Wird AMD permanent gegenüber Intel in Reviews benachteiligt? [4] neue Regeln beachten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also zum verbrauch.Der i5 verbraucht deutlich weniger,weil hier kann man genau wie beim Phenom auch die vcore senken.Bei meinem 955 ging sie bei 3,2ghz bis 1,15v runter,womit ich dann 180w verbrauch mit prime hatte.beim q9450 war es bei gleicher leistung 160w und beim i5 den ich jetzt noch habe sind es 135w da die vcore sehr weit runter geht bei orginal takt.

Ok vom preis her der 955 c3 kostet so 130€+ zb ma770-ud3 sind es zusammen 190€ um den dreh.

Beim i5,sind es 150€ für cpu und so 90€ für nen p55-ud3 sind dann 240€.Das sind 50€ unterschied.Obwohl beim 1156,das board noch Crossfire kann.Der i5 hat mehr speed pro mhz,falls jetzt einer schreibt man kann den 955 ja ocen,das geht beim i5 auch und es ist da mehr leistung raus zuholen.Aber braucht man die Leistung?Wenn nicht spart man dann im Jahr gesehen die 50€ an strom wenn man nen i5 kauft?ich glaube eher nicht.Vielleicht so an die 15€ aber kommt ja auch auf die betriebsstunden an.

Aber was mich persönlich auch immer stört was eher zum Thema passt,das bei den Test nie mal die Vcore runtergeschraubt wird,also bei den aktuellen konkurenz Produkten.

Meistens weichen die test auch sehr ab bei den Seiten und wenn ich selber die Teile hier habe verhalten sie sich anders.Hab auch test gemacht von verschiedenen Phenom bis zu q6600,q9450 und i5 und muss sagen es weicht immer ab.Und am schnellste war bis jetzt der q9450 und der i5 hat sogar mehr leistung bei mir gezeigt wie ein phenom2 955.

Ich denke es kommt auch drauf an bei welcher seite man die Test´s liesst,manche seiten bevorzugen zb auch Nvidia und die Test fallen besser aus.Zb die hd5770 reihe wird schlechter dagestellt wie sie ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mod darf man hier Vergleich posten wegen Energieverbrauch/Temperatur?
AM3, S1156 und S1366 jeweils mit einen selektierten Prozessor (für LN2 Weihnachtsbenchen). Sprich die sind für hohes OC eher selektiert als Energiesparen. Werte fand ich dennoch spannend beim näheren Betrachten.

Ich bitte darum.

In Spielen konnte ich zwischen dem Core I5 (default) und dem 965 BE (default) keine so großen Unterschiede feststellen. Zumal sich diese in höheren Auflösungen wahrscheinlich eh relativieren sollten.

Aber es geht hier ja nicht primär um die Leistungsunterschiede zwischen den beiden Plattformen, sondern ob sie in Reviews benachteiligt werden. Das bedeutet für mich dass Testsetups und Einstellungen bewusst so gewählt wurden, dass einer der beiden Hersteller offensichtlich benachteiligt wird.
Und das war ja meine Frage, wo passiert das in aktuellen Reviews und Tests bzw wie könnte ein faires Setup und ein fairer und praxisnaher Testparcours aussehen.

* geputzt *

Bitte ignoriert diesen Vogel, es ist immer ein und der selbe der sich ständig anmeldet um Unruhe zu stiften.

Es gibt Kellerkinder die kein anderes Leben zu führen scheinen :stupid:

Kann mir jemand eigentlich sagen, in welchen aktuelen Reviews AMD nun eigentlich benachteiligt wird? Das ist eine ernsthafte Frage. Den Thread gibt es nun schon einige Zeit, daher wäre es doch mal an der Zeit zu überprüfen, ob diese These überhaupt noch Gültigkeit hat.
Aktuell siehts schon wesentlich besser(weil fairer) aus als zu Beginn dieses Threads. Kleine Unstimmigkeiten gibts leider trotzdem immer mal wieder, aber Fehler passieren jedem mal.

Auf die hier ständig aufgewärmten alten Kamellen würde ich an deiner Stelle gar nicht mehr achten ;)

In Anbetracht der Historie macht es keinen Sinn, diesen Thread weiterzuführen, sofern ein konkretes AMD-benachteiligendes Review fehlt oder dieses nur dazu genutzt wird, ausschweifend über aktuelle oder zukünftige Technologien zu diskutieren und letztlich vollkommen neben dem Thema zu landen. Für Leute, die neu einsteigen, wird es so sehr schwer, das eigentliche Thema überhaupt festzustellen.

Deshalb schließen wir den Thread jetzt um mit einem neuen konkreten Review neuzustarten. Wendet euch dazu per PM an uns, wenn ihr ein neues Review entdeckt habt.

PitGST&pajaa

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh