Wird AMD permanent gegenüber Intel in Reviews benachteiligt? Bitte Anfang lesen [2|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war ein mathematischer Beweis, gegen den du gerne argumentieren kannst. Keine_Spekulation. Zwingende Kausalität.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jeder der sagt, dass die ermittelten Werte falsch sind ebenso, um mal auf dem gleichen Niveau zu antworten :d

Wenn du meinst :d

Nee mal ehrlich die Werte die da ermittelt wurden sind teilweise fragwürdig und weichen stark von anderen Reviews ab.

Der PII ist P/L gut aufgestellt keine Frage, aber ihn als Üb0r-CPU zu bezeichnen von einigen ist eher witzig ^^
 
Natürlich weichen die Werte ab, aber sie wurden nachgeprüft und waren reproduzierbar. Daher sind sie in diesem Fall nunmal richtig.
Der PII ist P/L gut aufgestellt keine Frage, aber ihn als Üb0r-CPU zu bezeichnen von einigen ist eher witzig ^^
Kannst du diese Aussage nachweisen, oder bringst du sie nur um einen Kritikpunkt zu erfinden?

@Undertaker 1 Du kennst meine Argumente, ignorierst sie aber mal wieder...;)
 
Ich hab dich bisher keinen zwingenden mathematischen Einwand gegen die Beweisführung vorbringen sehen... Aber gut, ich wollte das hier so oder so nicht fortsetzen. :wink:
 
lol das letzte mal hab ich hier (diesen Thread) vor mindestens nem viertel jahr gelesen und immernoch hat sich absolut nichts geändert, Fanboy fraktion A zickt sich mit Fanboy fraktion B, der Thread war damals schon so das er zu absolut nichts führt und er ists immernoch, wird euch das nicht irgendwann zu doof?

@Mods... das hier kann meinetwegen auch wieder gelöscht werden, auch wenns wahr ist ;)
 
Jo hattest ja damals schon nicht das geringste beizutragen...;)

Ja könnte ich, aber ich möchte den Mods etwas Arbeit ersparen, weil ich weiß wie sowas ausgeht :wink:
Na dann, mein Postfach ist offen :wink: Mal sehen ob aus heißer Luft noch mehr wird...

Ich hab dich bisher keinen zwingenden mathematischen Einwand gegen die Beweisführung vorbringen sehen... Aber gut, ich wollte das hier so oder so nicht fortsetzen. :wink:
Ich glaube einen "zwingenden mathematischen Einwand" bedarf es aufgrund spekulativ "errechneter" Zahlen gar nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pinki
Ich erwarte von diesem Thread auch keine konkrete Aussage, ob nun der oder der bevorteilt wird. Aber gegen sachliche Diskussionen hab ich nichts. Besser hier sachlich, als woanders am Thema vorbei. ;)

Und bitte lasst den Test Test sein.
 
lol wie wenns bei dir anders wäre, ihr klebt doch allesamt wie mit sekundenkleber angepappt auf eurer meinung fest und keiner der beiden parteien lässt sich nur im geringsten von gegenteilen überzeugen.
Da muss ich mich nicht auch noch mit einreihen ;)
Ob das was hier abgeht als sinnvolles beitragen betrachtet werden kann scheint wohl vom auge des fanbo... oh sorry, ich meinte natürlich "betrachters" abzuhängen.
 
lol das letzte mal hab ich hier (diesen Thread) vor mindestens nem viertel jahr gelesen und immernoch hat sich absolut nichts geändert, Fanboy fraktion A zickt sich mit Fanboy fraktion B , der Thread war damals schon so das er zu absolut nichts führt und er ists immernoch, wird euch das nicht irgendwann zu doof?

Stimmt nicht, man sollte nur realistisch bleiben.;)


Na dann, mein Postfach ist offen :wink: Mal sehen ob aus heißer Luft noch mehr wird...

Über PN sich über dritte auszulassen, finde ich nicht in Ordnung :d
 
nun ja irgendwo scheint da der Wurm drin zu sein, bei der Kombination.
Für mich war nur bemerkenswert wie schnell da weitere Tests kamen (es darf halt nicht sein ;))

Das der i7 die Rohleistung wissen wir denke ich alle.

Witziger ist ja das paradoxon das der i7 quasi mit einer AMD Grafikkarte besser läuft ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp dass das Leistungspotenzial hier gar nicht bezweifelt wird, blenden einige leider aus...

Es gibt neues Futter:

Der Beweis: Die Ergebnisse von THG sind kein Einzelfall!

Bit-tech.net kommt auf die gleichen Ergebnisse für den i7 bei Far Cry 2.

http://www.bit-tech.net/hardware/cpus/2009/02/11/amd-phenom-820-810-720-710-am3-cpus/6

Wieder eine GTX 280 aber kein Asus Rampage Board sondern ein Intel Smackover.
Auf Hartware.de siehts auch etwas schlechter aus:
KLICK

Über PN sich über dritte auszulassen, finde ich nicht in Ordnung :d
Schade...doch nur heiße Luft :d

lol wie wenns bei dir anders wäre, ihr klebt doch allesamt wie mit sekundenkleber angepappt auf eurer meinung fest und keiner der beiden parteien lässt sich nur im geringsten von gegenteilen überzeugen.
Wenn du Kritik an Undertakers Art zu Diskutieren üben willst, dann wende dich doch bitte direkt an ihn :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jake Dunn
Ich will dir nichts vorschreiben oder dich gar angreifen. Ich denke aber, es wäre doch angemessen, wenn du mal wieder etwas runterkommst bzw deine Aussagen relativierst. Ich kann zumindest nirgendwo erkennen, dass jemand den Phenom2 als "Üb0r-CPU" hinstellt. Solche aus der Luft gegriffenen Behauptungen, nur um eine Basis für seine Argumentation zu haben, hilft hier keinem weiter und giesst nur noch mehr Öl ins Feuer.
 
Stimmt. Mit OT reicht es wirklich. Ab jetzt wandert diesbezüglich alles auf Halde. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sprach denn von einem generellen Performance Problem? Die Rede ist von Problemen bei der Spiele-Performance(hier speziell FC2) mit Single-GPU Karten.

Nunja und zum Suchen brauchst du diesmal nichtmal google bemühen, ich nannte die Seite(inkl. Artikel) bereits ;)
 
Du nanntest eine Review-Sammlung, mehr kann ich da von dir momentan nicht entdecken. Ich warte weiterhin. Bis dahin werfe ich mal soetwas in den Raum:

http://www.anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=3492&p=19

Und da bleibt bei 48fps avg. nichteinmal wirklich Spielraum für den PII, die Details weiter zu erhöhen... Aber warum auch, bei very high ist das Bild nicht besser:

http://www.firingsquad.com/hardware/amd_phenom_2_940_performance/page8.asp

Hat der PII ein generelles Performanceproblem in FC2? Das zeigen jetzt schon 2, nein 3 Reviews:

http://www.xbitlabs.com/articles/cpu/display/amd-phenom-ii-x4_7.html#sect0
 
Bitte gut lesen:

Es kann doch nicht angehen, dass hier jeder jeden anzickt. Ihr seht ja nicht, was alles gemeldet wird und was ich für PNs bekommme. Da werden Beiträge gemeldet, und im nächsten Beitrag zickt der User, der gemeldet hat genauso rum. Was ich noch viel verwerflicher finde: Es werden Beiträge gemeldet, weil der Inhalt unwahr sein soll. Ich bin dafür da, Beleidigungen und OT zu löschen, nicht um die Ansichten Einzelner durchzusetzen. Versucht doch mal bitte, das Ganze auf eine sachliche Grundlage zu stellen.

Zum THG Test: Ihr schreibt andauernd das selbe. Fällt euch das nicht auf? Der Test wird seit sicher 100 Beiträgen immer und immer wieder durchgekaut. Immer die gleichen Pro- und Contra-Argumente. Ihr solltet einsehen, dass sich nicht jeder überzeugen lässt. Das Thema ist durch. Es gibt im Internet hunderte Tests - fokussiert euch doch nicht auf einen. Lasst diesen einen Test bitte zukünftig aus dem Spiel.

Ich bitte alle diesen Test nicht mehr auseinander zu nehmen, auch wenn neue User dazukommen, die sich nicht alle 300 Posts durchgelesen haben und meinen darüber reden zu wollen.

Habe die letzten Post entsorgt, da da fast jeder jeden gemeldet hat und ich keine Lust habe hier den Buhmann für eine Seite zu spielen.

Ich schließe den Thread für 24h. Das mache ich nicht, weil der Thread besonders schlimm ist, sondern damit jeder die Chance hat, diesen Post zu lesen. Sonst geht er sehr schnell unter und wir landen wieder dort.

*closed*
 
Ja ja der berühmte Intel Volker wieder. :haha:
Wenn der was negatives über AMD findet wirds gleich breit getreten. Der Threadtitel wurde geändert.
War noch viel heftiger vorher. Auch Fehler in AMD AM3 gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der PII ein generelles Performanceproblem in FC2? Das zeigen jetzt schon 2, nein 3 Reviews:
Möglich dass da etwas ähnlich komisches wie bei dem i7 im Busch ist.
PCGH kommt auf alle Fälle nicht auf solche Riesenabstände:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...CPU-Test-Phenom-mit-DDR3-RAM/CPU/Test/?page=4

Bei denen ist bei 1680 auch alles GPU limitiert, wohingegen das bei anandtech skaliert (fast) ohne Ende.
Fazit bei anandtech:
FarCry 2 also ends up being very favorable to Intel architectures.
Sprich, da sind wir genau wieder beim Thema, wenn Intel schneller ist, dann ist halt Intel schneller. Dass da eventuell ein Treiberbug bei AMD sein könnte, darauf kommt irgendwie keiner ...
Nachtests wie beim i7 ... davon träumt man höchstens Nachts :)

Bei cb mit Ihrer 9800GTX+ ist der schnellste 940er gar 18% schneller als der Q6600 ... verkehrte Welt:
http://www.computerbase.de/artikel/...920_940_black_edition/20/#abschnitt_far_cry_2
GPU limitiert kanns nicht sein, sonst würde der Q6600 ja nicht so stark verlieren.

Wäre sicherlich interessant zu erfahren, was dahintersteckt.

@HardlineAMD:
Finde ich eigentlich ok, dass die das Testen, damit weiss man jetzt wenigstens, dass man als Otto-Normalanwender das nicht erst zu nehmen braucht. Die Phenom1 hatten auch einen Bug mit DDR2-1066 ... interessierte auch keinen.
Ursprünglich hatte eh P3D die Meldung gebracht, also was solls ...

@Motkachler:
Lol, echt ? Naja wenigstens haben sies geändert. Lustig finde ich im Moment die 9800GTX+ Werbetage:
Kurztest: Asus GeForce 9800 GTX+ Dark Knight TOP
Die GeForce 9800 GTX+ wird ohne Zweifel unterschätzt, erst recht im Vergleich zur ohne Zweifel starken Radeon HD 4850. Wir prüfen, was eine spezielle Version von Asus zu bieten hat.
Also ich hab da meine Zweifel ... :fresse:

@Berlinrider:
Danke fürs Schließen, ich hoffe ich bring die "Maschinerie" mit meinem obigen Beitrag nicht wieder in Gang.

ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei solch "unparteischen" Leuten kein Wunder.
Seine News zur 4890 tut sein weiteres. :shake:
@Opteron
Leider bringen solche News immer einen immensen Negativschlag mit sich.
Manche lesen nur kurz die Überschrift plus erste Zeile, das wars.


P.S.

Wie gut das der Buchstabe C vorm P liegt, sonst müsste man sich ja zwischen Phenom oder Core entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei solch "unparteischen" Leuten kein Wunder.
Seine News zur 4890 tut sein weiteres. :shake:
Was meinst Du damit ? 4890 kommt im April, ist doch ok oder ?
http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/ati/2009/februar/ati_radeon_hd_4890_april/
@Opteron
Leider bringen solche News immer einen immensen Negativschlag mit sich.
Manche lesen nur kurz die Überschrift plus erste Zeile, das wars.
Ok, die Überschriften .. ja das könnte man "neutraler" formulieren :)

@red:
Gilt der Thread auch für AMD GPUs ?
Ist mir gerade bei dem oben bereits erwähnten cb 9800GTX+ Test aufgefallen
Hier nochmal der Link:
http://www.computerbase.de/artikel/...test_asus_geforce_9800_gtx_dark_knight_top/3/

Der Test ist vom 14.2 und die testen da die ATi Karten mit Catalyst 8.11 :fresse:
Rechts daneben wird groß für den eigenen 9.1 Catalyst Testartikel geworben ... irgendwie komm ich mir da vera...... vor.

ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] Der Threadtitel wurde geändert.
War noch viel heftiger vorher. Auch Fehler in AMD AM3 gefunden.

[...]
@Motkachler:
Lol, echt ? Naja wenigstens haben sies geändert. [...]

Man kann es ja noch im Kommentar-Thread zu den News nachvollziehen.

Das ging von „Mögliche Probleme mit AM3-CPUs und viel DDR3-RAM“ über „Auch AM3-CPUs sind nicht frei von Fehlern“ zum jetzigen Titel „AMD aktualisiert CPU-Fehlerliste für AM3“.

Aber das war ja auch bei Weitem nicht der einzige Schnitzer in diese Richtung, da war ja vor ein paar Wochen oder Monaten schon eine News, wo, nachdem sich haufenweise Leute aufgeregt hatten, sogar noch zugegeben wurde, eine möglichst reißerische Überschrift gewählt zu haben, um möglichst viel Aufmerksamkeit zu erzielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh