Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jetzt sind wir also schon beim OC und wie man am besten die Stabilität ermittelt.
Ich denke die Mods sollten nun rigoros jegliches auch nur kleines nicht zum Thema passendes Geschreibsel löschen, weil es eben kein Ende nimmt.
Wir sollten nun abwarten was zB PCGH in den nächsten Reviews so macht und könnten dann wieder weiter diskutieren.
Der ANNO 1404 Bench sieht soweit ok aus für mich. Außer dass viele Fehler zuerst die Bench Tabelle zierten und somit erstmal viele Fragen offen waren. Die Fehler wurden behoben und somit ist es ok.
Ich spiele auch ANNO 1404 und das Game läuft mit meinen 3000MHz X3 710, 9600GT, 2GB RAM @1440x900 wunderbar.
hier 9600 gt auf 1200p ebenso in der stadt wenn ich zeit beschleunige wird das game sogar langsamer ...
aber 4890 schon bestellt ^^
Kommt immer darauf an, womit man Vollast misst. So kontextfrei lassen sich 60 W schwer einordnen.Ich kann auch nicht bestätigen das die Leistungsaufnahme beim Core i7 explodieren würde. Bei 3,6GHz und 1,20V hat mein Core i7 ca. 60W mehr gezogen bei CPU Volllast im Vergleich zu 2.83GHz und 1,05V, ich denke das ist vertretbar.
Was sind denn "gute"? Zumindest bei AMD kann man das nicht so pauschal beurteilen, Stichwort CTI. Mittlerweile ist man wohl auch bei der zweiten Generation SMT (stress memorization technique) angekommen, was höhere Transistor Performance und niedrigere Verlustleistung ermöglicht. SiGe wird ebenfalls verbessert. Also schau einfach mal auf kommende Chips. Ein weiteres Stepping wie beim Nehalem steht ja auch noch an.Ein guter i7 macht mit Luft 4,0 GHz bei 1,25V, selbst ein guter PII X4 schafft mit Luft bei über 1,5V die 4,0 GHz oft nicht ansatzweise stabil.
Und kommt es nicht zum tragen, steht er öfters schlechter da, zumindest was Shanghai betrifft. Worum geht es eigentlich? Rein technologisch ist übrigens Istanbul der Gegenpart zu Nehalem, nicht Shanghai. Vergleiche dort mal die Effizienz.Der i7 hat die höhere IPC-Leistung und das höhere OC-Potenzial, kommt beides zum tragen, steht er in Sachen Effizienz besser da als ein PII oder C2Q.
Genauso ist das. Meiner Erfahrung nach können Anwendungen wie Prime maximal eine grobe Richtung vorgeben. Vollständige Stabilität lässt sich damit aber nicht nachweisen.Auslastung != Fehlererkennung/Abstürze usw.
Naja, PCGH testet Deskopchips (da gibts keinen Istanbul(*)) und natürlich auch nur Spiele .. deswegen heißen sie ja PC Games Hardware.Und kommt es nicht zum tragen, steht er öfters schlechter da, zumindest was Shanghai betrifft. Worum geht es eigentlich? Rein technologisch ist übrigens Istanbul der Gegenpart zu Nehalem, nicht Shanghai. Vergleiche dort mal die Effizienz.
Anekdote am Rande, gab mal ein Race im P3D Boinc Team, gerechnet wurde das Projekt "QMC" ... da fielen mehrere "Prime-stable" Maschinen aus ...Genauso ist das. Meiner Erfahrung nach können Anwendungen wie Prime maximal eine grobe Richtung vorgeben. Vollständige Stabilität lässt sich damit aber nicht nachweisen.
Übertaktung ist irrelevant für den Massenmarkt. Das war wohl der Punkt.So bescheuert ist das mit dem Pro-Takt nicht, den bei OC erreichen die CPUs in etwa gleich hohe Mhz Werte
Schon klar. Mich wundert es nur immer wieder, warum einige Leute bestimmte Sachverhalte ständig als irgendetwas besonderes hinstellen müssen, wenn es dafür logische Erklärungen gibt.Naja, PCGH testet Deskopchips (da gibts keinen Istanbul(*)) und natürlich auch nur Spiele .. deswegen heißen sie ja PC Games Hardware.
Jo: NiemalsGibt es eigentlich schon einen Termin für den AM3 Istanbul?
Naja, PCGH testet Deskopchips (da gibts keinen Istanbul(*)) und natürlich auch nur Spiele .. deswegen heißen sie ja PC Games Hardware.
Ich hab Dich schon richtig verstanden, es wird keinen geben, im Forum von AMDzone ist der AMD Marketing Mensch aus mr.dudes Signatur aktiv, der muss das pro Tag 1x beantworten, das ist für den Moment defintiv.Schon klar, Istanbul ist der Codename für die Server CPUs nur wann ist mit einen AM3 Pendant (6-Kerne) zu rechnen?
Momentan gibt es keine Pläne dafür. Wie Opteron schon sagte, John Fruehe hat das auf amdzone mittlerweile mehrfach bestätigt. Grundsätzlich ausgeschlossen hat er es aber auch nicht. Er ist halt für Server zuständig und hat daher nicht alle Informationen Clients betreffend.Schon klar, Istanbul ist der Codename für die Server CPUs nur wann ist mit einen AM3 Pendant (6-Kerne) zu rechnen?