[Sammelthread] Wireless Mouse Razer Mamba

Lt. PCGH Test angeblich die erste Funk Maus mit der man uneingeschränkt spielen kann (d.h. ohne lags / schwammige steuerung)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gäbe es die mamba auch für linkshänder, würd ich sie mir kaufen...
scheiss auf den preis - das dingen ist nen statussymbol :fresse:

Diese Maus könnte bald meine G5 Refresh ersetzen, wenn sie noch etwas im Preis sinkt. Die schaut richtig geil aus:banana:

mfg

Damn, warum bringen die nicht mal wieder ne Maus raus, die ich als Linkshänder nutzen kann ... meine Copperhead stirbt langsam aber sicher eines wackelkontaktigen Todes...

Uneingeschränkte Zocken wäre ja Klasse ohne Kabel.
Hoffentlich ist dem so ,dann ist sie ihr Geld auch Wert.
MFG

Damn, warum bringen die nicht mal wieder ne Maus raus, die ich als Linkshänder nutzen kann ... meine Copperhead stirbt langsam aber sicher eines wackelkontaktigen Todes...

die selbe frage stelle ich mir auch des öfteren... liegt scheinbar daran, dass wir beide die einzigen linkshänder in deutschland sind :rolleyes:

Wieviel Abtastrate hat die Maus? (also nicht DPI)
Sidewinder x8 hat 13300 wegen dem Bluetrack. NIrgendwo steht die Info :(

die selbe frage stelle ich mir auch des öfteren... liegt scheinbar daran, dass wir beide die einzigen linkshänder in deutschland sind :rolleyes:

Keine Bange, wir sind noch ein paar mehr (Dummerweise hat dies die Industrie noch nicht erkannt :rolleyes:). Ich bin von der DB auf die Lachesis umgestiegen (bei der DB hat mich dieser umlaufende Plasterand gestört). Trotzdem schade, dass sie bei der Mamba wieder auf RH Design umgeschwenkt sind. Die symetrischen Nager von Razer waren mir immer sympathisch. Dafür sind unsere beiden Gehirnhälften ausgeglichen, ist doch auch was :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
lernt doch einfach mit der rechten hand die maus zu benutzten... kenne viele die das getan haben
und mein cousin benutzt die maus mit der linken hand obwohl er rechtshändler ist
verdrehte welt :fresse:

Warum sollte ich? Google mal nach "linkshänder umerziehung". Das spricht schon für sich. Man sollte der Natur da nicht ins Handwerk pfuschen. Psychos haben wir schon genug.

Wieviel Abtastrate hat die Maus? (also nicht DPI)
Sidewinder x8 hat 13300 wegen dem Bluetrack. NIrgendwo steht die Info :(
Gar keine FPS da der Philips twin-eye sensor nicht mit Image Correlation arbeitet. Die Funktionsweise des Sensors kannst du hier nachlesen.

@ Linkshänder

Immerhin waren die beiden letzten Razer-Mäuse (Lachesis, Salmosa) symmetrisch. ;)

Macht es die Maus dann bedingt schlechter als die X8 von der Genauigkeit her?

Würd ich nicht sagen, auch wenn ein Problem der Lachesis bzw. des Sensors auch bei der Mamba vorhanden ist (klick, auch wenn die techn. Ursache afaik nicht ganz stimmt).

Imho dürfte es nicht von ungefähr kommen, dass außer Razer niemand den Sensor für Gaming-Mäuse verwendet (die Silverstone Raven lassen wir mal außen vor), auch wenn der Sensor afaik relativ teuer ist.

Trotzdem ist der Sensor natürlich nicht kompletter Schrott. ;)

PS: FPS alleine sagen übrigens sowieso nicht wirklich viel über die Qualität eines Sensors aus. ;)

Ich kenn von Lachesis, dass der schon bisl gesprungen ist und naja die sparen für mich an der falschen Stelle...hätten sie von der Deathadder das genommen wärs noch gegangen...
Es soll eine Gamermaus darstellen...und dann sowas! In dem Punkt würd ich ma dann ne X8 kaufen, weil sie billiger ist und eine bessere Abtastrate hat.
Hab selber ne Deathadder und von der Form und alles würde ich Sie lieben aber Preis und der Sensor...

Keine Bange, wir sind noch ein paar mehr (Dummerweise hat dies die Industrie noch nicht erkannt :rolleyes:). Ich bin von der DB auf die Lachesis umgestiegen (bei der DB hat mich dieser umlaufende Plasterand gestört). Trotzdem schade, dass sie bei der Mamba wieder auf RH Design umgeschwenkt sind. Die symetrischen Nager von Razer waren mir immer sympathisch. Dafür sind unsere beiden Gehirnhälften ausgeglichen, ist doch auch was :coolblue:

hatte bisher je eine diamondback, copperhead & diamondback 3g. leider war generell nach einem jahr die rechte maustaste durch, sodass die maus nicht mehr zwischen einem doppel / einzelklick unterscheiden konnte...
danach habe ich die lachesis getestet, diese jedoch wegen treiberproblemen zurückgeschickt. ich musste bei jedem systemstart das usb kabel einmal raus und wieder reinstecken, da die maus immer eingefroren war. auch das upgrade auf die neuste fw & treiber halfen nicht.

mitlerweile bin ich auf die salmosa umgestiegen. was mich bei ihr wurmt ist, dass die rechte maustaste quietscht...:stupid: und eine extra seitentaste an der rechten innenseite wäre schön.

ich könnt langsam verzweifeln... naja :btt:

Solche Probleme hatte ich anfänglich auch (teilweise ging sie im laufenden Betrieb einfach aus). Mit der FW 1.75 gehört das glücklicherweise der Vergangenheit an.

Aber ebenfalls :btt:

Ich rede doch gerade über die Mamba, die wo blöden Laser haben und bevorzuge andre Mäuse?! :wink:
Mal 0,5 bis 1 Jahr abwarten dann mal gucken ;)

Oder gar nicht erst den dummen "betatester" für razers mit sicherheit mal wieder unsausgereiften, schlecht verarbeiteten neuen feldversuch spielen ;)

PS: War ich nämlich selber leider schon VIEL zu oft :wall: :kotz:

Microsoft X8 kaufen= Alles Perfekt+überglücklich sein :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Nunja. Alles perfekt ist sicher auch ne Geschmacksfrage. Wennich den thread zur X8 durchlese, dann sehe ich da doch ein paar Baustellen. Z.B. die schlechte Zuordenbarkeit von Funktionen auf die Tasten. Die Treibereinstellungen wirken bissi so, als habe man bei der programmierung "Dienst nach Vorschrift" gemacht. .) Außerdem hat der Sensor ja auch Nachteile.

Zur Mamba: http://www.driverheaven.net/reviews.php?reviewid=738&pageid=2

Ich seh grad, daß sie jetzt grip an den Seiten hat.:love:
Also wenn der Sensor gut performt dann ist das ja quasi die Perfekte Maus.

Was mich etwas verwundert ist, dass sie so groß wirkt auf den Vergleichsscreenshots, vor allem neben der NZXT Avatar, die ja auch nicht winzig is.
Es heißt ja, die Mamba sei an die Deathadder angelehnt. Die finde ich aber garnicht so groß...

Nunja. Alles perfekt ist sicher auch ne Geschmacksfrage. Wennich den thread zur X8 durchlese, dann sehe ich da doch ein paar Baustellen. Z.B. die schlechte Zuordenbarkeit von Funktionen auf die Tasten. Die Treibereinstellungen wirken bissi so, als habe man bei der programmierung "Dienst nach Vorschrift" gemacht. .) Außerdem hat der Sensor ja auch Nachteile.
Ist zwar der falsche Thread hier :rolleyes: die Funktionen lassen sich den Tasten kinderleicht zuweisen, da ist nix schlecht.

Man vergleiche Mamba Test mit X8 Test:
Test der X8 bei gamestar.de
Scharfe Kante wo? (Hat sich da jemand schon geschnitten?!)
nur für rechte Hände (heutzutage normal) 7/10 (Logik?)
keine Gewichte (who cares?)
Mausrad zu schwergängig (Geschmackssache wa)

Test der Mamba bei gamestar.de
keine Gewichte (wen interessiert das)
nur für rechte Hände( wen interessiert das???) 9/10 (Logik????)
nicht so perfekt wie Logitech G5 (eindeutig ein Logitech Fan ;))

Ich vertraue solche Tests nicht....solche 08/15 User sagen was über die Maus...
Ich finde Pro Gamer sollten die testen und darüber berichten.
Am besten sollte jeder selbst darüber entscheiden...

aber Lachesis mehr Punkte geben, nur weil sie für Links- und Rechtshänder ist, ist lächerlich :fresse:,
zudem man für die Präzision und vor allem dem BlueTrack bisl mehr geben soll und man beachte,
dass der Laser von der Mamba = Lachesis ist...

Also wenn man die Tests genauer liest, dann wird leider klar daß die Mamba alles andere als geeignet ist.
Denn aus den/dem Fehler/n der Lachesis hat man nichts gelernt:

Immernoch übermittelt der Sensor, der an sich vllt. garnichtmal so schlecht ist, die Information der Z-Achse.
D.h. es wird ermittlelt wieweit der Sensor von der Oberfläche entfernt ist, und dann schlauerweise auf die X- und Y-Achse dazu addiert.
Nach dem Motto: Oh ich hab hier ja noch daten von der Höhe oberhalb der Mausoberfläche gekriegt, die benutz ich jetzt mal um den Cursor 8 pixel diagonal nach rechts-oben zu versetzten...:fresse:

So kann man nichtmal ein Stoff-Mauspad nehmen, weil ansonsten der Druck des Klickens schon ausreicht, die Maus minimal ins MausPad zu drücken, so daß der Sensor eine geringere Entfernung zu Oberfläche des Mauspads erhält, was sich dann im Verwackeln des Cursors auf dem Bildschirm äußert.:banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh