[Sammelthread] Wireless Mouse Razer Mamba

Ich meine Systemsteuerung->Energieoptionen :d wusste ned, dass bei der Mamba sowas gibt?!

ich hatte deathadder...liegt hier rum.....bin aber bekennender Sidewinder X8 User :d und höre inetradio :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja aber erklär mir mal wie ich des ding korrekt ausführe, denn der will iwas dass ich mein maus treiber deinstalliere oder schließe... aber das is doch schwachsinn oder ? weil damit gehen doch die *besonderheiten* und anpassungen der maus verloren? denk ich da richtig
 
@Bullveyr
wenn ich wüsste wie man das Programm benutzt. Der zeigt mir immer an "Didnt find any USB Mouse"
 
Jo, das Tool verwendet seinen eigenen Treiber, darum sind viele Leute zickig das Tool zu verwenden.

Man kann aber ohne Probleme danach wieder auf den Original-Treiber wechseln.

"Besonderheiten" und "Anpassungen" des Treibers (falls vorhanden) kann man sowieso vergessen, genauer wird eine Maus dadurch nicht und der Treiber kann diverse Mängel eines Sensors nicht ausgleichen (zumindest nicht ohne sehr unerwünschte Nebeneffekte), was zählt ist was der Sensor ausspuckt bzw. die Daten, die die Maus an den PC sendet.

DPI werden eh onboard gespeichert.

edit: @matricks

hast du die Muas im wireless mode, also an der Docking-Station?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Bullveyr
nee war am Kabel. Hab auch keine Lust mehr auf den Test. Immer nur Fehlermeldungen, Neustarts und Driver install, und am ende gehts trotzdem nicht. Hab keine Lust mir noch das System kaputt zu spielen. Läuft nämlich im mom. wie geschmiert. Glaube sowieso nicht dass da was besonderes bei rauskommt. Das einzige was ich sehen konnte, war dass meine Maus Pollingrate 1000 hat:-) Janz toll.
 
also bei mir will der test auch nicht so doll... :(, aber find so einen test eh unnötig, denn solche tests sind in meinen augen sinnlos, es kommt drauf an wie derjenige mit so einer maus umgehen kann und wer net, wie schon oft gesagt, es kommt drauf an wer die maus benützt und jeder hat nen anderen geschmack!

und bei der razer mamba wird wohl die qualität des sonsors kaum billig sein^^, sondern gehört zu den besten aufm Markt, wenn nicht sogar der beste :d


aber jetzt mal ne frage, hat jemand in dem treibermenü schon rausbekommen wie man play/pause beim media player anstellt? wäre echt wichtig, denn es ist ech praktisch während man zockt, mukke zu hören, und wenn d gegner kommt dann auszumachen, damit man ihn hört ^^

schon mal danke ;)

gruß markus
 
Das Ansprechverhalten des Sensors wird dadurch verbessert, weil der Informationsfluss eben etwas breiter ist (1000Hz).
Ist aber kaum spürbar, und ausserdem ist das eine unnötige Belastung für den PC.
 
Naja Ressourcen Verschwendung, weil viele Infos weiter gegeben werden und das muss er ja verarbeiten zu Lasten des Speichers.
 
achso naja bei 3gb im dripple channel sicher nicht so das problem
 
also bei mir will der test auch nicht so doll... :(,
Inwiefern?

aber find so einen test eh unnötig, denn solche tests sind in meinen augen sinnlos,
Wie gesagt, interessiert mich rein des Interesses halber :d

Meine aktuelle Maus, die Ikari Laser, schneidet auch schlechter ab als meine Copperhead oder IME 3.0.. Das macht sie für mich auch nicht schlechter. ;)

und bei der razer mamba wird wohl die qualität des sonsors kaum billig sein^^, sondern gehört zu den besten aufm Markt, wenn nicht sogar der beste :d
Ich sags mal so: Imho gibt es gute Gründe wieso der Philips twin-eye kaum verwendet wird und damit ist sicher nicht der Preis gemeint. Sensoren kosten nicht wirklich viel und ich kann mir kaum vorstellen, dass der twin-eye wesentlich teuerer ist.

Logitech hat den Sensor bzw. die Technologie dahinter damals zusammen mit Philips entwickelt aber den Sensor nur in einer Notebokk-Maus verwendet.
A4Tech hat mal ne Maus mit dem Sensor angekündigt, k.A. ob sie jemals released wurde aber auf jeden Fall haben sie aktuell keine Gamingmaus mit dem twin-eye im Angebot.
Ansonsten gibt es nur noch die Silverstone Raven und OCZ hat gerade 2 Mäuse mit dem Sensor vorgestellt.

Ich will die Mamba auf keinen Fall schlecht reden (hab sie ja nicht einmal ;)) aber ein guter Sensor definiert sich nicht nur über DPI und max. ips, auch wenn sich das gut vermarkten lässt.

Zudem kenn ich die Meinung eines Gamingmuas-Hersteller über den Philips twin eye Sensor aus 1. Hand.

Das Ansprechverhalten des Sensors wird dadurch verbessert, weil der Informationsfluss eben etwas breiter ist
Stimmt zwar grundsätzlich, aber:

1. Pollinrate hat mit dem Sensor selbst nichts zu tun
2. Der Informationsfluss ist nicht breiter sondern geschieht öfter ;)

Naja Ressourcen Verschwendung, weil viele Infos weiter gegeben werden und das muss er ja verarbeiten zu Lasten des Speichers.
Speicher-Verbrauch ist weniger ein Problem als die höhere CPU-Last.
 
also mir soll das doch egal sein mit der ressorcen verschwendung^^ bei 12 gb ddr3 ram und nem i7 mit 4,2 ghz scheiß ich drauf^^ XD

ja also der test der bricht manchmal ab (vll weil ich den orginaltreiber net deinstalliert hab) und ab so 4 % macht er nemme weiter und hängt sich auf (hab vista x64 am laufen)
aber naja bin zufrieden mit der mamba, das geld war nicht unnütze soviel ist gesagt ;)
 
@ Bullveyr
und teilst du uns die Ergebnisse mit? Haben die beide diesen TwinEye Sensor?

@unti20
jo bei mir macht er nach 2% nicht weiter. Übrigens sehr schönes System:-) Mein Traum war 4GHz, aber die kann ich nur laufen lassen wenn ich mir mal wieder Spagetti im Ausgleichsbehälter kochen will:fire:
 
So hab jetzt extra mal XP raufgeschmissen und das K... Programm nochmal ausgeführt. Hab das rumgefuchtelt wien blöder. Keine Ahnung ob ichs richtig gemacht hab, aber mehr halten meine Mouseskates auch nicht mehr aus, sonst brauch ich nach 1ner Woche neue:-) Hier mal ein Screenshot.

Und nochmal Wireless getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
thx :)

PS: bei 125Hz oder mehr DPI hättest du weniger rumfuchteln müssen und das untere Pic ergibt kein "exaktes" Ergebnis weil du einige mal am Anschlag warst (ΔX > 127 counts bzw < -128 counts) ;)

PPS: das Ganze aber nicht überbewerten, auch wenn ich das ungefähr erwartet habe
 
So hier nochmal 2 Tests. Das erste Pic ist mit Kabel 125Hz und 5600DPI für High FPS wenn ich das richtig verstanden habe. Bin ja jetzt Fachmann*ROFL*


Das Zweite Pic ist Wireless 125Hz, DPI weiß ich jetzt nicht mehr, hab viel rumgespielt mit DPI.Ich glaube 4000DPI.


@Bullveyr
Thx nochmal für das Programm. Habe es so langsam lieben gelernt, auch wenn es unter Vistax64 nicht läuft.
 
:bigok:

Wie schon gesagt, du darfst es nicht ans Limit bringen um ein korrektes Ergebnis zu erhalten, k.A. wieso das Programm diese Limitierung (8 Bit?) hat.

PS: Ich hätte hier noch ein Programm zum rumspielen: MouseTest.exe
 
Ja okay.Aber brauchbare Ergenisse waren auf jeden fall mit bei. Das Programm ist auch nur so gut wie ich die Maus bewege. Und die genau nach Schema zu bewegen ist garnicht so einfach. Aber denke mal die Mamba hat das ganz gut hinbekommen. Habe noch etliche Screenshots gemacht die auch ganz gut geworden sind. Nur Schwanken die Ergebnisse auch manchmal. Von daher ist der Test in der Tat mit Vorsicht zu genießen, aber ein guter anhaltspunkt. Teste gleich mal das MouseTest Programm. Heute ist Mausfieber angesagt. Der Typ steckt mich noch an^^ Bald hab ich auch 10Mäuse am Schreibtisch und keine Mehr inner Tasche. Naja soweit wirds nicht kommen.
 
ganzschön ruhig gewurden um die gute mamba ;)

da ich mir ne neue maus anschaffen wollte, steh ich nun auch vor der entscheidung ob ich zur mamba greife oder nicht. hat sich denn mit firmware-/treiberupdates was an den von euch angesprochenen problemen verbessert? wenn nein, welche probleme bestehen weiterhin. danke für eure infos.
 
Heißt das jetzt, kein z-achsen tracking mehr?
 
Kann ich leider nicht mehr testen, da ich meine Mamba schon wieder abgegeben habe.
Aber sollte das wirklich der Fall sein, wäre das die für mich beste Meldung der Woche! :)
 
jo genau, sowas wollte ich wissen. also ob das z-tracking entfernt/verbessert wurde, der mauszeiger sich nichtmehr bewegt wenn man klickt und so weiter. halt alles was der mamba eigentlich an fehlern zu grunde lag. hoffe da können noch einige weiter helfen. an sich ist es ja ne top maus aber solche dinge muss ich nicht unbedingt haben, da kann ich auch bei meiner mx518 bleiben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh