[Sammelthread] Wireless Mouse Razer Mamba

mein mausrad fängt an zu quitschen :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habs nun mit Silikonspray "geschmiert".
Aber dürfte ja eigentlich nicht passieren, werde wohl wieder zu Logitech greifen.
Die G500 sieht ja gemütlich aus. Mal "anprobieren" :)
 
an silikonspray hab ich auch schon gedacht.
noch hällt es sich in grenzen bei mir.wenn es schlimmer wird werd ich es wohl auch mal schmieren müssen :d
 
Meine wandert demnächst in die Bucht, obwohl das mit dem Silikonspray wunderbar funktioniert hat.
 
Ich glaub ich kauf mir auch ne Razer Mamba meine Saitek Gaming Mouse (was sie nicht ist ^^) nervt langsam.
Dann hab ich endlich mal was hochwertiges.^^
 
Wenn du weiches Mauspad hast, würde ich es lassen. Das ding reagiert auf höhen, bzw. wenn du die Maus anhebst geht sie links oben oder so ähnlich.....
Außerdem quietscht das mausrad nach einer Zeit.
 
Das mit den höhen hab ich auch gelesen. Aber bei mir habe ich davon nichts gemerkt. Vll. haben die ja den Fehler bereits ausgebessert. Das Problem mit dem Quietschen habe ich auch (Leider ;( ). Im großen und ganzen muss ich aber sagen, dass die Mamba eine klasse Maus ist. Sie liegt sogar noch besser in der Hand als meine alte MX 518.
 
Doch :d das nennt sich Verarsche (oder vll. kleine Kinder gebastelt :( )...ich zahl doch nicht für eine wireless über 100 € :d
 
Ich stamme ja noch aus der guten " D-Mark " Generation. Wenn mir da jemand eine Mouse für 260,- hätte verkaufen wollen, wäre ich kommentarlos umgedreht.

Der Euro hat die Sitten komplett verdorben. Eine reine Verarsche.

Gruß,
Skull
 
kann mir das bitte einer nocheinmal genau erklären, wie das mit dem firmwareupdate funzt (Vista x64)...iwie raff ich es nicht ganz wie es gemacht wird!
Hatte bereits gegoogelt und iwas mit "einfrieren" beim versuch das firmware aufzuspielen gelesen. Und das man dann die Maus einfach an nen anderen USB Port anschlissen soll usw. aber das mit dem einfrieren ist bei mir nicht passiert oder ist das nur unter Win7?

Also hatte erst den Treiber 1.05 installiert, dann das firmware update 1.08.02 gestartet bis "next" erschien, danach die maus ausgeschaltet, kabel angeschlossen und die verbindungstaste gedrückt. Gehofft das der bootloader startet kam aber nix, bin dann einfach auf next und danach hatte er ohne Probs installiert!

Allerdings wird im Treiber unter Beleuchtung und Wartung immer noch -> firmwareversion 1.03 angezeigt und nicht 1.08.02! :confused:
Hatte dann mal zum Test das vorletzte firmware 1.07 versucht zu starten und dann kam die Meldung das ich die neuste firmware bereits drauf habe...oder das die älter wäre als die, die bereits drauf ist...iwas in der Richtung!
Also kabellos funktioniert die Maus auch so, aber
wäre echt nett, wenn mir einer helfen könnte!!!:hail:
 
Hatte mit meinen Razer mäusen auch nur solche geschichten erlebt, von mieser verarbeitung bis hin zu katastrophalen und nicht richtig funktionieren treibern..

Ich hatte die Copperhead 3x mal umtauschen müssen, die Habu ebenfalls, Deathadder 1mal, die Lachesis sogar ganze 4 mal bis ich endlich diese marke ganz aufgab !

Sorry aber Razer= Schrott! Und wenn ich so etwas schon lese bei deren angeblichem Flagschiff :shake: pure verarsche und das bei den preisen :shake:
Razers zeiten waren mal! Leute wenn ihr die beste kabellose und meinermeinung nach beste maus überhaubt haben wollt nimmt die Microsoft X8! Die toppt nix atm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte bis jetzt : Logitech MX518(liegt noch da), Razer Copperhead(2 gekauft, eine liegt im Schrank eine hat meine Mutter :fresse: ),
Razer Deathadder(liegt noch da) und Logitech G5 Refresh(verkauft) und seit neuestem Microsoft Sidewinder X8 und das ist bist jetz die beste maus von den ganzen Mäusen (Kenner wissen wie gut diese mäuse sind, bis auf die Copperhead :d )
Wireless und ich kann meinen kleinen Finger auf die Maus tun...
Bei all den andren schleifte der kleine Finger immer am Mauspad mit...
Für große Hände find ichs auch geeignet.
Akku hält 2-3 Wochen und ich zocke genauso als hätte ich Kabel dran. NULL Verzögerung.
Sorry dass ich bisl Werbung mach, aber ist meine Erfahrung bis jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
quietscht euer Mausrad auch wenn ihr ganz schnell z.b. ne Forumseite runter scrollen wollt?
 
Guck dir die letzten 2 Seiten.
Kurz JA haben viele . Ich würd sie beanstanden :d
Immerhin hat man ein Stück Qualität in der Hand xD
 
mein Mausrad hatte nach ner zeit auch angefangen zu quitschen :rolleyes:, aber dann war es plötzlich wieder weg und kam zum glück bis jetzt auch nicht wieder :fresse:
aber in der Preisklasse eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit!
 
es gibt jetzt auch mittlerweile ein treiber für windows 7.

klick mich
 
Razer Goliathus Control Alpha (XL, Schwarz) Gibt es mit der Mamba da Probleme?
Meine DeathAdder möchte ich in Rente schicken, weil mich nur das Kabel nervt.
 
Der Sensor reagiert doch auf Höhen/Tiefen. Wenn das Mauspad weich ist, ist das geringfügig ein nachteil.
Ich empfehle eher die sidewinder x8 und wenn dich nachher das mausradquietschen nicht nervt, hol sie dir :)
 
Ich hatte davor ein Everglide Titan MP und meien Maus zieterte immer! Durch das neue Goliathus ist es weg.
 
Aber sie ist doch vom Gehäuse wie die DeathAdder und wird sich so anfüllen, oder?

Wie sieht es mit den 2 kleinen Tasten bei der linken Maustaste aus? Sind die gut zu erreichen.
 
Das ist doch nur für DPI? für was andres wärs doch wieder sinnlos.
 
Naja, da jeder seine Maus anderst in der Hand hält, kann ich dir nich sagen ob sie für dich gut zu erreichen sind.
Ich benutz die aber im mom eh nur für DPI bis im Treiber mal die Automatische Profilumschaltung funktioniert, womit ich so mittlerweile garnimmer rechne :(


Naja, wieso isses für was anderes als DPI sinnlos? Ich z.B. hab 800dpi eingestellt und so spiel ich und arbeite auch in WIN
 
Hallo,

hat eure maus auch schon die ersten alterserscheinungen, bezüglich akku? Meiner hält keiner 8h normal Win betrieb mehr aus.
Ich habe die maus nicht mal 4monate.

lg Crux
 
Ich habe die Mamba seit gestern.
Die ersten paar Male Betätigen des ON/OFF-Schalters auf der Unterseite waren noch ok (habe ich zumindest so in Erinnerung) aber jetzt schon sitzt dieser Schiebeschalter so locker, daß er beim Wackeln mit der Maus hörbar ist.

Ist das bei euch auch so oder sitzt der bei euch fest?
 
ist bei mir genauso, aber ehrlich gesagt ist mir das bisher nichtmal aufgefallen. Hab extra schütteln müssen als ich deinen Post gelesen habe.

Mein geht aber bald zur Garantie zurück, weil das Mausrad beim schnellen scrollen quietscht und dieses Gummistück unter den beiden Daumentasten
löst sich nach längerer Benutzung ohne Pause, weil wohl der Kleber durch die Wärme weich wird. Das war anfangs auch nicht. Hat das noch jemand hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
moin zusammen!
ich habe etwas hier im forum gelessen und höre das die black mamba nicht so gut ist.
räder die geräusche machen laser der auf höhen und tifen reagiert.

So meine frage ist halt loht es sich die maus zu holen den hir wo ich bin koste sie nur 60-70 euro so viel habe ich auch für meine copperhaed bezahlt. Oder ist es eine maus wo man die finger von lassen sollte ??

Gruss Joker
 
Ich habe meine Mamba wieder zurückgeschickt. Allerdings nicht wegen Quietschgeräuschen oder Höhen/Tiefen o.ä. Sie sah auch top aus mit dem pulsierenden blauen Licht der Basisstation. Aber mir war der Klick viel zu laut, wirkte richtig billig (aber ist offenbar von der Kundschaft so gewollte heutzutage).

Ich habe mir jetzt eine hässliche, funktionsarme, aber als komplett geräuschlos beschriebene Silent-Mouse von Arp bestellt; da bin ich mal gespannt.
 
:hmm: aber sonst ist die maus doch Ok ??? man kann sie ja auch mit USB kabel in betreiben. Sieths das kable den richtig wenn man zockt oder löst sich das kabel ???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh