Undertaker 1
Enthusiast
Lief Shift bei dir mit der HD4850 überhaupt ordentlich? Momentan will das leider auf ATI-Karten ja überhaupt nicht brauchbar performen...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Lief Shift bei dir mit der HD4850 überhaupt ordentlich? Momentan will das leider auf ATI-Karten ja überhaupt nicht brauchbar performen...
Doch, habe ich. Ich habe schliesslich schon genug Benchmarks gemacht. Ich bin aber auch dazu bereit, diese Arbeit auf mich zu nehmen. Lieber doppelt so viel Zeit investiert, um etwas sinnvolles zu erreichen als die Hälfte der Zeit gespart und am Ende auch nur etwas halb gares zu bekommen.Du hast offenbar keine Ahnung, wie zeitaufwendig umfangreiche Benchmarks sind.
Nein, nur du und y33H@.Behauptet ja zum Glück auch keiner.
Und hier braucht der PII 90% mehr Takt als der Core 2 bei WAV zu AAC.
http://www.computerbase.de/artikel/..._ii_x4_620_athlon_ii_x3_420/15/#abschnitt_aac
Kann mir einer sagen, wozu solche Vergleiche führen sollen?
Im CPU-Limit garantiert nicht. Das habe ich oft genug gebencht - nimm mal dieses Anno-Save und benche das bitte. Und Shift mit "Brands Hatch GP", Außenkamera und 15 Gegner. 15 Sekunden ab grünem Licht.RoughNeck schrieb:Bei Anno 1404 [...] SHIFT ist der Phenom II vorn.
Du bist mal wieder nicht in der Lage zu lesen, das ist alles[TLR]Snoopy schrieb:Wie soll ich dann in dem Zusammenhang die Aussage von PCGH_Marc, der die Tests bei PCGH macht verstehen?
y33H@ schrieb:Nehalem ist auch mit "nur" 4 Cores/Threads je nach Spiel (!) klar vor Yorkfield oder Deneb.
Die CPU-Last wird im GPU-Limit nicht geringer.Im absoluten GPU-Limit schaltet der i7 durch die geringe Last in den C-States zurück um Strom zu sparen wenn man es aktiviert hat.
Ich sagte nur, er möge es mal probieren. Was soll also deine Aussage?!Natürlich sind gewisse Savegame-Benchmarks von PCGH das NonPlusUltra.
Kommst du mit der Realität nicht klar?Schönreden par excellence.
Eehhh:Nur schade, das beide Besserwisser nichts gegen die bessere Leistung des Phenom2 bei höheren Auflösungen darbieten können.
Das neue Testsystem hat ne GTX285 und die rechnet in 1.680 mit 4x MSAA. Das alte mit ner GTX+/512 erzeugt im GPU-Limit übrigens gerne mal auch solche Werte:CB schrieb:Unser Rating ist - obwohl viele AMD-Fans immer das Gegenteil behaupten - nicht für die neuesten Core i5/i7 ausgelegt. Mit dem neuen Testsystem wird der Unterschied markanter ausfallen, und das, obwohl der 965 BE in unserem Rating jetzt schon quasi gleichauf mit dem kleinen i5 750 liegt
Es ging vielmehr um die beiden Benches mit der 5870, welche durchaus zeigen, dass der PII den i7 auch mal abhängen kann (und das im zweistellingen % Bereich)
Ich sagte nur, er möge es mal probieren. Was soll also deine Aussage?!Kommst du mit der Realität nicht klar?Eehhh: Das neue Testsystem hat ne GTX285 und die rechnet in 1.680 mit 4x MSAA. Das alte mit ner GTX+/512 erzeugt im GPU-Limit übrigens gerne mal auch solche Werte:
i7 vor PII X4 und auch so lustige Dinge wie X4 920 vor X4 965 BE ... reicht dir das für Erste?
Das ist keine Mär:Die Mär vom "Man brauch minimum einen getakteten i7 um eine GT295 respektive 5870 auszulasten" wird sich aber in einigen Köpfen wohl nie lösen.
Aha:HAWX reagiert überhaupt nicht auf die CPU siehe mein Post oben.
Nö. Ob Radeon oder Geforce ändert nicht wirklich was an den Werten ...Jake Dunn schrieb:Dann in Verbindung mit der ATI
Schau dir mal das hier so gerne verlinkte Review von Pureoverclock an. Mit einer Single-HD4890 ist der i7 in 1.920 (im Rahmen der Messungenauigkeit) bis auf eine Ausnahme nicht langsamer als der PII X4. In ArmA2 ist der i7 8% zudem flotter, der PII in X3: TC dafür 4%. Wie also war das mit "bessere Leistung des Phenom2 bei höheren Auflösungen"? Genau, bis auf FC2 und die Vorab-Version (!) von Anno 1404 ist da ansonsten nichts dran. GPU-Limit ist GPU-Limit.HardlineAMD schrieb:Nur schade, das beide Besserwisser nichts gegen die bessere Leistung des Phenom2 bei höheren Auflösungen darbieten können.
Nö. Ob Radeon oder Geforce ändert nicht wirklich was an den Werten ...
Wie gesagt: Vielleicht kapiert das irgendwann auch der letzte Ignorant.
Ganz sachlich mal Fragen tu, wie schnell Taktet der Uncore beim I7 920 bei 3,5GHz CPU Takt?
Nö, 3-Channel ist praktisch witzlos. Zudem - in den CB-Diagrammen ist kein 3,5-GHz-i7 ... was kommst du also aufeinmal mit dem an?Phantomias88 schrieb:Irgendwann muß sich ja der Tri-Channell-Mem-Controller und der DDR3 beim I7 bemerkbar machen!
Bei 700 MHz RAM (DDR3-1400) sinds 2,8 GHz. Default sind 2,13 GHz ... in den meisten Benches wirkt sich das aber kaum bis gar nicht aus.Phantomias88 schrieb:Ganz sachlich mal Fragen tu, wie schnell Taktet der Uncore beim I7 920 bei 3,5GHz CPU Takt?
Ich habe dir Benches gezeigt, die eindeutig deiner (!) Aussage widersprechen, der i7 sei mit hohen Grafiksetttings (und 1920 mit AA auf einer HD4890 ist hoch!) lahmer als der Phenom II. Und du hast nicht mehr dazu zu sagen als "Du kapierst es nie"?! Wenn du keine Argumente hast, dann halt die Finger still. Oder nimm Stellung zu dem verlinkten Test und erkläre mir, warum der i7 hier in 5/6 Spielen gleichauf oder gar vor dem Phenom liegt. Falls du dazu nicht fähig bist, erinnere ich dich an deinen Nickname - nomen est omen ...HardlineAMD schrieb:Du kapierst es nie.
Nein, nur du und y33H@.
Nicht das Apple Itunes für Intel-Prozessoren optimiert. Die laufen ja schließlich nicht in den Macs. Die machen sich doch nicht die Arbeit für Besitzer von AMD-Prozessoren unter Windows mit bestenfalls 20% Marktanteil Itunes ebenso für AMD zu optimieren!
Nein.
Ich sprach auch nicht von Ursachen. Davon kannst du dir als Anwender nichts kaufen.
Was die Bandbreite betrifft, womöglich. Aber nicht, was Latenzen betrifft. Lost Planet Vergleiche sind übrigens witzlos. Dort war Intel an der Entwicklung direkt beteiligt. Würde mich also nicht wundern, wenn man es konkret an spezielle Hardware angepasst hätte.Nö, 3-Channel ist praktisch witzlos.
Das Spiel steht so im Handel. Und im GPU-Limit ists egal, ob "Runs great on Intel" oder nicht. Siehe u.a. Pureoverclock und meine Aussagen.mr.dude schrieb:Lost Planet Vergleiche sind übrigens witzlos.
Würdest du, ja? Konjunktiv, ja? Mit Vermutungen brauchst du dich nicht abzugeben. Quelle oder lass es - oder hast du grade bei Intel nachgefragt, hmmm?mr.dude schrieb:Würde mich also nicht wundern, wenn man es konkret an spezielle Hardware angepasst hätte.
Dann solltest du es womöglich unterlassen, technische Vergleiche zu diskutieren.Das Spiel steht so im Handel. Und im GPU-Limit ists egal, ob "Runs great on Intel" oder nicht.
Da ich recht gut einschätzen kann, wie Intel und deren Compiler arbeitet, ist es sehr wahrscheinlich. Aber dass du nach Quellen fragst, ist ein gutes Zeichen, dass du nicht viel von der Materie verstehst. Insofern hat es wohl auch keinen Zweck, dir das zu erklären.Würdest du, ja? Konjunktiv, ja? Mit Vermutungen brauchst du dich nicht abzugeben. Quelle oder lass es - oder hast du grade bei Intel nachgefragt, hmmm?
Würdest du, ja? Konjunktiv, ja? Mit Vermutungen brauchst du dich nicht abzugeben. Quelle oder lass es - oder hast du grade bei Intel nachgefragt, hmmm?