4.1 in irgendeiner Form verwendet. Die 65 nm Core 2 Prozessoren besitzen ebenfalls kein SSE4.1 und sind trotzdem deutlich schneller.
Man lernt nie aus:Dass der Microsoft Compiler Schalter für AMD Optimierungen hat, wäre mir neu.
/favor:AMD64 optimizes the generated code for the AMD Opteron, and Athlon processors that support 64-bit extensions. The optimized code can run on all x64 compatible platforms. Code that is generated by using /favor:AMD64 could cause worse performance on Intel processors that support Intel64.
Wobei das wohl nur für die 64-bit Version des Compilers zutrifft. Ich habe die 32-bit Version hier und dort gibt es diese Option nicht.Man lernt nie aus
Also ob sich das Flag bei neueren Prozessoren wirklich positiv auswirkt, ist unklar.When targeting AMD Family 10h processors, use the /favor:blend switch for best performance. If no favor flag is specified, /favor:blend is the default. When targeting AMD processors prior to AMD family 10h, use the /favor:AMD64 switch. It will typically result in improved performance on those platforms.
Voll der Lacher.
Da es ohnehin nur 2 richtige CPU Hersteller gibt, kann mir keiner erklären es wäre zuviel Aufwand mal ein paar Erweiterungen bei AMD Prozessoren anzuschalten, wenn diese es unterstützen.
- wie auch Intel-CPUs die beste Performance erzielt - aber dafür fehlen wohl die Ressourcen.
Nein, die braucht es nicht. Die gibt es schon seit langem in diversen Bereichen und auf diversen Plattformen, GCC, PGI, Open64, ...Es bräucht schon eine Eigenentwicklung von AMD selbst, die sowohl auf AMD- wie auch Intel-CPUs die beste Performance erzielt - aber dafür fehlen wohl die Ressourcen.
Erstens ist da sehr viel Wunschdenken dabei. Und zweitens ist das Halbwissen. Informiere dich doch bitte erstmal, bevor du hier wieder solchen Unsinn behauptest.Hätte AMD einen Compiler, der sowohl auf AMD- wie auch Intel-CPUs die beste Performance liefern würde, würde dieser auch genutzt werden. Den gibts aber nicht, und realistisch gesehen ist ein solcher auch nicht zu erwarten.
Hätte AMD einen Compiler, der sowohl auf AMD- wie auch Intel-CPUs die beste Performance liefern würde, würde dieser auch genutzt werden.
Nein, die braucht es nicht. Die gibt es schon seit langem in diversen Bereichen und auf diversen Plattformen, GCC, PGI, Open64, ...
Erstens ist da sehr viel Wunschdenken dabei. Und zweitens ist das Halbwissen. Informiere dich doch bitte erstmal, bevor du hier wieder solchen Unsinn behauptest.
Ein "bißchen" naiv deine Sichtweise
@Devil Ag
Die "ganze böse Welt" nicht. Es geht hier nur um Intel. Und wenn Intel das mit voller Absicht macht, ohne dass Anwender darüber aufgeklärt werden, dann darf und muss man über solche Wettbewerbsverzerrungen diskutieren können. Der Thread ist nun mal nicht für Ignoranten. Wem das egal ist, der sollte dem Thread einfach fern bleiben. Niemand wird gezwungen, hier mitzudiskutieren.
Da jetzt Intel irgendwas zu unterstellen ist nicht Zielführend, sondern eher nur Rufschädigend und für sowas kann man auch verklagt werden.
Für alle gelten die gleichen Gesetze! Da gibt es keine Ausnahmen. Aber du hättest da wohl gern eine?!?!Ich möchte nur nochmal erinnern das für Unternehmen der Größe von Intel, mit einer Marktbeherrschenden Stellung, nun einmal schärfere Gesetze gelten als für "normale" Unternehmen und das ist auch Volkswirtschaftlich sehr sinnvoll.
Wobei aber diese Unternehmen für die mitbenutzung der Glasfasernetze bzw. Bahnstrecken zahlen. Zahlt AMD irgendwas an Intel für den Compiler? nein, oder? Soweit mir bekannt ist gibt es da nur ein Patentaustauschabkommen.Also nochmal: normalerweise muss man für seinen Konkurrenten keinen Finger krumm machen. Das ändert sich aber sobald man eine Marktbeherrschende Stellung innehat. Siehe auch das Thema Telekom und die Glasfasernetze. Die mussten auch diese für die Konkurrenz freigeben. Das gleiche auf beim Schienennetz der Bahn.
Mag in anderen Bereichen so sein aber nicht im Fall des Compilers. Was kommt als nächstes? Soll Intel vielleicht noch AMD Chips kostenlos produzieren weil der arme kleine Konkurent alleine die Stückzahlen nicht schafft? (wie es zB. zu der Zeit war wo AMD von der Performance her vorne war)Erst wenn man das Wettbewerbsrecht richtig verstanden hat und den Sinn dahinter begreift, versteht man das Intel nicht einfach nur mit harten Bandagen auf vielen Ebenen arbeitet, wie es sich für ein erfolgreiches Unternehmen gehört sondern ganz klar gegen Gesetze verstößt, zum Schaden des Kunden.
Tja, deshalb sagte ich ja, du sollst dich erstmal informieren. Der PGI erzeugt für AMD Prozessoren zB besseren Code als der ICC. Und wie relevant etwas ist oder nicht, war gar nicht gefragt. Du hast nach einer Eigenentwicklung gefragt. Und diese gibt es durchaus bzw eben Lösungen, die sehr gut auf AMD optimiert sind. GCC ist übrigens der verbreitetste Compiler ausserhalb von Windows. Also mehr als nur relevant.Wie irrelevant diese für die Masse des Consumer-Marktes sind, brauche ich hoffentlich nicht erläutern. Zudem wäre mir neu, dass irgendein Compiler durchgängig mit der Performance des ICC auf Intel-CPUs konkurrieren kann.
Dass du diesbezüglich lediglich über Halbwissen verfügst, ist nun mal die Realität. Und ich habe kein Problem damit, die Wahrheit auch auszusprechen. Mit Beleidigung hat das nichts zu tun. Da hätte ich dir schon längst ganz andere Sachen gesagt.Soll ich mit Beleidigungen zu deinen geistigen Ergüssen fortfahren? Nein? Dann wäre es schön, du benimmst dich dementsprechend genauso.
Du scheinst überhaupt nicht verstanden zu haben, worauf sich das Wunschdenken bezog. Selbst wenn AMD einen perfekten Compiler hätte, der den besten Code erzeugt und auf sämtlichen Plattformen verfügbar ist, heisst das noch lange nicht, dass ihn Entwickler nutzen würden, wie du schreibst. Wie gesagt, solche Compiler gibt es. ZB MinGW (GCC) ist bei der Codeerzeugung in jeder Hinsicht dem Microsoft Compiler überlegen. Trotzdem verwenden Entwickler eher den Microsoft Compiler. Warum? Weil Microsoft nun mal eine komplette professionelle Entwicklungssuite für alles mögliche anbietet.In wie weit man einen solchen "Traum-Compiler" erwarten darf, habe ich bereits geschrieben. Der wird nicht kommen, da sind wir uns wohl alle einig. Intels Compiler bietet häufig die bessere Performance gegenüber dem Microsoftschen, reizt gleichzeitig AMD CPUs nun aber nicht unbedingt aus. Das kann man für die Produkte der Konkurrenz auch nicht gerade verlangen, so ist Marktwirtschaft. Einen Ausweg aus diesem Dilemma kann man da kaum erkennen.
Wieso soll daran nichts geändert werden können? Also das sehe ich anders. Kurzfristig kann man natürlich wenig ändern, langfristig aber schon.Ich meine nur das es relativ Sinnlos ist über irgendwelche Benachteiligungen zu diskutieren wenn daran nichts geändert werden kann
Wenn Intel ganz spezifisch auf ihre Mikroarchitekturen optimieren will, bitteschön, dagegen sagt gar niemand etwas. Wenn für AMD oder andere Hersteller aber selbst erweiterte Befehlssätze ausgeblendet werden, obwohl diese vom Prozessor unterstützt werden, dann ist das nicht in Ordnung.Und nochmal: Mir ging's da um den Intel Compiler über den sich ja sehr viele hier aufregen. Warum sollte Intel den auf AMD optimieren oder alles freischalten????
Tja, deshalb sagte ich ja, du sollst dich erstmal informieren. Der PGI erzeugt für AMD Prozessoren zB besseren Code als der ICC. Und wie relevant etwas ist oder nicht, war gar nicht gefragt. Du hast nach einer Eigenentwicklung gefragt. Und diese gibt es durchaus bzw eben Lösungen, die sehr gut auf AMD optimiert sind. GCC ist übrigens der verbreitetste Compiler ausserhalb von Windows. Also mehr als nur relevant.
Dass du diesbezüglich lediglich über Halbwissen verfügst, ist nun mal die Realität. Und ich habe kein Problem damit, die Wahrheit auch auszusprechen. Mit Beleidigung hat das nichts zu tun. Da hätte ich dir schon längst ganz andere Sachen gesagt.
Du scheinst überhaupt nicht verstanden zu haben, worauf sich das Wunschdenken bezog. Selbst wenn AMD einen perfekten Compiler hätte, der den besten Code erzeugt und auf sämtlichen Plattformen verfügbar ist, heisst das noch lange nicht, dass ihn Entwickler nutzen würden, wie du schreibst. Wie gesagt, solche Compiler gibt es. ZB MinGW (GCC) ist bei der Codeerzeugung in jeder Hinsicht dem Microsoft Compiler überlegen. Trotzdem verwenden Entwickler eher den Microsoft Compiler. Warum? Weil Microsoft nun mal eine komplette professionelle Entwicklungssuite für alles mögliche anbietet.
Für alle gelten die gleichen Gesetze! Da gibt es keine Ausnahmen. Aber du hättest da wohl gern eine?!?!