[Sammelthread] Wireless Mouse Razer Mamba

Allein die Technik (Wireless) und die Ergonomie (Design Deathadder) hat sich geändert, aber mehr nicht...gerechtfertigt NICHT den Preis;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man vergleiche Mamba Test mit X8 Test:
Test der X8 bei gamestar.de
Scharfe Kante wo? (Hat sich da jemand schon geschnitten?!)
nur für rechte Hände (heutzutage normal) 7/10 (Logik?)
keine Gewichte (who cares?)
Mausrad zu schwergängig (Geschmackssache wa)

Test der Mamba bei gamestar.de
keine Gewichte (wen interessiert das)
nur für rechte Hände( wen interessiert das???) 9/10 (Logik????)
nicht so perfekt wie Logitech G5 (eindeutig ein Logitech Fan ;))

ja ist mir schon bei verschiedenen sachen aufgefallen... extrem lächerlich
keine gewichte :wall:

In der aktuellen ct ist ein Kurztest. Größter Mangel bzw. Bug ist, daß der Akku nur bei ausgeschalteter Maus lädt, das soll allerdings mit einem Firmwareupdate behoben werden.

Mal ne Frage - gibts eigentlich schon Händler die die Maus haben? in der News steht ja was von Q1 was aber schon vorbei is...
Hat jemand schon mal was bei Razer bestellt? (Versanddauer, Zahlungsarten, Versandkosten, Garantieabwicklung?)
mfg

Kauf sie dir nächstes Jahr, dann kann man über den Preis noch reden :d oder du kaufst dir Bluetrack mit besseren Sensor und nicht eine refreshte Lachesis Auflage :fresse:

Wenn du es tolerieren würdest, daß die Maus bei jedem Klick den Cursor verwackelt wenn man sie auf weicheren Untergründen benutzt, viel spaß.

EDIT: Ich seh grad, daß das Destructor Pad ein hartes Mauspad ist, ich hab das mit dem Goliatus verwechselt.
Nichts desto trotz:

Ich seh schon wieder in anderen Foren das die Leute wegen der Mamba ihre Mauspads wechseln müssen, und mit Klebestreifen rumbasteln damit man die Maus vernünftig benutzen kann. Und das bei dem Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, das gleiche "Problem" hatte schon die Lachesis - der Lasersensor ist extrem empfindlich und reagiert schon auf die kleinsten Veränderungen. Zusätzlich hat die Lachesis das Problem, dass sie auch eine Höhen-Veränderung (Abstand zum Mauspad, z.B. beim Klicken auf weichen Mauspads) als Bewegung interpretiert. Ich hoffe, dass ist bei der Mamba nicht so!? Falls doch, dann kommt die Maus für mich leider auch nicht in Frage...

Wer braucht bitte diese Maus? Zu welchem Zweck? Wenns ums Gaming geht, gibt es doch auf dem Markt mindestens 10 Mäuse, die wesentlich besser sind als die Mamba. Naja viel Spass beim Geld ausgeben...

Naja ich denke am ende des Jahres wird der Preis sich zwischen 70-90 € einpendeln aber für eine Maus 120 € auszugeben ist nicht mehr normal

Zuletzt bearbeitet:
Ja schon aber wenn man eine gute Wireless Gamingmaus möchte dann muss man halt etwas tiefer in die tasche greifen

Tja, das gleiche "Problem" hatte schon die Lachesis - der Lasersensor ist extrem empfindlich und reagiert schon auf die kleinsten Veränderungen. Zusätzlich hat die Lachesis das Problem, dass sie auch eine Höhen-Veränderung (Abstand zum Mauspad, z.B. beim Klicken auf weichen Mauspads) als Bewegung interpretiert. Ich hoffe, dass ist bei der Mamba nicht so!? Falls doch, dann kommt die Maus für mich leider auch nicht in Frage...
Die Maus hat den SELBEN Laser bzw. die Technologie nur mit mehr DPI:fresse:
So nun viel Spaß :stupid::asthanos:

... auch wenn dem so wäre / ist, sagt das noch lange nichts darüber aus, wie sich die Maus verhält bzw. wie der Sensor von der Firmware (an)gesteuert wird ;) Wünsche Dir auch viel Spaß :wink:

Wer braucht bitte diese Maus? Zu welchem Zweck? Wenns ums Gaming geht, gibt es doch auf dem Markt mindestens 10 Mäuse, die wesentlich besser sind als die Mamba. Naja viel Spass beim Geld ausgeben...

Wie immer bei solcher Luxus Hardware kann man über Sinn und Unsinn trefflich streiten. Die Maus sieht klasse aus, und wenn sie auch gut in der Nutzung ist, dann hat sie ja schon ne Daseinsberechtigung. Der Preis ist natürlich hart. Andererseits: Wir Gamer geben massig Geld für Grakas aus, meine Mäuse halten aber regelmäßig länger als Grakas.

Ob es wirklich 10 Mäuse gibt, die "wesentlich besser" als die mamba sind, will ich mal dahingestellt lassen.

Funkmäuse für Gamer gibts derzeit meines Erachtens aber nur die MS X8 und die Mamba. Und weil es da keine so große Konkurrenz gibt, deshalb können auch überhöhte Preise verlangt werden. Aber genauso, wie die X8 um ca. 20 Euro gefallen ist mittlerweile, so wird auch die Mamba mit der Zeit unter Preisdruck geraten. Kostet sicher bald unter 100 Euro (was immer noch viel wäre :)).

Also die Posts auf Razerblueprints kann man schon so interpretieren, als wenn genau das wieder der Fall ist. :(

Ja, die Posts hatte ich dort auch gelesen - allerdings bin ich noch nicht 100%ig sicher, ob die Besitzer das auch wirklich richtig getestet haben. Sieht aber bis jetzt wirklich nicht so prickelnd aus :(

Das Problem dürfte beim twin-eye Bauart- bzw- Funktionsbedingt sein.

Jo, denke ich auch. das bedeutet letztlich, alle die mit der Lachesis zufrieden waren, die werden auch mit der Mamba vermutlich zurecht kommen.

Schade, dass Razer hinsichtlich des Sensors nicht etwas konservativer ist. Ich selbst habe noch nie ne Lachesis auf nem weichen Pad gespielt, kenne daher die Probleme gar nicht aus eigener Erfahrung.

Ich mag sowieso keine Stoffpads.
Mein Destructor entspricht da ehr meinen Vorlieben :d

Bin auch kien freund von weichen Pads, aber ne Spitzenmaus sollte schon auf allen üblichen Mauspad-Oberflächen funktionieren.

In dem Fall ist die Sidewinder X8 am besten ;)
Bluetrack ist echt der hamma...kannst sogar auf Marmor oder aufm Teppich benutzen es ist immer noch haargenau...

Noch scheint keiner Lust gehabt zu haben, die 128,90 für die Maus auszugeben bei Caseking... :d Wo bleiben die Mutigen mit dickem Geldbeutel? :asthanos:

Wenn ich wüsste das sie das Z-Tracking per firmware abstellen können, würd ichs sofort machen.

Dann gleich Kabel dran, Akku raus und voila: Die Perfekte Maus.

Öhm, und was stört Dich dann an der DeathAdder? Bzw. was vermisst Du an ihr, dass sie nicht zur perfekten Maus macht?

Mauspad? Viel spaß :d sag Bescheid wenn die Maus springt, damit ich lachen kann :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh