Last Second
Enthusiast
4,8 GHz Allcore ? Dann scheinst du nen Golden Chip zu haben....Achso, PBO ist schon aktiv mit curve optimizer.
Das ist ja max Boost auf allen Kernen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
4,8 GHz Allcore ? Dann scheinst du nen Golden Chip zu haben....Achso, PBO ist schon aktiv mit curve optimizer.
Na das ist nix ungewöhnliches! ich rede von Allcore... Also wenn du Cinebench startest, dass alle Kerne 4,8 Ghz machen...
Das ist ja der "Max"-Boost den du zeigst, das ist nichts ungewöhnliches, fast alle 5800er knacken die 5 Ghz
Da stimmt was nicht, Eco Mode sollte den Verbrauch kappen.Komisch, bei mir wird der 5900 im Eco Mode heißer als normal. Eco Mode 86 Grad, Normal 78 Grad
Habe ich getestet und habe dammit auch ganz gute Ergebnisse erhalten was mich aber extrem verunsichert sind die abweichenden Berichte die hier scheinbar von Stock oder sogar übertakteten prozis kommen. Habe kurz vor der 90c Marke mit cinebench r23 14800 Punkte erreicht mit undervolting und 4600mhz takt. Das scheint sich mit gewissen Usern zu decken?schon undervolting und curve optimzer versucht? Fahre damit ganz gut und selbe leistung. Die Bios sind noch nicht ausgereift denke ich auch.
wie warm wird deine GPU? Blasen die Lüfter vom Radiator raus?Bei cyberpunk läuft der auf ca 83c und pendelt sich da irgendwo ein
Das hat eher mit dem Lastwechsel von Single-Core Load auf All-Core zu tun und weniger mit der Reaktionszeit des Kühlers / der Lüfter.Cb23 ist bei mir nicht entscheidend. In games gehen die Temperaturen meist höher. Gerade beim Laden gibt es hohe temp spikes, da der kühler einfach nicht so schnell reagieren kann. 75 Grad und dann pendelt es sich bei 73 Grad ein. Das passt nun.
Ja, Ryzen Master kann dir die BIOS Settings verstellen. Irgend etwas stimmt bei dir aber ganz und gar nicht.Edit: überschreibt eigentlich amd Master die Mainboard settings oder wie ist das?