Wird AMD permanent gegenüber Intel in Reviews benachteiligt? [4] neue Regeln beachten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich nicht, die wird eher besser.
Mir ging es rein um die Performance.
Also ob sich Reviewer nicht wie jeder andere Sterbliche durch Überschüttung mit "Geschenken", ob bewusst oder unbewusst ist irrelevant, beeinflussen ließen.
Unseriös. Macht kein vernünftiger Mensch. Zumal das Produkt technisch dadurch nicht besser wird, die Fps/Punkte/Lautkeit/Kühlleistung/whatever bleiben gleich.
Chrisch schrieb:
Entweder hast du dir da was zusammen gereimt oder dein "Kollege" erzählt Müll.
Richtig. Intel schickt nicht von jeder CPU drei Stück ... habe ich noch nie gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
natürlich hab ich übertrieben

aber es ist fakt, das von intel immer mehr samples kommen als von amd

und wenn von 5 cpus eine an intel zurückgeht das ist das auch ok weil schließlich sind 3 bei oc versuchen "kaputtgegangen"

das mit dem oc hat ein ehemalliger schulkollege von mir erzählt das das an der uni so läuft

lg
Gammelfrog

Unseriös. Macht kein vernünftiger Mensch.

Haha, soll ja nicht nur vernünftige Mensche auf der Welt geben. Selbst in Bereichen wo es um Menschenleben geht (Pharma/Medizin), lassen sich Journalisten, Redakteure. Zeitschriften, Verlage schmieren.

Den etablierten Medien kann man doch generell keinen Meter (mehr) trauen, es gibt genug Beispiele da drausen, wie unseriös, parteiisch und schlecht recherchiert berichtet wird. Spätesten mit dem Gesetz zu Internetsperren sollte auch den IT/Technik-Versierten ein Licht aufgegangen sein. Wer andere heikle Themen wie Gentechnik, Kernenergie, Pharmazie usw. recherchiert hat oder auf ein gewisses Grundwissen in diesem Bereich zurückgreifen kann (z.B. durch Eigenerfahrung) der weiß schon lange was in der Presse läuft. Sein wir doch realistisch: je größer der Konzern = je größer die Macht & Einfluss

Zuletzt bearbeitet:
Den etablierten Medien kann man doch generell keinen Meter (mehr) trauen
Schade, dass du so paranoid bist. Ich für meinen Teil fake nichts und lasse mich auch nicht schmieren. Traurig, wenn andere das mit sich machen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
natürlich hab ich übertrieben

aber es ist fakt, das von intel immer mehr samples kommen als von amd

und wenn von 5 cpus eine an intel zurückgeht das ist das auch ok weil schließlich sind 3 bei oc versuchen "kaputtgegangen"

das mit dem oc hat ein ehemalliger schulkollege von mir erzählt das das an der uni so läuft

lg
Gammelfrog
Es ist Fakt? Aha. Also wir haben z.B. nur 2 Samples der aktuellen Serie bekommen (750 & 870) und beide müssen wieder zurück.

Deine Kollegen scheinen einfach nur nen bissel zu träumen oder wollen den dicken Macker raushängen lassen (wie auch immer) :rolleyes:

Es ist Fakt? Aha. Also wir haben z.B. nur 2 Samples der aktuellen Serie bekommen (750 & 870) und beide müssen wieder zurück.

Deine Kollegen scheinen einfach nur nen bissel zu träumen oder wollen den dicken Macker raushängen lassen (wie auch immer) :rolleyes:

So ist es:hail:

naja was aber Fakt ist bei intel kommen ganz gerne für die größeren Seiten gute MBs mit. bei AMD wird dagegen einfach irgend eins genommen. wenn es dadurch dann Ungerechtigkeiten zB im verbrauch gibt heißt es nur Pech gehabt wieso schickt nicht auch AMD gute Boards mit.

@ KlausW

Fakt ist das Intel i.d.R. komplette Kits verschickt bestehend aus nem Mainboard (Intel!), Speicher und einer (oder mehr, je nach Serie) CPU(s).

Wenn AMD keine "Kits" verschickt ist das ja deren Problem, die Redakteure greifen dann auf das zurück was sie gerade da liegen haben.

Schade, dass du so paranoid bist.

Ich bin keine Verschwörungstheoretiker alla infokrieg etc. falls du mich nun in diese Ecke drängen willst. Man stellt ja gerne kritisch denkende Leute aufs Paranoiagleis ab um ihre Glaubwürdigkeit zu untergraben. Ich könnte dir nun genau so gut Ingoranz vorwerfen... aber was solls.

btw: "Only the Paranoid Survive" (Andrew S. Grove - Intel-Mitbegründer) ;)

che new schrieb:
Man stellt ja gerne kritisch denkende Leute aufs Paranoiagleis ab um ihre Glaubwürdigkeit zu untergraben.
Nun, wenn du sagst, "Den etablierten Medien kann man doch generell keinen Meter (mehr) trauen", dann ist das nicht mehr kritisch, sondern paraniod. Damit stellst DU nämlich all diese Publikationen auf den "Gekauft"-Gleis. Und das ist schlicht falsch. Oder paranoid.

In einer Medienwelt wo Auflage und Einschaltquote noch vor Qualität und Information-/Warheitsgehalt kommen, erlaube ich es mir auch mal pauschal zu urteilen, wobei "etabliert" bereits eine Einschränkung darstellt. Es ist nicht zu leugen, dass je größer ein Medium ist, desto stärker eine Gefahr der Manipulation und des Missbrauchs von diesem ausgeht, da es sehr viel Menschen erreicht und deshalb für Interessensgruppen attraktiv ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, deine Pauschalisierung ist falsch. Es sei denn, du willst allen Ernstens behaupten, PCGH, CB, HW-Luxx, Ananachtech, Xbitlabs, 3DC usw. sind alle "gekauft" :rolleyes: Das ist Bullshit! Genauso wie die Aussage, AMD wird permanent gegenüber Intel in Reviews benachteiligt. Womit wir wieder ontopic wären.

Inwiefern wer etabliert ist und ob Online-Magazine überhaupt zu dieser Gruppe gehören, kann jeder für sich selbst beantworten.

Aber das sich einige Magazine Schnitzer erlauben und das in einer Regelmäßigkeit die einer gewissen Dreistigkeit nicht entbährt, ist unübersehbar. Apropos Anandtech um auch wieder aufs Thema zurückzukommen: http://www.anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=3638&p=9

Alle AMDs werden ohne Cool and Quiet gemessen, daneben ein i5 der bei dieser Relation zwangläufig von Stromsparfunktionen gebrauch macht. Die Message die rüberkommen soll, das Bild das (übrigens nur so beiläufig) erzeugt werden soll, ist nicht zu übersehen -> i5 ist überirrdisch sparsamer im Leerlauf als die komplette AMD-Riege.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, deine Pauschalisierung ist falsch. Es sei denn, du willst allen Ernstens behaupten, PCGH, CB, HW-Luxx, Ananachtech, Xbitlabs, 3DC usw. sind alle "gekauft" :rolleyes: Das ist Bullshit! Genauso wie die Aussage, AMD wird permanent gegenüber Intel in Reviews benachteiligt. Womit wir wieder ontopic wären.

Für mich gehört die PCGH jeden Fall dazu!

Oh My Fucking God. Möchtest du mal ne Woche vorbeischauen? :rolleyes:

Eine Woche vorbei sehen bedeutet viele User Beiträge lesen die euch PCGH eine befangene Meinung vorwerfen.
Deine Beiträge hier kann die Meinung nicht im Ansatz entkräften.

Zuletzt bearbeitet:
Wohl kaum :rolleyes: Es ist fast schon unglaublich was eine Handvoll User hier glaubt. AMD hat sich bei uns noch nicht beklagt - und die solltens am besten wissen. Weil die wissen, dass PCGH fair und objektiv ist.

Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist doch, dass diese "Vorwürfe" alle von einer Hand voll Nutzer kommen, deren Intentionen doch auch weit über dieses Forum hinaus bekannt sind. ;) Es wurde bereits erwähnt und ist völlig korrekt: Würde AMD sich selbst benachteiligt fühlen, hätte das entsprechende Auswirkungen auf die Belieferung mit Testsampels u.ä. Dies ist offensichtlich nicht der Fall und ein handfester Beleg gegen hiesige Verschwörungstheorien. :) Die entstehen doch hauptsächlich, weil PCGH als eine der wenigen Seiten im Netz mal wirklich praxisnah mit dokumentieren Savegames und entsprechend fordernden Szenen testet - ein Szenario, in dem Leistungsunterschiede zwischen CPUs nuneinmal äußerst klar deutlich werden.

O-Ton Volker bei CB:
Japp, bei Neukauf eines komplettes Systems würde ich aktuell auch keinen Phenom II für 150 Euro oder mehr empfehlen. Nicht nach dem Einstand, dem Preis und dem gesamten Drumherum des kleinsten Lynnfield. Unser Rating ist - obwohl viele AMD-Fans immer das Gegenteil behaupten - nicht für die neuesten Core i5/i7 ausgelegt. Mit dem neuen Testsystem wird der Unterschied markanter ausfallen, und das, obwohl der 965 BE in unserem Rating jetzt schon quasi gleichauf mit dem kleinen i5 750 liegt
Sind die dann auch gekauft?

Ist zwar schon eine weile her, aber das Bashing gegen den ersten Phenom weil ihr kein Testsample bekommen habt war alles andere nur nicht Professionell.
Da ist es auch egal das ihr gegen AMD gebasht habt. Und so einen "Fachverein" nehme ich nicht für voll.

Wie gesagt es ist meine Meinung Punkt.

@Undertaker_1

Willst mir jetzt unterstellen das ich AMD Fanatiker bin?!
Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte, ich teste und kaufe Hardware die mich interessiert. Ob AMD/INTEL oder ATI/Nvidia ist völlig egal.

RoughNeck schrieb:
aber das Bashing gegen den ersten Phenom weil ihr kein Testsample bekommen habt
Da war kein Bashing. Das haben nur die Boys so gesehen. AMD nicht. Die Aussage, "AMD wollte weder uns noch vielen anderen Endkunden-orientierten Medien ein Testsystem zur Verfügung stellen. Vermutlich deshalb, weil ein Shanghai mit den aktuellen Taktfrequenzen bei Spielen wenig gegen einen Nehalem-basierten Prozessor ausrichten könnte" hat sich bewahrheitet - i5/i7 sind bei weniger Takt klar schneller als die PII. Wie soll da ein Shanghai mit wenig Takt was ausrichten?! Genau. Fast nichts.

Willst mir jetzt unterstellen das ich AMD Fanatiker bin?!
Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte, ich teste und kaufe Hardware die mich interessiert. Ob AMD/INTEL oder ATI/Nvidia ist völlig egal.

Eigentlich hatte ich von dir bisher keinen solchen Eindruck gewonnen, das war vielmehr auf andere bezogen. Teilweise ist Kritik ja berechtigt - wir hatten z.B. Tests mit verschieden guten Kühlern, wo dann OC bewertet wurde - von Fällen, in denen aber nur auf Grund nicht passender Ergebnisse auf die Redakteure eingeschlagen wird, sollte man sich aber klar distanzieren. Wenn eine Seite nuneinmal schreibt, dass CPU A in Anwendung B einem anderen Modell deutlich unterlegen ist, dann ist das bei wahrheitsgemäßer Aussage auch absolut und in dieser Deutlichkeit zu sagen. Mein Gott, zu P4-Zeiten hat es doch auch jeder akzeptiert.

Ich für meinen Teil fake nichts und lasse mich auch nicht schmieren.
Was auch egal ist, wenn man sowieso schon keinen Blick fürs Wesentliche hat oder die eigene Hardware in den Vordergrund stellen möchte. Und dass es dir an Sachlichkeit mangelt, hat man ja auch ausgiebig in diesem Thread bewundern dürfen. Und im CB Forum ist die Meinung über dich leider nicht anders.

AMD hat sich bei uns noch nicht beklagt - und die solltens am besten wissen. Weil die wissen, dass PCGH fair und objektiv ist.
Ich glaube, da überschätzt ihr euch ein bisschen. AMD, also speziell die CPU Sparte, wird PCGH relativ egal sein. ;)

Da war kein Bashing. Das haben nur die Boys so gesehen. AMD nicht. Die Aussage, "AMD wollte weder uns noch vielen anderen Endkunden-orientierten Medien ein Testsystem zur Verfügung stellen. Vermutlich deshalb, weil ein Shanghai mit den aktuellen Taktfrequenzen bei Spielen wenig gegen einen Nehalem-basierten Prozessor ausrichten könnte" hat sich bewahrheitet - i5/i7 sind bei weniger Takt klar schneller als die PII. Wie soll da ein Shanghai mit wenig Takt was ausrichten?! Genau. Fast nichts.
Keine Ahnung, was RoughNeck meinte, aber Shanghai und der "erste Phenom" sind zwei völlig verschiedene Sachen.

Und dass AMD nicht viel gegen subjektive Printmedien unternimmt, ist mitnichten ein Beweis, dass die ua hier im Thread diskutierten Themen irgendwelche nicht haltbaren Verschwörungen oder gar falsch sind. Das ist leider nur die traurige Phantasiewelt einiger Intel Fantiker, die sich hier regelmässig tummeln. Es sind ja auch immer die 2 bis 3 gleichen bekannten User. Es wurde bereits vieles nachgewiesen, wie und wo Intel betrügt und seine Marktmacht missbraucht. Nicht zuletzt auch das EU Urteil, was auch dem letzten endlich mal bewussst machen sollte, dass fairer Wettbewerb momentan eher eine Illusion ist. Und das ist hoffentlich erst der Anfang. Genau dieses Ziel verfolgt auch AMD. Es nützt ihnen überhaupt nichts, Kleinkriege gegen Printmedien anzufangen. Obgleich ihnen sehr wohl bewusst ist, dass sie hier öfters benachteiligt werden. Es geht darum, fairen Wettbewerb auf der höchsten Ebene zu ermöglichen. Und das heisst nicht irgendwelche Redakteure zu objektivieren, sondern Intel dazu zu bringen. Notgedrungen eben mit rechtlichen Mitteln.

Zuletzt bearbeitet:
wenn sie es drauf hätten könnten sie,amd, ja mal mit prozzis kontern,so müssens halt anwälte richten.

mr.dude schrieb:
Was auch egal ist, wenn man sowieso schon keinen Blick fürs Wesentliche hat oder die eigene Hardware in den Vordergrund stellen möchte.
Aha. Was ist denn deiner Meinung nach das Wesentliche? Und zum Thema eigene Hardware: Ich kaufe erst nach Reviews. Und dann idR das was am besten abschneidet in Sachen Leistung/Leistungsaufnahme/OC. Da hatte AMD seit dem A64 X2 nun mal leider nicht mehr die Nase vorne.
mr.dude schrieb:
Und dass es dir an Sachlichkeit mangelt, hat man ja auch ausgiebig in diesem Thread bewundern dürfen.
In deinen Augen mag das so sein. Plus eine Handvoll Leute deiner Gesinnung. Das wars dann aber auch schon - die Mods oder auch Undertakter sind beispielsweise nicht dieser Meinung.
mr.dude schrieb:
Und im CB Forum ist die Meinung über dich leider nicht anders.
Dem kann ich mich nicht anschließen. Sieht man von einer Handvoll Leute deiner Gesinnung ab. Verständigr Menschen sehen das anders - zB auch die Kollegen von CB.
mr.dude schrieb:
Ich glaube, da überschätzt ihr euch ein bisschen. AMD, also speziell die CPU Sparte, wird PCGH relativ egal sein.
Glauben ist nicht wissen.
mr.dude schrieb:
Es nützt ihnen überhaupt nichts, Kleinkriege gegen Printmedien anzufangen. Obgleich ihnen sehr wohl bewusst ist, dass sie hier öfters benachteiligt werden.
Du stehst also mit AMD in Kontakt? Interessant.
RoughNeck schrieb:
Ich meinte diesen Test
Das ist kein Test.

Zuletzt bearbeitet:
@RoughNeck
Verstehe ich das richtig, man wollte ein Barcelona System als Desktop Ersatz und darauf auch noch Spiele testen? Da fehlen einem nur noch die Worte. Ganz grosses Kino PCGH... :rolleyes:

Aha. Was ist denn deiner Meinung nach das Wesentliche? Und zum Thema eigene Hardware: Ich kaufe erst nach Reviews. Und dann idR das was am besten abschneidet in Sachen Leistung/Leistungsaufnahme/OC.
Eben genau solcher Käse untermauert meine Aussagen wieder und wieder. Die meisten Käufer werden sicherlich nach P/L schauen und weniger nach reiner Performance oder OC. Du nimmst deine Anforderungen als ausschlaggebend. Das sind sie aber nun mal nicht. Das sollte dir endlich mal bewusst werden, wenn man als Redakteur arbeitet. ;)
Und wenn man ausschliesslich ausgewählte Szenen testet, die nicht mal annähernd durchschnittliche Leistung repräsentieren, geht das ebenfalls am Wesentlichen vorbei.

Du stehst also mit AMD in Kontakt? Interessant.
Ich kenne die Aussagen diverser AMD Verantwortlichen. Nur zur Info. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh