@y33H@
Wenn ein Redakteur einer Zeitschrift (PCGH) bei einem Ergebnis, welches einen Intel 1366 hinter einem Phenom II X4 sieht so heftig und massiv im CB und HWL Forum selbst bei nur einem Frame sofort Intel verteidigt und das schon fast bis zum erbrechen, sehe ich das als klare Benachteiligung an. Denn bei so einem Verhalten kann ich nicht im Ansatz erkennen, dass du PCGH_Marc objektiv und fair sein kann. Zumindest fehlt mit dazu völlig die Vorstellungskraft.
Du hast ganz sicher auch das Fazit vom 23.Dez 2009 CB Test gelesen, denn in diesem Test war der Phenom II x4 im ANNO deutlich vor allen Intel Prozessoren.
Für das ANNO Ergebnis und das schlechte Abschneiden von Intel hast du dich ins Zeug gelegt.
Warum liest man nichts von dir über die Unwahrheit die im Fazit steht?
Frames hin oder her, bei ANNO wohl schwierig zu handhaben, aber die glatte Lüge/Benachteiligung gegen AMD, Fehlanzeige von deiner Seite.
Einerseits besticht der Core i5-750 durch eine beeindruckend niedrige Leistungsaufnahme im Idle auf dem Windows-Desktop, kann aber gleichzeitig ein äußerst schneller Prozessor sein. In den Spielen mit geringer Auflösung hängt er das 733 MHz schnellere Modell von AMD teilweise sehr deutlich ab, unter realen Bedingungen in hoher Spiele-Auflösung liegen beide nur drei Prozent auseinander – hier allerdings zu Ungunsten des Lynnfield.Der i5 750 ist durch den kompletten Test mit Turbo aktiv gebencht worden. Bedeutet, dass bei 1-2 Kerne der 750 bis 3200MHz taktet und bei 3-4 Kerne 2800MHz taktet im Mittel kann man sagen 3000MHz.
Nun es geht sogar weiter, du verteidigst sogar die Wahl der Hauptplatine 790FX Brett 2x16 Lanes gegen ein P55 Brett 1x16 Lanes, obwohl jedem klar ist, dass ein Brett mit 2x16 Lanes einfach mehr verbraucht als ein Brett mit 16 Lanes weniger.
Wie soll ich da Vertrauen oder Objektivität erleben können in eure Benches, wenn du dich so unglaublich heftig nur auf die Seite von Intel schlägst und die klare Ungerechtigkeit von dir entweder nicht kommentiert wird (siehe 733MHz) oder sogar verteidigt wird.
Hier ein Link indem du selber schreibst was mit dem Turbo ist
http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=7112352&postcount=44
Hier mal nebenbei ein Beitrag der bei dir im PCGH Forum ganz sicher gelöscht würde
http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=7117540&postcount=202
Hier deine Verteidigung über die Benachteiligung durch 2x16 Lanes. Wenn man einen Vergleich anstellt, darf man einfach keine Hauptplatine nehmen die ganz klar mehr Verbraucht, weil 16 Lanes einfach mehr verbrauchen. Dabei geht es nicht darum dem genügsamen Verbrauch anderer Prozessoren abzuschwächen, sondern nur darum das die Testbedingungen einfach fair sein müssen, wenn man schon nicht relativiert bei den Messungen oder im Fazit. Für dich aber völlig uninteressant. Wie soll ich das glauben, dass du faire Testsysteme erstellst?
http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=7160078&postcount=100
Ich sehe das als klare Benachteiligung gegen AMD an, weil ich dir bei diesem Verhalten ganz sicher keine Fairness unterstelle.