[Sammelthread] Wireless Mouse Razer Mamba

Hi, nachdem meine 6te Roccat Kone den Geist aufgegeben hat, habe ich mir eben im Spontan Kauf die Mamba zugelegt.

Nun fällt mir ein das ich mich vorher vieleicht über ein paar Sachen hätte infomieren sollen, die mir nun in den Sinn kommen. Ist noch eingepackt und kann die noch ohne Probleme zurückgeben. Fragen:

1) Funktionieren die Treiber mit Windows 7 RC 64?

2) Ansonsten hat die Mamba doch auch einen Chip wie die Kone, die sich die Einstellungen merkt. Kann ich die dann an einem PC mit Vista einrichten und dann ohne Treiber am Windows 7 PC benutzen (hab ich bei der Kone auch gemacht)

3) Die beiden Zusatztasten, sind die frei programierbar? Das 4 Wege Mausrad werde ich schon schmerzlich vermissen, aber ohne 2 programierbare Zusatztasten wär das ganz übel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde es so lustig wegen deiner Roccat Mäuse :d ich habe auch 4 mal getauscht bis ich dann wieder zu Razer bin habe allerdings die Death Adder und die geht ohne Prob. bei win7 64 bit RC ultimate mit allen treibern usw. die Mamba hat es mir aber auch an getan, aber es ist schon der Hammer mit den Roccat Kone´s bei mir 4 mal Mausrad durch :( obwohl die maus im rest echt top war !

Nun meine frage hat die maus noch irgend welche größeren Probleme ?
 
Die Roccat hat für mich die perfekte Form und dazu noch genau die Anzahl Zusatzknöpfe mit 4 Wege Mausrad. Sonst hätte ich mir das auch nicht angetan.

Ich hatte 4x Mausradbruch, einmal zitternder Mauszeiger und nun nach 6 Monaten ging die linke Maustaste praktisch nimmer (gehakt und teilweise Doppelklicks). Die letzte hab ich dann direkt beim Hersteller getauscht, damit ich ne neue Charge bekomme. Saturn hat die mittlerweile aus dem Programm genommen....

Aber ich brauch tortzdem noch ne Antwort auf meinen Fragen *liebguck*
Ich hab in zwei Stunden Feierabend und muß wissen ob ich die behalten kann oder zurückbringe^^
 
Um mal meine Frage selbst zu beantworten.

1) Nein geht nicht :(

2) Ja geht

3) Ja geht

Hoffentlich kommen schnell Windows 7 Treiber.

@fromhell101 - Problem beim Saturn war hier das sie 8-10 Stück zum Start bekommen haben und man davon dann immer wieder welche aus der kaputten Charge bekommen. Ich hab den Mitarbeiter auch paar mal drauf hingewiesen das die erste Charge einen Konstuktionsfehler hat, war ihm ja auch aufgefallen das es 90% Retoure gab.

Aus dem Programm genommen ham die keine. War sogar 100% eine Maus aus einer Umtauschaktion bei mit schon kaputtem Mausrad. Da hat der Kunde wohl nach 14 Tagen umgetauscht, ohne den Defekt zu melden und die Spacken haben die Maus gebraucht und ungeprüft wieder ins Regal gestellt....
 
aber warum greift ihr sonst nicht auf logitech zurück, viele neue haben auch 4 wege mausrad, und frei programmierbare tasten.
sind besser verarbeitet und liegen teilweise genausogut in der hand.
ich finde z.b. das die mx revo sogar noch n tick besser in der hand liegt aber die leuchtet nicht so schön ;)
 
Ich hab vorher eine G5 Refresh gehabt. Nette Maus, aber das Mausrad gefällt mir nicht. Beim Klick drück man viel zu oft nach links/rechts.

Ich hatte auch eine Sidewinder X8, die hat wieder Probleme das die Zusatztasten nicht belegbar waren...

Aber das Mausrad hat mir gefallen. Ich hoffe mal die neue Logitech die jetzt vorgestellt wurde taugt was wenn sie rauskommt. Hat auch so ein schönes Stahl Mausrad und die Zusatztasten haben die Posision wie bei der MX 610 (Mein ergonomischer Traum, nur die Technik saugt im Quadrat)

Wenn die neue Daumentaste auch was taugt, ist das Teil gekauft.
Logitech dann für WoW und die Maba für Windows und Shooter.

Nochmal zur Mamba. Nach einer Woche kann ich sagen ich bin begeistert.
4 Wege Mausrad brauch ich nur in Online RPGs, aber ich hab meine Belegung so geändert das ich auch ohne eingermaßen gut klar komme.

Die Maus liegt super in der Hand, die Daumentasten passen perfekt und das Mausrad ist das beste was ich jeh gesehen habe. Nur die hintere Zusatztaste lässt sich im Eifer der Gefechtes nur schlecht erreichen.

Von der Technik und der Software ist das Teil auch über jeden Zweifel erhaben. Von der bequemlichkeit Funkmaus-->Kabel sowieso und ich hatte bisher nicht einen Aussetzter oder Stotterer. Das war der Grund warum ich meine MX 610 anno dazumal in Rente schicken mußte.

Jetzt muß Razer nur noch mal bei den Windows 7 Treibern in die Puschen kommen.
 
Benutzt jemand die Mamba mit dem Destructor-Pad? Mein Mauszeiger "zittert" leicht, sobald ich einen Doppelklick oder einen Klick mit dem Mausrad mache. Auf dem alten eXactMat zittert nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte das heute Abend mal testen. Ich benutz ein Roccat Stoffpad, hab aber auch noch ein Destructor rumfliegen.
 
Benutzt jemand die Mamba mit dem Destructor-Pad? Mein Mauszeiger "zittert" leicht, sobald ich einen Doppelklick oder einen Klick mit dem Mausrad mache. Auf dem alten eXactMat zittert nix.

Is so, kann man nix machen, stoffpad kannste mit der mamba(und lachesis) knicken:-[
Als Lösung bietet Razer einen Teflonring an, den man sich um den Sensor kleben kann. Das verringert das zittern.
Firmwareseitig kann mans wohl auch nicht beheben.
 
Wo gibt's denn diesen Teflonring? Kann man sich den bei Razer kostenfrei bestellen?
 
Hab nun die Mamba seit 2-3 Monaten im Gebrauch und das Scrollrad quitscht -.-
 
Der Schrott kostet immer noch 100 Euro :d
schmier mal das Scrollrad^^
 
Hi,

hab nun auch die Maus, nun hab ich ein kleines Problem.
Und zwar kann man ja Profile anlegen, die sich dann automatisch aktivieren wenn ich z.B. das entsprechende Game starte das ich verlinkt habe.
Das funktioniert soweit ganz gut, nur wenn ich das Game dann beende, bleibt der Treiber auf diesem Profil und geht nicht zurück auf das DEFAULT.
Haken bei "Automatisch wechseln" hab ich beide drin.
Weiß jemand wie ich das hinbekomme das nach beenden des Games wieder auf das Default-Profil gewechselt wird?

MfG
 
hab sie mir jetzt auch gekauft für stolze 130€ noch :rolleyes:

soweit bin ich begeistert.
läuft soweit unter windows 7 final x64.nur das updaten der firmware hat nicht so geklappt.
die maus hat er geupdatet,dazu musste ich manuell mit einer 2 maus im geräte manager den treiber selber suchen,aber bei der station hat er gesagt der treiber ist nicht für das windows.
fazit: maus aktuell,station nicht.
jetzt heißt es warten auf ein windows 7 treiber/firmware
 
Zuletzt bearbeitet:
Erkennt der keine Exe? Exe an (Profil an) Exe aus (Profil aus)
Ist das so schwer? Dachte Razer macht gute Treiber...aber normalerweise braucht man das nicht.
 
musste feststellen die maus hat paar macken.entweder liegt es an der station das dort die firmware noch nicht aktuell ist oder am fehlenden win7 treiber.
ab und zu spinnt auch die maus.die tasten funktionieren aber der zeiger bewegt sich nicht.könnte aber wie gesgat am treiber auch liegen.
und was mir noch aufgefallen ist,wenn die maus lange im standby ist und ich sie dann bewege ist die dpi wieder bei 5600 und nicht auf das eingestelle was ich hatte
 
Erkennt der keine Exe? Exe an (Profil an) Exe aus (Profil aus)
Ist das so schwer? Dachte Razer macht gute Treiber...aber normalerweise braucht man das nicht.

Doch, er erkennt es schon, also in meinem Fall WoW - nur wenn ich WoW dann beende, bleibt er auf dem WoW Profil und geht nicht auf Default zurück.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:31 ----------

@Morpheus

Zu dem wegen Firmware, hab vista 64 und hatte bei der Station auch Probs beim updaten - irgendwas mit zertifizierung blabla.
Du startest einfach dein Win neu, drückst F8, das im Menü bist wo auch abgesicherten Modus wählen kannst.
Dort is irgendwas mit Treiberzertifizierung deaktivieren.
Das machste und dann kannste auch die Station ohne Probleme updaten.

Zu deinem 2ten Post kann ich nur sagen, das ich keines dieser Probleme hab.

MfG
 
den treiber hat er ja erkannt,aber er sagt mir dann der treiber ist nicht für mein windows bestimmt.
hab windows 7 x64 final.da wird denk ich mal das problem liegen
 
Hab nun die Mamba seit 2-3 Monaten im Gebrauch und das Scrollrad quitscht -.-

Ich habe das gleiche problem. Das ist sehr lästig! Kann ich die maus einfach einschicken? Weil das quitschen ist lauter als mein ganzer PC ^^

lg Crux
 
Nicht bei einer 130€ maus! Meine letzte razer ist aus den jahre 00/01 und da quitscht nichts ^^
 
Nicht bei einer 130€ maus! Meine letzte razer ist aus den jahre 00/01 und da quitscht nichts ^^

Sondern? Was soll denn sonst gemacht werden, bzw. wird woanders damit gemacht? Tropfen Öl und gut ist, oder soll das vielleicht jemand "tauschen", oder Geld zurück am Ende? Ist ein simpler Fall von Nachbesserung IMHO.
 
Sondern? Was soll denn sonst gemacht werden, bzw. wird woanders damit gemacht? Tropfen Öl und gut ist, oder soll das vielleicht jemand "tauschen", oder Geld zurück am Ende? Ist ein simpler Fall von Nachbesserung IMHO.

Austauschen, das wäre meine idee. Das ist in meinen augen eine schlechte verarbeitung.
 
Habe hier ein recht großes Problem.
Irgendwie hab ich mir die Razer Mamba-Software zerschossen.

Wollte ein Makro erstellen und nach einigem rumprobieren habe ich nun keine rechte Maustastenfunktion.

Kann mir jemand helfen??
Ist die Tastenzuweisung für die rechte Maustaste der Befehl "Klick"?
 
Habe hier ein recht großes Problem.
Irgendwie hab ich mir die Razer Mamba-Software zerschossen.

Wollte ein Makro erstellen und nach einigem rumprobieren habe ich nun keine rechte Maustastenfunktion.

Kann mir jemand helfen??
Ist die Tastenzuweisung für die rechte Maustaste der Befehl "Klick"?

wenns nicht mehr geht mach einfach nochmal ein firmware update. einfach einen anderen USB anschluss nehmen und dort nochmal den Treiber installieren und die Firmware upgraden
 
Danke für die Infos.
Hab einfach anhand der Bedienungsanleitung den Default-Zustand hergestellt.

Nun geht es wieder ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh