Gehe ich richtig in der Annahme, dass alle Testaufbauten, die nicht Intels/AMDs/NVs/JEDECs Specs entsprechen, keine objektiven Resultate erzielen können, ergo subjektiver Unsinn sind?
Lol, wenn Dus so nennen willst, das warst dann aber Du ^^
Im Ernst, es gibt keinen Grund für 1333er RAMs. Man muss da ne Grenze ziehen. Wenn 1333, wieso nicht gleich 1600er, oder 2000 ? Das ist dann PCGH Willkür nach Gutdünken. Mag ja sein, dass 1333 verbreitet ist, aber 1600er auch ... und in der angebliche OC Zielgruppe auch 2000 ...
[Btw. ich hoffe ich hab den richtigen Thread gelesen, falls es noch andre Begründungen im PCGH Forum gab/gibt, bitte eine diskrete PM mit Link
]
Klare Grenzen sind immer dazu da, um Unklarheiten zu vermeiden, denkt mal in Ruhe drüber nach
Der PII lief ebenfalls mit DDR3-1333, 7-7-7-21.
Er meint doch "höher" ... also 1600, 1333 ist bei AMD bereits Standard. Ist ein gültiges Argument, siehe oben, 1600er ist bei den P2 Käufern auch "gebräuchlich" ... merkst Du in welche Schlangengrube Ihr Euch mit Standard OC begebt ? Da kommt man argumentativ nicht mehr raus, nur mit "basta, ihr könnt uns alle mal ... freundlich begrüßen"
@buyman:
Ja so siehts aus ... man kann daher schon der Meinung sein, dass es schlechte AMD Arbeit war, hätten sies nicht (selbst) an die große Glocke gehängt, hätte es keinen gejuckt.
Ist natürlich immer ein Vabanque Spiel ... wäre doch mal was aufgetaucht, dann hätten sie noch nen größeren Skandal am Hals gehabt ... aber das sollte man als Hersteller eigentlich einschätzen können, denke ich.
Aberwitzig war dann der Zwangspatch per BIOS, den keiner haben wollte, da keiner den Bug hatte und der Patch ein paar Prozentchen Leistung kostete. ...
@Klaus: Mach Screenshots
ciao
Alex