Jake Dunn
Urgestein
sehr objektiv von dir die ergebnisse zu nennen, aber schau mal die adneren auflösungen...
Warum ? Auf 30" (2560x1600) zockt kaum einer und 1920x1200 fehlt komplett bei der NV
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
sehr objektiv von dir die ergebnisse zu nennen, aber schau mal die adneren auflösungen...
Lies dir doch den Text über den Balken nochmal durch und dann vergleiche die Leistung der verschiedenen Intel-CPUs in diesem Test. Dann siehst du auch, dass das Spiel ziemlich am Cache hängt...
Große Zahlen sind ne tolle Sache Aber mal ein bisschen mit der Technik befassen, dass sind 160 Vec5-Einheiten, die weitaus ineffizienter und ohne erhöhte Taktdomain arbeiten als beim GT200. Eine zu komplexe Problematik, als dass man hier theoretische Aussagen treffen kann - am ehesten sind vielleicht noch Werte von Programmen wie Shadermark brauchbar. Auch eine HD3870 war zeitlebens in der theoretischen Shaderpower einer 8800GT überlegen, ohne dies praktisch, auch nicht mit neueren Spielen, umsetzen zu können.
Man sollte die grüne Brille mal abnehmen und der Realität ins Auge sehen.
Der Phenom II ist eben ab und an im Hintertreffen was die Leistung in Spielen betrifft.
Deswegen ist die CPU aber nicht schlecht sondern nur langsamer.
Zum THG Test:
Es wurde 2 Tage lang alles um und ausgebaut und zigmal neu getestet. Es wurde rumprobiert und sogar mit direktem Kontakt zu Nvidia versucht das Problem irgendwie zu lösen.
Wer jetzt noch behauptet:
1. THG ist schuld an den Ergebnissen.
2. THG hätte nicht alles versucht.
3. THG ist zu dämlich (Nvidia dann wohl auch).
4. Die Ergebnisse wären falsch.
Der macht sich ziemlich lächerlich.
Das ändert absolut nichts an den FaktenUnd ich hatte bereits mehrfach erwähnt, dass das Problem bisher einzigartig ist.
Oh jetzt bitte nicht wieder diese spekluativen "Berechnungen"...50% man, man, man
Das ändert absolut nichts an den Fakten
Du hast noch keinen Test mit annähernd gleicher Hardware präsentiert. Daher ist hier gar nichts auszuschließenDie Fakten sind, dass es ein Einzelfall ist. Und ein Einzelfall bei mehreren vergleichbaren Kombinationen, die problemlos waren, schließt ein generelles Problem auch über verbuggte Bios-Versionen u.ä. hinausgeht praktisch aus.
Schlußfolgerungen aus nem Test mit von Grundauf anderer HardwareBtw, es sind 40% die in L4D auf einen E8500 fehlen. In anderen Tests schlägt er in diesem Spiel gar den E8600:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...b-gegen-Intel-Core-2/Core-i7/CPU/Test/?page=4
Also keine Spekulation, sondern Schlussfolgerung Geht ja auch nur um die Größenordnung, um +/-5% muss man hier nicht streiten.
Du hast noch keinen Test mit annähernd gleicher Hardware präsentiert. Daher ist hier gar nichts auszuschließen
Schlußfolgerungen aus nem Test mit von Grundauf anderer Hardware
Und nebenbei in deinem mittlerweile mehrfach editierten Post stand 50%, ich bin nicht dumm
Jupp und dieser Einzelfall bleibt weiterhin FaktIch rede auch weiterhin nach wie vor nur von der grundsätzlichen Performance der Komibnation i7 920 und GTX280, nichts anderem.
Nein du überträgst sogar den genauen Abstand aus diesem TestEin anderes Testsystem, dass in sich für alle getesteten CPUs weiterhin gleiche Bedingungen voraussetzt, ändert an der Bench- und Einstufbarkeit einer CPU jetzt genau was? Ich vergleiche ja keine Zahlenwerte, sondern die Reihenfolge von CPUs.
Nope du überträgst Werte aus völlig anderen Tests auf diesen und "errechnest" dadurch mal wieder rein spekulativ eine spektakulär aussehende Prozentzahl. Mit feststellen oder nachweisen hat das nun rein gar nichts zu tunNochmal: Bei THG fehlen 40% des i7 auf den E8500. Andere Seiten sagen jetzt, dass selbst ein E8600 vom 920er in diesem Spiel geschlagen wird. Damit kann ich, ohne Werte zu übertragen, feststellen das der i7 bei THG 40% zu langsam war. Und das vorsichtig gerechnet, da ein E8600 ja sogar noch schneller als ein E8500 ist.
Na sag ich doch, spekulative Berechnungen übertragen aus einem völlig anderen TestNichts mehr zu dem Test, aber ich möchte es dir gerne mathematisch erläutern Ich setze hier auf ein Mittel, dass z.B. in der Konvergenzbeurteilung einer Reihenentwicklung als "Vergleichskriterium" bezeichnet wird:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vergleichskriterium
In unserem Fall haben wir die Performance des E8500 bei THG (A), die des E8600 (B) und die des i7 920 (C) bei PCGH. Deren Test besagt das C>B, B>A ist wiederum durch die Baugleicheit und den Mehrtakt gegeben. Aus beiden Bedinungen mathematisch zwingend resultiert nun C>A. Dem i7 bei THG, nennen wir ihn D, fehlen nun 40% auf A, das kannst du ablesen. Der Beweis erzwingt, das D * 1,4 < C. Was zu beweisen war.