[Sammelthread] Wireless Mouse Razer Mamba

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Akku hat sich gefüllt. Die Mamba war anscheinend nicht immer auf der Dockingstation wie ich vermutet habe. Kids around :)
 
was bringt eigentlich der Sprung auf 1000hz?

ich hab keinen unterschied festgestellt. könnte mir höchstens vorstellen, dass es die akkulebensdauer negativ beeinflusst.


Bei Li-Ion Akkus eine ganz schlechte Idee die komplett leer zu pumpen.

wieso? ich hab gehört, dass das nix schlechtes ist. im gegenteil, so würde sich jedes mal der akku wieder neu kalibrieren...
 
ja das scheint so eine Sache zu sein mit dem aufladen. Ich muß mal ein paar Wochen verstreichen lassen um da genau zu sehen wie oft und wie lange man laden muß. Die X8 war da wesentlich länger verfügbar wireless, aber egal. Was mir auch schon in den letzten Tagen passiert ist ist dass die Maus plötzlich keinen Kontakt hatte. Mußte die Dockingstation ab und ankoppeln und dann liefs wieder ...
 
RazerMambaSysTray.exe braucht bei mir 13% CPU Last (Core i7 2600k) im idle
das ist doch nicht normal oder?
wie schaut das bei euch so aus?
 
Hi Leute, hab seit heute Nacht ein richtig dickes Problem mit meiner Mamba.
Hab BF3 gespielt und auf einmal ging die rechte Maustaste nicht mehr. Auch aufm Desktop war nichts mehr. Dann hab ich das Kabel gezogen und wieder drangesteckt. Auf einmal ging der Rechtsklick wieder und ich konnte weiter zoggen. 20 Minuten später gings wieder nicht mehr. Habe alles probiert. Neustart vom Rechner, Kabel überprüft, Firmware geupdatet, Treiber neu geladen etc. Naja hab dann ma ne andere Maus drangsteckt und da funktionert der Rechtsklick ohne Probleme. jetzt ist halt die Frage ob es ein Defekt ist oder nicht. Hab die Mamba seit Mitte 2009 also habe auch keine Garantie mehr. Gibts irgenwo im Netz ne Art Anleitung zum reparieren für die Mamba?! habe leidr nichts gefunden ...
 
Hallo leute,

ich nutze mit meiner mamba das Mousepad SteelSeries 9HD. und habe des öfteren probleme, dass die maus hängt, auch der schreibtischunterlage funktioniert es ohne problemem. habe dieses fehler allerdings auch nur im akku-betrieb, ist es mit kabel angeschlossen passiert das nicht.

weiß jemand woran das liegt und was man dagegen machen könnte?
 
Hi Leute, hab seit heute Nacht ein richtig dickes Problem mit meiner Mamba.
Hab BF3 gespielt und auf einmal ging die rechte Maustaste nicht mehr. Auch aufm Desktop war nichts mehr. Dann hab ich das Kabel gezogen und wieder drangesteckt. Auf einmal ging der Rechtsklick wieder und ich konnte weiter zoggen. 20 Minuten später gings wieder nicht mehr. Habe alles probiert. Neustart vom Rechner, Kabel überprüft, Firmware geupdatet, Treiber neu geladen etc. Naja hab dann ma ne andere Maus drangsteckt und da funktionert der Rechtsklick ohne Probleme. jetzt ist halt die Frage ob es ein Defekt ist oder nicht. Hab die Mamba seit Mitte 2009 also habe auch keine Garantie mehr. Gibts irgenwo im Netz ne Art Anleitung zum reparieren für die Mamba?! habe leidr nichts gefunden ...


bau sie doch einfach mal auseinander :)
bei mir hatte mal das mausrad gequeitscht -.- auseinander gebaut und gefettet :)
vllt ist irgendwie dreck reingekommen oder so :P

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:39 ----------

RazerMambaSysTray.exe braucht bei mir 13% CPU Last (Core i7 2600k) im idle
das ist doch nicht normal oder?
wie schaut das bei euch so aus?

wer brauch schon treiber? ;D
 
Hallo leute,

ich nutze mit meiner mamba das Mousepad SteelSeries 9HD. und habe des öfteren probleme, dass die maus hängt, auch der schreibtischunterlage funktioniert es ohne problemem. habe dieses fehler allerdings auch nur im akku-betrieb, ist es mit kabel angeschlossen passiert das nicht.

weiß jemand woran das liegt und was man dagegen machen könnte?

hab ich auch. nervt bissl, aber damit kann ich leben, da das sehr selten ist. hab übrigens das gleiche mousepad wie du
;-)


[/COLOR]

wer brauch schon treiber? ;D

tja, machst deinem namen ja alle ehre.
ich hab aktuell die neuen 2.01 treiber drauf, die das rpoblem angeblich beheben sollen, aber die cpu last ist immer noch zwischen 10 und 13% mit dem tollen effekt, dass die cpu gar nimmer runtertaktet.
schöner mist
 
wer zum geier laesst die verbuggte razertray laufen?
die braucht man nur zum belegen von tasten, ansonsten frisst sie nur massig cpuzeit!
 
ich lass die laufen und ich finde ein hersteller sollte seine treiber doch eigentlich soweit programmieren können, dass die ebne nicht ohne ende cpu zeit brauchen?
bei meinem nostromo klappt es zumindest.
 
Moin, Leute

Ich habe ein Ziemliches Problem mit meiner Maus.
Als ich gestern meinen Rechner aus geschaltet habe ( so wie immer ) und ich heute von der Arbeit wieder kam ging meine Maus nicht mehr.
Die Lampen leuchten zwar alle samt aber der Mauspfeil rührt sich nicht vom Fleck und die Maus reagiert auch nicht wen ich die Taste zum regulieren der Dpi höhe drücke.
Nun habe ich das getan was jeder tun würde und die Maus einmal komplett aus geschaltet sprich Akku raus Kabel raus und auch den Port und den Rechner gewechselt aber es bleibt alles wie es ist. Alles Leuchtet aber es tut sich sonst nicht Maus wird nicht einmal von Windows erkannt. Nachdem ich den Treiber Heute erstmalig installiert habe und dies auch Problemlos geklappt hat wollte ich ins Menü doch als ich das Icon anklickte bekam ich die Meldung das dass Programm nicht mehr funktioniert.

Vielleicht kann mir Ja einer hier helfen denn ich Hänge wirklich sehr an meinem Teurem Gerät :( ;)
 
Mit dem 2.1 Treiber taktet auch wieder die CPU runter (den 2.0 haben sie komplett rausgenommen).
 
Was für ein Pad benutzt ihr für das Ding? Ich hab hier das Gefühl auf der glatten Tischplatte läuft sie am besten.
Hab mir eben mal das Scarab bestellt..mal schauen was dabei rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen !

ich hab ein seltsames Problem. !

Ich hab mir heute eine Razer Mamba 2012 zugelegt und auch gleich angeschlossen !
ich hab seit gut 6 Monaten ein Razer Sphex Mauspad auf dem bisher ALLE Mäuse die hatte bzw. nocch habe ihren Dienst tun !

z.b. MS X8, RAT9 !

ABER wenn ich die Mamba auf dem Mauspad benutzen will tut sich NIX mit dem Mauspfeil bewegt sich keinen Millimeter ! auf den Tisch direkt oder
nem anderen Mauspad kein prob. da funktioniert sie!

Ich finde es etwas befremdlich bis ein absolutes no go wenn ein auf einem anderen produkt der Selben Firma NICHT funktioniert.


Tschuuuuuuuuu
 
Ich habe meine Mamba seit 2 Monaten heute stellte ich fest das der Akku leer war obwohl diese in der Ladestation verweilte und die Batteriebalken sichtbar für den Ladevorgang anzeigten.
Doch nichts geschah Akku Trotzden leer. An USB dierekt verbunden mehrere Stunden laden lassen abgesteckt Akku leer.
Ist hier das ladegerät der Maus defekt oder was meint ihr???
 
Ich habe meine Mamba seit 2 Monaten heute stellte ich fest das der Akku leer war obwohl diese in der Ladestation verweilte und die Batteriebalken sichtbar für den Ladevorgang anzeigten.
Doch nichts geschah Akku Trotzden leer.

wenn Du per Kabel lädst und den Schalter auf off stehen hast, sind die Balken dann auch sichtbar von 1-3 am leuchten und am umspringen?
Wichtig beim Laden ist, das der Schalter unten an der Maus auf off steht. Paar Stunden laden lassen und dann noch mal gucken.
Wenn was defekt ist, könnte auch der Akku sein, aber nach 2 Monaten schon??? Iwie Schwer nachzuvollziehen, das er eventuell schon platt ist.
Händler kontaktieren. Über Razer direkt und deren angeblichen "support", bin ich ziemlich entäuscht. Die antworten einfach auf keine emails.
Ich habe min. schon 2 mal denen geschrieben. NIE eine Antwort erhalten.

Edit: @all rutscht bei Euch eigentlich auch immer die Gummierung an der linken Seite weg? So nach 2h zocken und mit etwas schwitzigen Händen ist das bei mir immer so :d
Edit: hab mir trotzdem mal die Elite 2012 Edition bestellt

@Sh!nZ0n
Ich habe auch noch nen Razer Destructor Mauspad hier rumfliegen, auf dem die Mamba große Schwierigkeiten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
na toll, meine mamba hat fast genau 2 Jahre gehalten, nun ist sie hin.
Der Sensor ist fratze, d.h der cursor der maus ragiert wirr, wenn überhaupt.
Hat einer Erfahrung mit dem Razer support? Hatte meine bei Saturn gekauft.
Bisher habe ich noch nie eine email erhalten von Razer!!!
 
HI,
meine Mamba hat nun nach 2 jahre den Geist aufgegeben. Kann zwar noch klicken aber der Sensor nimmt keine Bewegung mehr wahr.
Razer Support kann man m.M.n. voll knicken. Mein erstes Problem wollten die erst nicht angehen, da ich meien Rechnung verlegt hatte. Und Ohne Rechnung machen die nichts. Was für ein Unsinn, denn zu der Zeit gabs die Maus erst 6 Monate.

Überlege jetzt trozdem wieder die neue Mamba 2012 zu kaufen. Die Form und der Funkbetrieb waren einfach nur geil bei der Maus.

Gruß
Alex
 
Ich hab meine bei saturn problemlos getauscht bekommen!
So und die ging zwar, jededoch hat das Mausrad extreme gewackelt (man nehme Maus in die Hand und bei leichtem hin und her wars am klackern)
und die Tasten klangen auch ziemlich komisch.
Die geht wieder zurück. Habe mir mal die 2012 Elite Edition gegönnt, da klappert nix.
 
Hi Leute,

hat eigentlich schon jemand das nervige Problem mit den Gummis an den Seiten gelöst?
Ein anderer Kleber oder so?
 
Hi Leute,
habe die Mamba schon länger am Auge aber was man so hört sein sie ja technisch nicht besonders "haltbar" zu sein. Schade sieht echt cool aus und liegt auch super in der Hand, dazu die zwei extra Tasten perfekt vom Aufbau nicht zu wenig nicht zu viel. Der Preis mmmh... ist halt so.
Jedoch hat sie selbst bei Geizhals nur 50% bekommen.
 
hi ho...

ist halt m.M.n. technisch nicht so hochwertig verarbeitet. mausradquietschen und tastengeklappere (das letztere hat meine leider) kann schon nervig sein. an meiner diamond back die ich jetz schon...weiß nich...6 jahre oder so habe und derzeit auf der arbeit nutze klappert nix und die liegt fast noch besser in der hand als die mamba.

weiß nicht ob ich mir die mamba ein zweites mal kaufen würde...hätte lieber eine neuauflage der diamondback mit den seitlichen tasten der mamba oder so.

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh