[Sammelthread] Wireless Mouse Razer Mamba

Naja, es bleibt abzuwarten ob das alles verprochene auch Bugfrei umgesetzt wird... vorallem der der Philips twin-eye...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist auch mehr eine Vermutung, Razer will sich das "Desaster" mit der Lachesis sicher nicht noch einmal antun.
Daher denke ich, dass sich Razer die Sache schon sehr genau angeschaut hat bevor sie wieder auf den Philips twin-eye setzen.
 
Jo, deshalb wirft Razer auch schön gründlich die Razer Lycosa Mirror auf den Markt die ja lustigerweise genau diesselbe Technick enthält wie ihre verbuggte Vorgängerin. Ich trau mittlerweile keinem Gaming Hersteller mehr und warte vor jedem Kauf das Feedback anderer ab (und damit mein ich jetzt nicht irgendwelche dummen Testberichte sondern Erfahrungen, die man nach einigen Wochen des Benutzens gemacht hat).
 
Skepsis ist natürlich berechtigt und angebracht aber der Vergleich hinkt etwas. Die Mamba ist im Gegensatz zur Lycosa Mirror eine komplette Neuentwicklung, folglich hat Razer wohl wesentlich mehr Geld investiert als bei der Lycosa Mirror.

Inwiefern die Probleme der Lachesis auf Razers Mist gewachsen sind kann ich nicht beurteilen.
 
Ich trau mittlerweile keinem Gaming Hersteller mehr und warte vor jedem Kauf das Feedback anderer ab (und damit mein ich jetzt nicht irgendwelche dummen Testberichte sondern Erfahrungen, die man nach einigen Wochen des Benutzens gemacht hat).

Man kann immer Pech haben und eine "Montagsprodukt" erwischen. Gerade bei Eingabegeräten scheint das leider häufiger aufzutreten. Da würde ich mir nicht von zahlreichen negativen comments abschrecken lassen. Notfalls kannste ja die Produktcodes vergleichen und umtauschen.
 
Man kann immer Pech haben und eine "Montagsprodukt" erwischen. Gerade bei Eingabegeräten scheint das leider häufiger aufzutreten. Da würde ich mir nicht von zahlreichen negativen comments abschrecken lassen. Notfalls kannste ja die Produktcodes vergleichen und umtauschen.

Das habe ich. Die Serien-Nummer meiner Lycosa stimmte NICHT mit den offiziell als fehlerhaft bekannten überein. Nebenbei gesagt ging es darum, dass die Capslock Taste NICHT mit WASD im Anti Ghost Modus funktionierte und das ist laut Razer Support NORMAL. Selbst die billigste Hama Tastatur kann das, der Laptop mit dem ich lange Zeit gespielt habe kann es ebenfalls und meine jetzige Cherry Evolution auch.

Allein die 80 Euro teure Pro Gamer Tastatur Lycosa ist nicht in der Lage dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann verstehen, dass dich das anpisst, fairerweise muss man aber sagen, dass im (online) erhältlichen Master Guide (Handbuch) klar beschrieben wird welche Tasten im Gaming-Cluster sind.
Natürlich wäre es besser wenn Razer schon auf der Produkt-Seite darauf eingehen würde.

Zudem bin ich der Meinung, dass das Problem nur relativ wenige betrifft weil die Benützung von Capslock zusammen mit anderen Tasten nicht sehr verbreitet ist.
 
Naja, also ich kenne viele die Capslock als DUCKEN nutzen. Hab mich auch schon öfters gefragt was man denn für Tasten nutzt, wenn man Capslock NICHT nutzt.

WASD ist ja "vorgegeben", und wenn ich Capslock NICHT nutze sondern alles (DUCKEN, SCHLEICHEN) eine Etage tieferlege (auf SHIFT und STRG) dann KLAPPT das rein bewegungstechnisch nicht. Ich KANN so nicht spielen !!!

Und das ist es was ich so hart finde. Das einen eine 80 Euro teure Gamer Tastatur BESCHRÄNKT. Wie gesagt, alle anderen und billigeren Tastaturen die ich jemals ausprobiert habe, hatten dami keine Schwierigkeiten. Und das würde ich mir als Razer Entwickler niemals sagen lassen wollen.

Aber nun wird´s zu OT, es geht hier ja um die Mamba und ich werde vor deren Kauf auf jeden Fall abwarten, wie die Resonanz hier ausschaut. Ausserdem tut´s meine Lachesis noch SEHR gut also eilt´s nicht.
 
(...)
5 Jahre hält wohl kaum eine aktuelle Maus aus. Warum? In allen aktuellen Mäusen (Hersteller ist egal, Razer, Microsoft, Logitech und A4-Tech nehmen sich von der Qualität nichts) sind billigste Taster eingebaut. Bei intensivem Gebrauch gehen diese Mäuse daher auch dann kaputt wenn sie ab Werk fehlerfrei waren. Der Zeitraum dafür liegt bei 18 bis 30 Monaten. Spätestens dann hat man schwammiges Klickgefühl und bei einigen Mäusen ungewollte Doppelklicks oder garkeine Reaktion mehr. Da werden durch die Bank weg billige Schalter eingesetzt.

Also meine Logitechs halten wesentlich länger als nur 18 bis 30 Monate. die halten jahrelang.

Was die Mamba angeht: Viel zu teuer. In dem Design wäre aber ne DA II gut.. :) Die DA könnte die beiden Zusatztasten brauchen. ^^
 
Hallo? 14stunden batterie laufzeit? Is das nicht n bisschen mickrig? Ich glaub nich dass jemand einmal die woche batterien wechseln möchte. Ansonsten sehr schöne maus... Könnte interessant werden... Mfg Pavo
 
Sehr interessant das Ding , aber der Preis :motz:
Naja da warte ich ab , wie sich der Straßenpreis entwickelt (so alt ist meine Lachesis ja noch nicht).
 
hmm gefällt mir auch sehr bin am überlgen X8 von Microsoft oder die Mamba.

Roccat gebe ich wieder zurück sobald eine der beiden Verfügbar ist.
 
haben razer mäuse eigentlich ein gerastertes scrollrad (wie bei logitech) oder so ein durchlaufendes wie die MS mäuse?
 
Ich hatte schon 3 Razer Mäuse und die Death Adder war mein liebling nie probleme mit der gehabt ausser das die Füsse nach ner zeit durch sind.

Dies mamba sieht der Death Adder ja sehr ähnlich aber ich bin gespannt ob sie auch so zuverlässig ist !
 
ich bekomme sie für knapp 103€ also wird das wahrscheinlich auch online möglich sein.

laut Speedlink wird sie erst im März irgendwann geliefert.
 
Schöne Maus aber nach dem Reinfall mit der CH und Habu werd ich um Razer nen großen Bogen machen und dir X8 testen
 
Was war an der CH ein Reinfall?

Im allgemeinen war die Verarbeitung bei beiden Nagern mehr als dürftig. Ich mußte beide Mäuse mehrmals einsenden um überhaupt mal eine funktionierende zu erhalten.
 
Kann ich bei der CH so jetzt nicht bestätigen. Hab zwei Stück davon und die waren gut. Nur Urbi könnte man vielleicht rechtgeben, denn nach über zwei Jahren hatte ich ungewollte Doppelklicks bei der einen. Aber weil ich z.b. viel schlechtes über die Lachesis gelesen habe, werde ich diese meiden. ^^
 
Kann ich bei der CH so jetzt nicht bestätigen. Hab zwei Stück davon und die waren gut. Nur Urbi könnte man vielleicht rechtgeben, denn nach über zwei Jahren hatte ich ungewollte Doppelklicks bei der einen. Aber weil ich z.b. viel schlechtes über die Lachesis gelesen habe, werde ich diese meiden. ^^

ungewollte doppelklicks und quietschende Maustasten waren der Grund warum ich die CH gegen eine Habu getauscht habe. Wurde allerdings nicht wirklich besser.
 
Hallo,

wird die maus in den glaskäfig ausgeliefert? Ich bin schon richtig heiß auf das gute teil... das wird meine 2 razer nach 7-8 jahren XD

lg Crux
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh