[Sammelthread] Wireless Mouse Razer Mamba

Also ich benutze die Mamba noch mit der ersten fw hab sie nie geupdatet, nd mauspad benutze ich auch nicht benutze meinen schönen glatten Esstisch der sich sowieso nicht abnutzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ein kleines problem, die seitentasten machen schon doppelklicks auch wenn ich nur einmal drauf drücke :(

hat auch jemand diesen fehler?
 
wenn die mal für Linkshänder gebe, würde ich in Versuchung kommen, weil sie breiter ist als die DA und das hilft meiner Pranke :) ...
 
HI,
habe seit kurzen das Problem, dass wenn ich runter scrolle, die Maus dabei auch teilweise wieder hochscrollt. Somit ist ein genaues scrollen gar nicht mehr möglich.

Gibt es dafür eine Lösung oder ist das Problem bekannt?

Gruß
Alex
 
hatte das problem auch

da ich keine lust hatte die maus zu zerlegen hab ich die einfach umgetauscht
 
Gibt es hier jemanden, der die Maus auf einem Razer Goliathus oder ähnlichen Mauspad nutzt? :)

Leider bewegt sich der Mauszeiger bei mir auch dann um 1-2 Pixel / Sek, wenn die Maus steht - sofern sie auf dem Pad betrieben wird.
 
Jo, habe das Goliathus. Habe keine Probleme damit, allerdings sagen mir die weichen Matten nicht so recht zu.

Hab an meiner zweiten Mamba ein Razer Sphex als Unterlage, würde allerdings gerne mal was anderes probieren.

Hat jemand nen guten Tipp für mich? Was könnte ich mal probieren mit möglichst harter Oberfläche?
 
Jo, habe das Goliathus. Habe keine Probleme damit, allerdings sagen mir die weichen Matten nicht so recht zu.

Geht bei dir der Mauszeiger auch öfters mal seinen eigenen Weg, wenn der Akku schwach ist? :)

Also, dass er sich z.B. von alleine ganz langsam in eine Bildschirmecke bewegt oder so?
 
ist alles sauber - komischerweise tritt dies, wie sich nach einiger Beobachtung herausstellte, nur auf, wenn der Akku fast leer ist.

Von daher: kein Problem - Muss dann ja sowieso geladen werden! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ho...

wenn das mausrad quietscht, kann das unter anderem am abrieb der mausradachse liegen. maus aufschrauben, achse säubern und LEICHT fetten bzw. ölen. möglicherweise würde auch ein leichtes anrauhen was bringen.

ein tut im startpost ist aber nie verkehrt. vllt. könnte man auch einfach diesen link hier übernehmen - find das video ganz gut: YouTube - Razer Scroll Wheel Squeak Fix

mfg

ach wat...da muss man nix aufschrauben...es reicht völlig aus, das mausrad mit klein wenig wd40 einzutupfen! EInfach nen Stück Zewaaa einsprühen und an beiden Seiten des Mausrads entlangstreifen...bischen hin und herdrehen und fertig!!!
Bei mir hatte das so gefunzt! Mein TIP: Spart euch ersteinmal den ganzen sch... Aufwand mit dem Aufschrauben und probiert es ersteinmal so.
Wenn das nicht hilft könnt ihr ja immer noch aufschrauben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand nen Tipp?

habe jetzt vom Destructor Mauspad zum Goliathus Speed gewechselt, bin begeistert! Muss sagen das mir das Destructor ne zu harte Oberfläche bietet, von daher... wäre das nicht eher was wonach du suchst?
Aber das mit dem Mauszeiger wandern habe ich mit meiner Mamba auch, ebenso wenn der Akku fast leer ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch die neue Mamba 2012 Edition + Razer golathius und hab keinelei Probleme damit.
Anfangs wars ne harte umgewöhnung, da sie sehr schwer und hecklastig ist, was gerade bei schnellen Shootern wie Quake Live extrem nervt am Anfang, aber man gewöhnt sich daran mit der Zeit und nun lässt sich damit perfekt zocken:)
Beste Maus ever, die ich je hatte, aber astronomisch teuer, hab 118 Euro bezahlt.
 
Bin zur Zeit echt am überlegen mir die 2012er zu kaufen. Gints hier inzwischen mehr Nutzer, die was über das neue MOdell sagen können?
 
Ich hab sie auch wieder angestöpselt...mit Logitech Mäusen hab ich immer das Gefühl ich bin Stinkbesoffen.
 
Hallo,vielleicht kann mir ja jemand helfen? Ich habe die Blackwidow Ultimate und die Black Mamba.
OS Win7 x64, meine Maus wird im Gerätemanager als Blackwidow Ultimate erkannt.
Keinerlei Hiweis auf die Mamba und wenn ich die Mamba im Systemstart als Icon habe,nimmt mir die Systray.exe 25% meine Cpu-Last in Anspruch.
Beim Start eines Spiels z.B Rage ruckelt das Spiel sehr stark,habe schon alles mögliche probiert,aber alles bleibt wie es ist.:grrr:
 
hallo, kann es sein, dass bei meiner 4 wochen alten mamba 2012 der akku im arsch ist?

der hält keine 3-4 stunden mehr^^
und ich werde das gefühl nicht los, dass der akku in der ladestation auch nicht richtig geladen wird.
über nacht nach ca. 8h ist das ding immer noch nicht voll o_O
den rat von razer, die ladestation an den hintern (mainboard)anschlüssen anzustecken habe ich befolgt.

...ich lass mal den akku tauschen^^

gruss
t
 
Habe gestern meine Mamba 2012 bekommen. Ist schon ne umgewöhnung von der X8 auf dieses sensible Mäuschen^^ Sie macht aber bis jetzt ne gute Figur. DPI habe ich auf 2000 gestellt. Ich hoffe es war kein Fehler das ich das Verpackungsaquarium meinen Kindern zum spielen überlassen habe :)
 
bei mir ist der akku auch recht shcnell leer. Es kommt mir so vor als ob er länger lädt als man dann die maus ohne kabel nutzen kann.
die maus liegt super in der hand , die buttons und das scrollrad sind auch super. was mich allerdings nervt:
ich hab auf den mausrad button die funktion doppelklick gelegt. leider funktioniert das nicht zuverlässig. mal geht es, mal nicht.
hat das problem noch jemand?

geil wäre, wenn di mamba 2012 so nen lademechanismus wie die X8 hätte. das fand ich echt klasse gelöst
 
ja, ich habe auch das gefühl, dass der akku entweder nichts taugt, oder aber defekt ist^^

ich hab mir eigentlich mehr erwartet, wenn ich ehrlich bin!
so ist es jetzt die teuerste, kabelgebunde maus, die ich je hatte :(

btw, was ist mit dem razer-forum los?
ich würde mir gerne einen ersatz-akku zulegen. hat jemand ne ahnung, wo ich den herbekomme?

T
 
mein akku hat 1100 mA, der bei amazon nur 900. Der kann dann ja gar nicht länger halten oder?
 
Mal ne Frage, ist bei euch der linksklick der MAmba 2012 auch etwas anders als der rechtsklick? Ich meine präzise sind sie beide aber der linksklick fühlt sich anders an ... etwas länger .. und auch etwas, wie soll ich sagen, nicht so genau wie der rechte ... oder mein ich das nur
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich habe auch das gefühl, dass der akku entweder nichts taugt, oder aber defekt ist^^

ich hab mir eigentlich mehr erwartet, wenn ich ehrlich bin!
so ist es jetzt die teuerste, kabelgebunde maus, die ich je hatte :(

btw, was ist mit dem razer-forum los?
ich würde mir gerne einen ersatz-akku zulegen. hat jemand ne ahnung, wo ich den herbekomme?

T

Jetzt habe ich die Mamba 4 Tage und sie lädt noch immer. Ich glaube sie verzeiht mir nicht dass ich sie relativ gleich nach der Andockung in Betrieb genommen habe und nicht wie empfohlen zuerst 5 Stunden aufzuladen. Semmel. Jetzt brauch ich wahrscheinlich auch einen neuen Akku.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh